Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und Novalis und die ganze blaue Blume der Romantik...ich find's herrlich, dass es früher solche Träumer gab. Oder Hesse...ich lese auch Hesse hin und wieder sehr gerne.

War mir so kein Begriff, Billa. Blumen als Sehnsucht und als Innenblick ja, mir war aber nicht bewußt, daß dies auch einen Namen hat.
    Und weil mich der Wiki-Artikel gewaltigst zu der Iris (bleichbläulich ist sie hier, die Blume) geschubst hat, die der Hesse da so schön erzählt hat, das ist bislang meine Lieblingsgeschichte aus dem Band, die mich sofort am Schlawittchen hatte....
    Drum hab ich es euch abfotografiert. Blöd, mein Scanner will, daß ich über Formate nachdenke. JETZT, zu dieser Zeit..! Dieser Hammel.
    Und darum bitt ich also zu einer Lesestunde, mit wohl nicht ganz entferkelten Fingern (hab heute auch gebuddelt, ja!). :grins:

_MG_7692.JPG _MG_7693.JPG

_MG_7695.JPG _MG_7697.JPG

_MG_7698.JPG _MG_7699.JPG

_MG_7700.JPG _MG_7701.JPG

_MG_7702.JPG _MG_7703.JPG

_MG_7704.JPG

Kannst es Dir ja abspeichern und mal bei ner ruhigen Minute lesen.

• Guten Morgen:D

Yeeha, Kaffee:cool:
    Heute wird ein super Tag. Das hab ich so im Gefühl:grins:

• suuuper Gestern mal locker 1,5 Std gebraucht für 18km Heimweg

ich könnte ko....... das wird immer schlimmer ..irgendwas ist immer , wenn kein Unfall dann springen der Bahn die Waggons aus den Schienen... oder es wird ne Baustelle schon mal aufgebaut weil man in 14 Tagen da anfangen will ..usw usw .

irgendwann werde ich das ertragen können ...ohne Aufregung ohne Mordgedanken ohne ...
    also Hübi lass mal was von dem Zeuch rüberwachsen

• *verstohlenumguck*
    "Pssstt, du!"
    "Wer ich?"
    "Psst, genau! Willst du ein U kaufen?"

Hier, ich mach nochmal Kaffee:D

Misstraut dort jemand meinen Kaffeekochkünsten?!

Tipp:
    Beschwere dich darüber, dass der Kaffee zu stark ist.
    Rühre mit einem Gallium-Löffel um.

Rufe laut aus: "Seht ihr, ich habs doch gesagt!"
    Und zeige den Löffelstiel vor.

Edit:
    Dieser Trick Brauch etwas Vorbereitung. Der Löffel schmilzt schon ab etwa 30°C. Deswegen vorher kühlen und zügig "arbeiten". Timing ist alles.:grins:

Misstraut dort jemand meinen Kaffeekochkünsten?!

Tipp:
    Beschwere dich darüber, dass der Kaffee zu stark ist.
    Rühre mit einem Gallium-Löffel um.

Rufe laut aus: "Seht ihr, ich habs doch gesagt!"
    Und zeige den Löffelstiel vor.

Edit:
    Dieser Trick Brauch etwas Vorbereitung. Der Löffel schmilzt schon ab etwa 30°C. Deswegen vorher kühlen und zügig "arbeiten". Timing ist alles.:grins:

Ich beschwere mich doch nicht über den Kaffee. Ich wollte nur kein X für ein U vorgemacht bekommen und es dann noch verkauft bekommen.

Ich glaube, ein Löffel aus Schokolade ist gesünder als einer aus Gallium. ;)

Eins deiner Lieblingsdinger? Ich knutsch dich in Gedanken schowidda, Dorolein! Iris von Hesse kenne ich, verzeih, eher: kannte ich, hab ich mal gelesen...les ich glatt wieder, habs irgendwo. Danke fürs Knipsen, für alle Fälle, dann isses also da, wenn ichs will!

:pa::pa:

Iris...da fällt mir noch was Herrliches ein...

[video=youtube;Ajyu0Zue0FA]http://www.youtube.com/watch?v=Ajyu0Zue0FA[/video]

Ich will jetzt hier beileibe net rumschnulzen, aber der Text ist zeitlos gut, und die Melodie irgendwie auch. Hab ich seit Jahren auf der Playlist.

Lovecraft hab ich vor Jahren zum letzten Mal gelesen, der Einband des Taschenbuchs war grauenhaft neonbunt, das weiß ich noch.

:grins:

Grüne Monster im Sumpf? Oder verwechsel ich das? Kann sein...lange her. Ich könnt ja mal wieder...

Wo issn dieser Schokolöffel, sagtma?

:D
    Bei uns geht gerade gefühlt die Welt unter.
    Es regnet wie aus Kübeln (was ich persönlich sehr gut finde) und aus der Nachbarschaft ertönt nicht klar zu definierender Baulärm.

Ich werde jetzt erstmal ein, zwei Liter Milch warmmachen und Schoki bereitstellen zum einschmelzen.
    Habe gerade mein "Büro" ans Fenster verlegt und schaue raus. Kaffee gibt es heuteicht

Billa, von Lovecraft mag ich dir "die Farbe aus dem All", "Träume im Hexenhaus" und "Berge des Wahnsinns" ganz besonders ans Herz legen.

Falls du nicht lesen magst sondern hören, kannst du sie auch bei YouTube finden. Da gibt es noch eine Menge mehr.

na, so habens halt auch andere, die Pyro guckt da schon mal rein.

Hab grad des Heines "Doktor Faust" als Ballett gekaut. Naaaajaaaaa......:rolleyes:

Doro, magst du deine Bauanleitung für die FleischFreiFrikadösen mit uns teilen?
    Ich hab Hunger und die sehen echt gut aus;)

Klar. Ist doch völligst easy...

Wasser kochen. (ist leichter als es ist!)
    3 EL Weizen (ganze Körner)
    3 EL Buchweizen
    3 EL Quinoa
    20 Minuten köcheln lassen.
    Ne große Tasse Sojagranulat mit kochendem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen, Flüssigkeit in einem Sieb rausdrücken.

Möhren kleinst hacken. Manche raspeln, ich hacke. Ich habe drei genommen, weil....der riesige Brokkoli hab ich mit Stumpf und Stiel klein gehackt. Röschen einfach zerbröseln, den Rest hacken.
    Ne halbe Paprika hacken.
    Drei KnobiZehen anbraten.

GEtreide und Gemüse in eine Schüssel, 2 Eier drauf, Basilikum, Rosmarin, Petersilie, Brühe oder Salz, Pfeffer, ich hatte noch so ne chinesische Bohnepaste (wegen des Chilis).....und dann genügend Mehl nehmen, daß sie in der Hand WEICHE Knödelchen ergeben.
    Anbraten.
    Mampfen. :grins:

(kannst auch weniger GEtreide nehmen, und Mandeln oder Pinienkerne nehmen...)

Hat Du die Zutaten denn zuhause? Oder das Sojagranulat?

@Doro.
    Sojaschnetzel fehlen uns, also Pfannkuchen.

@Pyro
    Klasse, dass du es überstanden hast. Münster und Regen ist ja so ne Sache;)

Bei uns ist es nun so, als sei nichts gewesen... Hier ne Pfütze, da ne Laache:grins:

Nee, nur Pfannkuchen. Mit Apfelmus;)

Für dein Rezept geh ich morgen einkaufen. Erstmal nach Anleitung arbeiten und danach variieren.
    Aber ich freu mich schon auf den Versuch.

ach so.

Das Granulat kriegste auch beim REWE.
    Bei Chefkoch oder auf Pinterest gibt es etliche Rezepte.
    Basic ist immer: das Zeug einweichen und dann wie Gehacktes verarbeiten.

Hey Marmande, das freut mich!

Wie war der erste Tag des Zöglings? Alles gut gelaufen?

Moin Hübi!

Mir fällt gerade noch was zu dem Sojagranulat ein - wir hatten das Zeug schon mal auf einer Paddeltour mit, sonst habe ich damit auch keine Erfahrung. Wenn man das Granulat mit Wasser quellen lässt, dann bekommt man da nachträglich kaum noch Geschmack dran. Man muss immer in Brühe quellen lassen oder sonst irgendwas, das schon würzt.

War prima. Das einzige Problem besteht in der Höhe der Sitzmöbel. Nachwuchs ist größer als alle Erzieherinnen. :rolleyes:Heute soll ein anderer Stuhl Abhilfe schaffen.

Es gibt leider viele Bekloppte, die erst um 21.30 Uhr losgehen um nochmal nach einer neuen Unterhose zu schauen und dann ganz empört sind, daß "schon" um 22.00 Uhr die Läden zu machen. Manchmal wünschen wir uns mehr Verständnis .

Man kann ja mal träumen. :(

Da bin ich definitiv nie bei gewesen. Ich habe noch nie spät abends kurz vor Ladenschluss Unterwäsche gekauft.

Nur bei meiner letzten Winterjacke, da bin ich als letzte Kundin rausgegangen, aber ich hatte die Verkäuferin gefragt, ob ich nicht besser am nächsten Tag wieder kommen sollte, als ich merkte, dass es eine längere Aktion würde. Ich hatte an dem Tag eigendlich erst schon mal allein die Lage sondieren wollen. (Und ich wäre bestimmt wiedergekommen und nicht zur Konkurrenz abgewandert. War schließlich mein Stammladen für Trekkingbedarf.)

Gääähn

schon wieder spät geworden gestern ....aber 16 Pkt in der Schwerpunkt Klausur mit mündlicher Verteidigung müssen gefeiert werden

Hö?
    Was oder wen meinst du?
    Herzliche Glückwünsche zu deiner bestandenen Prüfung!

Ahhso, na denn:D

Aber als direkt Beteiligter an Erfolg des Sprösslings darf er sich den Schuh jetzt anziehen:grins:

Das schon.... :D
    Aber so ganz geheuer scheint ihm das nicht zu sein.... :grins:

Doch doch ....ich habe immer an ihn geglaubt aber durch die Jahre des Studiums habe ich festgestellt das die Juristen was die Benotung angeht eigentlich einen Riesen Nagel im Hirn haben ..da musst du für 10 pkt schon wissen wo der heilige Gral verborgen ist ..und seit der Vorbereitung auf das Staatsexamen gelten wohl andere Regeln