Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hui, Du musstest Deinen Mann bremsen??? Bei mir ist es immer umgekehrt... :rolleyes:

Ja, musste ich. Wir haben noch so viel im Garten zu tun.
    Mit einem Vollzeitjob fehlt uns die Zeit.
    Ein paar neue Beete müssen angelegt werden.

Kennst du das?

Wenn ein Mann sagt, er macht das,
    dann macht er das - da müsst ihr nicht
    "Alle 6 Monate nachfragen":D

Zuletzt bearbeitet:
  • Die große Baustelle in Wuppertal ruht ja jetzt bis zu den Sommerferien und zum Glück war ich schon zu Hause, als bei Dortmund wohl ein ICE entgleist ist. Sie sagten eben im Radio, dass der Bahnverkehr immer noch gestört sei.

Guten Morgen. Heute ist ein großer Tag. Nachwuchs muß das erste Mal arbeiten. Schulpraktikum im Kindergarten. Mal sehen wie müde wir heute Abend sind:grins:

Guten Morgen zusammen.

Oh, Marmande Praktikum im Kindergarten:grins:
    Das können entweder die tollsten Stunden werden oder ein Vorgeschmack auf die Hölle:p

Ich las gerade, dass es in Dortmund "nur" zwei leicht Verletzte gab. Glück gehabt.

Jetzt wünsche ich uns allen noch eine gute, kurze Woche und schwinge mich in die Schlacht:D

Bis später:eek:

• Mir hat gerade jemand ins Labor gekotzt, als er Ethanol erschnüffelt hat:D

Ich liebe den 2. Mai jetzt schon:)

Edit: hab ja jetzt Zeit zu putzen, habe 90min Leerlauf... Das nervt:D

Kennste einen, kennste alle :D

Nein! Da muss ich dir ganz energisch widersprechen. Dann kennst du noch nicht meinen! Bei dem gilt: Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern ein kleines bisschen länger.

Mir hat gerade jemand ins Labor gekotzt, als er Ethanol erschnüffelt hat:grin:

Ich liebe den 2. Mai jetzt schon:smile:

Ach, eine Sorte Tag von: Kann der weg oder brauch den noch jemand?

Ach, so schlimm ist das nicht.

Die Herausforderung ist, die Ruhe in der Klasse zu bewahren:D

Statt Erdschweinkostüm bräuchtest du hier den Badeanzug - vielleicht das Modell aus Neopren, denn sonderlich warm ist es nicht. Es regnet gleichmäßig, da könnte mal mehr zusammenkommen, als nur zum Blätter befeuchten.

Einen schönen Feierabend euch allen.
    Zum Glück schüttet es hier:D
    Wobei es später auch gerne für zwei Stunden pausieren darf...

Kehr noch eins war das ein Tag, der Krankenstand war erschreckend.

Essen fassen!

_MG_7690.JPG

Bullette.
    Weizen, Buchweizen, Quinoa, SojaGranulat.
    Brokkoli, Möhren, Paprika. Knobi.

Geil, nä? Ich hab grad drei von den Dingern geschafft! :p

Mach ich ja auch nicht. 1 bis 2 Mal die Woche nur. Und dann auch kein Schwein. Das ist überhaupt nicht meins.

nä, sind geil.
    Ich mag super gern ne dunkle Rinde, Krunste, whatever. Innen sind sie schön weich.
    ...... ..........

Dann sind sie perfekt!
    Fleisch wird überbewertet - außer man kann nicht kochen......
    Ich merke öfters gar nicht, dass es schon länger gar nichts richtig Fleischiges gab ..... nur wenn mein Mann sagt: War ja alles lecker, aber so ein richtiges Stück Fleisch wäre auch mal wieder gut........ :D:D

Doro, soll ich @Commander mal herlocken...? ;)
    Ich glaub der vertritt auch eher Tinchens und meine Meinung....:grins:

Aber gut aussehen tun sie wirklich!! :pa:

Es ist nen Unterschied, ob ich nen Steak oder Kotlett am Stück essen mag, da gilt auch für mich, keine Kompromisse, kein Fleischersatz.

Aber Hackfleisch KANN man mit Soja ersetzen, Es ist nicht das gleiche, aber lecker. Und wertvoll. Ein Eiweißlieferant.
    Überall haste Mini-Fleischfasern drin, die man eh kaum schmeckt, nur die Fette....und da kannste ruhig das Granulat nehmen. Und gut, gut würzen.

So, egal jetzt.
    Auf die Couch, was lesen.

Billa!! Ich habe vorhin doch meinen einzigen E.T.A. HOffmann gefunden, den Sandmann....gruselig und richtig gut.

Musste gerade grinsen, weil ich mir überlegte, wie das bei uns wohl heißen könnte, da wir zu den Buletten ja Fleischküchle sagen.
    Wahrscheinlich Gemüseküchle.....
    In Österreich habe ich schon Gemüselaibchen gegessen.

Das ist mir relativ egal, wer welche Meinung hat, ich muß sie ja vertilgen. :grins::grins::grins:

Ja, Pyro, noch zwee Äierrchen, näch, und wat Mähl....

Ich muss das echt mal ausprobieren mit dem Soja. Ich hab vor etlichen Jahren mal mit einer Vegetarierin in ner WG gewohnt. Die machte Sojaklöpse, für die man fast einen Waffenschein brauchte, so hart waren die Dinger.

oh mann, kein Witz.....die ersten Semmelknödel.....Jürgen hat gemeint, Baseball ist nen WEichei gegen....:d

Hart ist ja net Ursache vom Soja, sondern vom zu reichlich Mehl.

Und probier das wirklich mal aus. Als Sößchen vielleicht. Und dann viel Knobi und GEwürz.

Tinchen, nur, weil es Vegetarier gibt, die nicht kochen können, muss nicht die vegetarische Küche an sich nix taugen.

Ich hab auch mal in WG mit einer Veggi gewohnt, die konnte nicht würzen. Auf ihrer Geburtstagsfeier hatte ich ihre Zucchini aus dem Backofen gerade nachgewürzt, als ich ihren heutigen Ehemann dabei ertappte, wie er genau das Gleiche tat. Nach unser beider Gaben an Salz, Pfeffer, Paprika, Knofi..... waren die Dinger essbar und beileibe nicht überwürzt. :grins:

Muss ich mir eh erst mal Rezepte zusammensuchen. Aber ich experimentiere ja gerne in der cucina.

(und ein Filet zur Not im Kühler bereit halten)

Boah, schaun die appetitlich aus, was tät ich grad gern eins, zwei, fümpf mitschmatzen! *den knurrigen Magen wegdrück*

Billa!! Ich habe vorhin doch meinen einzigen E.T.A. HOffmann gefunden, den Sandmann....gruselig und richtig gut.

Cool, den kenn ich auch! Der alte Hoffmann hatte es schon drauf, war einer, unter dessen Einfluss später E.A. Poe geschrieben hat. Und Novalis und die ganze blaue Blume der Romantik...ich find's herrlich, dass es früher solche Träumer gab. Oder Hesse...ich lese auch Hesse hin und wieder sehr gerne.

Nochmal zurück zu Hoffmann: Jacques Offenbach hat eine Oper über ETA Hoffmann geschrieben:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hoffmanns_Erzählungen

Ich war noch nie (nie!) in der Oper, aber wenn ich mal gehe, wird diese Oper meine erste.

Ganz bekanntes Stück daraus, die Barcarole:

[video=youtube;g7czptgEvvU]http://www.youtube.com/watch?v=g7czptgEvvU[/video]

Tinchen, nur, weil es Vegetarier gibt, die nicht kochen können, muss nicht die vegetarische Küche an sich nix taugen.

...du hast gerufen? :eek:rr::rolleyes:

Bin schon bettreif, weia.

Zuletzt bearbeitet:
    Boah, da habt ihr super Autoren genannt.

Zu seiner Zeit eher unbekannt und fast nur in sci-fi oder Horror Heftchen veröffentlicht mag ich noch den guten H.P. Lovecraft als schauerlichen Autor mit aufführen.

Er gab uns mit seiner Literatur so spannende Auswüchse wie den Chtulu- Mythos, der jetzt in der populär Kultur immer mehr an Aufmerksamkeit bekommt.

@Pyro:
    Wieso Feier?! Hier ist es Brauch, sich einen Bollerwagen zu schnappen und diesen mit Bier zu füllen (in Flaschen und Dosen versteht sich). Dann zieht man mit lauter Musik solange umher, bis das Bier alle ist oder man den Grillplatz erreicht.

Tanz in den Mai und so'n Gedöns ist doch eher was für uns ü25er;)

Nee, wir waren zu faul, allen Kram mitzuschleppen. Also haben wir gut gefrühstückt, bevor wir gestartet sind, und als wir zurückkamen, gab es Kuchen. Abends dann das große Gulasch-Futtern, für das ich die Woche vorher vorgekocht hatte.
    Unterwegs haben wir auch noch einen Eiswagen getroffen, wo uns unser Vater allen ein paar Bällchen Eis spendierte. Askese sieht anders aus.

..ich lese auch Hesse hin und wieder sehr gerne.

Nochmal zurück zu Hoffmann: Jacques Offenbach hat eine Oper über ETA Hoffmann geschrieben:

Ganz bekanntes Stück daraus, die Barcarole:

Vom Hesse hab ich unlängst den Band "wer lieben kann ist glücklich" verschlungen. Sagenhaft schön.

Und die Barcarole ist eines meiner Lieblingsdinger. Aber der Hoffmann selber war mir bislang irgendwie entflutscht.

Zuletzt bearbeitet: