Billas Schnackschnack-Zackzack

• Mal sehen was ich den Rest der Woche noch so anstelle.....Wir wollten ja eigentlich................. mal eben...... runter nach Kärnten bügeln..Aber ich hab echt keinen Bock mehr auf Winterreifen usw

• Gaaa, da hätte ich auch keinen Bock drauf. Meine Eltern haben auf dem Weg aus dem Winterurlaub nun einen Zwischenstopp am Bodensee eingelegt. Da isses wohl angenehmer als hier.

Naja, wär nicht so meins, aber ich bin auch kein Wintercamper und von mir aus könnte es jetzt mal gut sein mit dem Mistwetter. Zum Rasen mähen komm ich auch nicht. Und der hat es nötig.

• Laß dir den Spargel schmecken, Micha!

Mein Vater hat gerade für's Wochenende welchen geordert - das gibt eine lustige Bahnfahrt. (Warum weiß er bloß, dass ich die Spargelbude so nah vor der Haustür habe?) Baustellenbedingt mit umsteigen, im Rucksack 1kg Spargel, in der Hand mindestens 6 Pflanzpötte - Lupinen und rankende Löwenmäulchen, mal sehen, was da noch jemandem einfällt.

:grins: Kenn' ich. Wird ulkig! Bin mal mit einer ganzen Kiste Grünzeug und dem Muttertierchen per Zug nach Paris gefahren. Hab mir während der Fahrt den Hals verrenkt, weil ich ja zusehen musste, dass keiner deinen Koffer auf meine Pflanzen wuchtet. Hat aber prima geklappt!

:rolleyes:

Für's Tinchen.

Anarcho-Pöterchen im Rollator-Körbchen.
    Beide werden halt alt. Und dann teilt man Freud und Leid.

_MG_4706.jpg

• Moin! Ich koch mal einen schönen, heißen Kaffee.

Die Pfützen auf dem Garagendach, auf das ich schaue, sind gefroren! *Bibber* Aber der Himmel scheint wolkenlos, vielleicht taut's ja schnell.

• Moinsen,

Doro, Superhundeseniorenfoto:D

Ich musste heute enteisen. Grrrrr. Aber trotz Kälte bin ich im gute-Laune-Modus. Datt Sönnchen scheint.

Du wieder! Zumindest hab ich mir dieses Sprühzeug besorgt.

Du kannst dir übrigens in den nächsten Tagen 100 t Mandeln im Hafen abholen. Ich hab 5 Container auf 2 Schiffen eintreffend. Allerdings bin ich voll am Rotieren, weil nichts pünktlich und absehbar läuft. Das Zollamt scheint auch mal wieder unterbesetzt. :d

Terminal Altenwerder mit vessel NYK Romulus und NYK Deneb. Sach einfach Frau M. aus W. schickt dich. Dann wissen die schon Bescheid. :eek:rr:

Alles klar.... ab wann soll ich am Kai stehen? :grins:

Edit:
    Ich sehe grade, die "Romulus" ist ja schon an Cuxhaven vorbei, da muss ich mich ja sputen...

Aber für die "Deneb" hab ich noch Zeit, die passiert ja erst in Kürze Portsmouth...

Zuletzt bearbeitet:
    Romulus soll ab 18 Uhr gelöscht werden. Wenn die Speckminister in Hamburg dann aus dem Quark kommen, kannste heute Nacht aufmarschieren.

Alles klar, dann sag ich einem Freund von uns Bescheid, der arbeitet bei der HHLA und ist für die Comuterprogrammierungen der AGV verantwortlich...:grins:

Dann kann ja nix mehr schief gehen. Ich hoffe, der Kutter schafft es bis Hamburg. Der lag nämlich aus unerklärlichen Gründen 2 Tage irgendwo in der Nordsee "at anchor". Die fehlen mir jetzt. Wochenende naht und ich versuche, Standgelder zu vermeiden.

Stelle gerade fest: Heute in fümpf Wochen ist mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub. :grins:Habe immer noch nicht gebucht. Bin unschlüssig, ob ich es wagen soll, die Reise komplett übers Internet zu buchen.

Word......... bin dabei. Aber gleich erst mal Feierabend. Ich sitze völlig alleine in der Firma und hoffe, dass unser Buchhalter mich nicht vergessen hat und ich hier übernachten muss.

Bevor ich ein kaltes Bier trinke muss ich mich erst mal aufwärmen.

Ich war heute nach meinem Dienst bei einer Unterweisung für Arbeitssicherheit und Brandschutz:eek:rr:.

Wenn ich während der Arbeit aufs Klo gehe und mir fällt eine Lampe
    auf den Kopp, dann kommt die Unfallversicherung nicht dafür auf.
    Wenn ich aber schlafend vom Stuhl falle und mir dabei z.B. das Nasenbein
    breche, dann zahlt die Unfallversicherung:confused:.
    Das soll man verstehen:confused:

Doch, Schlüssel hab ich. Ich weiß aber nicht, wie die ganzen Alarmgerätschaften scharf zu stellen sind. Keine Minute später war er da.

Prost allemann!

Luise, manchmal packt sich wirklich an den Kopf, ne.:eek:rr:

Prost ...Jawoll....

Ich fütter mal den Opferstock und hoffe auf ein kleines Fussballwunder heute Abend

Kommt daher der Spruch:
    " Dich soll der Blitz beim scheißen treffen"?

Weil ein missgünstiger Kollege jemandem die Versicherungszahlung nicht gönnt?

Mir wollte eine Kollegin mal erklären, dass solche Dinge wie Essenspausen, Toilettenpausen etc "privatwirktschaftliches Handeln" seien, und man in der Zeit nicht versichert sei. Ich bin also, wenn ich mir im Labor ein heies Ölbad über den Kittel kippe, versichert, wenn ich dagegen im Sozialraum mir Mittags meine heiße Suppe über den Pulli kippe, nicht. Ist wirklich irre, diese Regelung.

War nicht die Wahrscheinlichkeit, von Blitz erschlagen zu werden, genauso hoch, wie einen 6er im Lotto zu bekommen? Irgend so etwas spukt mir noch aus dem Matheunterricht im Kopf rum, als die Wahrscheinlichkeitsrechnung dran war.

Das ist in der Tat so Pyro. Auch wenn du z.B. auf Geschäftsreise bist, und in der Dusche ausrutscht, dir ein Bein brichst, bist du nicht über die BG versichert.

Ja Pyro, ein ähnliches Beispiel hatten wir auch.

Wenn ich innerhalb von Europa erste Hilfe leiste und mir dabei eine Verletzung zuziehe, dann bin ich auch über die berufliche Unfallversicherung versichert.
    Auch im Urlaub.

Wenn ich das in Afrika mache, dann zahlt die Versicherung nicht.

Das ist so in der Tat so Pyro. Auch wenn du z.B. auf Geschäftsreise bist, und in der Dusche ausrutscht, dir ein Bein brichst, bist du nicht über die BG versichert.

Und wenn du nicht beweisen kannst, dass deine Gelenkverschleißerscheinungen Folgen von dienstlichen Wegeunfällen sind, dann interessiert das die BG auch so gar nicht! :schimpf:

Den dienstlichen Weg unter eine Notdusche könnte ich erklären - aber darunter mag bestimmt niemand ohne Not duschen - in der Labortür und ausschließlich kalt.

Trotzdem hat bei uns mal ein Doktorand in einer albernen Laune genau in der Zeit, als er wusste, dass unser Sicherheitsmuckel Fotos schießen würde, ein Duschgel und eine Duschhaube neben der Notdusche aufgehängt.

Auf Dienstreise bist du der Repräsentant deiner Firma.
    Aus diesem Grund stehst du zu jeder Tages und Nachtzeit für den guten Ruf eben jener ein.

Dazu gehört auch eine tadellose Körperhygiene, deswegen war das duschen dienstlich:grins:

Trotzdem hat bei uns mal ein Doktorand in einer albernen Laune genau in der Zeit, als er wusste, dass unser Sicherheitsmuckel Fotos schießen würde, ein Duschgel und eine Duschhaube neben der Notdusche aufgehängt.

Na wenigstens hat er nicht noch ne Tanzstange aufgestellt.........:d

Auf Dienstreise bist du der Repräsentant deiner Firma.
    Aus diesem Grund stehst du zu jeder Tages und Nachtzeit für den guten Ruf eben jener ein.

Dazu gehört auch eine tadellose Körperhygiene, deswegen war das duschen dienstlich:grins:
    Eben net Hübi, das sind "eigenwirtschaftliche Tätigkeiten".

Na wenigstens hat er nicht noch ne Tanzstange aufgestellt.........:d

Schade, dass wir uns noch nicht kannten, als dieser Junge seinen Unfug machte. Die Anregung hätte er bestimmt gerne aufgenommen.
    Inzwischen ist er lange schon fertig promoviert. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass er komplett ernst und seriös geworden ist.

Berufst du dich auf deinen nicht vorhandenen Versicherungsschutz und stinkst lustig weiter.