Billas Schnackschnack-Zackzack

Doro Füße hoch, Pyromella an den Herd - ich habe endlich wieder Hunger. Also geht es mir wieder gut, und dann sollte ich auch was Gescheites essen. Bunte Gemüsesuppe mit Würstchen ist in Planung.
Doro - da kommen dann auch die Teile von deinem Chinesischen Lauch rein, die ich ihnen postbedingt leider abschneiden musste.

biddu pööös!
Mjjjjommmjooommmm.....

• Das ist doch der Ansatz von Homöopathie. Man nimmt etwas zu sich, dass es einem noch schlechter werden lässt als vorher.
    Die Rückkehr zum Urzustand wird dann als Verbesserung erfahren. Mein Doc nannte das "Erstverschlimmerung" :grins:

Also Orange-Ingwer Tee schmeckt sogar mir. Aber trinke ich auch nur, wenn es absolut sein muss.

Salbei nehm ich lieber mit einem Saltimbocca zu mir.

• Dann erhol dich gut feiveline.
    Schlaf so lang du kannst, aber Pass auf, dass du wieder wach wirst;)

Ich war beim Rewe ernten. Aber auch hier ist fast fertig.

Hurggs. Du erwähnst Liebstöckel. Den hab ich auffem Balkon. Pyro, du bist heute sääääähr appetitanregend.:pa:

Ich hätte noch gar nicht geerntet, wenn nicht ein Zweig gebrochen gewesen wäre. Da ist er halt, bevor er welk werden konnte, in der Suppe gelandet. Ich kann aber nicht sagen, ob es die Gerüstbauer oder mal wieder ein Eichhorn war, das mir den Liebstöckel ramponiert hat - ich vermute aber eher das Eichhorn.

Das Hörnchen vom Dienst springt schließlich auch immer auf meine Halbampel und buddelt die armen Semperviven aus - bald hat's auch die letzte Hauswurz gemeuchelt und ich brauche schon wieder den jährlich neuen Satz. Letztes Jahr habe ich auf dem Markt mal einen gemischten Träger mit 10 Hauswurzen bekommen, da werde ich die Augen aufhalten, falls mir Ähnliches wieder über den Weg läuft. Raritäten dort zu setzen wäre eh Verschwendung.

Hast du schon versucht dem Eichhorn klar zu machen, dass du es zwar als Gast duldest, ihm aber nicht gestatten möchtest, dein Eigentum zu beschädigen?

Dafür nimmst etwas aus deinen persönlichen Besitztümern (Kette, Brosche...) und hältst sie in deiner Hand.
    Während du sie hältst, denkst du an alles, was du dem kleinen Wesen mitteilen möchtest.
    Wenn das geschehen ist legst du den Gegenstand unter dein Kopfkissen und schläfst eine Nacht darüber.
    Wichtig: Die Füße müssen gen Westen zeigen.

Am nächsten Morgen legst du den Gegenstand dorthin, wo das Eichhörnchen ihn auf jedenfall finden muss.

Und jetzt kommt der Trick.
    Während das. Eichhorn sich denkt, was macht das blödsinnige Ding hier, reisst du die Tür auf und erschrickst es:D

Hübi, da bastel ich mir einfacher eine Voodoopuppe, oder? :grins:

Wenn ich mit den Füßen nach Westen schlafen soll, dann liege ich quer im Bett. Ich bin ja klein, aber so breit ist das Bett nicht, dass es dann gemütlich wäre.

Die paar persönlichen Schmuckstücke, die ich habe, werden nicht für das Hörnchen freigegeben - das ist nämlich dreist und würde glatt den Anhänger mitnehmen, auch wenn weder Silber noch Bernstein fressbar sein dürfte.

Heute wieder: Hörnchen sitzt in der Halbampel, 50cm von meiner Fensterscheibe entfernt. Ich auf der anderen Seite, spring ihm entgegen um es zu jagen - keine Reaktion. Ich mach die Tür auf, scheuch es vom Balkon, ich hab die Tür noch kaum wieder zu, da ist es wieder da.
    Wenn es nicht buddeln würde, wäre es mir ja egal, aber ich bevorzuge es nun mal, wenn meine Pflanzen das Grün und nicht die Wurzeln nach oben strecken - und meine Küchenkräuter esse ich auch lieber, wenn da nicht schon ein Hörnchen vorgekostet hat.
    Gut, dass es meist im Laufe des Sommers anderweitig beschäftigt ist, es tobt eigendlich hauptsächlich von Herbst bis Frühling hier rum.

Jetzt habe ich erst mal chin. Lauch gegoogelt und bin noch auf tolle ähnliche Sorten gestoßen. Da muss ich mich mal umschauen.
    Ausdauernder Lauch (Allium species)
    Ewige Zwiebel (Allium fistulosum)
    Diese erscheinen mir besonders interessant. Hat die einer von euch?
    Ich habe Schnittknoblauch und Kapknoblauch.

Leider nein. Ich habe nur den chinesischen Lauch und einen ordinäre Schnittlauch auf dem Balkon - und meinem Vater habe ich mal eine Etagenzwiebel ins Gemüsebeet gepflanzt. Den Weinlauch hat mein Bruder eingeschleppt, Bärlauch wurde mal von meinem Eltern gepflanzt und hat sich enorm ausgedehnt - das dürften alle Vertreter der Gattung Allium sein, an die ich drankomme, natürlich zusätzlich zu den jedes Jahr angebauten Zwiebeln.

Ja stimmt ja, Weinberglauch und Bärlauch habe ich auch.
    Nach dem anderen werde ich mich mal umschauen. Wir haben hier in der Nähe eine ziemlich gute Biogärtnerei, die wirklich fast alles an Gewürzpflanzen haben.....

Der chinesische Lauch schmeckt im jungen Frühlingsgrün sehr gut, später wird er mir zu hart. Aber er bekommt hübsche weiße Blütendolden (kann man essen) und später Samen, auf die die Meisen ganz versessen sind. Dekorativ sind die Dolden mit Samen außerdem. Außerdem ist er robust, er hat bisher alle Winter im Balkonkasten überlebt - seit 2000, also seit ich in dieser Wohnung wohne. Mein Vater hat die "Mutterpflanze", von der ich ein Stück abgestochen bekam, auch immer noch im Garten, bestimmt bald 20 Jahre alt. (Und die Schnecken mögen den Lauch wohl auch nicht.)

Kennt ihr den Film mit Bill Murray "Und täglich grüßt das Murmeltier"?

Guten Morgen.

Ich bin auch Mal vorsichtig mit dem Kaffee. Danke fürs bereitsstellen.

Guten Morgen. Es dürfte ruhig mal wieder regnen. Nachts natürlich. Sonntag sind 24 Grad angesagt. Ich muß leider anschaffen. Fürchte es wird grauenhaft viel Betrieb geben. Unter der Woche ist Einkaufen ja neuerdings verboten :d

Ich habe gerade einen erfrischenden Frühlingssprühregen abbekommen. Mal sehen, ob die paar Tropfen wenigstens reichen, um mal den Staub wieder aus der Luft zu waschen.
    Es war aber so frisch, dass ich es bedauert habe, auf dem Fahrrad keine Handschuhe zu tragen - und bei der Kälte habe ich herzlose Tomatenmama meine Zöglinge wieder rausgestellt. Da müssen sie jetzt durch, ich kann sie erst abends wieder reinholen, immerhin bin ich nicht zu Hause.

Guten Morgen. Es dürfte ruhig mal wieder regnen. Nachts natürlich. Sonntag sind 24 Grad angesagt. Ich muß leider anschaffen. Fürchte es wird grauenhaft viel Betrieb geben. Unter der Woche ist Einkaufen ja neuerdings verboten :d

Steht ihr euch unter der Woche ohne Kunden die Beine in den Bauch und langweilt euch?

Ihr habt aber scheinbar häufig sonntags geöffnet, gibt es da nicht irgendwelche Regelungen, dass verkaufsoffene Sonntage nur viermal im Jahr statthaft wären? Irgendwie habe ich da was im Hinterkopf, oder gilt das nur für NRW?

Es sind 15 ? Sonntage.
    Immer wenn Ferien sind und zusätzlich noch welche mit der Stadt Zweibrücken. Unter der Woche wird geputzt, aufgeräumt , neue Ware angenommen, ausgezeichnet und eingeräumt, dekoriert und Kunden sind natürlich auch welche da. Zusätzlich kümmere ich mich zur Zeit um den Arbeitsplan und andere Sachen, denn unsere Chefin ist seit Wochen krank. :(

Ich arbeite jetzt seit Dienstag bis nächste Woche Dienstag durch. Dann habe ich frei. Dann wieder Karfreitag, da wird das Kinderzimmer angestrichen. Nach Ostern ist Urlaub. Wenn es denn klappt und die Chefin wieder da ist. :eek:rr:

*Schnäpsschen runterkipp* besser noch eins hinterher....

Woher im Himmel bezieht der sein After-Shave???? Vermutlich in der Klostein-Abteilung bei DM. :eek:rr:
    Wurrrrgs.

Da hat sich doch tatsächlich ein Blaublut bei den Rasenpilzen geoutet. V.d.Rasenpflege kann doch nur ein Titel sein:grins: