Billas Schnackschnack-Zackzack

Unser Sohn konnte eine sehr gute Beschreibung geben und die Pölizisten meinten sogar zu wissen, wer er war. Der sei aber nicht wirklich gefährlich..... Wie bitte???? Das geht doch wirklich nicht. Aber auch auf Nachfrage wurde er angeblich nicht mehr gesichtet.

• Mir selber ist das auch schon öfter passiert,
    aber da war ich schon erwachsen.
    Einem Kerl habe ich angedroht ihm mit dem Regenschirm
    auf die Glocken zu hauen:mad:. Der ist ganz schnell verschwunden.

Ich glaube, ich hätte das ohne Vorankündigung getan........aber nicht auf die Glocke, sondern da, wo es richtig weh tut......

Was für viele kranke Leute gibt es! Bei uns liest man fast täglich in der Zeitung davon.

• Schlimmer als eine Geburt!

7 von 10 Frauen sagten, dass sie nach dem ersten Kind gerne noch ein zweites bekämen.

10 von 10 Männern verzichteten auf einen weiteren tritt in die Eier.

(Werte sind frei erfunden)

• hmmmm. Ich gehöre zu den 3 Neinsagerinnen.

So, Zeit für'n Pilscken. Prost. Ich schnapf ne Runde Zapf.

• Doro, das klingt ja wirklich klasse. Darauf ein Prost!

(Und auch darauf, dass ich dieses Fotobuch zum 50. Geburtstag meines Bruders bald fertig habe. Jetzt fehlt fast nur noch der schwerste Teil: Meinem Vater das Gefühl vermitteln, dass er da ordentlich dran mitgewirkt hat, ohne alles wieder umwerfen zu müssen.)

Prost, Pyro.

hihi....Mitarbeiter, die keine sind, zum Mitarbeiter des Monats benennen....das ist aber schon Urkundenfälschung.

Doro, welches? Oder raff ich das jetzt gerade nicht? Irma macht aber auch feine Fotos. Viel Bewegung drin.

• Komischerweise hab ich dich nicht mehr bei meinen Facebook-Kontakten:eek:rr:. Das mit der Baustellentreppe?

hmmm? Echt jetzt? Komisch....aber letztens kam nochmal ne Freundschaftsanfrage von einer englischen Künstlerin, wo ich mit 1000 prozentig sicher war, daß ich sie auf meiner Liste habe.

Nee, nicht das Baustellen-Foto. Das von heute...I love DO steht auf einem Elektrokasten.

Ich schick Dir ne Freundschaftanfrage.

Nur ein schwelmer Fotoladen hat das Lob nicht verdient. Sie haben einen Teil der Bilder so blaustichig hinbekommen, dass nur noch entfernte Ähnlichkeit mit dem Orginal bestand und ich mit keiner Bildbearbeitung da wieder etwas Brauchbares raus bekommen habe.
    Also habe ich ein Kästchen Dias - 27Stück - mit nach Münster genommen. Fotoladen 1 wollte 3 Euro pro Bild für's Digitalisieren haben. Als ich dann noch signalisierte, es sei eilig, wurde es doppelt so teuer und dauerte immer noch minimal 10 Tage. Aber ich könnte ja ihren Diascanner ausleihen gegen 35 Euro pro 24 Stunden und 500 Euro Pfand sollte ich bar hinterlegen. Als mir der Mitarbeiter dann noch eine Rechnung von 750 Euro in die Hand drücken wollte, für den Fall, dass dem Scanner etwas passieren würde, war mir endgültig klar, dass sie mich über den Tisch ziehen wollten. Angeblich würde außer ihnen in ganz Münster auch nur noch ein Fotoladen sehr weit außerhalb Dias scannen. Ah ha.

Bis dahin hatte der Laden, bei dem ich meine Knipse gekauft habe, endlich geöffnet, sie sitzen schräg gegenüber.
    Klar würden sie Dias digitalisieren, ich solle am nächsten Tag nicht vor 11.00 Uhr zum Abholen kommen, 30 Cent pro Bild. (Gut, sie haben drei Bilder zu scannen vergessen, aber als ich das reklamiert habe, bekam ich die fehlenden drei Bilder direkt vor Ort gescannt, habe vielleicht 5 Minuten warten müssen.) Und was lernen wir daraus? Bleib bei deinem bewährten Fotoladen und geh nicht bei denen schauen, die zu schreiend Werbung machen.
    Leider schließt mein Laden im Herbst - der Besitzer geht in Ruhestand.

ja. Und solche Ecken findet man zuhauf.
    Ich will aber demnäxt, wenn ich in der Stadt bin, wieder mehr Menschen aufnehmen.
    Bloß haben wir eben in Dortmund eher keine außergewöhnlichen GEstalten auf der Straße, diese Nonnen von der Irma sind schon toll, oder diese Karren ziehenden Leute auf dem Marktplatz...

Und, haste schon Deine StillLeben Fotos gefunden?

Du liebe Güte....Pyro...das ist ja völliger Wucher.
    Denen haste aber wohl hoffentlich eines gezwitschert.
    Wenn Dein Fotoladen zu macht, wäre man schlau, wenn man sich nen DiaScanner kauft und das eben auch anbietet.

Ich war so fassungslos, dass mir nichts mehr eingefallen ist - ich bin einfach nur gegangen.

Das blöde ist ja, dass mein Bruder einen Diascanner besitzt. Nur hat er den in Halle und eine Überraschung sollte es ja auch werden.
    Brüderchen hat sich bisher auch geweigert, unsere Dia-Altbestände zu scannen, weiß gar nicht wieso. Das ist doch bloß ein großer Flurwandschrank mit Diakästen vollgestopft, dazu noch ein paar Fächer im Schlafzimmer und der halbe Wohnzimmerschrank...:eek:rr:

Ja, die auch. :grins:Und von ein paar mir durchaus sehr bekannten Menschen. Deine Zeichnungen reißen mich allerdings mal vom Hocker.

Brüderchen hat sich bisher auch geweigert, unsere Dia-Altbestände zu scannen, weiß gar nicht wieso. Das ist doch bloß ein großer Flurwandschrank mit Diakästen vollgestopft, dazu noch ein paar Fächer im Schlafzimmer und der halbe Wohnzimmerschrank...:eek:rr:

das versteh ich jetzt aber auch nicht:eek:rr::eek:rr::eek:rr:

Konnte er sich denn nicht von der Arbeit freistellen lassen? Ist doch für die Familie:rolleyes:

Ihr habt ihm das schlecht "verkauft". Da muss man mit Nachdruck hinweisen, dass das eine äußerst anspruchsvolle und vor allem auf Verantwortungshöchstniveau basierte Aufgabe ist, die nur absoluten Führungskräften vorbehalten sein kann. :d

(ich hab noch von Oppa drei Kartons mit Dias im Keller) Urlaub im Sauerland, Urlaub im Schwarzwald........ hmpffffff

Ich sollte mich vielleicht erst mal um meine eigenen Bilder kümmern. Einen Schrank mit Diakästen habe ich schließlich auch selber in Münster. Vielleicht kann ich das Brüderchen überreden, mir mal seinen Scanner zu leihen - umsonst und mit ein bischen mehr Zeit, so dass ich mal meine Islandbilder digitalisieren kann.

Also, ich hab grad geguckt, wieviel so nen Diascanner kostet. Mit 60-80 Euro oder eben gebraucht kaufen biste doch schon dabei.....

Doro, ich nehm dich beim Wort. Beim nächsten Besuch machen wir einen Dia-Abend. Inklusive Mettigel, Soleiern und klassichem Kellergeister.

UnD: So geile richtige Fotos schwirren hier auch noch rum. Die mit dem gezackten Rand und so

Mein Vetter hat, um seine Dias zu digitalisieren, ein gutes Ggerät auf Ebay gekauft, seine Dias digitalisiert und dann das Gerät wieder für den gleichen Betrag verkauft. Nicht schlecht, oder?

Boah. Soleier und Mettigel...der Klassiker. Man könnte direkt neidisch auf die alte Küche werden, was war die Welt ohne diese gehobene Klasse.
    Und scheiß auf Sodbrennen. :d

Okay! Die Fotos mit dem gezackten Rand....man kann schon einiges aus den fotos zaubern.....

Moin, Billa! Ich habe mich gestern auch früh verdrückt. Das hat aber nicht viel zum wieder wach werden geholfen - ich war schon wieder zwei Stunden heute Nacht in der Wohnung unterwegs.:d

Ich koche mal Kaffee.

Nach den Handwerkern suche ich nicht, keine Sorge. ;)

Aber ich wüsste schon gerne, wieso ich so oft gegen 2.00 Uhr nachts aufwache und dann erst mal eine ganze Weile wach bleibe. Sorgt nicht gerade dafür, dass man am nächsten Morgen fit ist.

Ja, versteh ich gut. Ging mir und anderen, die ich kenne, auch zuweilen so, mit den unterschiedlichsten Aufwachzeiten. *grummel*

Willste mal lachen? Und der Marmi später auch, denke ich: Von allen Gewächsen in meinem Garten, die rumzicken, ist ausgerechnet mein großer, alter, stinknormaler Salbei leblos! *loslach* Gibbet doch nicht!!

:grins::d

Muss los, hab' einen schönen Morgen! ;)

Guten morgen ihr zwei!
    Ich Klink mich Mal auf einen Kaffee ein. Pyro, pennst du auf einer Wasserader? ;)

Hört sich doof an, aber den Platz für das Bett in einer neuen Wohnung suchen wir aus, wo sich ein Hund im Schlafzimmer hinlegt. Das passte bisher immer.

Überhaupt nicht wissenschaftlich und überhaupt. Aber es klappt:grins:

Da fehlt mir der Testhund. :grins:

Aber ich wohne seit 2000 in dieser Wohnung und das Bett steht seit Einzug dort. Diese blöde Zeit zum Wachwerden habe ich ungefähr seit einem halben Jahr. Das ändert sich nicht, wenn ich meinen Vater besuche und in meinem Elternhaus übernachte.

Oh je Pyro, nachts herumlaufen ist ziemlich blöde:(.

Ich bin heute Nacht auch herumgegeistert.
    Mein desolates Skelett musste bewegt werden,
    ich könnte nicht mehr liegen weil mein
    Rücken geschmerzt hat.
    Zum Glück habe ich diese Woche noch Urlaub.

Moinsen ihr Schluffies,

Pyro, ich kann es dir so nachempfinden. Liegst da stundenlang und wenn du dann hoch musst, biste endlich kurz davor einschlafen zu können.....Trööööööt:mad:

Luise, hast du zu schwer gehoben oder zuviel hantiert?