Billas Schnackschnack-Zackzack

Prost, Tinchen!

Große Balkonaktion gibt es bei mir nächstes Wochenende. Mein Vater will zum Erde tauschen kommen und - oh Schreck - bei mir übernachten. Für Übernachtungsbesuch ist meine Wohnung wirklich klein und mein Vater schnarcht!

Die Silikonfugen sind übrigens immer noch nicht auf meinem Balkon erneuert, Handwerker wieder nicht zu sehen.
Wenn die so weitermachen, kann ich bald keine Rücksicht mehr nehmen, meine Pflanzen müssen raus! Die grüne Traube kann nur noch mit Tricks gehindert werden, dass sie ihre hübschen Tomatenblätter in die Pflanzlampe fädelt. :d

• Au ja. Pils nehme ich auch;)

Oh Pyro, schön das es mit dem Botanischen Garten heute geklappt hat.
    Hoffentlich hat dich da nix fieses gestochen.

@Billa gute Besserung mit deiner Flosse.

Jetzt Bier;)

Was mich gestochen hat, juckt nur. Sollte sich aber in Grenzen halten.

Mich hat im botanischen Garten wieder ein Foto-Anfall heimgesucht - jetzt laden 49 Bilder hoch....:rolleyes: Aber es war einfach wunderschön. Ich konnte im T-shirt rumlaufen und es duftete nach Frühling. Für die Häuser hat die Zeit leider nicht gereicht.

• Danke euch, das ist lieb.

Das muss nicht quietschen......
    Dann halte die Hand mal schön ruhig heute und genieße deinen Garten und den Liegestuhl. Hast du vl noch etwas Entzündungshemmendes zum Einschmieren? Könnte nicht schaden

Hab ich gemacht, also fast. Und jetzt krabbel ich in die Falle, bedien die Fernbedienung mit linx und schmier Voltaren drauf. Vielleicht auch auf die Pfote, nicht nur auf die Fernbedienung, ne.

Tinchen, you rock!! Sooo motiviert am Trainieren, find ich wirklich geil!

• Das war erst der Anfang... Ich muss noch einiges umtopfen und so manches ist auch nicht wirklich mehr schön und kriegt die letzte Flugstunde. Ich muss auf Hostasuche gehen. Durch die Balkonverkleidung hab ich doch im unteren Bereich viel Schatten.

Dein Vater schnarcht, Pyro? Hat meine Oma auch. Die konntest durchs ganze Haus hören. Stehst nachts vor der Türe, hast Schlüssel vergessen und schellst Sturm.... Niente. Und am nächsten Tag behauptete sie, sie hätte die ganze Nacht kein Auge zugemacht:rolleyes:.

Prost ihr Lieben!

• Gute Nacht, Billa:D hast es ja diesmal in die Koje geschafft;)
    Irgendwie bin ich heute nicht zu gebrauchen... Habe heute Nachmittag ein paar Korrekturen gemacht und hab dann die Hausaufgaben im Garten gelesen.
    Ich denke, dass ich dadurch sehr wohlwollend Punkte vergeben habe:grins:

• Gute Erholung!

War bisher nie ein Fan von Hostas, bis ich mich mal eingelesen habe. Wenn ich mal dran vorbeikomme, hoffe ich, dass mir eine "June" ins Körbchen hüpft.

• Ich auch nicht Pepino. Ich hatte im Garten Riesentrümmer stehen und fand sie scheußlich. Naja. Meine Vorgängerin hatte sie auch in die pralle Sonne gepflanzt. Hier im Forum hab ich mittlerweile so viele schöne Exemplare gesehen..

Das Wetter ist doch schon mild genug...

Eine Hosts habe ich im Garten, keine Ahnung was das für eine ist.
    Ich finde nur niedlich, wie sie langsam ans Tageslicht kommt. Erinnert mich entfernst an Spargel:D

Zum Glück gibt es auch Hostas, die etwas Sonne vertragen. Habe nämlich keinen reinen Schattenplatz im Garten.

Die brauchen Schatten?!?:confused:

Meine Mama, die hat da mehrere von, hat den Platz ausgesucht... Ich hoffe, dass sich da die Erfahrung bezahlt macht... Da ist es nämlich 3/5 Sonnig:D

Es sind nicht gerade Sonnenanbeter, Hübi. Wobei es Sorten geben soll, die schon ein bisschen mehr gelben Planeten vertragen.

Mhm... Ich schau Mal wie sie sich dort macht.
    Meistens hat meine Mama ein Händchen, was den Garten angeht und vielleicht hab ich ja Glück. Ansonsten wird sie erst beschattet und Ende der Saison versetzt.
    Danke für die Infos.
    :cool:

Stern;)

Ich hab Besuch. Leider total unscharf mein Lord Helmchen.... Bekam das Objektiv nicht schnell genug gewechselt.

Lord Helmchen.jpg

Du Ferkel;)
    Du hast ja Käfer auf der Tastatur! Ihhh:p

Das sieht niedlich aus! Ist das normal, dass die kleinen Krabbler nun schon unterwegs sind?

Der ist mir am Sonntag schon fast auf's Spiegelei gekrochen. Hat wohl im Winterwohnzimmer Quartier gehabt und die frühe Socke ist erwacht. Marienkäfer sind nicht gerade Ellis Beuteschema, ergo die Überlebenschancen durchaus im 90%igen Bereich. Im Sommer hausen sie ohne Ende im Hopfen, obwohl nicht eine Einzige Laus dran zu finden ist. Üben wohl an der Braukunst.

Ich hab Besuch. Leider total unscharf mein Lord Helmchen.... Bekam das Objektiv nicht schnell genug gewechselt.

Anhang anzeigen 547444

Der will scheint's grad seinen Namen tippen und ist schon mal auf's M gekrabbelt.

Hab heut auch so ein Exemplar gesichtet, auf dem neu begrünten Johannisbeerstrauch. Was hat der rote Kumpel denn da zum Frühstück? frag ich mich ... da seh ich auch schon die Ameisen. Drehe ein paar Blätter um: voilà das Käferfrühstück, aber die Ameisen gleich in Alarm.

Seufz. Kaum ist Frühling, sind die Schädlinge a posto...

(Ja ich weiß, bei euch ist gleich Frühstückszeit, wünsche allerseits frohes Erwachen und werfe mich demnächst ins Traumkraut. Schönen Tag! :grins:)

Die Arme rasieren? Wer macht denn sowas?
    An den Armen überprüfe ich höchstens die Ergebnisse meiner schärfversuche;)

Wenn du zwei Wochen unterwegs bist und dich nur sporadisch an Eis kaltem Wasser waschen kannst, bist du um jedes Haar weniger froh, dass dir am Körper klebt;)

Da ist der Waschbär:D
    Kann es sein, dass dir langsam die Geduld ausgeht in den Rasenfragen?

Erst hast du so schön detailliert geantwortet, dann kamen freundliche Sätze und Linksammlungen, gestern war es soweit und du hast nur noch auf die Suchfunktion verwiesen:grins:

Ich schau auch gerne in die Rasentrööts, denke aber immer, dass das mit zwei Wörter Google anfragen gelöst ist... Oder aber man schaut hier die angpinnten Threads durch, beispielsweise von Rasenblogger...
    Da stehen die Standardfragen ja auch beantwortet drin.

Um aufs wachsen zurück zu kommen, Nein!:d

Da ist der Waschbär:D
    Nein, da ist feiveline!

Kann es sein, dass dir langsam die Geduld ausgeht in den Rasenfragen?

Erst hast du so schön detailliert geantwortet, dann kamen freundliche Sätze und Linksammlungen, gestern war es soweit und du hast nur noch auf die Suchfunktion verwiesen:grins:
    Nö, ist nur so, dass ich zu Beginn eines Frühjahrs immer ausführlich antworte (man kann ja keinem zumuten zu scrollen um Threads vom Vorjahr zu finden :eek:rr:) und wenn dann genügend Threads zum gleichen Thema auf der ersten Seite relativ weit oben stehen, überlasse ich neue Anfragen des Usern mit mehr Geduld... ;)

Um aufs wachsen zurück zu kommen, Nein!:d
    Schaade... :(
    Tinchen und ich hätten Dich bestimmt glatt wie einen Babypopo bekommen... :grins:

Stimmt, feiveline.

Das hättet ihr. Aber zu meinem Glück bleibt das im Konjunktiv;)

Komischerweise liest man viel zu häufig von Problemen mit Rollrasen.
    Da müsste man Mal untersuchen, ob es am Rasen liegt oder daran, dass Leute die die Rasenfläche selber ansäen und vorbereiten sich einfach ein wenig mehr informiert haben...

Nur weil ich mich von dir nicht malträtieren lasse, musst du nicht gleich schnippisch werden:D
    *Püh*

Der Rasenmäher-Mann wollte glaub ich auch nur einen eBay Link dalassen...

Nur weil ich mich von dir nicht malträtieren lasse, musst du nicht gleich schnippisch werden:D
    *Püh*

Der Rasenmäher-Mann wollte glaub ich auch nur einen eBay Link dalassen...

Ich schnippel an gar nix....:d
    Was glaubst du, wie Feives und mein Tisch aussehen..... Und unsere Schneidezähne erst.:eek:rr: