Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin,
euch ein erholsames WE gewünscht.

Billa, sicher hört es auch bei euch bald auf. Wir hatten nachts fürchterlichen Sturm und Regen, nun kommt der blaue Himmel ein wenig zum Vorschein und es hat aufgehört zu regnen. :cool:

Moin meine Liebe, dankeschön. Hast Recht, es hat so gut wie aufgehört. Ich hab grad auf meiner Vogelspitzelterrasse gesessen, es herrscht ein unfassbar goldiges Getümmel! Bei Wind sind die Vögel schneller und mutiger, find ich. Jetzt ist mir kalt, und die Kamerabatterie kann auch Futter vertragen.

Wenn der sein Fenster offen gehabt hätte, so hätte ich ihm am Ohr ziehen können. (Und auch Lust zu gehabt.)

Trotz allem Oweh! ein Hihihi! Hättest du doch nur die Gelegenheit gehabt! :grins:

• Trotz allem Oweh! ein Hihihi! Hättest du doch nur die Gelegenheit gehabt! :grins:

Manchmal ist es doch gut, wenn ich nicht alle blöden Ideen ausführe, auf die ich so komme (und mein gegenüber nicht alles hört, was ich auf dem Rad so rumfluche.)

Vögel gucken ist jetzt bestimmt klasse. Unsere Spatzenschar vorm Haus macht auch schon wieder Jagtspiele.

• Klasse, Billa!

Bei mir bäckt jetzt der Kuchen im Ofen - hoffendlich schmeckt mein Experimentalwerk, wir ist mal wieder der Spieltrieb durchgegangen.
    Streussel aus Dinkelvollkornmehl, davon einen Teil als Boden, den anderen Teil als Deckel, dazwischen eine Schicht Mangostückchen und dann Quarkkuchen. Alles aus den Grundzutaten selbst zusammengebastelt, damit da bloß keine Konservierungsstoffe drin sind und meine hyperallergene beste Freundin wieder mit traurigen Augen auf den Kuchen blickt.

• Genau, ist noch zu nass, um rauszugehen. Moin, Hübi!

Ein bissl Sonne für alle.
    Mir ist heute übrigens auch nach Kopfweh. :rolleyes:

_MG_6781.jpg

Wir haben einen kleinen Stadtgarten. Sind insgesamt ca. 30m^2 wovon gerechnet etwa die hälfte Nutzrasen ist.

Vorher war das ganze als "Grünfläche" mit Johanniskraut usw. angelegt, damit es für die Vormieterin einfach bleibt.

Und haste auch nen Blumenbeet? Hast ja nicht so viel Platz dafür, nä? Was sind diese zwei kleinen Blühstauden da, die mit den kleinen weißen Blüten?

Hey ho.
    Hatte mich doch noch nach oben korrigiert.
    Auch wenn ich die ganze Zeit der festen Überzeugung war, das er so klein ist, ist er doch größer.

Blumenbeete sind auch da. Momentan kommen die "Frühblüher" hoch.

Die Beete im gesamten sind aber abgedeckt mit Rindenmulch.

Der Boden hier ist eine Katastrophe, nach ca. Einer Spatentiefe kommt dir der Bauschutt entgegen.
    Deswegen haben wir ja schon so gut es geht per Hand "ausgekoffert" und durchgesiebt sowie neue Blumenerde untergehoben.

Schickes, neues Bild.

• ah, okay, bin gespannt was bei Dir im Sommer blüht.

Das mit dem BAuschutt hatte ich im alten Vorgarten auch. Richtig dicke Ziegel, so groß wie Kürbisse...

(ja danke. Mir ist wieder nach was harmlosem)

......
    Der Boden hier ist eine Katastrophe, nach ca. Einer Spatentiefe kommt dir der Bauschutt entgegen.

So tief kam ich in meinem Vorgarten teilweise gar nicht. Vor ein paar Jahren habe wir das Stück ausheben lassen. Was da alles raus kam! :d:d Eine Betontreppe, in großen, dicken Platten erhärteter Beton, Metallteile, zerschlagenes Geschirr, Scherben, Steinblöcke, Eisenrohre, zerschlagenes Gussrohr und das auf knapp 10qm...... ach ja, ein bisschen Erde war auch dabei.

.....Schickes, neues Bild.
    Gefällt mir auch viel besser! Tolle Aufnahme.

ah, okay, bin gespannt was bei Dir im Sommer blüht.

Und ich erst!

Was jetzt kommen kann sind Tulpen, Hyazinthen, verschiedene Lauche...

Gerade blühen Primeln und Stiefmütterchen.

Im Sommer hoffe ich auf Lavendel und die Hortensie.
    Dann gibt es auch noch eine Funkie und eine Heuchera...

Ich hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt,
    Speisskübel an zu bohren und in ihnen Wildblumen und Wildkräuter zu Pflanzen...

Naja, Mal schaun;)

• Klasse Gartenzwerg. :grins: Nen anderes Motiv käme auch nicht in Frage.

Ah. Das Eckchen. Ja, wenig, nä....Und dann will man es auch nicht allzu arg vollstopfen. Und ne Hortensie ist immer schön. In welcher Farbe, welche ist es denn? Ich freu mich sooo arg auf meine "Light-o-Day" (in Rooosa)

Klasse Gartenzwerg. :grins: Nen anderes Motiv käme auch nicht in Frage.

Ah. Das Eckchen. Ja, wenig, nä....Und dann will man es auch nicht allzu arg vollstopfen. Und ne Hortensie ist immer schön. In welcher Farbe, welche ist es denn? Ich freu mich sooo arg auf meine "Light-o-Day" (in Rooosa)

Die kleine blüht in weiß mit grünem Einschlag wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Der Gartenzwerg war ein Geschenk meiner besten Freunde zu meinem letzten Geburtstag in den zwanzigern...
    So nach dem Motto"jetzt musst du spießig werden, mit Zwerg und so..."
    Jaja:grins:

Ah, Weiß mit Grün, das ist auch schön.

hehe, so ganz hat das mit der Spießigkeit ja nicht hingehauen. Und was sagt der Nachbar dazu, hat schon die Nase gerümpft?

Soll er nur...

Ich schieße ja auch nicht gegen Tennissocken in Sandalen. Wir akzeptieren uns, aber nicht ohne uns kritisch zu hinterfragen.

Meine Frau nennt es zanken, seine ebenso. Am Ende stehen wir am Zaun und quatschen miteinander oder trinken ein Bier zusammen.

Ne kleine Spitze gegen die Vorstellung meiner Ehemals-Nachbarin, die der Meinung war, ich kriege gärtnerissch NIX auf die Reihe, weil es halt auch Kreuz und Rüben war, aber geblüht wie die Sau....sie hat Veilchen reihenweise wieder rausgezogen, weil völlig schnell verblüht.
    Die mündlichen Bemühungen, doch nicht immer sooo schnell aufzugeben, kam natürlich von der falschen Seite.

Ja dann.....:grins::grins:

So, ich muß mal einkaufen tappern.....da ist ne Regenpause, goil....

Ich drücke dir beide Daumen, dass dein hypoallergener Zauberkuchen morgen den Anklang findet, den er verdient.

Krusche​ nicht zu viel, du sollst schließlich auch was von deinem hart verdienten Wochenende haben.

Bah, schowidda dunkel. Ich war bei einem Kumpel und bin nun stolze Besitzerin einer Zinkbadewanne. Ich mag das alte Geraffel so gern im Garten herumstehen haben, und er schafft es immer wieder, mir was gegen recht kleines Geld aufzutreiben.

Prost zusammen!

Hey Oko! Prost, auf dich nochmal, auf deinen 100. Geburtstag!

Bin grad am Grübeln, die Wanne ist super erhalten, kaum Rost, keine Dellen, und vor allem: Keine Abflusslöcher. Daher eher ein neues Moorbeet...nen Miniteich würd ich in eine der Zinkwannen (ohne -bade-) reinmachen, vielleicht entdeck ich auf dem Gartenmarkt mal eine unwiderstehliche Seerose. Die haben da immer den Seerosenfuzzi und all diese irren Farben, das wär schon einen Gedanken wert.

Tolle Seerose und Zinkwannen-Miniteich hat was!
    Das wäre für mich auch noch eine Überlegung wert. Ich wünsche mir einfach eine zum 101. Geburtstag! ;)

Ich wollte Billas Schwäche, nicht zählen zu können, nicht bloss stellen.....;)

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee und stelle ein paar Brötchen hin. Marmeladen und Honig findet ihr auch auf dem Tresen, Butter, Käse und Wurst im Kühlschrank, ich weiß ja nicht, wann ihr an diesem friedlichen Regensonntag aufsteht.

Das meine ich !
    Der Turm steht in 50 Meter Entfernung.
    Das ist dann so laut, daß ich es als Krach bezeichne.

Jetzt gehen auch noch die Feuerwehrsirenen.

Ich glaube ich stehe jetzt auf und decke den Tisch. :rolleyes:

Das meine ich !
    Der Turm steht in 50 Meter Entfernung.
    Das ist dann so laut, daß ich es als Krach bezeichne.

Jetzt gehen auch noch die Feuerwehrsirenen.

Ich glaube ich stehe jetzt auf und decke den Tisch. :rolleyes:

Was eine Frechheit, dass der Turm über die Jahre immer näher an dein Zuhause geschlichen ist;)

Irgendwo kann Ichs verstehen, mich nervt die Bahn hier im Stundentakt auch manchmal.
    Guten Appetit wünsche ich dir.

Sorry, Marmi, mein Mitleid wegen des Glockengeläuts hält sich in Grenzen. Wer in ein Haus 50m entfernt von einer Kirche zieht, weiß vorher, das es da Glockengeläut geben wird.
    Ich hab die nächste Kirche nicht viel weiter entfernt und genieße es. In 3 Minuten sollte das Geläut losgehen.

Du weißt ja, in Münster läuten die Glocken, oder es regnet. Wenn beides gleichzeitig stattfindet, ist Sonntag. :grins:

Im tiefschwarzen Münsterlande sind wir das ja auch gewöhnt;)

Weißt du noch vor ein oder zwei Jahren der Eklat im Kuhviertel, wo sich eine zugezogene Stuttgartnerin über den Kneipenlärm echauffierte?

Ich muss nochmal nach lesen, ob sie nicht wirklich geklagt hat...
    Sachen gibts.

Wann gehts denn heute mit deinem Burzeltag Marathon weiter?

Ich meine, im Kuhviertel hätte sogar mal jemand aus der Familie Müller von Pinkus-Müller gegen den Kneipenlärm geklagt, an dem ihre eigene Familie ja reichlich verdient. :grins:
    Da finde ich das Spookys besser, dort hängt vor der Tür eine Tafel mit "Bitte raucht leise!"

Ob wir im schwarzen Münsterland wirklich so viel mehr Glockengeläut bekommen? In meinem Viertel läuten die ersten Glocken Sonntags um 8.45 Uhr. (Gut, ich wohne auch nicht in der innersten Innenstadt. Wenn man auf der Aabrücke zwischen Dom und Überwasser steht, St.Martini noch mitläutet, vielleicht auch noch die Apostelkirche, dann kann man sich nicht mehr unterhalten. Aber der Ton ist gigantisch!)
    In meiner alten Heimat wird schon morgens um 7.00 Uhr für die ganze Stadt vernehmlich "Der Engel des Herrn" geläutet. Danach wechseln sich katholische und evangelische Kirche ab.

Für meinen Geburtstag habe ich ab 15.00 Uhr zum Kaffeetrinken eingeladen. Die erste Freundin will aber schon so gegen 14.00 Uhr eintrudeln.
    Mir ist heute früh noch siedendheiß eingefallen, dass ich ja auch noch etwas zum Abendessen brauche - so langsam sollte ich die Runde doch kennen, dass sie gerne lange bleiben. Ich werde wohl aus allem, was da ist, eine Rote-Beete-Suppe zusammenimprovisieren. Wo war ich bloß beim Planen mit meinen Gedanken?

Klingt ja echt fies, Perle. Ich dachte immer, ihr hättet an der Küste etwas milderes Wetter.

So, Suppe ist fertig, Geburstagstüte für meine beste Freundin, die zwei Tage nach mir Geburtstag hatte, ist gepackt - da habe ich doch tatsächlich noch etwas ruhige freie Zeit, bis es los geht.
    In der Tüte sitzt übrigens eine Early Joe - Tomatenpflanze.

mildes Wetter hier im Norden? Schön wär's - es ist nur nicht so eisig wie sonst im Lande, da die Ostsee meist noch Plusgrade hat

Tach zusammen!

Ne schöne BEschreibung eurer Kirchen, Pyro. Ich bin ja bekennende Anti-Christin (höhö), aber die, die wollen, sollen auch können. Mag da keinem alten Mütterlein ihre Kirche wegnehmen. Und ja, ich mag auch gerne Kirchengeläut. Das hat schon was.
    Und Marmi, einer meiner Ex'es hat auch direkt neben der Kirche gewohnt. Im Siegerland im HALBSTUNDENTAKT!!)

Und weil ich grad so in Fahrt bin, was man mag und was sich etwas paradox liest...hier eine kleine Ausfahrt ins Glück der Absurditäten (gerade erst entdeckt. Ich Idiot. Daß Christian Brandes, der Gevatter von Schlecky Silberstein, auch mal nen Buch schreibt, wäre ja wohl denkbar gewesen)

http://spleen24.tumblr.com/

Hi Perle übrigens. Du Arme.....Schnee....was absurd....:d

Raindrops keep falling on my head... *sing*

Mir steht der Sinn nach einem heißen Kakao. Vielleicht sogar mit Sahne, heute sind wir Mal ganz wild :d

Die Nachbarskinder haben aufgehört zu spielen, dafür Heulen sie jetzt mit dem Wind um die Wette.
    Hachja, Schallbrücken verbinden... Ungewollte Anteilnahme. Schreibt man das so in eine Kondolenzkarte?
    Ich weiß es beim besten Willen nicht...