Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin Billa! Dann gibt es einen Kaffee mit Milch für dich und einen zweiten Kaffee für dein WLan, vielleicht mag es dann ja in gescheitem Tempo laufen.
    Sie zu, dass du heute früh Feierabend bekommst, heute soll das Wetter noch einmal traumhaft werden, dann wird es erst mal wieder kühler.

• Aber so furchtbar kalt scheint es zum Wochenende nicht zu werden, nur feucht und etwas windig. Vielleicht dürfen in meiner geschützten Ecke dann doch meine Pflänzchen mal nach draußen Luft schnappen - wenn ich bis dahin wieder meinen Balkon komplett nutzen darf.

• einen schönen guten Morgen euch allen, hier sind es 2,5° und leichter Nieselregen, immerhin soll das Thermometer heute noch auf sagenhafte 11° klettern, ab morgen nur noch 5° :(

Sonne... Überall Sonne...
    Und dann wird man morgens auch noch von den laut fiepsenden Federviechern geweckt... Und dann steht man auf und bekommt tatsächlich Kaffee:rolleyes:

Heute ist was im Busch. Ich traue der Idylle nicht;)

Guten morgen @all:cool:

• "Lieber ein Unglück das vertraut ist, als ein Zustand den man nicht kennt"
    -Wizo-

Als gebürtiger Münsteraner macht mir das nix, das liegt in den Genen.

Ich finde es immer klasse, wie die Münsteraner über ihr ewiges Regenwetter jammern. Wenn ich das mit den Niederschlagswerten meiner alten Heimat vergleiche, Schwelm bekommt schließlich den Steigungsregen ab, dann amüsiert mich das Gejammer irgendwie.

Aber ihr habt bestimmt tollen, klar definierbaren Regen.
    Hier fährst du mit dem Rad im trockenen los und kommst nass an.

Nö. Ganzen Tag feucht und im Regenmesser liegen am Abend zwei Milliliter können die Schwelmer auch. In Münster und Umgebung herrscht dann bei solchen Wetter Nebel.
    Ich muss sagen, dieses Duschen in Kleidung auf dem Fahrrad mag ich nicht, bringt mich aber nicht vom Fahrrad runter. Als Kind war ich stadtbekannt, nur weil ich einen gelben Fahrradregenumhang besaß. Wir acht Nasen, die auch bei Regen noch mit dem Rad zur Schule kamen und uns dann morgens in dem riesigen Fahrradkeller de Gymnasiums trafen, kannten uns aber auch alle über die Altersstufen hinweg. (Witze über die "Schönwetterfahrer" haben wir reichlich gerissen und uns dabei cool gefühlt.):grins:

Tz tz tz......
    Wir haben schönstes Wetter und ihr referiert über Regen...... :d

Moin!

liebe Pyro, danke für die Sonne, die du mir geschickt hast, aber: wie überall bekannt, haben die Paket-Dienstleister sie nicht abgegeben, sondern irgendwo deponiert! Nicht mal ein Zettel im Briefkasten, wo ich sie abholen kann :(

Auch wieder war..... :grins:
    Ich bin früher auch bei jedem Wetter mit dem Fahrrad zur Schule gefahren.
    Eines Wintertags habe ich mich mal gewundert, dass ich da morgens der einzige war......
    Hätte ich mal beim Frühstück Radio gehört, dann hätte ich mitbekommen, dass aufgrund des Blitzeises in NRW schulfrei war. :rolleyes:
    Dabei fand ich es gar nicht sooooo glatt. :grins:

Frag mal bei der Polizei nach - die zieht diese Leute reihenweise aus dem Verkehr. :grins:

Davon kann ich leider nichts feststellen. In meiner unmittelbaren Nähe sind 3 Schulen. Ich fahr morgens 20 nach 7 zur Arbeit. Ihr könnt euch vorstellen, was dann auf der Strasse los ist. Handy, rote Ampel, Bürgersteig, im Affenzahn unterwegs, oder auch so langsam, dass das Bike so gerade noch aufrecht fährt. Blagen jeden Alters. Ich mit meinem Fiat dazwischen...... Dass ich noch keinen vom Fahrrad geholt habe, sei es "aus Versehen" oder "vor lauter Wut die Faust ausgerutscht", grenzt an ein Wunder.

Polizei hab ich morgens noch nie gesichtet. Die stehen dann wahrscheinlich 1000 Meter weiter vorm Altenheim und blitzen Rollatorfahrer.

Bei uns stehen sie auch vor den Schulen und nennen das dann Verkehrserziehung. :grins:

Leider scheint unsere Polizei immer nur entweder auf Radfahrer oder auf Autos zu schauen. Sonst könnte ich mir nicht erklären, dass mal alle, die über die Fußgängerampel paralell mit den Fußgängern fuhren, vom Rad geholt wurden, dagegen der Autofahrer, der quer zu den Fußgängern über die rote Ampel fuhr, unbehelligt davon kam. Der hätte mich fast auf der Motorhaube gehabt, weil ich durch die rote Ampel von der Seite niemanden erwartet hatte. (Ich wollte ja in die gleiche Richtung wie alle anderen Radfahrer. Da ich das Spiel aber seit Jahren kenne, quere ich die Hauptstraße halt ein paar Meter höher direkt an der Kreuzung mit meiner kleinen Seitenstraße und nicht an der Fußgängerampel.)

Wenn dagegen "NRW-Blitzmarathon" ist, dann haben die Radfahrer Narrenfreiheit.

Ich hoffe schwer auf Regen. Bei uns ist alles staubtrocken. Soviel habe ich noch nie im frühen Frühjahr gießen müssen. Habe ich das überhaupt schon mal??? Und wenn alle über Regen jammern - beu uns kommt selten etwas runter.

Anhang anzeigen 546099

Zweiter Schnitt des Jahres.

Erst vorgestern langsam angetestet wie gut sich alles verträgt.

Heute runtergepölt auf 1,8cm.
    Jetzt Sprenger testen

Edit:
    Auf Viertel Last bleibt er fast innerhalb der Grundstücksgrenze;)

Wie?????? Jetzt schon Rasen mähen??????????

Au weia, meine Eltern sind seit gestern wieder auf Achse und der Roboter ist noch nicht da. Ich seh mich schon wieder mit der Kabeltrommel:eek:rr:

Aber Hübi, sieht sehr gut aus!

Naja, lag auch ein bisschen daran, dass ich mein neues Rasenkantenschwert ausprobieren wollte;)

Wenn ich neues Spielzeug hab, muss ich das auch sofort benützen. Zum Glück ist heute nur ein ganz kurzer Tag;)

Wie geil!!
    Ich putz grad die Hängegeranien bei offener Balkontüre aus, und die Meisen und das Rotkehli kommen trotzdem mit vollem Rabatz an und sagen Hallo und hocken auf dem Balkonkasten und schauen und GLOTZEN!!

Hehe! Voll gelacht. Da hat die Bande zurück gelacht. Also!

Ohh wie cool. Tauschen?
    Du bekommst von mir einen neugierigen Rentner und ich einen Vogel?
    Bitte?

"Danke, aber ich nehme diese Tauben nicht an."

-Mike Tyson-

Die kannst du leider behalten;)

Nur wenn ich mir angestrengt Gedanken mache, welchen Fächerbesen ich heute benutzen soll:D

Ohh wie cool. Tauschen?
    Du bekommst von mir einen neugierigen Rentner und ich einen Vogel?
    Bitte?

Ächz. Nö. Hatte schon eine halbblinde, dafür schnabeligere Rüstnerin (auf der Suche nach einem gescheiten Altersheim) auf der Parkbank.

Und die Tauben kommen gleich, muß ich grad noch beackern, Momentchen...

Ich könnte als Zugabe gerade dazu noch ein heulendes Kleinkind bieten. :d

Auch das nicht. Hier baumelt es sich von den Ästen. Da gehören Kinder auch hin. (na ja, ab nem bestimmten Alter, und die Burschen hatten Spaß)

_MG_6760.JPG

_MG_6771.jpg

Daneben wird gebuzzelt und träumerisch, wenn nicht gar genießerisch das Aug' verschlossen, derweil der Hesse auf den Knien weiß:

Zu Spät!

Da ich in Jugendnot und Scham
    zu Dir mit leiser Bitte kam,
    Hast Du gelacht
    Und hast aus meiner Liebe
    Ein Spiel gemacht.

Nun bist Du müd und spielst nicht mehr,
    Mit dunklen Augen blickst Du her
    Aus Deiner Not,
    Und willst die Liebe haben,
    Die ich Dir damals bot.

Ach, die ist lang verglommen
    Und kann nicht wiederkommen -
    Einst war sie Dein!
    Nun kennt sie keine Namen mehr
    Und will alleine sein.

(Hermann Hesse - Wer lieben kann, ist glücklich)

....

(bah. alter Schwerenöter. Wer texten kann zur rechten Zeit, der schrub mal so und schrieb nach Zeiten grad ganz anders.)

Obwohl ich kein ausgesprochener Fan dieser Luftratten bin, ist das Foto hammergut. Sie sehen soooo verliebt aus.

Jau! Ich auch nicht. Aber auf Fotos kommen die manchmal ganz gut rüber. Halten sich ruhiger, und machen ihr Ding einfach weiter.

Das ist dieser kleine Trinkbrunnen am Sonnenplatz. Wie oft hab ich da schon Tauben drauf sitzen sehen und sich nen Schluck genehmigen.

Wirklich ein schönes Taubenbild. Aber heute war auch wirklich ein Sonnentag zum Ausnutzen und Träumen.

Hatte ich euch mal erzählt, dass die Tauben angeblich immer "Du Dööfken, du Dööfken" rufen? Achtet mal drauf. (Die Übersetzung stammt von einer alten Dame, die meine Tante im Altersheim gepflegt hat. )

Meine Bilderflut lädt noch. Ach, ihr Armen. :D

hehe, könnte echt passen. Die AltenHeimler haben aber auch lustige GEschichten drauf. :)

Jau, mach mal. Ich muß ja nnicht warten, bis es geladen hat. Der Server mag meinen PC nicht, der Uploader schmeißt mich ewig raus.

Und darum jetzt Päusken. bis später.

Klar, jetzt ist ja auch wieder was los auf den Straßen. Und nächtens Regenfotos machen....ah jottchen....dann eher Sonnefotos.

Ich bin grad so gerne arm. :grins:

"Lieber ein Unglück das vertraut ist, als ein Zustand den man nicht kennt"
    -Wizo-

Was für'n Wizo? Doch nicht diese uralte Deutschpunkband? Herrénhandtasche und so? *glucks*

Ich hoffe schwer auf Regen. Bei uns ist alles staubtrocken. Soviel habe ich noch nie im frühen Frühjahr gießen müssen. Habe ich das überhaupt schon mal??? Und wenn alle über Regen jammern - beu uns kommt selten etwas runter.

Dito hier. Doch, vor einigen Jahren war's mal im April schon mörderheiß. Die Blumen gingen auf und vergingen binnen eines Tages. Da ham wir auch gießen müssen...

Wie geil!!
    Ich putz grad die Hängegeranien bei offener Balkontüre aus, und die Meisen und das Rotkehli kommen trotzdem mit vollem Rabatz an und sagen Hallo und hocken auf dem Balkonkasten und schauen und GLOTZEN!!

Hehe! Voll gelacht. Da hat die Bande zurück gelacht. Also!

Hihihi...schee. :grins::pa:

Ich biete ein Aussicht versperrendes Gerüst im Tausch gegen ein neugieriges Rotkehlchen. Ich könnte als Zugabe gerade dazu noch ein heulendes Kleinkind bieten. :d

Ein Rotkehlchen geb ich dir ab! Aber den greinenden Bengel oder die Bengeline behältst du, sonst mach ich nicht mehr mit. *streng gugg*

Sodele, jetzt muss ich nochmal kurz raus. Musste grad schon alle Töpfe vorm Haus gießen, weil Südseite und alle fuuurchtbar traurig.