Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ahhh, schööööne Farben! Ich habe gerade gesehen, daß meine neue Pfingstrose (von hier bekommen) austreibt, ich freu mich auch arg auf diese Veränderungen.

Ja, fahr einkaufen!! Den Kofferraum voll! :d

Wenn, dann mache ich das Auto Rand voll. Sonst würde ich für so einen Spaß nicht 1600kg Stahl in Bewegung setzen. "Nur Mal eben..." Nene, jibbets nich:p

• Schön,:D

ich hab heute Mittag zuhause gesehen, dass die totgeglaubte Clematis austreibt. Meine Topftulpen stecken schon 10 cm aus der Erde (wo wollen die noch hin, es knubbelt noch nix?)

Morgen gibt es 18°. Herrlich! Schon offen gefahren:grins:

• hihi, ja genau! Ich löse das Ticket beim CarSharing auch nur für den Kombi. :grins::grins:

Echt, morgen soll es doch nochmal gutes Wetterken geben? Schöön!
    Und deine Tulpen wollen groß rauskommen. Lange Beine sind doch schön! :cool:

Auf die Tulpen freu ich mich. Die hat übrigens, du weißt schon wer noch gesetzt, aber nicht deswegen.:eek:rr:

Eine ganz dunkle, fast Schwarze und so ne kräftig pinkfarbene mit Krüselblüte, so gefranst, weisste.

Bei den Schachbrettern ist noch nix zu entdecken.

• Ja, morgen gilt es den Tag noch mal zu nutzen, dann soll es wieder feuchter und kühler fürs Wochenende werden. Aber erst mal abwarten. Für heute war es auch trüb und regnerisch angesagt und die Sonne kitzelt weiter meine Hortensientriebe, die langsam schon kleine, grüne Blätter haben.
    Bis Ostern wird sie komplett ausgetrieben sein, da muss ich die Ostereier anders aufhängen, in den Blättern sehe ich sie ja nicht mehr.

Pyro, ich beneide dich. Ich kriege jede Hortensie kaputt. Innerhalb kürzester Zeit.

Um die Tuplen beneide ich Dich. Ach, so schöne gefranste, ich würd mich fühlen wie in alten Gemälden...schade, sie wollen ja Sonne. (und klar, ich versteh Deine Freude)

Ja, pyro, die Hortensien legen los, meine auch! :cool:

Kann man mit Hortensien was falsch machen? Meine Frau hatte eine zum Einzug geschenkt bekommen, die hielten wir bis in den Herbst in einem Kübel, danach kam sie ins Beet.

Jetzt treibt sie schon Recht ordentlich aus.

• Ich mache alles falsch mit den Hortensien. Jetzt, mit nur noch Balkon, versuche ich es erst recht nicht mehr. Meine Ma hat unten im Garten riesige Büsche. :rolleyes:

• Pyro, ich beneide dich. Ich kriege jede Hortensie kaputt. Innerhalb kürzester Zeit.

Tinchen, die kleinen Büsche, die so hübsch blühen, wollen meinen Balkon als Standort auch nicht. Aber die riesige Kletterhortensie, die ich von der Vormieterin geerbt habe, die wächst wie Unkraut. Ich habe das gute Pflänzchen jetzt mal wieder gegossen und hoffe, dass nicht zu viel Wasser unten aus dem Topf auf die ausgelegten Decken der Handwerker fließt. Die Decken liegen auch über dem Bodenabfluss meines Balkons.
    Ich würd mich ja gerne dort jetzt in die Nachmittagssonne setzen, wenn nicht noch überall feuchte Farbe wäre und es genau so auch röche.

Mäh..... Kletterhortensie..... Ich hab schon alle Plätze verteilt. Gerade die richtig sonnigen sind ja rar. Aber da ich ja keine Tomaten mehr mache......:rolleyes: Du bringst mich auf eine Idee. Gibt es die in blau?

Keine Ahnung, meine blüht ganz unscheinbar weißlich.

Wenn ich diese große Pflanze nicht übernommen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich eine Kiwi gepflanzt. Aber nun ist die Hortensie da, also darf sie auch bleiben, wird gegossen, gedüngt und hin und wieder beschnitten.

Kein Auto heute...
    Naja, Mulchen kann man ja das ganze Jahr. Hauptsache ich hab die Beete abgedeckt, bevor die Hitze kommt:p

Ist keine Pflaume. Genau das hat er mir auch so gesagt und mir eine Infobroschüre mitgegeben

Dermatologen..............:eek:rr: vor zwei Jahren hatte ich einen 5Markstück grossen roten Fleck am Schienbein an dem sich die Haut silbern schuppte...Ab zum Arzt .Diagnose nach 20 Behandlungssekunden Schuppenflechte, das ist unheilbar und wird sich noch gewaltig ausbreiten. HIER eine Bruschüre ihr Leben wird ab heute nicht mehr das selbe sein.
    Terapiezentrum, bla bla Narungsumstellung Creme die Tube zu 100€ bla, schönen Tag noch Rezept gibt Ihnen meine Assistentin .

Nach einem Sommer und sehr viel Zeit in kurzen Hosen war die # Schuppenflechte # Geschichte . Kommentar vom Facharzt ...Ist nicht möglich .

ob das nun ne Pflaume ist oder ne Fehldiagnose war vermag ich nicht zu beurteilen ....was ich damit sagen will ist das sich einfach nicht genügend Zeit genommen wird um eine vernünftige Diagnose zu basteln ..und das gerade bei den Dermatologen alles ist irgendwie eine Schuppenflechte oder Neurodermitis... Ursachen werden meisst als psychisch abgetan und fertig...

Ein zweites Beispiel ..ich bekam hauptsächlich im Sommer bei langen Wanderungen rote Ringe um die Knöchel .. hatte mehrere Ärzte durch und es war alles von Neurodermitis bis Allergie auf Socken Allergie auf Waschmittel Allergie auf Lederschuhe ach was weiss ich noch alles ..mir wurden Cremes verschrieben damit kann ich einen Schrank füllen . Mal Fettcreme dann durfte auf keinem Fall Fett drinnen sein usw usw ...

Mein ordinärer Hausarzt sah das nebenbei als ich zur FSME Auffrischung bei ihm war, er sah sich die Knöchel an und wusste sofort was es war ... es war gar keine Reaktion der Haut auf irgendetwas sondern es waren Einblutungen im Gewebe durch eine überweitung der Venen ...BÄM ...
    Nun trägt der Micha beim Wandern im Sommer Kompressions-socken oder Strümpfe und alles ist gut ...

Das Photo von den balgenden Hasen ist wundervoll!

Meine Güte, besser ist nur es live zu sehen.

Schöne Seite.

Der Hermann ist nen Stück weit hübscher als derr Harry, der mißt bestimmt noch keine 30.
    Und mit wat für nem "Rohr" in die Büsche geht...ich hatte mal so nen Ding in den Pfoten. :d:d
    Auf Anetts Geburtstag war auch so nen Fotograf, mit nem 600 mm Objektiv. Das ist noch nicht mal so teuer.

Ich find den Adler natürlich am besten...und die Füchschen Serie...

noch nen guter Naturfotograf, dessen Bilder kenn ich schon länger.

http://www.naturfotocamp.de/?a=galerie

Prohost! *plöpf*

Dermatologen..............:eek:rr: vor zwei Jahren hatte ich einen 5Markstück grossen roten Fleck am Schienbein an dem sich die Haut silbern schuppte...Ab zum Arzt .Diagnose nach 20 Behandlungssekunden Schuppenflechte, das ist unheilbar und wird sich noch gewaltig ausbreiten. HIER eine Bruschüre ihr Leben wird ab heute nicht mehr das selbe sein.
    Terapiezentrum, bla bla Narungsumstellung Creme die Tube zu 100€ bla, schönen Tag noch Rezept gibt Ihnen meine Assistentin .

Nach einem Sommer und sehr viel Zeit in kurzen Hosen war die # Schuppenflechte # Geschichte . Kommentar vom Facharzt ...Ist nicht möglich .

Falls es Schuppenflechte war, haste Glück gehabt. Meine wird auch durch die Sonne fein weniger. Ich find's eher gut, dass dein Arzt so vorgebaut hat, es hätt ja schließlich so kommen können. Der blöde Mist von Flechte steckt tatsächlich für immer in einem und kann dich jeden Augenblick an den doofsten Stellen neu überfallen.

Dein Rosengewächs tut mir sehr leid, Oko, wasn Scheiß. :eek:rr:

Ich liege...
    Habe schnappatmung...
    Ich bin vielleicht spätpubertierend und infantil.
    Aber Sachen wie:
    "Ich hatte Mal son Ding in den Pfoten!" Folgend auf "mit was für einem Rohr der in die Büsche geht"...

Nein, nein, nein....

Hübi, der ein tamron 18-55 mit Bildstabilisator benutzt, weil es bei der Kamera dabei war :D

ja doch, so war das aber. :grins::grins:
    So nen riesiges Objektiv wiegt echt einiges. Und der hatte ebenso wie ich ne 7D, die ist sowieso klumpschwer.

Sag, Hübner, was trägst Du denn für ne Kamera mit Dir rum?

Ich liege...
    Habe schnappatmung...
    Ich bin vielleicht spätpubertierend und infantil.
    Aber Sachen wie:
    "Ich hatte Mal son Ding in den Pfoten!" Folgend auf "mit was für einem Rohr der in die Büsche geht"...

Nein, nein, nein....

Hübi, der ein tamron 18-55 mit Bildstabilisator benutzt, weil es bei der Kamera dabei war :D

:grins:

Hübi, kennst du eigendlich diesen Thread?

http://www.hausgarten.net/gartenfor...d-war-dabei-delikate-beitraege-im-hg-net.html

Nix besonderes, eine EOS 1300d.
    Ich habe mich an den Rat meines Onkels gehalten und bei der Kamera gespart und wollte nun mehr für Objektive ausgeben... Noch habe ich aber keins gekauft. Wird wohl erst ein "Reisezoom" da ich "Casual-User" bin und ganz gerne viel durchschnittlich gut ablichten möchte:grins:

Das ist ne gute Denke, mein Einstieg war auch die kleinste. Nen besseren Body kannste Dir irgenwann gebraucht kaufen.

Ja, Zoom ist manchmal wünschenswert. Und wenn man viele Dinge abdecken möchte......

Gaaaaa. Ich geh schon wieder bescheuert hier. *vomBodenhochrappel*:grins::grins:

Das Rohr.... Röhr.. am Röhrsten.

Mannomann, euch kann man nicht unbeaufsichtigt lassen........

Nen besseren Body kannste Dir irgenwann gebraucht kaufen.

Hömma, ich arbeite schwer an meinem Body. Wenn ich mir die Schufterei ersparen kann, wär ich interessiert an einem Link, gerne per PN. Nicht, dass se dich noch als Werbetussi entlarven:eek:rr:

Zuletzt bearbeitet:
    Den Body gibt es weder erspart noch mit String, nur mit harter Plastik.

Body: Kameragehäuse.
    (aber das wißt ihr ja)

außerdem fühlt man sich ja hinterher wie der King und man kann sich abreagieren. Und, tat gut heute, nä?