Billas Schnackschnack-Zackzack

Das nicht, Doro. Aber der straft mich quasi Lügen! :grins:

Anhang anzeigen 545589
Was soll daran gelogen sein? :confused:

Es sind Kaiserkronen (meine sehen zu dieser Zeit ganz genauso aus) und aus zwei sind mittlerweile durch Tochterzwiebeln ein paar mehr geworden.

Aus meiner einen gelben KK sind mittlerweile sechs Stück geworden.. dafür hat die in orange es in acht Jahren nicht geschafft eine einzige Tochterzwiebel zu entwickeln...:(

• Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages, bevor hier wieder familiäres Gerödel startet.
    Der Himmel über meinem Dachfenster ist wolkenlos blau, mal sehen, wie wir den Tag nutzen.

• Auch euch einen super guten Sonntag Morgen! Danke für den Kaffee, das ist lieb.
    Pyro, bei uns steigt die Sonne auch ohne Wolken.
    Ich bin kurz Brötchen holen. Viel Freude heute:cool:

Tante Edit sagt: Brötchen sind da! Guten Appetit

Zuletzt bearbeitet:
  • Moin! Noch immer keine Spur von Regen, das Wetter verspricht einen fabelhaften Gartentag. :cool:

Gelogen war, dass meine Kaiserkronen nur 2 Stück sind - sooft die, die ich gepflanzt hatte, im Folgejahr plötzlich spurlos verschwunden waren, so cool ist es, dass diese beiden plötzlich ein Geschwisterchen produziert haben, das zudem genauso groß aussieht. Freu mich! Und musste grinsen.

*Kaffee schnapf*

• Moin Anne,

kenn' ich. Meine haben sich auch nicht ohne mausliches Zutun verkrümelt. :grins:

Hab' mich heuer gewundert, dass meine sonst so pflegeleichte und brave Sternmagnolie keine einzige Knospe hat. Beim Jäten hab ich daneben ein Loch gesehen...dran gezogen, und den Rest kannst dir denken.

:mad::d

moin ihr lieben, war gerade draußen und wollte pflanzen, aber 3 ° sind dann doch zu kalt, obwohl ein kleines bisschen Sonne da ist :(

Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und dabei auf dem Beyenburger Stausee zwei Zwergtaucher beobachtet. Das sind ja lustig quirlige Gesellen!

Nach dem Essen - mit Eis in der Sonne auf der Terrasse als Dessert - gibt es nun eine Pause und dann stürze ich mich wieder in das Spiel des ÖPNV.

Wir haben heute eine sehr schöne Wanderung im
    Mergelland gemacht.
    Sonne, blauer Himmel und warme Temperaturen haben
    uns 11 km begleitet.
    Nach der Wanderung gab es einen Cappuccino mit
    Kaffeelikör und Schlagsahne:grins:......sehr lecker.

• Hab' mich heuer gewundert, dass meine sonst so pflegeleichte und brave Sternmagnolie keine einzige Knospe hat. Beim Jäten hab ich daneben ein Loch gesehen...dran gezogen, und den Rest kannst dir denken.

:mad::d
    Was habt Ihr eigentlich alle für zerstörerische Mäuselchens...

"Meine" sind total dankbar dass sie bei mir leben dürfen und haben noch nichts (!) kaputt gemacht, obwohl ich ihre Gänge direkt neben Rosen, Kaiserkronen, Krokussen etc. habe...

Vielleicht resultiert ihre Dankbarkeit ja aus der Tatsache, dass sie im Winter immer kiloweise an der Vogelfütterung teilhaben dürfen... ;)

• Das frage ich mich auch manchmal.
    Ich wohne in einem "Loch".
    Nach allen vier Himmelsrichtungen geht's bergauf. Nix für Radler.
    Die Kälte kriecht in die Kuhle und will nicht mehr weg.:schimpf:

Tach.......
    Was macht denn eigentlich mein Lieblingstier........... der Zapfhahn?

Tja, Tina. Wärend du frierst, habe ich mir den ersten leichten Sonnenbrand de Jahres zugezogen. War trotzdem herrlich draußen, und ich bin auch nur ungern wieder mit dem Zug nach Münster gefahren.
    Aber quasi als Entschädigung erwarteten mich die ersten Hortensienblättchen auf meinem Balkon. Die Kletterhortensie treibt aus.

Ha, genieß es:)
    Mein Sofa hat mich jetzt auch.
    Heute morgen den Tag mit dem Hausputz begonnen, dann meine Frau gepackt (besser sie mich) und in das Gartencenter gefahren um Pflanzen für Kübel zu bekommen. Was buntes für die Kübel meiner Frau, und endlich Lavendel, Rosmarin, Thymian und Oregano für mich.

Zwei Verkaufsgespräche beim Werkzeug geführt, weil man mich mit einem Verkäufer verwechselt hat und ansonsten noch eine Karte gekauft.

Zu Hause alles eingepflanzt und danach noch zwei Stunden mit Frau und Freunden sowie Hunden am Fluss "flanieren".

So darf ein Sonntag sein :eek::cool:

Hört sich auch gut an.
    Hast du eine andere Bank gefunden als die von dir erwähnten Metalldinger?

Als du das schriebst, musste ich direkt an "Sondaschule" denken... " Dann hätt' ich Karo Muster, von meiner Hängematte, am Arsch"

In dem Fall halt Parkbank, nicht Hängematte:grins:

Guten Morgen! Ich koche mal Kaffee. Der noch fast volle Mond scheint mir ins Fenster. Ich glaube, heute wird es noch einmal sonnig, und ich habe doch wirklich schon Sonnenbrand im Gesicht...

Moin, Billa! Ich war auch leichtsinnig. Sonnencreme? Brauche ich im März doch nicht. :rolleyes:
    Ich sollte es besser wissen. In einem Jahr habe ich schon im Februar einen leichten Sonnenbrand bekommen.

Guten Morgen miteinander.

Herrlich Blau und angenehm kalt. Sieht nach einem guten Tag aus. Vor allem, da es jetzt länger hell ist schafft man auch noch was nach Feierabend draußen:)

Moinsen ..... Sonnenbrand ?.......

ick ooch :(

Samstag 60km geradelt ... und Sonntag Unwesen per Pedes in der Elfrighauser Schweitz getrieben ..

scheee wars

Moinsen,

kein Sonnenbrand. Aber Muskelkater bis zum Abwinken. Den gestrigen wunderschönen Tag am Sorpesee verbracht. Was tat das gut:)

Der leichte Muskelkater ist bei mir wieder weg - deshalb waren wir ja am Sonntag im Breebachtal und nicht noch mal im Garten.:D

Moinsen ..... Sonnenbrand ?.......

ick ooch :(

Samstag 60km geradelt ... und Sonntag Unwesen per Pedes in der Elfrighauser Schweitz getrieben ..

scheee wars

Klingt nach einem schönen Wochenende - und das ist doch dann ein bischen Sonnenbrand wert.

Ist es eigentlich normal, dass in den Ballen der neuen Pflanzen Unmengen an Düngerperlen sind.
    Ich meine diesen klassischen Langzeitdünger, dessen Hülle lange Bestand hat.
    Hab mich ein wenig erschrocken, weil ich selber nie so viel dünge (nach Anleitung halt) und sich bisher keine Pflanze bei mir beschwerte...

Danke dir.

Das war ein Recht seltsames Bild. Pflanze am Schopf gepackt und vorsichtig aus dem Container gezogen, dabei hörte man es rieseln:D

Vor allem, da es jetzt länger hell ist schafft man auch noch was nach Feierabend draußen:)

Genau das ist der Plan. :grins:

Hehehe...der Langzeitdünger. Ist nicht gesagt, dass der schon leer ist, es gibt welchen für ca. 8 Monate. Meine kleine Oma hat mal fein säuberlich alle Kügelchen in ihrem Zitrus gefunden und zerdrückt und mich dann stolz angerufen, sie habe alle Schneckeneier gekillt.

*prust*

Oh je, der arme Citrus - und die arme Oma, als sie gemerkt hat, was sie da veranstalltet hat.

Ich muss dringend mal zur Haustür raus, schauen, ob die Welt noch da ist. Mein Ausblick beschränkt sich auf farblose aber trotzdem undurchsichtige Plastikplane. Ich kann nur hoffen, dass auf der anderen Seite die Handwerker jetzt wirklich mal an meinem Balkon arbeiten.

Bei uns ist die Welt noch da. Aber das kann ja die paar Kilometer ganz anders aussehen;)
    Warst du schon in Handorf dieses Frühjahr?

Für Deko kann man ja Recht gut hinfahren, aber Pflanzen werde ich wohl doch wieder woanders holen...

Ne, war ich noch nicht. Für Deko habe ich wenig Platz und Pflanzen kaufe ich meist auf dem Wochenmarkt. Für mich liegt Handorf auch echt weit weg vom Schuss - jedenfalls, wenn ich noch irgendwas Sperriges oder Schweres auf dem Rückweg transportieren müsste. Ich lebe schließlich ohne Auto.

Und nun hat sich wieder die Cappuccino Werbung in meinen Hinterkopf gefressen...

"Isch 'abe gar keine Auto!"

Ahhh Pyro!!! :d

Da kann ich nichts für - ich habe nicht mal den Akzent angedeutet.

Ich war eben in unserem Innenhof. Sechs Wohnungen sind wie meine mit Plane verklebt und bei allen ist kein Zeichen von irgendwelchen erfolgten Anstreichaktivitäten zu sehen. (Wie es in gestrichen aussieht, kann man sehr schön am Nachbarhaus bewundern, welches der gleichen Vermieterin gehört. Die Balkone sehen nicht viel anders als in ungestrichen aus, nur eine Farbnuance heller. Ich bezweifel langsam, dass sich der Aufwand lohnt.) Wenn morgen nichts passiert, und diese Plane wieder wegkommt, dann garantiere ich für nichts - dieser Anblick macht mich jetzt nach einem halben Tag schon irre. :d:d:d