Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das ist wahr! Die singen derzeit auch die Nacht durch, die Reviere werden jetzt zu jeder Zeit verteidigt.
    Ach, ich krümmel jetzt mal zu nem Buch.

*zwischerli-Dü* :pa:

Möchte jemand was von meinem Eiweißdrink abhaben? Das Zeug ist ja ne komplette Mahlzeit:rolleyes:

• Ich knabber ja nicht einen kompletten Chiccoree, sondern einzelne Blätter auf dem Brot. So arg bitter ist das nicht.
    Ich mag Chiccoree einfach nur roh. Gekocht oder gebraten finde ich ihn fies.

• Was ein Tag...
    Jetzt mag ich ein Kaltgetränk mit euch genießen.
    Im Endeffekt war es dann weder Lavendel noch Bambus.
    Viel mehr Ginster...
    Aber wo ein Wille,
    Da ein Wegerich.

Ob breit oder spitz, manchmal darf es beides sein:d

Brief an die Korinthen 5:14
    "Und so spricht er und was er spricht wird wahr:
    Raus aus meinem Müsli!"

Da irgendwo stand das bestimmt

• Muss der erste gewesen sein, der zweite dreht sich doch, glaub ich, um Weihnachtsgebäck.

Ich kann es auch kaum verstehen.
    Eine Gemeinschaft von Töchtern und Söhnen die nach dem größtmöglichen Wohl strebten... Unterwandert und gespalten von geschwefeltem Dörrobst.

Es ist zum Heulen.

Guten morgen zusamm'n.

Ich hoffe ihr habt alle wohl geruht und könnt voller Energie in den Tag starten.
    Ich habe vorhin ganz versonnen dabei zusehen können, wie ein Amselrich sich sein Frühstück besorgte.

Was freu ich mich auf den Frühling.:cool:

...
    Ich hab grad meinen Ohren net getraut, aber schwupps das Badfenster aufgemacht, und es war keine Einbildung: Die Nachtigall ist da! *glücklich gugg*

Und wenn sie so "spät" am Morgen singt, ist sie wahrscheinlich schon verpaart. Das ist ja prima. Bei mir habe ich auch schon eine gehört und zwar auch am Vormittag.

Hallo alle miteinander.

Moin auch.
    Völlig durch, seltsam traumgeschüttelt. Ach wären es doch Nachtigallen gewesen.

HI Pepino, auch mal wieder da. Na, wie gehts?
    Aha, Nachtigallen singen demnach in den frühstens Nochnichtmorgen, aberNachtissesauchnichtmehr-Stunden, wenn sie auf Partnersuche sind? Interessant.

Ähnlich so beim Menschen.

Einige Exemplare hörte ich auch schon des nachts krakelen.
    Ob nun die Ursache Partnerlosigkeit, oder die Partnerlosigkeit Grund dafür gewesen sind, vermag ich nicht zu beurteilen.

Du meinst, das könnt auch verzweifelter nächtlicher Clubgesang sein, nach dem Motto: wat nen Scheiß, ich hab sie verkehrt angetanzt und es ist schon so spät für die nächste Kandidatin?

Dann müßt man der Nachtigall halt noch folgendes Liedgut unterjubeln. Ist allerdings schwer zu verkraften. Allein die Idee ist gut, nach drei Sekunden hat man allerdings schwerstes AugenHerpes.

Moinsen,

also ich singe nachts selten. Ich träume nur sehr seltsame Sachen:rolleyes:. Letzte Nacht hab ich ein Pläuschchen mit David Bowie gehalten, er sah erstaunlich jugendlich aus und wohnte in einem alten, ausgedienten Kinosaal mit lila Möbeln. :d Dabei habe ich nie ein besonderes Faible ihn gehabt, ich fand ihn cool, mehr nicht.

Und der Song lief rauf und runter, manchmal ist man sooo froh, wenn ein Hype vorbei ist.

Oha, Kinosaal mit lila Möbel? Wow, sehr stilvoll. Gab es Glitzer dazu? (was hab ich bei der "Meldung" am Verstand gezweifelt...obwohl, warum nur im Haar, so manche Zugfahrt muß auch innerlich funkeln)

https://www.brennerei-eckmann.de/index.php/geschmackvolles/likoer/einhorn-glitzer-likoer

Bowie war sicherlich nen guter Künster, völlig geflasht hat er mich nur mit "Hero" in "Christiane F."

Ich mag ihn in diesem "Labyrinth" Film, in dem er einen Koboldkönig verkörpert.

Und seinen Einfluss auf Peter Murphy und somit auch auf die Band Bauhaus. Wenn ich nur an das Cover von "Ziggy Stardust" denke läuft es mir wieder angenehm kalt den Rücken runter.

Hero fand ich auch richtig gut, laut muss es dröhnen! Christiane F. war der 2. Kinofilm, den ich gesehen habe. Der erste war.... zurück zum Flash......:rolleyes: Flash Gordon. :d
    Cooles Gesöff, Doro. Da sollten wir beim nächsten Besuch mal drauf zurückkommen. Wär auf was für den Coiffeur. :grins:
    Ritter-Sport hatte letztens ne Sonderedition rosa Einhorn-Schokolade im Programm. Die kamen mit der Produktion kaum nach.

Gaaaa Hübi..... Flash-Back-Zeit.... Peter Murphy hab ich mir gestern beim Gewichte stemmen gegeben.

:D
    Gerade läuft "Cuts you Up" ich denke danach gibt es dann "who killed Mr Moonlight"

Das ist ein Sound:D

Was mir gerade Einfällt, der Film "Begierde" (original "The Hunger"). Auch ein schöner Bowie Film mit exorbitant guter Filmmusik.:d

ja, ich dachte auch direkt an den Coiffeur.
    Die Schokolade hab ich auch mitgekriegt...und man dachte, die Kreationen wären irgendwann erschöpfend ausgereizt. Fehl gedacht. Es geht immer noch einer mehr.

Und Bowie-Einflüsse....klar, Bauhaus, Murphy, Bela Lugosi's dead, your secret garden, alles völlig geil. Einigees wäre ohne Bowies Input eben soo nicht gekommen. Aber wie gesagt, persönlicher Geschmack, da machste nix. Da hab ich mich mehr in die DunkelReibeisenstimme von Murphy verknallt als in den Space von Covern.

Einhorn-Schokolade? Nicht euer Ernst. Gerade gegooglet...
    Naja, jeder so wie er mag.

Sechste Klasse, vor den Ferien, Film gucken.
    "Das letzte Einhorn" :grins:

.....
    HI Pepino, auch mal wieder da. Na, wie gehts?
    Aha, Nachtigallen singen demnach in den frühstens Nochnichtmorgen, aberNachtissesauchnichtmehr-Stunden, wenn sie auf Partnersuche sind? Interessant.

Gerade alles im grünen Bereich.....

Nachtigallen singen im frühen Frühjahr nachts, weil die Weibchen - so hat man festgestellt - nachts zwischen 2 und 4 Uhr am aktivsten sind. Sie richten sich also nach den lieben Frauen........ Sobald sie verpaart sind, singen sie hauptsächlich am frühen Morgen und am Vormittag, um ihr Revier zu verteidigen. Wenn man im Mai noch nachts Gesang hört, sind das die übrig gebliebenen, unverpaarten. Bei den Nachtigallen gibt es einen Männerüberschuss von 30%. Vermutet wird, dass viele Weibchen umkommen, weil sie ja meistens am Boden brüten.
    Bei Billa war es bestimmt eine Nachtigall, da der Sprosser im Norden und Osten von D beheimatet ist. Es gibt nur eine schmale überlappende Diagonale, in der beide zusammen vorkommen. Dort gehen sie wohl auch untereinander Verbindungen ein, wobei noch nicht ganz geklärt ist, ob es daraus Nachwuchs gibt. Manche Quellen geben an, dass es wohl Nachwuchs gäbe, da aber nur die Männchen davon zeugungsfähig sind.

Upps ist ein bisschen lang geworden. Ich hoffe, ich langweile euch nicht damit.

Oh nein, was ist DAS süß....okay, schon ein paar Tage alt, aber paßt ja zum WeltfrauenTag.
    Damals, beim Womens March....So muß Demonstration!

http://www.schleckysilberstein.com/...ie-grosen-ein-protestplakat-fur-die-ewigkeit/

Und NEIN, Pepin, Du langweilst natürlich nicht damit. Das ist doch nen schönes Wissen, was Du da weiter gibst.
    Mögliche Verpaarung zwischen ähnlichen Vogelarten, ja, wenn die wohl keinen Partner finden, das ist denkbar....Und wie die Natur die Nachkommenwahrscheinlichkeit regelt, das sehen wir ja an den Mulis.
    Danke für die Infos.

Als wenn ich was vergessen hätte. .......Stein hochheb. .
    .
    was War das nur ???

Moinsen ihr Nasen ....noch ne halbe Std dann ist Wochenende. ...

Moinsen,

war WAS?:rolleyes:

So ging es mir letzten Mittwoch auch, Micha. Hast was vor bei diesem tollen Wetter?

2 1/2 Wochenende? Boah!

Schööön! Ich hab grad das Rotkehlchen beim Frööösn gefilmt.

FREUNDE kriegen den Link. :p

Keeeehlchen. Kohldampfchen. :grins:
    Ja, das geht wohl noch näher. Aber ständig mit der Kamera glubschen will ich auch nicht, soll ja auch mal in Ruhe mampfen.
    Manchmal bück ich mich so zum MÜlleimer, und der ist ja direkt an der Türe, da kommt es oft. Wie gesagt, er läßt sich auch gern direkt in die Augen schauen, weil, man kennt sich und zeigt: ich will Dir nix. Find Dich nur gut.