Billas Schnackschnack-Zackzack

Du warst schon auf dem Markt. Respekt!
Kein Labor, nur nützliche Sachen. Die Waage gab es Mal total günstig auf dem Trödel. Da hat mein"Kannste bestimmt Mal brauchen" eingesetzt.

Und wenn man sowas hat, benutzt man es auch:grins:

• Marktbesuch ist für mich Samstagsvergnügen. Es ist aber nur wirklich vergnüglich, wenn es noch nicht so voll ist.

Wah, ich kann aus meinem Job nicht raus, ich habe doch tatsächlich das Mädel, das mir die Bamberger Hörnchen verkaufte, darauf angesprochen, dass ein ganzer Tag mit Latexhandschuhen nicht so prickelnd für die Haut ist. :d

• Guten Morgen, Pyro. Wie war deine Nacht heute? ;)

Hier wird von lauschigen 17° gemunkelt, aber meine Wetterseite weiß davon nichts. Sonnig ist es aber schon - ich war grad den moppeligen Nachbarskater aus dem Garten schieben, will sagen kurz draußen.

Noch keine Kugelprimeln? Dann musst du dich mit meinen begnügen, die aber auch noch nicht sehr weit sind. Eine hatte im Herbst ein üppiges Blattnest und im Winter eine voll ausgebildete Riesenknospe in jenem Nest - und nun ist sie komplett verfault.

P1280165.JPG

P1280166.JPG P1280167.JPG

Eine Blüte will ich auch spendieren:

P1280131.JPG

Die früheste grüne Blüte, die ich habe...eine Wolfsmilch. Kann leider auf die Schnelle nicht ergoogeln, wie die heißt, schad. Aber chööön schaut der Hang aus.

P1280128.JPG P1280130.JPG
    P1280129.JPG P1280132.JPG

• Das ist aber sehr rücksichtsvoll von dir.
    Hast du ihr alternativen Empfohlen? ;)
    Natürlich. Und auch darauf hingewiesen, dass man für manche Dinge gar keine Handschuhe tragen muss. Mehr als zwei Stunden mit luftundurchlässigen Handschuhen am Stück gelten als Feuchtarbeit und müssen gesondert genehmigt werden, habe ich von unserem Sichherheitsbeauftragten gelernt.

Billa, deine Wolfsmilch ist wunderschön, wie auch immer sie heißt. Die wäre etwas für meine Mutter gewesen, die einen besonderen Faible für Wolfsmilchgewächse hatte. (Leider hat sie nie im Garten angefangen, Sorten zu sammeln.)

Meine Nacht? Ach, reden wir nicht drüber. Hab mal wieder eine Stunde gelesen.

Oh Gott. Na, gut, dass du dich trotzdem schon auf den Markt hast schleppen können.

Ich schlepp mich heute also zum augenärztlichen Notdienst...hatte mir in der Apotheke Bepanthen fürs Auge geholt und benutzt...und das Auge heilt ab! Tut kaum noch weh, top. Ich geh's aber trotzdem angucken lassen, is klar.

• Auge angucken lassen ist bestimmt nicht verkehrt. Ich wünsche dir trotzdem, dass du nicht den ganzen schönen Tag beim Notdienst verwarten musst.

Hier ist es trüb, aber schon recht warm. Ich muss dringend mal wieder den Topf mit dem Temperaturfühler rausstellen. (Blöde Renovierungsarbeiten, *Brummel*)

Wahrscheinlich bin ich heute Mittag reif für eine Siesta.

Grad hab ich ernsthaft an mir gezweifelt...hatte für meine Nachbarin zum Geburtstag etwas bestellt und find die Bestell-Email nimmer...grrr! Ich war mir aber sicher, ich hätte eine ausgelöst. Und siehe da...im Spam-Ordner hockt sie.

:d

Ist das hier nicht goldig?

http://www.nabu-natur-shop.de/index...285020b1d1d7607f435cc355a689c6&listtype=list&

Hab mir natürlich eins mitbestellen müssen...hehehe. Zu putzig, der Gedanke, dass da drin winzige Rotkehlchen oder Zaunkönige heranwachsen!

Nach deinem Nickerchen ist das Wetter grad am wärmsten, wetten? ;) Was muss, das muss halt.

Bin wieder da...der Doc hat ein kleines Gerstenkorn diagnostiziert. Ich benutze seit Freitag die Bepanthen-Augencrème, und er sagt, er kann gar nicht glauben, dass es nimmer wehtut und heilt, aber er sagte grinsend: "Aber wer heilt, hat Recht." In 2-3 Tagen darf ich wieder Linsen reinsetzen, und für den Fall, dass es wiederkommt, hat er mir eine Salbe verschrieben, die ich bei Bedarf holen kann.

Jetzt bin ich ruhiger.

So, und nu ist Gartentime angesagt! Wir haben aktuell 13° und Sonne, und draußen schwirren Bienen, und die Hummelchen kriechen in die Blüten. Ein Tagpfauenauge hab ich heut tatsächlich auch fliegen sehn, wow, war das schnell. Muss mal meins suchen und aus der Garage schubsen, falls es mag.

Bloß muss ich vorher futtern, mir ist schon ganz wackelpuddich in den Knien.

:cool:

• Moinsen,

gute Nachrichten Billa:pa:
    Ich komme gerade vom Sektfrühstück. Ich glaube, Sport kann ich für heute knicken:rolleyes::d

• Tinchen, jeden Tag in die Muckibude ist auch ein bischen reichlich. :pa:

Nickerchen hab ich gemacht, dann gefuttert, dann könnte ich ja bald mal - nach noch einem Kaffee - aufbrechen. Bei meinem heutigen Fitheitsgrad wird da aber eher ein Gang durch den botanischen Garten als eine große Radtour draus.

Ich hoffe, du hast deine Milch bekommen;)

War ebenfalls einkaufen. Wocheneinkauf... Nie wieder Vormittags! Jetzt muss ich erstmal einen echten Kaffee trinken.
    Diesmal nicht mit der Pad-Maschine sondern schön altmodisch mit dem Tassenfilter:)

moin.

Klaro, Tassenfilter, was sonst? Ich laß mir demnäxt nen Kannenfilter aus edelstem Porzellan, mit Blümchen drauf, schenken. Stilsicher ins alte Jahrhundert zurück.

Wow, hübsche Bilderchen. So ohne Gerstenkorn kann man da auch hübscher drauf pllllinzeln, was Billa? Prima, das geht ja schnell wech.

Jepp, Billa. Aber alles gut wieder. Ich hab gemerkt, dass es oben in meinem Schädel einen kleinen Dong gegeben hat. Nach Papa gebrüllt, ab ins KH. 2 Tage bisschen Verwirrung im Oberstübchen. Rechte Hand wollte auch erst nicht. Echt Glück gehabt. Ambulante Reha, bisschen das Leben umstellen. Ich bin wieder ok. Ich wollte das zunächst nicht sagen, weil ich keinen Hype mag. Jetzt kann ich es aber. Und damit ist das Thema abgehakt.

Krass, Tinchen mine. Total krass. Bin happy, dass es gutgegangen ist. Pass also wie frisch erlernt künftig auf dich auf. :pa:

Und nie wieder nenn ich dich Spalter, wenn du auch noch so frohgemut in die Folterkammer pilgerst. Großes Hummelwollkopf-Ehrenwort!

:grins:

au weiha, Tina.....damit ist ja nicht zu spaßen. Was ein Glück.
    Wann war das denn?
    Und der Bewegungsapparat will jetzt wieder? Das Fitnesstraining ist wohl das beste, was Du machen kannst, und raus an die Luft.
    Oh Mann, da kriegt man nen Schrecken, das glaub ich Dir.

Wir sind echt ein Haufen Lazaretten:d
    Die Eine Auge, die Andere sucht ständig ihren Kreislauf, noch Eine hat nen Beutel hängen........:d
    Nur Oko.... der geht immer Ski laufen:rolleyes:

hi Billa. Ja, das wird besser, ich lieg erstmal nicht mehr auf dem Bauch beim Pennen, da verdreht sich der Nacken nicht und geht nicht mehr in die Schulter.

Aber das ist ja nix gegen so nen Zwick im Denkstübchen....Schluck....:(

Aber das ist ja nix gegen so nen Zwick im Denkstübchen....Schluck....:sad:

Naja, der Zwick im Denkstübchen hat sich nach meinem Hirnschlag dahingehend
    geäußert, daß ich am Anfang meine eigene Verwandschaft nicht wiederkannt
    habe.
    Bei Manchen war das nicht wirklich ein Verlust ;).
    Ist aber mittlerweile wieder alles gut, liegt auch schon 10 Jahre zurück.

Mensch Tinchen! Was machst du denn für Sachen. :pa:
    Ich bin heilfroh, dass es bei dir glimpflich ausgegangen ist, und bei dir auch, Anne.

Mein Kreislauf hat mich wenigstens mal im botanischen Garten im Kreis laufen lassen, es war wunderschön. Es ist jetzt Krokuszeit, einmal hörte ich die Kraniche über uns und ich war das erste Mal wieder nur im Pulli, ohne Jacke unterwegs. Herrlich! Die Bilderflut lad ich nachher wieder in den Balkonurwald, da müsst ihr durch. :grins:
    Es waren viele Leute unterwegs, ich bin ca zwanzig vor vier aus dem Garten gegangen, um vier schließen sie das Tor ab. (Winteröffnungszeiten)
    Ein Grüppchen Mädels ging erst rein, die eine mit Bedenken, ob es noch lohnt. Meint ihre Freundin doch glatt: "Och, der ist nicht groß, eine Runde durch den Garten dauert nur eine Viertelstunde."
    Ich hab mir richtig auf die Zunge gebissen, um mich nicht einzumischen. Ich brauche immer mindestens eine Stunde - ohne Gewächshäuser.

Dahingehend, und gerade wieder mal feststellen müssend, haben manche Menschen so dermaßen einen Klatsch an der Birne und können ihr mieses Leben nur damit kompensieren, wie ein Rumpelstilzchen ein paar Zitate zusammen zu klauben und unterschwellig ihr dreckiges, kleines Dasein auszuleben.

Ich möchte mich allerdings noch für meine Worte gestern ...... also die mit A und so anfingen, entschuldigen.

Das war nicht hier, Tinchen, falsche Baustelle. ;)

Himmel, Anne, du auch!

hi Billa. Ja, das wird besser, ich lieg erstmal nicht mehr auf dem Bauch beim Pennen, da verdreht sich der Nacken nicht und geht nicht mehr in die Schulter.

Prima! Hoffentlich klingt's schnell ab und nicht langsam. Ich bemüh mich wegen der Nackenwirbel auch immer, nicht aufm Bauch zu nächtigen, es ist so schwer, mit zwei eingeschlafenen Pfoten den Wecker auszukriegen.

:rolleyes:

Naja, der Zwick im Denkstübchen hat sich nach meinem Hirnschlag dahingehend
    geäußert, daß ich am Anfang meine eigene Verwandschaft nicht wiederkannt
    habe.
    Bei Manchen war das nicht wirklich ein Verlust ;).
    Ist aber mittlerweile wieder alles gut, liegt auch schon 10 Jahre zurück.

ui. Hört sich lustiger an als es ist.
    Das gibt aber Denkanstöße, oder?

Gut, daß nichts weiter gekommen ist, toi toi toi!

Ich brauche immer mindestens eine Stunde - ohne Gewächshäuser.

Das sind die Sonntagsausflügler, die bringen BEwegung schnell hinter sich, nä? Ist doch keine Walking-Strecke...

Das sind die Sonntagsausflügler, die bringen Bewegung schnell hinter sich, nä? Ist doch keine Walking-Strecke...

Ja, mit einmal im Kreis walken schafft man die Wege bestimmt in einer Viertelstunde - aber dann kann man doch besser um den Aasee latschen, da stehen nicht so viele andere Leute rum und schauen verklärt-verträumt ein Blümchen an, als wäre alles andere völlig unwichtig. :grins:

Das war nicht hier, Tinchen, falsche Baustelle. ;)

Himmel, Anne, du auch!

Prima! Hoffentlich klingt's schnell ab und nicht langsam. Ich bemüh mich wegen der Nackenwirbel auch immer, nicht aufm Bauch zu nächtigen, es ist so schwer, mit zwei eingeschlafenen Pfoten den Wecker auszukriegen.

Die Pfoten schlafen nicht dabei ein, ich lieg nicht auf den Händen. Aber der Nacken ist halt nur viel zu weit überdehnt, ich hab auch nur eine LieblingsKopfseite, das merk ich vermehrt.

So, weg von kranken Gedanken, hin zu: wat geht noch heut?
    Pilsken? (Göngl)

Ich brauche leider ewig um mich zu bewegen. Meine Frau sagt immer, ich hätte einen komischen Laufstil, deswegen jogge ich nicht.
    Ich gehe Wandern. Immer mit Gepäck als ob ich kampieren wollte und dann meine Hausstrecke Telgte-Warendorf sind ca. 19km und ich bin mit Zugfahrt ungefähr vier Stunden unterwegs:p

Und keiner lacht mich aus.:grins:

Mit der Leeze bin ich auch gern unterwegs, aber meistens um zügig von a nach b zu kommen. Genießen kann ich das draußen sein zu Fuß einfach besser:)

Das gibt aber Denkanstöße, oder?

Sorry, daß ich da noch mal drauf zurückkomme. wollte ich eigentlich nicht.
    Es sollte aber jeder mal zum Arzt gehen, wenn er ( sie ) stechenden Kopfschmerz
    bekommt, oder das Gefühl hat, da hat der Blitz eingeschlagen .
    Ich bin dummerweise auch zu spät hin, da war der Schaden schon irreparabel, bei mir war es wie ein Blitzschlag durchs Gehirn .
    War ein Miniblutgerinnsel, ein paar Gehirnzellen dadurch abgestorben.
    Mir ist es eben nur selbst aufgefallen, weil ich einige Leute nicht mehr kannte.

Guten morgen Pyro"Kaffee mops"

Das scheint das münstersche Mikroklima zu sein. Bei uns ist alles trocken.

Sonnenschein und Gin- Tonic:D

Ich wünsche euch einen Super Sonntag Nachmittag:grins:

Toll! Gin Tonic....:grins:
    Ich sehe andere Farben, nen tollen Regenbogen....(und schon wieder weg)....

Tach zusammen...

hehe, also bei mir ist alles gut. Bei einem der BlockNachbarn entweder (und so scheints ihm wohl glücklich aus dem Arsch, obwohl es regnet) auch oder ganz schmerzhaft nicht.

Da sind mindestend 2 ÖHNhalb Promille im Spiel, so wie das Zäpfchen beim Nachmittags-Versuchsköcheln singt....:d

Ja, den TEA-Rex hat ich damals auch schon. Dieser Blick, der ist saaaagenhaft. So genießerisch knuffelig darf ein prä-humides Mönsterchen sein. Seine Waffen der Tee, sonst hat er...nüscht..
    (Du hast gleich Post, und darfst knuffelig lachen. Hab ich auch....) :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Moinsen.... Karamba......

ist ja nur geil, vor Straft zu krotzen.......Ähm andersrum. :rolleyes:Balkon aufgeräumt, ich muss nur noch kärchern. Ein wunderschönes Wochenende gehabt. Manchmal läuft es. :)

Nein Pyro:pa: das tu ich nicht. Ich baue auf. Merke, dass jeden Tag mehr geht. Aber: I take it slow.

Hört sich super an! Kraftstrotzend heißt ja nicht, daß man das Auto hebt, wenn man den Reifen wechseln muß. Es stöhnt sich wohl nur nicht mehr so oft. So meinste, nä?

Fein, Balkon genau jetzt machen. Hab gestern auch den Taubendreck. Die haben so ätzend auf die Sitzauflage geeschissen, daß selbst einsprühen und Fleckensalz nix gebracht hat. Na, okay, versuch ich noch mit Waschbenzin, ansonsten egal, ist eh am Fußende. Bissl Verlust ist immer.

höhö..... die alten Scheißerchen auf dem Sitzgedings. Kackvögel eben:rolleyes: ich hab noch die 1,95 Euronen Sitzkissen auffen Stühlen draussen liegen. Schon seit drei Jahren. Gehen schon mal fliegen.... Aber der Poppes sitzt weiterhin weich.

Ach, mehr als Waschen geht halt net, das zieht erstens nicht in meine Klamotten, so nen alter Fleck und zweitens kann man das halt einfach net verhindern.

Mein altes Mütterlein hat die Sitzauflage genäht. Wie gewünscht irgendwas altmodisches, mit Blümchen, so wie ins Engelands rühmlichen Grafschaften. Rüschen wollte sie mir leider nicht machen. Gelacht hat sie trotzdem.
    Und deshalb schmeiß ich das Ding auch net weg.

Jetzt muss ich mich als stiller Leser auch einmal einschalten.
    Zitronennarr, ich verstehe jetzt eigentlich nicht, was das Ganze hier soll.
    Alle sind doch hier nur am friedlichen Plaudern.
    So, ich möchte auf den Schreck jetzt ein Pilsken, aber bitte ohne Benzin.:grins: