Billas Schnackschnack-Zackzack

• also ich muss nicht unbedingt nass werden um dieses Wetter sch.... zu finden ;)

Ich will endlich Sonne und ich brauch mal wieder ein wenig Gartenarbeit und die ein oder andere Fahrradtour ...

sonst raste ich bald aus :mad:

In der Erde wühlen wäre schön. Letztes Wochenende war es zu nass für Gartenarbeit in den Beeten und auf meinem Balkon spielen kann ich auch nicht. Ich hoffe, dass diese *piep*-Renovierung endlich mal fertig wird.

Für Fahrradwetter könnten wir am Wochenende Glück haben, ich hoffe es zumindest sehr.

• Erde wühlen, Fahrrad fahren.....
    Ihr seid ja drauf.
    In den Schnee geht es nächste Woche!
    Ischgl ich komme, Jawoll!!!

:D:D:D

Danke!

Schön ein bisschen Skifahren und bei Kaiserwetter im T-Shirt an der Hütte die Sonne genießen und ein Weizen trinken....
    Was sollte da gegen sprechen! :D:D:D

• Skifahren ist schlicht nicht mein Ding, muss es ja auch nicht sein. Ich bin zum Ende unserer Stufenfahrt in der 11 lebend einen nicht zu schweren Hang runtergekommen, mehr habe ich nie hinbekommen. Danach habe ich nie wieder auf Skiern gestanden. Deswegen freu dich, so hast du einen Anfänger weniger, der dir im Weg stehen könnte - ich geh dafür in ein paar Monaten wieder paddeln und freue mich auch, wenn da nicht zu viele unterwegs sind die schreien "Können Sie ausweichen? Wir können nicht lenken!" :grins:

:D

Ich weiß nicht, warum so viele Menschen einfach von den Verleihern in die Boote gesetzt werden.

Das ist manches Mal unverantwortlich...

So, erst mal Moinsen.

Billa, ich hoffe du gehst zum Arzt. Diese Augenentzündungen lassen sich in der Regel nur mit einem verschreibungspflichtigen Medikament bzw. einer Salbe behandeln und sind zudem ansteckend. Also, ne!

Mein Herz schlägt auch noch, allerdings nicht so regelmäßig wie es sollte. Blutdruck, Ultraschall und Belastungs-EKG waren allerdings höchst zufriedenstellend. Le Docteur kann keine Ursache feststellen, deswegen wird in 2 Wochen noch ein CT gemacht, nur zur Sicherheit.

Ich bin ein "Ossi" und wie sangen schon die Puhdys?
    "Geh zu ihr und lass Deinen Drachen steigen.
    Geh zu ihr, denn Du lebst ja nicht vom Brot allein..."
    Ich kenn's doch nicht anders. Bin damit aufgewachsen.;):d

:grin:

Ich weiß nicht, warum so viele Menschen einfach von den Verleihern in die Boote gesetzt werden.

Das ist manches Mal unverantwortlich...

Die Leute selber sind aber auch blauäugig. Ich habe am Anfang nachgefragt und bekam ganz genau das Lenken erklärt, hab später auch noch Sonderrunden unter wachsamen Blicken gedreht und mir alles erklären lassen. In dem Jahr kannte ich danach auch einige aus dem Verleih-Team mit Namen. Klar werden Leute ohne große Einweisung in die Boote gesetzt, wenn sie auf die Anfrage, ob alles klar sei, mit jaja antworten. Und bestimmt wird, wenn viel los ist, die Frage auch mal nicht gestellt. Die Leute, die da im Verleihteam jobben, sind definitiv keine Profis. Aber auf diesem Werseabschnitt kann einem eigendlich - außer nass werden - nichts passieren. Man kann fast überall stehen. Wie es an anderen Bootsverleihen abläuft, weiß ich nicht. Ich hoffe einfach, dass alle wenigstens zusichern müssen, dass sie schwimmen können.

Extra für Tina: Das sind Canadier-Boote:

P1010639.jpg P1010731.jpg

Nö, nicht unbedingt. Wer im Boot steht, liegt sehr rasch im Wasser. Im Knien fahren kannst du in solch einem Boot, ich mach das gerne, weil ich kleiner Mensch dann einen besseren Hebel habe - außerdem ist das hüftfreundlich.

Tina, Canadierboote werden übrigens, wie alle Paddelboote, mit Blick in Fahrtrichtung gefahren. Nur, damit du sie nicht mit Ruderern verwechselst. Ruderer würde ich eher bei einer Regatta erwarten.

Soooo, und jetzt wischt sich jeder einmal den Mund ab damit es weitergehen kann.
    Wir sind ja alle erwachsen:p

Ach ja, Feierabend:cool:

Juchu, ich freu mich, seit 5 Tagen ne richtig fiese SchleimbeutelEntzündung in der Schulter. Fühl mich wie 90, Gicht und Rheumageplagt.
    Und jetzt einkaufen. Was wiegt am wenigsten? Pizza, oder??

So eine richtig fies fettige fertig Pizza? *Schleck*
    Schau doch nach, was dir die meisten Kalorien in Bezug auf Masse und Volumen bringt.

So ein 500g Becher Palmöl soll wie eben jenes runtergehen:p

Erhol dich gut und lass dich, wenns eben geht umsorgen.

Panzerband!
    Macht aus einem eindeutigen "NEIN NEIN NEIN!" ein angenehmes "Hhmmpf".
    Und wenn sie es jetzt sofort bestellen erhalten sie diese 4Meter handgesponnenes Hanfseil gratis dazu.

Und jetze Mal Tacheles. Nur damit sich jemand um dich kümmert musst du ihm ja nicht gleich ein Platz für seine Zahnbürste anbieten...

Mit dem hab ich was ganz Beklopptes vor. Der ist nur mit 80er Körnung geschliffen und im Sommer möchte ich ihn gerne mit einem Moos/Buttermilch Gemisch besprühen, sodass er ganz "Moosig" ausschauen wird.

Hab Mal irgendwo was über ein "grünes Graffito" gelesen, da wurde auch Moos mit Buttermilch püriert und das ganze konnte man dann an die Wand sprühen.

Ich werde Berichten

Zuletzt bearbeitet:
    Juchu, ich freu mich, seit 5 Tagen ne richtig fiese SchleimbeutelEntzündung in der Schulter. Fühl mich wie 90, Gicht und Rheumageplagt.
    Und jetzt einkaufen. Was wiegt am wenigsten? Pizza, oder??

Wie wäre es mit einem Paket rote Linsen? In getrocknet wiegen sie nicht so viel, sie lassen sich fix kochen und machen lange satt - und sind bestimmt gesünder als die Pizza. Gute Besserung, Doro! :pa:

Billa, ich hoffe du gehst zum Arzt. Diese Augenentzündungen lassen sich in der Regel nur mit einem verschreibungspflichtigen Medikament bzw. einer Salbe behandeln und sind zudem ansteckend. Also, ne!

Ich geh auf jeden Fall. War heute schon dort, aber ohne Termin, und der Arzt war nimmer im Haus. Am Samstag ham die Notdienst, da geh ich vorbei.
    Die Apothekerin hat einen Blick draufgeworfen, die tippt auf ein Gerstenkorn. Kann gut sein - ich vermute, ich habs mir durch die 10 Tage brachliegenden Monatslinsen geholt, die ich mangels anderer wieder einsetzen musste. Ich teste grade Dailies.

Mein Herz schlägt auch noch, allerdings nicht so regelmäßig wie es sollte. Blutdruck, Ultraschall und Belastungs-EKG waren allerdings höchst zufriedenstellend. Le Docteur kann keine Ursache feststellen, deswegen wird in 2 Wochen noch ein CT gemacht, nur zur Sicherheit.

Gut so. Alles genaustens gucken und checken lassen.

Shit, ich wünsch dir auch gute Besserung. Warste beim Doc?

...ähm...Tinchen...eigentlich wärs jetzt höchste Eisenbahn...

Panzerband!
    Macht aus einem eindeutigen "NEIN NEIN NEIN!" ein angenehmes "Hhmmpf".
    Und wenn sie es jetzt sofort bestellen erhalten sie diese 4Meter handgesponnenes Hanfseil gratis dazu.

Und jetze Mal Tacheles. Nur damit sich jemand um dich kümmert musst du ihm ja nicht gleich ein Platz für seine Zahnbürste anbieten...

hehehe! Oben genannte Zutat wär was...

Klar, ich hätt jemanden, der bei nem Beinbruch vorbei käme, die ollen Kniepser in den Gelenken, der rheumatische, plattgesessene Arsch ist dann immer noch meine Sache.
    Und die Schulter...tja. Richtig Spaß macht das in der Nacht. Da ist dann Mussssik drin.

Wie wäre es mit einem Paket rote Linsen? In getrocknet wiegen sie nicht so viel, sie lassen sich fix kochen und machen lange satt - und sind bestimmt gesünder als die Pizza. Gute Besserung, Doro! :pa:

hab jetzt doch ordentlich eingekauft. Wenn man mal unterwegs ist, reißt man sich zusammen und denkt: jau, geht doch. Zum LIDL kann ich ja sogar gucken. Und ja, ich habe Linsen zuhause. Bloß braucht ich ja noch sowas wie Tomatenmark und Brühe, hatt ich alles nimmer hier...

Was hast Du gegen eine Brille? Ich hätt was gegen dieses fiese Gefühl in den Augen, aber ne Brille find ich schwer geil. (da gibbet ein Bild, wo selbst Roger Willemsen verdammt knackig ausschaut, und dann diese intelektuelle Brille....DER Feger!)

Gute Besserung Dir (und mir). Irgendwas ist immer, nä?
    Ich war noch nicht beim Doc, wenn es nächste Woche net besser ist, will ich hinwandern.