Billas Schnackschnack-Zackzack

• hmhmm....wenn er doch genagelt hät....er hat gehämmert und gestemmt. :d Und ganz fies laut mit seinem Kollegen dabei gelacht, ich frag mich warum??

Frühmorgens so viel Sport ist ungesund!
    Obwohl, dann kommt man wenigstens zu was, hab das Licht schön ausgenutzt.

• Doro! Du kriegst bald Verstärkung in Dortmund:grins::grins::grins: und du sollst mal deine Faxenbook-Nachrichten lesen:rolleyes:

• ja, hab doch schon gesehen!
    Ich war bis jetzt nur zu faul zum zurückschreiben....

Wirklich ne gute Nachricht.
    Spar und BauVerein hat übrigens wirklich günstige Wohnungen. Man muß "nur" ne Spareinlage von 2000 Okken einzahlen. Schon mal drüber nachgedacht, ginge das?

Fass ma nem nackten Typen inne Tasche Doro:rolleyes: Aber so wie ich höre, sind die Mieten in Dortmund sehr erschwinglich.

ja ich weiß....und wenn alle zusammenschmeißen?

Im übrigen, wenn die beiden ne Wohnung mieten, egal wo....beide sollen sich als Mieter eintragen lassen. Nachher kündigt der Hauptmieter, der Partner verläßt die Wohnung und der, der sich nicht hat eintragen lassen wird definitiv gekündigt.
    Kein schöner Zustand, ich weiß wovon ich red.

Wieviel m² wollen die beiden denn?

Jepp, die Situation kenn ich auch. Schöne Scheisse, wenn du für 3 Monate 1.400 Euro alleine latzen musst:mad:

• ERstens das, und zweitens kannst Du nicht darauf hoffen, daß der Vermieter Dich übernimmt. Und dann such mal auf eigene Faust, ganz schnell, nach nem adäquaten Ersatz.
    Ohne die engagierte Mitarbeiterin vom Spar und Bau hätt ich diese Wohnung ja nicht gekriegt.
    Und ich hatte Horrorvorstellungen von "da landeste, weil kein Geld, in der Nordstadt".....grauuuenhaft.

Übrigens, wenn sie gerne Mitte will.....Nordstadt ist auch Mitte, und innerhalb des Ringes würd ich mir NIIIIIIE ne Wohnung holen. Da haste nur Trouble. Als ich in der Nordtadt, am Hafen gewohnt habe, die 8 Jahre, waren drei Werkstätten in den Hinterhöfen....ein GEschepper....

Meine Wohnung hat übrigens auch 57m², das reicht wirklich. 370 Euro inklusive Nebenkosten. Das sind so die Mittelwerte, worauf man sich einsstellen kann.
    Ja, Balkon, das ist gut, wenn man einen kriegt.

Wie gesagt, schmeißt alle zusammen, diese Einlage ist nur einmalig, ob Du innerhalb weniger Jahre sagst, bah, ich will aber ne andere Wohnung aber auch beim Spar und Bau, dann brauchste ja keine Kaution/Einlage mehr zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
    Wir sehen mal was kommt. Die 2 haben sich wohl schon eine Wohnung am Rande der Nordstadt angesehen. Noch ist ein bisschen Zeit.

ja da brauchste doch nur mit einem offenen Auge da langfahren, siehst man sie ja überall rumlungern.
    Rund um den Nordmarkt brauchste gar nicht gucken, da ist jeden Samstag morgen ein Gemüsemarkt.
    Ich mein, ich kauf echt gern beim Türken....aber dieser Gemüsemarkt ist ein Hotspot für Geschrei, das willste net. Früher war ich da öfter nach dem Flohmarkt, da brauchste aber echte Nerven....

Hatte ich heute früh versucht, Ibuprofen, hat aber nicht geholfen. Ich war letzte Nacht aber auch wieder zu viel wach und gegen meine Schlafmangelkopfschmerzen hilft nichts außer schlafen. Also bin ich recht sicher, dass das der Grund ist.

Ich bin einmal zwischendurch wachgewesen, aber nicht lang. Das ist in Ordnung. Man sollte abends vielleicht auch nicht noch mehr als einen halben Liter Tee trinken...

Nachts ist es hier auch meist ruhig - die Handwerker lärmen tagsüber und produzieren Baustaub.

Moinsen,

maaaaaa.:( Komme gerade vom Tierarzt. Elli hat jede Menge Blut gekackt. Zunächst sollen mal die "wahrscheinlichsten" Ursachen ausgeschlossen werden. Parasiten, Abriss einer Darmzotte etc. 14 Tage Antibiotikum, Diätfutter, Spezialtropfen...... Sie ist ansonsten total fit, trotzdem geht mir der Arsch auf Grundeis.

Danke liebe Pyro. :pa:Man denkt wirklich sofort an das Schlimmste, zumal Elli ja auch nicht mehr die Allerjüngste ist. Ich versuche, das nicht zu tun. Ich hab gott sei dank eine richtig gute TA, die ich zu jeder Tageszeit erreichen kann. Morgen nach der Kotuntersuchung weiß ich hoffentlich schon mehr.

Moinsen Freitag. ..
    das mir letzte Woche das chmuddelwetter einen Strich durch mein Niederländisches WE gemacht hat ..wird das Morgen Früh nachgeholt. Aber sowas von ...

Elli mal die Pfoten drück

Moinsen Lieblingsmicha,

bring mir bitte eine Frikandel special mit. Fährst ans Wasser?

Dann gute Fahrt, Micha. Grüß mir unsere Nachbarn, die Niederländer. Ich werde morgen auf dem Markt bestimmt welche von diesem netten Völkchen treffen, immerhin kommt der Zwiebelhändler, die Lakritzhändler und einige der Käseverkäufer bei uns auf dem Markt aus den Niederlanden - und auf den Markt will ich morgen.

Aua! Oh nein, das Elli....klar daß Du Dir Gedanken machst....aber kann echt viel sein, was macht man sich als Frau ja auch Gedanken, wenn zwischenmonatlich mal was Blut kommt.
    Aber ihr Alter, jaaa...und morgen hast Du einen etwas deutlicheren Befund, ja? grrrr, bis dahin halten wir hier die Stellung für ds Kleine Mucki.....

Und dem Micha freie Fahrt gewünscht. Für die Niederlande braucht man nicht sooo zwingend Sonnenschein, aber peitschenden Regen auch nicht.

Tinchen, ich drück der Elli alle Daumen dass es nichts schlimmes ist... :(
    Ich kenne dieses hilflose Gefühl wenn's einem Hausgenossen auf einmal nicht gut geht...

Joah Tinchen ein Grolsch am grossen Teich ist Pflicht.

ansonsten Kaffee Lakritze Medis und was man sonst noch so für den Eigenbedarf so braucht ;)

Danke ihr Lieben:pa: Das Blut lief ihr einfach aus dem Po raus. Hellrot..... da denkste wirklich gleich:( Falls es "nur" Parasiten sind, weiß ich das morgen. Ansonsten wird weiter untersucht. Das Mädchen war natürlich der Oberknaller bei der Ärztin. Schwanzwedelnde Begrüßung, brav das Zeug aus der Spritze geschluckt und bei den 2 Pieksern müde gelächelt.

Jo sag ich doch Kaffee Lakritze Medis ..ok ich gebs zu ein paar Wilhelminas hängen sicher auch noch dran ;)

Das Mädchen war natürlich der Oberknaller bei der Ärztin. Schwanzwedelnde Begrüßung, brav das Zeug aus der Spritze geschluckt und bei den 2 Pieksern müde gelächelt.

Profi halt.

Ich denk, sie weißt daß ihr geholfen wird.
    Ich drück so uuuultrafest die Daumen...das ist bestimmt nur was eingerissen beim Kacki-Machen....

Oweh, ich halt auch alle Daumen fürs Eli, dass es was Bezwingbares ist, das man schnell wieder loskriegt. Ganz feste!!

Viel Spaß dir, Micha!

Ich bin mal früh aus dem Büro gestaubt, was direkt Seltenheitswert hat, und werd mir jetzt das Erdferkelkostüm anziehen und ganz genüsslich stöbern gehn. Draußen sieht's nach Regen aus, was mich grad gar net stört, und ich habe noch ein paar Stunden Tageslicht! *jubel*

Viel Spaß. Wir kommen gerade vom Babyanschauen. Nichte hat heute Nacht knuddeligen Nachwuchs zur Welt gebracht.

Erste Austriebe von Schneeglöckchen und Narzissen habe ich heute entdeckt.:grins:

hoch die Hände Wochenende

A walk in the park.
    Away from all
    The busy streets of my mind.
    I seek a straighter path.
    I seek a shady clay in which to unwind.
    But why do we go on.
    In spite of mistakes.
    In spite of destruction.
    Life can be fun
    Depending on the situation.

keep rolling