Billas Schnackschnack-Zackzack

Allllltaaaaaa, das war eine meiner ersten Scheiben..... 45er auffer Kirmes geschossen

• :pa::pa::pa: Schätzecken

ich hab immer "strip in the dark" gesungen...... Bringt doch nix:rolleyes:

• jaahhaaa bringt doch was ....ankuschel und drück ...

diese plöden Versinger. bei Hot Schokolade hab ich früher auch immer I believe in Milkouw gesungen :p:p

• gaaaaaaaaaa........

[video=youtube;T5KLzBZp_BA]http://www.youtube.com/watch?v=T5KLzBZp_BA[/video]

• Tinchen, zu dem Thema gibt es mehrere Bücher. "Der weiße Neger Wumbaba" ist der erste Band, der zweite Band heißt dann "Der weiße Neger Wumbaba kehrt zurück" - mehr Bände hatte unsere Stadtbücherei nicht rumstehen, als ich nach geschaut habe. Der Buchtitel soll ein Verhörer aus "Der Mond ist aufgegangen" sein, wo es doch heißt "und aus den Wiesen steiget der weiße Nebel wunderbar."

einen schönen guten Morgen und ein tolles Wochenende für euch alle - morgen früh um 3.00 Uhr gehts los :cool::cool::cool::cool: :grins:

• Moinchen! :cool: Ich habs gemütlich mit einem Buch im Bettchen, einem feinen Kaffee auf dem Nachttisch und einem gelegentlichen Gang auf den Balkon, um in die Nebelsuppe zu gucken.

Hab eben auf dem Balkon in einem alten umgedrehten Blumenkasten 3 Wespennester und 1 Wespe entdeckt.

:grins:

Rausgelockt haben mich die Spatzen, die sich gerade wieder unterm Dach juhe einnisten. Hab druntergestanden, und einer kam raketenartig rausgeschossen. Das übliche ulkige Balkongeländersitzen wird wie immer begleitet vom unermüdlichen Tschip-tschip-tschip.

War's schön auf dem Markt? Hast was Tolles einsammeln können und deine bekannten Verkäufer wiedergesehen?

Ich hab' mich von meinem Buch stundenlang net losreißen können und habe den kompletten Vormittag als Lesestunde verbracht, war herrlich.

Erst als ich runterbin, kamen zwei Ernüchterungen. Bei einer Bestellung, u.a. für eine Bekannte, hab ich zwar pünktlich innerhalb der Rabattcode-Frist bestellt, und die Ware kam heute an - aber wenn Doof-Billa den Rabattcode VERGISST EINZUGEBEN... *mit dem Kopf gegen die Wand klatsch*

Dann hat mein Kerl vergessen, beim Spielen mit der Pumpe auf den Wassereimer im Keller zu achten, und nu steht der halbe Kellerraum unter Wasser. Ich hatte meine Flohmarktkisten dort geparkt! *seufz* Nu darf ich Klamotten trocknen und ggf. waschen und womöglich auch noch Bücher trocknen.

Bin geladen, hab das Gröbste aufgewischt, die Klamotten erst mal auf die Heizung gepackt, und nu geh ich raus, mich abreagieren. *nach dem Spaten schiel*

hi Du!

oh Scheiße....ja, das ja Pech, aber wenn der Tag so gut gestartet ist, dann fällt das SelbstAuslachen doch recht einfach.

Ich geh gleich spazieren, ich brauch ein wenig Bewegung.

Bin geladen, hab das Gröbste aufgewischt, die Klamotten erst mal auf die Heizung gepackt, und nu geh ich raus, mich abreagieren. *nach dem Spaten schiel*

So lang du den Spaten nicht nutzt, um all das nasse Zeug oder deinen Kerl zu verbuddeln ist alles gut. ;)

Ich habe auf dem Markt nur übliche Lebensmittel erstanden - Montag müssen alle Pötte vom Balkon in meinem Wohnzimmer stehen, weil die hochverehrten Handwerker dann geruhen die Balkondecke zu streichen und meinen, sie müssten dann wirklich auf jedem Fleck ihre Leiter aufstellen können. :d Ich hoffe, dass meine Zwiebelpflanzen die Aktion überstehen, Krokusse und Iris haben die ersten Knospen kurz vor dem Aufblühen. Eigendlich will ich sie nicht einen Tag in die warme Wohnung schaufeln. Aber wegen der Aktion habe ich mich nicht getraut, nach so schönen Dingen wie Kugelprimeln zu schauen. Ich hoffe, dass die Kerle dann endlich fertig sind, ich bin die ewige Putzerei leid - Baustaub von den Dachdeckern, Putzdreck von den Balkonrenovierern - keine Ahnung, wie der Dreck andauernd auf meine Fenster und meinen Wohnzimmerteppich kommt.:schimpf:

Ich hab das Tinchen heute noch gar nicht gelesen. Hoffendlich geht es dem kleinen Elli-Hündchen nicht schlechter. :(

Nur Schund, Süße, nix, was dich oder mich interessieren würde. ;)

hab ich befürchtet, Deine Schätze tätest Du wohl eher nicht hergeben.

Und Pyro, mach Dir doch net allzuviel Streß, da muß der FutzPimmel, frei nach der Samstag Abend Show, halt warten. Hier mach ich gaaar nix, also zumindest im Hausflur nicht, in der Wohnung hab ich keinen vermehrten Dreck bemerkt.....

Ich hab jetzt gründlich staubgesaugt und den Rest auch gelassen - aber Lehm auf dem Wohnzimmerteppich muss ich halt wirklich nicht haben. (Und kleine Schottersteinchen, die an den Füßen weh tun, wenn man in der eigenen Wohnung barfuß läuft.) Fragt mich nicht, wie der ganze Mist reinkommt, ich zieh die Schuhe im Flur aus! :d

Ja, irgendwie muß es ja von den Schuhen kommen. Hinbugsiert in die gute Stube, vom Flur her....möglich, oder? Oder ist es Fluglehm aus der Sahara?? :grins:

Ich habe vorhin einen so duften Zaunkönig (etwas unscharf, tja....und weil nur das 100mm drauf, auch etwas seeehr klein) aufgenommen. Die sind ja noch wintziger als ich dachte.....

Ja, irgendwie muß es ja von den Schuhen kommen. Hinbugsiert in die gute Stube, vom Flur her....möglich, oder? Oder ist es Fluglehm aus der Sahara?? :grins:

Ich fürchte, ich kenne den Weg jetzt: Ich bin eben mit Hausschuhen im Keller gewesen. Hab jetzt schon wieder Lehm in der Wohnung. :d

Ich habe vorhin einen so duften Zaunkönig (etwas unscharf, tja....und weil nur das 100mm drauf, auch etwas seeehr klein) aufgenommen. Die sind ja noch wintziger als ich dachte.....

Zaunkönige sind Klasse und besonders beeindruckend ist, wieviel Krach so ein winziges Federbündel machen kann. Ich finde diese Winzlinge absolut niedlich und hoffe, dass sie wieder auf meinen Balkon kommen, wenn hier alles wieder normaler läuft.

Juhu, Tinchen hat Entwarnung, kein Krebs am Ellibabe, nur so eine doofe geplatzte Darmzotte! Ist unterwegs und hat mich gebeten, es zu vermelden.

Boah, zum Glück!! Sehr gute Neuigkeiten!
    Find ich auch, Pyro. :grins: Gaaah!

Doro, ui, cool! Das sind richtig zarte kleine Kugeln, ne? Hat's was gesagt, konntest du hören, wie laut es kann?

Joa, von wegen super schüchtern.....ich bin ja eh immer super langsam und bleib immer schön stehen, und flüster so leise mit allen Bewegungen und zwinker allen Amseln zu....und die ollen BEobachter und Beschützer aus den Baumästen sagen dann: jop, die macht nüscht, guck mal die da.....

Und ich steh so und fummel an der Kamera rum. Mach Fotos von Gesträuch und konzentrier mich. Und wenn man so (denkt man) vorsichtig in der Gegend rumguckt....kommt von recht so nen Mini-Golfball-Größe angepatscht, und sagt: EY! Mein REvier!
    Ich hab gelacht! Und schön, wie es sich dann auf volle Größe aufbläst und sich auf den höchsten Punkt des Zaunen parkt.

Ich schmeiß mal den anderen Rechner an, und mach das Foto mal klar. Ist aber halt nicht ganz scharf. Ich hab mich kaum getraut, und es hat natürlich nicht gewartet....

Und wenn man so (denkt man) vorsichtig in der Gegend rumguckt....kommt von recht so nen Mini-Golfball-Größe angepatscht, und sagt: EY! Mein REvier!
    Ich hab gelacht! Und schön, wie es sich dann auf volle Größe aufbläst und sich auf den höchsten Punkt des Zaunen parkt.

Du bist sooo herrlich, Mädel. :pa: Ich grins grad auch.

Ja, die sind auch meist ständig in Bewegung, die Flinkerchen, ich schaffs auch selten, mal ein halbwegs scharfes Foto zu zaubern.

Sodele, habe heute wieder erfolgreich und ausgiebig erdschweiniert und muss mal in die Dusche, die Krümel loswerden. Und wenn ich dann schon oben bin, schnapp ich mir mein Buch und mach's mir gemütlich. Bis später, wenn ich auf Kühlschranktour gehe.

;)

Ich glaub, der große König hat auch gegrinst. :grins::pa:

Hier, das Foto.

_MG_6604.jpg

Und was liest Du derzeit? Ich hab letztens ein dolles Werk in der Telefonzelle gefunden. Dacht, jau, bei Russen kannste nix falsch machen. Stimmt!!
    "Die Moskauer Schönheit". Herrlich pervers.

Bei uns im Apfelbaum saß vorhin der Sperber... das erste Mal dass wir ihn nicht nur im Angriffsflug sondern sitzend in voller Schönheit sehen konnten... :)

Herrjeh, ich glaub ich hab, vorerst, eine Ursache für die elenden Beinnerven gefunden. Ich war grad derart genert, weil das ergonomische Gelkissen, eigentlich nen Superteil für den hinteren Arsch (sozusagen, jaaa: gibt nääämlixt nen vorderen, weil unteren Arsch, wennste sitzt, und nen hinteren, weil oberen, der zum Rücken geht, und ich glaub an euch, daß ihr mir grad folgen könnt!)....

so, weiter getextet....habe also das Gelkissen, was aber auch sooo steif wie ne bretthart gefrorene Leiche an der Nordsee gegen den hinteren oberen Teil oberhalb des Knies drückt (seid ihr noch dabei??), also hinterrücksig, nicht vorn am Kneeeee, nein, hinten dran, da wo Nerrrrv.....

Und weil ich ja doch recht klein bin, hat das Beinchen in der Luft geebaumelt. Mit aller schwääären Last, gedrückt von Schultern und Gebeuge, konnts net Halt finden. Zu hoch der Thron. Jetzt liegt das ergonomische Hilfsmittel, gegeelt und aalglatt eigentlich unsinnig unter meinen Füßchen.

Ich fühl mich doof und doch erhaben, ich merk eine derartige Erleichterung, keine Druckstelle wie mit Knüppeln ans hinterseitige Knie.
    Blöd, oder, daß man nicht früher drauf kommt....:rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Hätte nicht gedacht, dass man sowas dermaßen schön beschreiben kann ...

also zumindest beim Lesen möcht man dich küssen.

Was nicht heißt, dass ich mich ums Nachfühlen drängele ... dazu ist mir die Beschreibung zu anschaulich-schmerzhaft.

Iss jetz besser? Ich drück die Daumen! :)

Ja, und was für Bücherchen hättest du denn gern, grobe Richtung? Ich bin dabei, die vielen Bücherkisten aus der Garage ins neue Bücherzimmer zu entleeren (völlig hilflos, was für ein Ordnungsschema ich da wählen soll ... schrecke nicht davor zurück, nach Farben zu sortieren!) ... und werd mich wohl doch von einiger Literatur trennen müssen, aus Platzgründen und/oder weil ich sicher sein kann, so manches Dreimalgelesenes nicht noch einmal zu lesen.

Ach Rosa....bis zur mittleren Hälfte, schon ab dem ersten abgebissenen Teil, wollt ich rufen: ja glaubst Du wohl, ich setzt mich jetzt nochmal hin, wo's grad besser wird?? (ich zwing mich seit ner Stunde wieder zum gehen, sitzen auf dem weichen BEtte und zeichnen, aber bitte nicht mehr am PC sitzen....ich schlag auch so gern die Beinchen dabei übereinander, auch so ein böses Gift)

...bloß der zweite Absatz will mich natürlich nicht ruhen lassen....ja, also, doch etwas andere Themen als bitte immer nur Thriller. Es gibt soviel mehr. Es muß auch nicht unbedingt Böll sein, obwohl ich mich überaus freue über die jüngst drei gefundenen Bücher.....aber klaro, so klassische Literatur ist schon geil.
    (da springt aber der Herr mit "Die SAche mit dem Hund" schon raus, der war lustig. Und etwas anders. Wenn Du die Frau Kronauer hättest, würd ich Dich küssen.)

Aber ich würde vorschlagen, Du machst ne Liste von den Bücher, die Du in die weite Ferne entlassen willst, und ich sag Dir, welche Kinderchen ich unbedingt haben möcht. Mein Spektrum ist da doch ziemlich gefächert. Gedichte sind übrigens suuuupergeil. Die Russen auch! Und Frauenbücher eher....nich so.....
    So, und jetzt heb ich den platten ARsch wieder....:rolleyes:

Gutes Schnarchi!

Oh je, ich hoffe, dass unsere Doro noch etwas schmerzlosen Schlaf gefunden hat.

Ich habe heute seit langer Zeit mal richtig übel verschlafen - da klingelt mich doch tatsächliche eine Freundin per Telefon aus dem Bett, die sich sonst immer über meinen Morgenrhythmus beklagt. Immerhin war ihr klar, dass ich bei einem Gespräch vor dem ersten Kaffee nicht so redseelig sein muss und wir besser heute Nachmittag im botanischen Garten weiterquasseln.

Ich koche mal für alle, die hier noch vorbeikommen, eine Kanne Kaffee und stelle ein paar Brötchen hin. Weiteres Zubehör findet ihr auf dem Tresen und im Kühlschrank, ihr kennt euch ja alle aus.

Moin! *genütlich streck und das fertiggelesene Buch in den Schrank schieb*

Doro, wieder: Nix Dolles, aber ich lese sehr gern Stephen King. Ich stehe eigentlich nicht ausdrücklich auf Horror, daher bin ich überzeugt, ich hätt ihn auch gemocht, wenn er sich für einen anderen Schwerpunkt entschieden hätte. Aus irgend einem Grund bringt er mich dazu, seine Charaktere weiterkennen zu wollen.
    Derzeit am liebsten gelesen und auch mehrmals habe ich 'Joyland' und 'Dr. Sleep'. Letzteres ist die Fortsetzung von 'Shining', und da ich es nicht über mich gebracht habe, nach dem Gucken des eher plumpen Trailers (Sorry, Kubrick) den alten Film zu gucken, hab ich mir das Buch geholt und grade beendet. Jetzt möchte ich direkt wieder die Fortsetzung lesen (zum 3. oder 4. Mal), aber...eigentlich hab ich die vor wenigen Monaten erst wiedergelesen.

Bei uns im Büro haben die kleineren Leute alle Schemel oä unter den Baumelbeinen. Gut, dass du auch auf den Trichter gekommen bist, das wird dich hoffentlich arg entlasten.

Guten Morgen. Unser Besuch war gestern schwächlich. Um 22.30 Uhr war die Bude wieder leer. Jetzt muß ich mich dem Studium der Weinprospekte widmen. Noch eine Woche bis Savona. :grins:

Moinsen:cool::cool::cool:
    So jetzzzzzzz persönlich. Ich danke euch für's drücken und mitfühlen. :pa::pa::pa: Danke, danke, danke!!!!!!! Es ist unbeschreiblich, was mir gestern ein Stein vom Herz gefallen ist, als die Diagnose kam. Das Hündchen ist ja leider sehr früh von ihrer Mama getrennt worden. Sie war 5 Wochen alt, als ich sie aus dem elenden Zirkus geholt habe. Sie ist mein zweites Kind, unvorstellbar ohne beide.

Ihr seid echt Freunde!:pa:

Schön dass es Elli wieder gut geht und es nur so ne blöde Darmzotte war... :pa:

Nachdem gestern der Sperber bei uns gelandet ist, kam heute der erste Star ins Futterhaus... :)

Es wird also Frühling!!! :cool::cool::cool:

Ich streck mich auch gemütlich! Mein Schlaf war suuuper. :cool:

Oh je, ich hoffe, dass unsere Doro noch etwas schmerzlosen Schlaf gefunden hat.

Ich habe heute seit langer Zeit mal richtig übel verschlafen

Ud Du freu Dich mal, daß Du aucch ne gute Mütze davon abgekriegt hast, der Körper holt sich irgendwann das, was er so verpaßt.

Letzteres ist die Fortsetzung von 'Shining', und da ich es nicht über mich gebracht habe, nach dem Gucken des eher plumpen Trailers (Sorry, Kubrick) den alten Film zu gucken

Bei uns im Büro haben die kleineren Leute alle Schemel oä unter den Baumelbeinen. Gut, dass du auch auf den Trichter gekommen bist, das wird dich hoffentlich arg entlasten.

Böööösees Mädchen!!! :grins:
    Der Film ist Kult, und hat, cineastisch gesehen, die besten Screenshots aller Zeiten. Das Schleppen der Zeit ist so charakteristisch wie die unendlich wiederholt gehämmerten Zeilen "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen".
    Aber klar, die Liebe landet immer woanders. Da wird es für einen Konkurrenten schwierig. Und anders herum....ich mag den Film "Choccolat". Lebt ebenfalls von Bildern...und dann las ich die Frau Harris mit ihrer Fortsetzung....ich hätt sie schütteln können um ihre Sprache, einfältig ist noch harmlos.

Und überhaupt.... gaaaaa ich freu mich so

na, und das glaubt man ja ungesprochen! Ein wahrhaft schönes GEfühl, das hört sich ganz dolle an...

Echt, du würdest empfehlen, dass ich 'Shining' unbedingt gugg? Hm, dann tu ich ihn mir doch an, gemacht. Hab' vorhin 'Screamshots' gelesen. *gg*

Grad kam ich hoch in den Garten, da hockte (hockte! nicht: wieselte!) der Zaunkönig aufm Zaun, mehrere Augenblicke lang, bis ich die Kamera draußen und bereit hatte. Unglaublich! Als hätt er mich gestern gehört. Hab' abgedrückt, versteht sich.

:grins:

Ja nun, das sind ja schon Momente der Kinogeschichte...Kubrick und sein HAL, Nicholson wie er durch die Türe lugt, oder wenn Leonardo "Der König der WElt" wird.....das sind halt einfach dringend schöne Bilder, auch wenn man mit der Geschichte nicht sehr viel anfangen kann.
    Habe mir letztens wieder den Paten gewürgt...joa....hat schon was. Brando gleich zu Anfang im dunklen Zimmer und Zahnarzt-Backen, sich unterm Kinn kratzend...für den Rest kann ich mich auch kaum begeistern.

Ha! Der Zaunkönig, suuper! Ja, einfach draufhalten, ohne Hast. Der hat wohl auch seinen entspannten Sonntag, da sind sie alle nicht so erpicht auf gehetzter Alltag. :grins:

Ist es bei euch aus so kühl-üsselig-nass draußen? Ich war eben trotzdem mit meiner besten Freundin eine Runde im botanischen Garten. Wir haben zwar mehr gequatscht als Pflänzchen geguckt, aber ich habe gesehen, dass seit letzten Mittwoch schon wieder einige Blüten dazu gekommen sind. Es gibt jetzt mehrere Tuffs blühender Märzenbecher und die erste rote Blütenknospe der Scheinquitte haben wir gefunden. Der große Teich ist immer noch nicht komplett aufgetaut, aber immerhin gibt es schon offenere Stellen für die Enten.