Billas Schnackschnack-Zackzack

hmmm...nee!
Ich hätt beinah den Tee reingestellt, und das wäre ja verheerend gewesen!
So kann ich frisch gekühlt in den Frühling starten...:grins:

Die Sonne ist echt warm heute. Schön!

• Hhhmhmm, hier knallt die Sonne auch perfekt rein. Und heizt auf.

So. Summersongs jetzt.
    Siesta. Hab heute 4 Stunden wegen den Handwerkern gepennt. Und grad gefragt, wie lang sie denn noch so.....sie sind diese Woche fertig. Nächste Woche Fußboden rein und dann wirds wieder leise.

Jööööh! Südtribüne! Gröhl!

• "Hast die Rose schon geschnippelt Doro? Ich stand da gestern recht unschlüssig und hab es noch gelassen. Meinst, wenn ich so 10 cm über der Erde über einem nach aussen schauenden Auge ansetze?"

Tinchen, Rosen erst schnippeln wenn die Forsythien blühen.
    Auch wenn sie bis dahin schon ausgetrieben sind,
    kannst du beherzt losschneiden.
    In meinen ersten Gärtnerjahren hab ich mich nicht getraut
    die frischen Triebe runterzuschneiden, jetzt weiß ich
    das man das so machen muss.

Tja, ein wenig Schwund gibbet immer...fein, dass manche von euch noch ein bissel was von meinem Grüngedöns übrig haben.

Tinchen, wieso in aller Welt kaufste dir kein Sitzheizkissen fürs Auto? Die Dinger sind um ca. 20 Euro zu haben und Gold wert!

• Ich habe keine Idee, wo die Fledermaus wohnt, aber ein Teil unseres Daches wurde neu gedeckt. Falls sie da einen Schlupfwinkel hatte, dann wird sie auf jeden Fall gestört worden sein.

• Es geht so. Irgendwie war ich vor einer halben Stunde wacher als jetzt. Geschlafen habe ich aber auch brauchbar. Ich sollte mich mal auf den Weg machen, um wieder richtig wach zu bleiben. Wünsche dir einen guten Tag, lass dich im Büro nicht ärgern.

Guten Morgen!

Oh, traurig Billa? Hast du schlecht geträumt?

Heute soll es hier in Aachen Kaiserwetter geben
    und ich bin wieder im Keller:(.

Ich wünsche euch einen schönen :cool: Tag,
    Genießt das schöne Wetter.

Oh my god, Doro!:grins::d
    Ich muss echt kichern....... Diese Woche wurden wieder die Röhrchen für die alljährliche Stuhlprobe in der Firma verteilt...............:grins::grins::grins:
    Muss ich meinem Kollegen, der angeblich seit Jahren den Kot seiner Katze abgibt, zeigen.

Ihr müßt ne Stuhlprobe abgeben?? Warum das denn?

Hehe, dieser Kollege ist aber ein gewitztes Kerlchen.....

Und zum Spaß an der Freude leck ich jetzt am Heißen Hugo.
    Was meinste, was ich gestern im Supermarkt gekichert hab....

_MG_6579.JPG

Ja Doro, wir alle, wird dann in einem Labor untersucht auf Salmonellen etc. Lebensmittelindustrie, weisste.

Goil, der heiße Hugo. Muss ich mal Ausschau im Supimark halten.

Das leuchtet ein, klar....

Das ist Holunder-Tee....ich liebe Holunder, nicht den Hugo....:grins:
    Mal gucken was er sagt, hab ich auf FB gepostet, da guckt er ja immer rein....

Ihr solltet lieber mal raus in die Sonne gehen. :d

Ich war heute Nachmittag eine Stunde im botanischen Garten - die ersten Krokusse blühen und ich habe sogar ein Büschel Märzenbecher in Blüte gesehen.

Ne kleine Runde mit dem Bike durch die Sonne herrrrrrrrlich

Jetzt geht's ab in den Gartenmarkt ***** besorgen und einen Sack Rasen Samen...Dann geht's bald los ..

Meinst du nicht, dass Rasen säen noch etwas früh im Jahr ist?

Aber mit dem Bike durch die Sonne war bestimmt schön. Ich habe meinen kurzen Ausflug in die Sonne auch absolut genossen. Und wenn es morgen schon wieder trübe werden soll, dann musste es heute einfach mal wieder sein. :)

Natürlich nicht. Wenn's dir Spaß macht... Sieh zu, dass dir sonst nicht mehr Saatgut und Pflanzen in den Einkaufswagen hüpfen, als du noch so eben unterbringen kannst. :grins:

Natürlich nicht. Wenn's dir Spaß macht... Sieh zu, dass dir sonst nicht mehr Saatgut und Pflanzen in den Einkaufswagen hüpfen, als du noch so eben unterbringen kannst. :grins:

Eher das Angebot als der Spaß..;) sind ja ein paar m2 ...und da will ich schnell zuschlagen...

Über den Rest mach ich keinen Kopp

Über den Rest mach ich keinen Kopp

Das kann ich in fast allen anderen Läden, aber Gartenmärkte sind wirklich gefährlich. Ich komme da viel zu häufig mit Kleinkram, Samen oder Pflanzen nach Hause, die nicht eingeplant waren. Noch schlimmer ist da nur noch der Wochenmarkt Mitte Mai. Da habe ich schon mein Fahrrad nach Hause geschoben, weil ich mit der Pflanzenladung mich nicht mehr zu fahren getraut habe.

Wenn ich an meinen Gang auf die Waage heute früh denke...ja, es muss wohl was rein. Später. Man muss Prioritäten setzen.

:rolleyes:

Aber ich hab's schon gekauft. Ich muss es nur noch runterschlucken!

Moin, ich koch mal etwas stärkeren Kaffee. Ich habe nicht gut geschlafen und habe Kopfweh.

Dafür habe ich gestern abend noch etwas Schönes gehört - das klang nach Gänserufen, als würden die Wildgänse schon wieder nordwärts ziehen. Bis ich soweit munter war, dass ich das Fenster aufhatte, waren sie aber fast weg und gesehen habe ich in der Dunkelheit natürlich nichts.

Moin Pyro! Alles Gute dem Kopf, dem armen.

Wow, auch die Wildgänse also? Ich habe aus NRW "gemeldet" (eher gejauchzt!) bekommen, dass die Kraniche in Formation gesichtet wurden, die kommen auch grade wieder.

Und der halbe kalte Februar ist auch schon geschafft, keine 2 Wochen mehr! :cool: