Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hausarbeit? Es ist Sonntag! Außerdem habe ich jetzt 10 Blumentöpfe und 5 Blumenkästen im Wohnzimmer stehen, da ist nicht mehr viel Möglichkeit zur Bewegung. Hoffendlich werden die Handwerker morgen fertig, und ich kann den Kram wieder rausstellen - die Krokusse blühen jetzt schon auf, wo sie ins Warme gekommen sind.
    Gerade eben habe ich ganz eindeutig Kranichrufen gehört, auch wenn ich nichts gesehen habe. :D

• Naja, Sonntag hin oder her...ich hab' am Freitag Abend und am Samstag die Priorität aufs Wohlfühlen und Spaßhaben gesetzt, also musste ich heut bissel ran. Natürlich erst jetzt gegen Abend.

:grins:

Noch 2x Wäsche waschen, dann bin ich fertig für heute.

Bis morgen früh! :?

• Ja, hast ja Recht, manchmal läßt sich der Haushalt nicht weiter schieben. Ich finde nur immer, dass es wichtig ist, einen Tag zu haben, an dem man schöne Dinge macht, die einem gut tun und der frei ist von dem ganzen Alltagsmist.

Pyro,

die Kraniche und auch die Wildgänse höre und sehe ich schon seit 14 Tagen.
    Gestern war richtig Verkehr in der Luft, ein Schwarm nach dem anderen.

• Danke, Billa. Dir auch einen guten Tag.

Ich habe heute Nacht dafür an einem schönen Buch weitergelesen. Jürgen Dahl, "Nachrichten aus dem Garten" - ein gutes Mittel für Gartenenthusiasten, die noch auf die Saison warten müssen.

• Bin zuhause. Ich lerne ab sofort, wie man rechtzeitig nach Hause geht. *fest vornehm*

Hab gestern mein Auto für einen Tag getauscht, weil ein guter Freund es als Transportesel gebraucht hat. Dafür bin ich heute seins gefahren - und tausend Tode gestorben. Dass es nicht gleich anspringt, hat er mir gesagt, darauf war ich vorbereitet. Aber dass ich zuallererst den Plastikgriff vom Sitz in der Hand habe, als ich den vorklappen will...dass die Tür sich verklemmt beim Schließen, sich der Fahrersitz nicht zurückschieben lässt, und dass der vermaledeite Rückspiegel fehlt...! Gaaah, und als ich dann früh morgens die Gänge nicht gleich reingekriegt habe...da wär ich fast zuhaus geblieben. Thihi.

Und mit so einer Gurke ist dein Kumpel durch den TÜV gekommen? Klemmende Gänge und fehlenden Rückspiegel finde ich jetzt schon heftig.

Ich zapf mal 'ne Runde, vielleicht regt mich das ja ab. Wenn ich morgen die Handwerker in die Finger bekomme, dann mach ich Hackfleisch aus denen. Von wegen, Montag wird der Balkon gestrichen - da hat sich gar nix getan und jetzt sind die Herrschaften sichtlich längst abgezogen, falls sie heute überhaupt da waren.
    Der Hausverwalter kommentierte es am Telefon nur mit "Das sei ja auch nicht normal, was ich an Pflanzen hätte und ich solle das mit den Handwerkern direkt klären." Wie denn, wenn ich die nicht zu Gesicht bekomme? :schimpf:

Oh ja, so ein Pilschen könnt ich jetzt auch vertragen.
    Hab gerade an die Rückwand meiner Gartenhütte einen Teppich genagelt, 5x2.

Pyro,
    das ist ja doof, mit den Handwerkern.
    Ich hoffe du erwischt sie bald.

*Christa ein frisches Pilscken zapf*

Wenn die Handwerker morgen nicht auftauchen, dann stell ich die Pötte wieder raus - dann sollen sie drumherum arbeiten, falls sie doch noch irgendwann die Gnade haben, zu erscheinen.

Alles möglich .

aber vielleicht ist ja gerade der kommende Mittwoch aus einer Kupferlegierung die das sanfte Eintauchen in die zweite Wochenhälfte ermöglicht und ganz nebenbei noch ein wenig Sternenstaub für den Donnerstag dabei hat .

Micha wird pötisch. :grins:

niemals .das liegt mir fern .

Das mit dem Kupfer in den Gartengeräten stimmt .das ist alles bewiesen .das kannst du alles nachlesen.

Richtig gut wird es aber erst wenn du deine Scholle in einer Mondlosen Mainacht von Süd nach Nord umgräbst und den Beginn jeder Reihe auspendelst. Räucherstäbchen hinter den Ohren geklemmt dreimal auf den Eschestiel gespuckt . Das Absorber Nudelsieb aus Aluminium auf dem Kopf und immer beim einstecken des Spatens auf dem linken Bein stehen.

Natürlich!
    Du schreibst das so, als gäbe es noch eine andere Möglichkeit? :d:confused:

:grins::grins:

Moinsen,

danke Micha:pa: ich habe gerade einen Lach-/erstickungsanfall bekommen. :grins::grins::grins:

niemals .das liegt mir fern .

Das mit dem Kupfer in den Gartengeräten stimmt .das ist alles bewiesen .das kannst du alles nachlesen.

Richtig gut wird es aber erst wenn du deine Scholle in einer Mondlosen Mainacht von Süd nach Nord umgräbst und den Beginn jeder Reihe auspendelst. Räucherstäbchen hinter den Ohren geklemmt dreimal auf den Eschestiel gespuckt . Das Absorber Nudelsieb aus Aluminium auf dem Kopf und immer beim einstecken des Spatens auf dem linken Bein stehen.

So lang das jemand nur für sich tut, habe ich da kein Problem mit. Auch, wenn jemand gerne nach Mondphasen gärtnern möchte - bitte. Ich finde es nur schwierig, wenn jemand versucht, diese Systeme anderen als allein seelig machende Wahrheit verkauft und knatschig wird, wenn jemand an die Beeinflussung der Gartenerde durch das Metall des Arbeitsgeräts nicht glaubt. (Abgesehen davon, dass im jetzt zitierten Fall bei der Kupferlegierung nirgendwo aufgeführt war, womit das elementare Kupfer denn eine Legierung eingegangen ist.)

Moin Pyro:pa:
    Ihr macht mich fertig hier...... :grins::grins::grins:krieg mich gleich nicht mehr ein..... Dabei war vorher schon ein Brüller dabei.

Manche bauen einfach einen Zaun......... das kann man aber auch ganz anders ausdrücken......

Pyro .......jetzt enttäuscht du mich aber ......welche Legierung mit dem Kupfer ...

da gibt es neunmal keine zwei .Meinungen ...das kann nur Kryptonit sein

Ich weiß schon, warum mich meine Chemiekenntnisse eine Ehrenrunde gekostet haben:rolleyes:

ok ich hab kurz nachgeblättert ...

Grabegabel : der Mond muss zu 15/16 verdeckt sein , der Wind muss aus Süd kommen. Der Ausschlag des Pendels muss mit 0,875 multipliziert werden , das Absorbernudelsieb muss 146 statt 145 Löcher haben.
    Der Rest bleibt gleich ...

bohhh gute Literatur ist Gold wert.....:p

146 Löcher das ist manifestiert bei der Gabel und beim Spaten 145 .

Bring da nix durcheinander mit der kosmischen Strömung ..das könnte unabsehbare Folgen auf die kupferne Kreuzhacke haben.