Billas Schnackschnack-Zackzack

• *umdaszuschaffenmussdastinchennochordentlichessen*

Oder treten ......

tretradkran.jpg

So, ich schenk euch jetzt nen fulminant-ultimativ geilen Regenbogen, ja, die Saison startet, der Nachbar bürstet den Rasen.

_MG_6529.JPG

Aaaaaaaah, schahöööööööööööööön. *im Regenbogen sonn*

Komme grade aus dem Garten und gehe gleich wieder, bin zum Dampfnudelfuttern eingeladen, meine Freundin ist wieder fit.

Aaaaaaaah, schahöööööööööööööön. *im Regenbogen sonn*

Komme grade aus dem Garten und gehe gleich wieder, bin zum Dampfnudelfuttern eingeladen, meine Freundin ist wieder fit.

Dann wirste schön grün-blau-rot-gelb, tolle Hauttönung. :p

Du meinst, Deine Freundin ist wieder fett. (Witzchen, woll)

• Guten Morgen!

Ich konnte heute ausschlafen.:)
    Bis vor einer halben Stunde war der Himmel noch blau,
    jetzt hat sich eine Wolkendecke breit gemacht:mad:.
    Erst mal einen Kaffee zum wach werden.

aha, schon mal auf die Uhr geschaut???

Weißt du, zu welcher Zeit Luises Wecker sonst bimmelt? Es ist später Vormittag und ich bin schon vom Markt zurück. :grins:

Hoffendlich lassen sich die Wolken mit dem ostwärts ziehen Zeit, noch ist es bei mir wunderschön sonnig. Ich muss auch noch mal los, damit ich alle Einkäufe fertig habe, bevor die Langschläfer ans Einkaufen denken und die Läden voll werden. Und dann muss ich natürlich dringend den Sonnenschein ausnutzen.

Sonnig ist hier jetzt auch vorbei, man sieht richtig, wie da die Wolken anrücken. Egal, ich habe die schöne Zeit genutzt und war noch mal im Botanischen Garten. Viele neue Arten sind nicht dazugekommen. Aber blühten vor zwei Tagen die ersten mutigen Schneeglöckchen, Winterlinge und Vorfrühlingsalpenveilchen, so sind es jetzt viele geworden. Außerdem habe ich es genossen, einfach mit Zeit mal wieder durch den Garten zu schlendern.

aha, schon mal auf die Uhr geschaut???

Normalerweise klingelt mein Wecker um 04:30 Uhr.
    Das war Luxus heute:grins:

Ich habe den Einkauf erledigt.
    Wusstet ihr, dass ich überhaupt nicht
    gerne einkaufen gehe:mad:.

Heute Abend gehen wir zum Mottokochen.
    Eifelküche ist angesagt.
    Wir sind müssen die erste Vorspeise kreieren.
    Es gibt 'Monschauer Senfsuppe'.
    Was es sonst noch auf der Speisekarte steht
    ist noch ein Geheimnis.
    Morgen bin ich wieder kugelrund:grins:.

Trüb ist es bei mir und die Luft ist frisch gewaschen - ich mag diese Luft.
    Ich war vorhin schon kurz draußen, da saß in einer Hecke am Weg ein Rotkehlchen und machte Rabatz - mein Weg führte knapp einen Meter Abstand dran vorbei. Das kleine Federbündel ist sitzen geblieben und hat mich ganz aus der Nähe angesehen, das war richtig schön.

Für eine weitere Runde warte ich noch etwas, laut Wetterprognose haben wir gegen Mittag Chancen auf eine Sonnenlücke.

Guten Morgen. Hier ist es ziemlich trüb.
    Werde wohl heute nur Extremcouchen.
    Zur Zeit genießen ich die Wärme des Bades.
    Muß leider gleich aus der Wanne, Besuch ist angesagt.

Ich überlege ja, wann ich mit dem Blumen anfange - aber ich glaube, ich halte die Finger noch etwas ruhig. Das wird langsam unter der Lampe richtig voll. Ich hoffe eigendlich, dass ich die Pflänzchen, wenn sie das erste Mal pikiert sind, in eine Kiste auf den Balkon auslagern kann - und dafür sind in nächster Zeit die Temperaturen wirklich zu kalt angesagt.

Moin zusammen.

Na ja...Billa....man ist nicht verpflichtet über die Maßen zu trauern.
    Wie alt wurde der Mensch?

Keine Ahnung, wie alt der war. Ich trauere nicht, ich bin bloß seltsam betroffen, wie immer, wenn jemand stirbt. Und bedaure, dass man nicht miteinander auskommen konnte. Aber das war seine Wahl, nicht unsere.

Ich finde es nur menschlich, dass du betroffen bist, wenn jemand stirbt. Immerhin war er ein Mitmensch, ob du ihn mochtest oder nicht.

Ich muss noch mal los, ein paar Samen zum Briefkasten tragen. :)

Die Marmelade nu wieder. :grins::grins:

Klar macht der Tod betroffen. Ein Gehen auf die Ewigkeit, und eben niemals wirklich freiwillig.
    Ja, das ist bedauerlich, daß man im Leben nicht mit anderen ausgekommen ist, und im Sterben wohl nicht an viele denken kann. Oder fühlt, daß andere um einen trauern. Das ist schade.
    Aber wie Du sagst, es sucht sich jeder seine Feinde oder eben auch nicht.....

Wah, Billa, sorry! (Änder ich aber jetzt auch nicht mehr.) Ich bin echt nicht wach. Ich hatte mal wieder eine ziemlich schlaflose Nacht, hab Bauchweh und steh irgendwie neben mir.

Billa, natürlich wünsche ich dir jetzt einen schönen Tag und keinen Ärger mit dem Montag.

noch Kaffee da ?

bohhhh Montag ...völlig unerwartet war die Kiste heute Morgen sowas von zugeeist..:mad:

Heute Nacht gegen 04:00 waren es noch +3° ..mittlerweile immer noch Frost und ekeliger Nebel der gefriert ... zum abwinken ..:mad:

Moin zusammen!

Ei. Ich hatte den schönsten Traum aller Zeiten.
    Meine Mutter hat sich ne eigene Wohnung geholt, und mein verstorbener Großvater ist aufgetaucht. Und alle konnten ihn anfassen, mit ihm reden, ihn umarmen.
    Hab ich noch nie erlebt, daß sich jemand so "real" gezeigt hat im Traum. Jürgen wohl, aber hier war es anders. Als wäre er wieder da. Wir haben alle geheult.

Und ich hab mich umgewälzt und hab dann weiter geträumt....boah, das war schööön.....