Billas Schnackschnack-Zackzack

• Watt - wieso denn? Frechdachs-Schlund auf, Tomaten rein, Frechdachs-Schlund wieder zu! Feddich.

:grins:

Er hat schon angekündigt, er will mir meine eigenen Tomaten in spe dann abkaufen, für 50 Cent pro Stück! Oder 20 Cent, mal sehen, das weiß er noch nicht so genau. *kicher*

• Mehr kann ich auch nicht. :rolleyes:

Bei anschliessender Kurvenberechnung hapert's dann wieder.

Ach, die muss man berechnen? Langt's net, wenn man den Kerlen mal kurz aufs Hinterteil lugt? So ganz genau muss ich das vorher net wissen...außerdem kann man das doch eigentlich ganz prima ertasten.

:confused:

Das kommt ganz auf's Fahrgestell an. Bei so manchen mach ich da eher ne 180° Drehung.:rolleyes:

Das ist hochwirtschaftliches Denken... *nick* Man muss mit seinen Kräften ja haushalten. Ich beschränk mich ja eh auf die Kehrseite meines Holden, die ich zum Glück auch total klasse finde...aber ich hab mich in Solozeiten natürlich genausowenig wie du zu willkürlichem Kurvenbetasten hinreißen lassen.

:p

• Watt - wieso denn? Frechdachs-Schlund auf, Tomaten rein, Frechdachs-Schlund wieder zu! Feddich.

:grins:

Er hat schon angekündigt, er will mir meine eigenen Tomaten in spe dann abkaufen, für 50 Cent pro Stück! Oder 20 Cent, mal sehen, das weiß er noch nicht so genau. *kicher*

Ich dachte dran, dass jetzt keine Tomatenzeit ist und du vielleicht nicht so viele schmackhafte Tomaten zur Verfügung hast.

Wenn der Stöps sie dir abkaufen will, dann musst du aber erst einmal anbauen. Hast du schon Sorten in Planung? Wie weit ist das Gewächshaus?

Mein Vater war gerade am Telefon und hat alle Planung umgeworfen. Ich fahre jetzt nicht dieses, sondern nächstes Wochenende zu ihm, denn dann ist mein Bruder und seine Kinder auch da. Es gibt also wieder Familientreffen.

• Fein Pyro! Ich hab dieses Wochenende auch Familientreffen in der alten Heimat in Bonn. Meine Schwester feiert ihren Geburtstag. Freu mich schon irre!

Fein Pyro! Ich hab dieses Wochenende auch Familientreffen in der alten Heimat in Bonn. Meine Schwester feiert ihren Geburtstag. Freu mich schon irre!

Ich habe Weihnachten erst wieder festgestellt, was ich für Glück mit meiner Family habe - die Macken sind alle erträglich und wenn es drauf ankommt, dann halten wir zusammen. Ich freu mich auch schon wieder auf meine Sippe.

Ich dachte dran, dass jetzt keine Tomatenzeit ist und du vielleicht nicht so viele schmackhafte Tomaten zur Verfügung hast.

Ich hab' ihn gewarnt, dass die derzeit net schmecken, aber er behauptet, das sei sein "Lieblingsessen". :grins:

Wenn der Stöps sie dir abkaufen will, dann musst du aber erst einmal anbauen. Hast du schon Sorten in Planung? Wie weit ist das Gewächshaus?

Ja, das ist der Plan. Ich hab' kürzlich meine alten bis uralten Samen durchwühlt und das halbe Arbeitszimmersofa voller voller (das hab ich noch niemals sinnvoll hintereinanderreihen können, hehehe) Samensammelgefäße, darunter auch Tomaten. Das GWH steht, ist aber immer noch nicht zu, was eigentlich egal ist - überdacht werden sie sein. Die Erde muss noch vorbereitet werden, der alte, ausgelaugte Lehmstaub da drin geht vielleicht grade noch für Hauswurz.

:d

Genaue Sorten hab ich noch nicht ausgesucht, das geht aber meist recht fix bei mir: Eine in jeder Farbe, zB Black Cherry, eine grüngelb getigerte Tomate, eine rote Fleischtomate, mehrere Cocktailtomaten, eine gelbe, dazu ein paar Hingucker wie die Reisetomate, und gut is. Vielleicht einen Schlumpf dazu. Ach, und diese Ji-Tomate will ich auch unbedingt anbauen, die ist geil. Muss gucken, ob die eigentlich wächst wie eine Tomate oder wie eine Physalis...

Mein Vater war gerade am Telefon und hat alle Planung umgeworfen. Ich fahre jetzt nicht dieses, sondern nächstes Wochenende zu ihm, denn dann ist mein Bruder und seine Kinder auch da. Es gibt also wieder Familientreffen.

Ist das gut oder stresst dich das grad?

Wie Recht du hast Pyro. So wuselig wie das Weihnachten hier immer ist, so schön ist es auch. Nachdem meine Großeltern alle verstorben sind, halten wir es noch enger. Und ehrlich: Ich bin so froh, in mein Elternhaus zurück gekehrt zu sein. Das Privatleben wird absolut geachtet, aber im Notfall und auch so, steht jeder parat.

Genaue Sorten hab ich noch nicht ausgesucht, das geht aber meist recht fix bei mir: Eine in jeder Farbe, zB Black Cherry, eine grüngelb getigerte Tomate, eine rote Fleischtomate, mehrere Cocktailtomaten, eine gelbe, dazu ein paar Hingucker wie die Reisetomate, und gut is. Vielleicht einen Schlumpf dazu. Ach, und diese Ji-Tomate will ich auch unbedingt anbauen, die ist geil. Muss gucken, ob die eigentlich wächst wie eine Tomate oder wie eine Physalis...

Ji-Tomate? Was ist das? Ich finde bei Google auch nix dazu. :confused:

Ist das gut oder stresst dich das grad?

Es belustigt mich, dass er damit jetzt um die Ecke kommt. Im Ganzen ist das gut, wie es ist - und ich habe jetzt ein warmes Wochenende im viel milderen Münster. (Und ich freu mich riesig auf das Familienwochenende.) Mein Vater meinte, dass vorgestern erst der letzte Schnee bei ihm geschmolzen ist.
    Bei mir schauen schon Schneeglöckchen und Narzissen raus, ich brauche dringend mal Zeit mit Tageslicht und Fotoapparat.

...gefunden: Die sind als Tomatillos bekannt. Mir hat Melanie Grabner von Lilatomate mal eine zum Probieren gegeben, eine lilafarbene, die war saulecker. Sieht aus wie eine übergroße lilagrüne Physalisbeere, schmeckt aber eher herzhaft als süßsauer. Total meins. Sie hat mir ein übrig gebliebenes Schüsselchen geschenkt, aus dem ich Samen entnommen habe, und sie nannte die Dinger "Ji-Tomate".

Erklärt sich wohl hierdurch: https://de.wikipedia.org/wiki/Tomatillo
    In Mexiko und spanischsprechenden Gebieten wird so zwischen Tomaten und diesen Dingern unterschieden.

Damit ist das auch geklärt: Die wächst auf jeden Fall wie eine Physalis und nicht wie eine Tomate.

Zuletzt bearbeitet:
    ...gefunden: Die sind als Tomatillos bekannt. Mir hat Melanie Grabner von Lilatomate mal eine zum Probieren gegeben, eine lilafarbene, die war saulecker. Sieht aus wie eine übergroße lilagrüne Physalisbeere, schmeckt aber eher herzhaft als süßsauer. Total meins. Sie hat mir ein übrig gebliebenes Schüsselchen geschenkt, aus dem ich Samen entnommen habe, und sie nannte die Dinger "Ji-Tomate".

Tomatillo habe ich schon mal gehört - aber selber noch nicht gegessen. Klingt aber lecker. Ich glaube, irgendwer aus dem Forum hatte sie auch schon mal angebaut. Sunfreak? Lauren? ich weiß es nicht mehr. Wenn ich es noch finden sollte, verlink ich es dir. Ich verbringe aber jetzt nicht den Abend mit Suchen.

Mach ich:pa:. Die sind voll im Karnevalsfieber. Mottoparty: "wer trägt die scheußlichsten Klamotten":d

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Party!

Ich sehe bei uns dem Karnevall mit etwas Grausen entgegen. Die Kiddis werden bestimmt die Verkleidungskiste leerräumen und versuchen, alle Familienmitglieder damit zu "beglücken" - ein absoluter Alptraum für einen Hausstauballergiker. (Ich hab kein Problem damit, albern aussehendes Zeug in der Familie anzuziehen, aber staubige Plünnen über den Kopf gezogen zu bekommen, wenn man eigendlich gerade noch seinen Tee trinken will, ist etwas anderes.) :d

Danke dir, Pyro, hab' schon alles gefunden. Ich mach mal einen Thread auf, vielleicht finden sich ein paar Mit-Anbauer.

;)

Du hast auch eine Hausstaubmilbenallergie? Ich auch, nicht so stark, aber pfui, alte Stoffe gehn GAR net.

Doro, wie geht's deiner Kehrseite? Und dem Rest von dir?

Ne Dauerbaustelle. Ich gehe halt einfach zu wenig. Mache aber ganz brav Dehn und Streckübungen, und wander in der Wohnung rum.
    Der Kopf ist auch nicht ganz so in Ordnung, aber das ist ja nix neues.

DAfür scribble ich fleißig. Die Farbstifte, die Haut, jaja, dann ist das doch ganz befriedigend.

Wenn Sö mol güggn wölln....

_MG_6528.jpg

(die Farbdarstellung ist nicht wie im Original, das ist viel hübscher. Mit den Augen hader ich, ist mir aber grad mal wurscht).

Cool wieder! Wow!

Pfleg dich gut, haben doch nur eins von dir. :pa:

Ich geh gen Bettchen, morgen wird wieder ein langer Tag. Spocht...! *verachtungsvoll rauswürg*

Guts Nächtle zusammen! ;)

Immer dieses Zwangsrelaxen, wa? :grins:
    Okay, dann nen schönen Abend noch!

(Spocht, ja...ich sag Dir, es gibt Tage, da freut man sich, wenn man sich bewegen kann. Aber Du hast ja auch Malessen damit)

Du hast auch eine Hausstaubmilbenallergie? Ich auch, nicht so stark, aber pfui, alte Stoffe gehn GAR net.

Ich hab's ja auch nur so weit, dass ich eine Umhüllung für meine Matratze brauchte, aber ansonsten lebe ich ganz normal. Unterwegs mal 'ne Nacht nur mit normaler Bettwäsche geht auch wunderbar. Nur mir jahrzehntealten Staub in die Nase wirbeln, das geht wirklich gar nicht. Da schnief ich dann noch drei Tage später. (Nach dem ersten Mal, wo sie mich überrumpelt hatten, lag ich abends im Bett und habe kaum noch Luft bekommen. Danach habe ich mit etwas Reden immer geschafft, dass wenigstens mein Kopf ausgespart wird, dann geht es so halbwegs.)

Doro, ich finde deine Zeichnung toll - bei Gesichtern bekomme ich einfach keine Proportionen hin, geschweige, dass man einen speziellen Menschen erkennen könnte.

Was hast du gegen Ostern? Ostern ist mir von den Kirchenfesten das liebste und wichtigste Fest. Oder meinst du diese "Häschen Verkitschung" zur Frühlingszeit, die mit Ostern nur die Jahreszeit teilt? Die brauche ich auch so gar nicht.

Ja, danke...Ähnlichkeiten krieg ich hin, aber damit hat es sich auch. Mir gehts auch eher um Haltung und Ausstrahlung. Bei Farbstiften ist es ein wenig schwieriger, die Mine ist ja recht dick.

Und Ostern...ja, ich bin ja absolut kein gläubiger Mensch....ich hab Ostern nur deshalb reingenommen in die Aufzählung, weil es zu den drei größeren Feierlichkeiten im Jahr zählt. Und Fastnacht/Karnevall ist für mich das aller, allerschlimmste.
    Selbst der politische Aschermittwoch ist ein lauer Pups gegen nen saftigen Verriß von Pispers und Kameraden.
    Überall diese grenzdebilen Hüpfmariechen und grottig angemalten EndFünfzigerinnen, die sich mit Freundin einen kippt. Ich weiß nicht, vor wem ich mehr Angst haben soll, die Generation die eigentlich was auf dem Kasten haben sollte oder vor der nächsten Generation, die gesünder auch nicht ist.

Habe auch gehört ...immer her mit den Plusgraden. ..wenn es dazu auch noch trocken bleiben würde. ....

Ich will eher versuchen, meine Mittagspause nach draußen zu verlegen. Früher gehen will ich schon am Freitag und so ganz unendlich ist das Stundenkonto nu auch nicht.

Wem sagst du das ..
    :(

irgendwie ist heute meine Haut zu kurz. .....immer wenn ich die Beine ausstrecke gehen die Augen zu :d

Mikaa, das ist eine schreckliche Krankheit. Damit musst du nach Hause gehen, arbeiten kann man damit nicht. Als Therapie wird übrigens eine lange Tour mit dem Bike empfohlen.

Vielen Dank Dr.Pyro

ich glaube mit dieser Diagnose und der damit verbundenen Therapie kann ich leben :p

Moinsen Meute,

mir bleibt nichts erspart. Heute gleich 2 Mal den Herrn Speckminister. Einmal war ich schon da. Heute Nachmittag muss ich nochmal hin, mein Kollege hat die Papiere für die LKWs vertauscht:d Aber zum Monatswechsel ist anscheinend Haarwäsche angesagt:rolleyes:

Solange es Haarwäsche und nicht Ölwechsel ist....:rolleyes:

Brauchst du jetzt nach der ersten Tour schon einen Schnaps oder erst, wenn du von der zweiten Tour zurück bist?

Ich könnte Glück haben, dass ich mich gleich mal ein Stündchen ausstempeln kann und nach draußen darf - bei uns ist es heute ruhig.

*Kicher* :grins::grins::grins:Ölwechsel kommt dem eigentlich näher
    Ich spar mir den Schnaps für später. Muss vorher noch zum Veterinäramt. Des Doktors Sekretärin ist heute nicht da und er muss den Papierkram selbst machen- der hat mich heute Morgen schon an den Rand des Wahnsinns gebracht. Irgendwann hab ich mich nur noch gefragt, ob ich mich wohl ausziehen muss, damit er seinen verdammten Stempel auf das Gesundheitszeugnis pappt. :dDa muss ich nüchtern sein.

Geh schön raus Pyro, nutz das Wetter. Es ist herrlich!

Pyro, ich war gerade ne halbe Stunde draußen spazieren!
    Es war herrlich..... :grins:

Ich habe gleich eine lange und blöde Besprechung, da wäre Einnicken fatal.... :d