Billas Schnackschnack-Zackzack

Autsch, hoffentlich hat dein Notfallplan hingehauen, Pyro ... ich hasse beides gleich herzhaft, Ohrstöpsel und Schlager, und weiß nicht, was davon übler auf mein Wohlbefinden eindrischt ...

Wünsche einen lieblichen Sonntag für alle! :grins:
 
  • Moin Billa, ich habe mich auch gewundert, wie lang ich heute schlafen konnte. *Kaffee schnapp*

    Was hat dich denn geweckt?

    oh Du arme. Bei Schlager wirds gemein.
    Na, wenn er das nicht oft macht, dann laß ihn halt, der suppelt sich bestimmt einen und muß die SAU raslassen. (was ich allerdings nicht mit Schlager vereinbare, aber nun ja....)

    Ja das hab ich mir auch gedacht, und meine Ohrstöpsel sind gut, da kommt wirklich nichts durch. Ich schlafe trotzdem ungern mit den Teilen im Ohr und hab sie, als ich gegen 1.00 Uhr mal kurz wach war und Ruhe herrschte, auch rausgemacht.
     
  • Moin Pyro! ;)

    Puh, Schlager...aber ich versteh deinen Ansatz.

    Mich hat eigentlich gar nix geweckt, nur meine innere Uhr.


    Magst du nicht das überzählige r aus deinen Tazetten killen? Mmmh, ich hab sie grade im Blühthread erspäht und würde am liebsten mit der Nase an den Bildschirm... *schnüffel*
     
  • Die Steigerung gestern war halt einfach "Schlager zu einer Uhrzeit, zu der ich schlafen wollte."
    Das mit der inneren Uhr kenne ich auch gut, deshalb hab ich mich ja gewundert, dass ich nicht früher aufgewacht bin. Immerhin ist es jetzt schon hell und man kann sehen, dass es einen schönen, aber kalten Tag geben wird.

    Ist mir schon wieder die "Tarzette" in die Finger geraten? Irgendwann sollte doch nicht nur mein Kopf, sondern auch die Finger wissen, dass das r da überflüssig ist.
     
    Hattest du ein wenig Schlaf nachzuholen?

    Hihi, meine Vögelchen wachen auf und stürmen grade von allen Seiten den Futterplatz, ich seh sie anfliegen!

    Gestern Abend ham wir es übrigens nach dem Burgerfuttern nicht mehr ins Kino geschafft. Die 75 Minuten bis Filmanfang und die Fressmüdigkeit haben uns widerwillig, aber doch etwas zufrieden den Heimweg antreten lassen.

    :grins:

    Heute hab ich auch wieder schönes Programm...erst Frühstück in meiner Lieblingskneipe, da macht wohl auch jemand Musik dazu...hoffentlich singt keiner mit vollen Backen mit, sonst fliegt das Müsli. Und nachmittags hat ein Kumpel zum Glühwein geladen...am angeblich inzwischen zugefrorenen Baggersee! Muss gucken, wo die Schlittschuhe sind! Für alle Fälle.
     
  • Ich wünsch dir einen tollen, sonnigen Tag! :cool:

    Von gestern: Stalag...ähm...miten, jawoll. :rolleyes:

    P1260906.JPG
     
  • Klar. :grins:

    Ich erinnere mich an ein Jahr, wo mein Bruder seinen damals noch kleinen Kindern von einem Abstecher beim Wandern zwei große Eiszapfen mitbrachte und als Dauerlutscher gab. Ein voller Erfolg und die Laufmotivation war wieder da, bis wir zum Auto kamen.
     
    So ein Mist, Billa. Das kalte, sonnige Wetter ist ja nur so lange schön, wie man nachher wieder in eine warme Wohnung kommen kann.
    Kann man den Brenner neu zünden? Oder gibt es bei euch in der Gegend einen Notdienst? Sonst könnt ihr ja nur für eine Nacht zu Freunden in der Nähe ziehen, so lange ihr keinen Kamin habt. Hoffendlich frieren jetzt nicht auch noch die Leitungen ein und platzen. :(
     
    So'n Mist, wir wollten grade Schlittschuhlaufen gehn. :mad:


    Einer unserer Nachbarn ist ehemaliger Heizungstechniker, der ist grade da. Der ruft uns auch den Fachmann, falls er's nicht selbst hinkriegt. Können alle Daumen brauchen!
     
    Wünsche euch einen fähigen Notdienst Mitarbeiter. Aus leidiger Erfahrung kann ich nur dringend dazu raten, einen Raum schon jetzt mit dem Heizlüfter auszustatten. Wenn erstmal alles völlig abgekühlt ist, schafft er es nicht mehr. Unsere Bude brauchte damals gut 2 Tage um von der neuen Heizung wieder auf Normaltemperatur gebracht zu werden.
     
    So'n Mist, wir wollten grade Schlittschuhlaufen gehn. :mad:


    Einer unserer Nachbarn ist ehemaliger Heizungstechniker, der ist grade da. Der ruft uns auch den Fachmann, falls er's nicht selbst hinkriegt. Können alle Daumen brauchen!

    na auf jeden Fall werden die Daumen gedrückt. Hoffentlich kriegt er es hin.
    Warmes Wasser habt ihr somit auch nicht....für Wärmeflasche und so? Oder hab ihr ne Mikrowelle? Heizdecke hast Du, mein ich.....ach, das kann man nun so gar nicht gebrauchen an einem eigentlich muckeligen WE.....fühl ganz arg mit euch....
     
    Oh Shit Billa. :(Es gibt 2 Dinge, die gar nicht gehen. Kalt! Und Hunger! Meine Bude ist immer voll geheizt (ok, da muss ich die 200 Euro Gasnachzahlung in Kauf nehmen). Ich drück alles zusammen, was ich ich kann, sogar die Pobacken.
     
    Eure Daumen sind Gold wert, Mädels und Jungs! :pa:

    Tickticktick-Zoschsch...der Kessel läuft.

    Aaaber: Interner Fehler, man muss vermutlich das Grundmodul = die Platine tauschen. Wir haben nämlich einschließlich Heizungsfuzzi keine Ahnung, WARUM der Kessel grad wieder läuft.

    :d

    Ansonsten alles da: Kleiner Heizlüfter, Heizdecke, Wasserkocher, Mikrowelle. Morgen ist ein Werktag, wir überlegen, diese Platine vorsichtshalber anzuschaffen, auch wenn sie teuer ist.
     
    Erstmal GUTE Nachrichten, und ich hoffe für euch, daß ihr in der Nacht keinen weiteren Ausfall habt.
    Platine ist besser als komplette neue Heizungsanlage, oder? Ich würd die auf jeden Fall anschaffen. Wie teuer wird das?

    Ja, ich glaub, als Hausbesitzer reps. Mieter eines Hauses muß man sich mit solchen Dingen rumschlagen und vorsorgen, wenn was ausfällt, ich hätte keinen Heizlüfter hier.

    Und jetzt muckelt ihr euch mal ernsthaft und schrecklassnach-enger zusammen, die Aufregung brauchts ja nicht am Abend. Kerzchen an, Honig in TEe. :pa:
     
    Ja, Billa, besorgt diese Platine besser - nicht, dass die Heizung morgen den nächsten Ausfall hat. Nach Murphy wird zwar alles problemlos laufen, sobald ihr die Platine auf Lager im Keller liegen habt, aber erst dann. :d

    Joa, du wohnst wenigstens nah genug dran, um nicht nur virtuelles Asyl anbieten zu können.
     
    Weil's dann schneller geht?

    Dieser Winter mit Heizungsausfall dermaleinst, ein lahmer Vermieter (gut, er war schon krank, wusste aber keiner), so dass sich die Heizungsreparateure erst nach 1 ganzen Frostwoche überhaupt blicken ließen ... inzwischen 7 ° in der Wohnung und ich mit Stiefeln und fettem Fellmantel im Haus. War Zufall, dass ich mir im Internet ausgerechnet den Film "Nanuk, der Eskimo" von 1922 anschaute.

    Danach war ich in der Lage, nicht weiter zu lamentieren über das bisschen Kälte im Haus.

    [video=youtube;uoUafjAH0cg]http://www.youtube.com/watch?v=uoUafjAH0cg[/video]


    (Es gibt auch noch die Originalversion in schlechterer Bildquali. Den Sound sollte man in beiden Fällen abschalten, der gehört nicht dazu.)

    Billachen, geht's jetzt wieder? Vorigen Winter hatten wir mehrfach die Heizungsmenschen (verschiedene) im Haus, weil sich die Heizung immer wieder von selbst abstellte. Tut eure das auch? Dann muss ich nochmal nachsehen, wie das gemeine Teil hieß, das für die Ausfälle verantworlich war und monatelang nicht identifiziert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Moin Pyro,

    ja, warm, ich bin ganz happy. :)


    Die Heizungstechniker und die Vorgehensweise beim Rufen/Reparierenlassen/Bezahlen ist mit den Vermietern abgesprochen, die wissen inzwischen Bescheid und zahlen natürlich. Wir müssen nicht warten, bis die sich rühren, und die wissen, dass durch die Nähe zum Heizungsnachbarn das Haus evtl nicht komplett auskühlt - also win-win.

    *Kaffee schnapf*
     
    Klingt wirklich gut, Billa.

    Ich bin noch dabei, Mittagessen vorzukochen, hatte da gestern abernd den drive nicht zu. Jetzt muss es sein, auch wenn ich eigendlich die Zeit nicht hätte. Bin aber fast fertig.
     
    Prima, unsere Heizung fiel damals vor dem Wochenende aus. Es mußte ein neuer Brennwertkessel her.:(Mittwochmittag lief sie dann wieder. Wir waren vorübergehend bei meiner Mutter eingezogen. Unglaublich wie lange es dauerte, bis die Hütte wieder warm war.:rolleyes:
     
    Moinsen,

    boah Pyro. Morgens um die Zeit schon kochen ????? Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, morgens früher aufzustehen (einer meiner bisher alle eingehaltenen Vorsätze für dieses Jahr), aber das bekäm ich um die Uhrzeit nicht auf die Kette.
     
    Ich bekomme das Kochen besser morgens hin als abends, wenn ich müde bin. Nur abschmecken mag ich so früh noch nicht - es ist also ein leichter Überraschungstopf, den ich zum Warmmachen in der Mikrowelle mitgenommen habe.
     
    Aber ja...wo ich schon den Glühwein gestern verpasst habe. *schnapf*

    Prost, Pyrochen! ;)

    Juhu, die Heizung läuft immer noch! Den Nachbarn hab ich grad nicht erreicht, dafür hab ich noch Zwieback und Konsorten für meine arme kranke Freundin besorgt und abgeliefert.
     
    Naabend Pyro, Glühwein wär jetzt genau richtig.

    Oh man, bei uns sind sich heute 2 Mitarbeiter in der Produktion voll an den Kragen gegangen. Beides totale Hitzköpfe. Ich war gerade unten und hörte das Gebrüll. Dann schoß einer mit blutender Lippe an mir vorbei. Geht ja gar nicht!
     
    Zwieback und Konsorten? Das klingt nach Magen-Darm. Die Arme hat mein Mitleid.

    Schade, dass ich heute nur in Dunkelheit draußen war - heute morgen konnte ich vom Busfenster aus sehen, dass die Bäume am Aasee traumhaft bereift gewesen sind. Aber ich kann ja nicht dauernd für irgendwas die Gleitzeit strapazieren und ohne Sonne war es bestimmt auch nur halb so prächtig.
     
    Naabend Pyro, Glühwein wär jetzt genau richtig.

    Oh man, bei uns sind sich heute 2 Mitarbeiter in der Produktion voll an den Kragen gegangen. Beides totale Hitzköpfe. Ich war gerade unten und hörte das Gebrüll. Dann schoß einer mit blutender Lippe an mir vorbei. Geht ja gar nicht!

    *Glühwein einschenk*

    Jetzt sag nicht, die haben sich geprügelt?

    Ich meine, dass sich Kollegen anschreien, ist ja schlimm genug, aber schlagen geht wirklich nicht.
     
    Der eine hat dem anderen echt eine verpasst. Ich hab noch nie im Leben einen Kollegen auch nur angebrüllt. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich überhaupt zum letzten Mal jemanden angebrüllt habe. Der Wille war schon da:rolleyes:, aber nöööö. Geht nicht. Und Zukloppen erst recht nicht.
     
    Danke, Pyro, richt ich quasi aus. ;)

    Waaah, Tinchen, krass!!

    Ich muss zugeben, ich hab vor ein paar Wochen mal brüllen müssen. Hab da im Nebenzimmer eine total nette, lustige, aber sehr spezielle Kollegin. Und wenn ich der einen Kunden weiterverbinde, motzt sie mich vorher immer lautstark voll und nennt ihn bei allen (unschönen) Namen. Das brauch ich net jeden Tag mehrere Male, so will ich nicht arbeiten. Ich bin doch kein Frustbeutel!
    Und da sie mir partout nicht zuhört und mich nicht ausreden hat lassen, hat's mal kurz gekracht. Hab' seeehr deutlich gemacht, dass ich künftig nur noch ein "ja, gib ihn her" oder ein "nein, passt grad net" hören will, damit ich entsprechend handeln kann.
    Fünf Minuten später war sie bei mir im Zimmer, hat sich entschuldigt, wir haben uns vertragen, und seitdem sind wir wieder prima miteinander. Ich mag die echt gerne, wär mir schon arg gewesen, wenn das vorbei gewesen wär.
     
    Manchmal muss man eben ein paar klare Worte ansagen, Billa. So bin ich auch immer gut gefahren. Jedenfalls arbeitstechnisch. Gut ist, wenn man sich besinnen kann, mal über sein Handeln nachdenkt und dementsprechend auch mal ein sorry und Schwamm drüber entgegen bringt. Find ich klasse von deiner Kollegin, auch von dir!
     
    Hatte gestern bis 22.00 Uhr Schicht. Inventur:rolleyes:
    Heute ist frei. :D
    Erstmal zum Doc und danach zum Friseur.
    Nachmittag ist Extremcouching angesagt. :grins:
     
  • Similar threads

    Oben Unten