Bilder unserer Wichtelei 2009

• Luna, daß kann ich verstehen, wuschelig mit Fell auf dem Rücken. Son richtig kuscheliger Teddybär.

Ich finde es ganz toll, dass du mitgemacht hast,liebe Kia ora, und seltsamerweise ist dein Päckchen viel schneller, als manch hiesiges.
    Wielange war es eigentlich unterwegs ?
    LG Christina
    Danke, :D Gartenfreundin! Normalerweise braucht Luftpost eine Woche, Kia ora :cool:

Tschuldigung, dass ich euch unterbrochen habe, hatte noch nicht die lezten Seiten gelesen .... ;) :D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebes Wichtelchen,
    lieben Dank für das Wichtelpaket.
    ......... verschiedenen Aufstriche bin ich gespannt
    Lieben Gruß
    Sabine... Maoam kauend (hab ich ewig nicht mehr genascht)

Hihi, das ist ja lustig..
    fast identisch!

Aber diese Tannenspitzenmarmelade klingt ja hoch interessant!!!

Mo, die doch so viele Tannenspitzen hat!;)

• Habe jetzt in einer guten Stunde 17 Seiten nachgelesen!
    Fazit: Jetzt hab ich auch toll Lust auf mein Päckchen :(.
    Und mein Wichtelkind hat es schon erhalten. Mehr darf ich ja nicht sagen. Jedenfalls habe ich vorher erraten, wer es ist :rolleyes:.
    Ich freue mich mit euch allen über die reizenden und liebevollen Geschenke!

greenheart :lol:

Ja, ich freue mich auch mit. Sind wieder wirklich soo nette und liebe Sachen dabei. Nee, ist dat schön!

c022.gif

Ich hab leider bisher auch noch nichts erhalten, aber.... es ist ja auch noch Zeit. Und ich kann ja warten, ehrlich, das macht mir ja mal goar nix. Und selbst wenn es nach Weihnachten ankommen sollte. Pffft, Hauptsache es kommt an und kommt auch "heile" an. So.

Was schreib ich denn hier für einen Quark? Ich bin schon mega-hibbelig. Nix ist. Kein Päckchen, keine Karte...wäh, ich war aber wirklich lieb!
    a176.gif

Gabi, also weiterhin wartend...;)

• Mein liebes Wichtel,

hurra, hurra, das Paket ist da. Es kam schon gestern mittag und ich habe mich riesig darüber gefreut.

Alles so schön verpackt, soviel Blumensamen (den hatte ich mir sooo lange gewünscht), lecker Schoggi, ein putziger Weihnachtsengel, Teelichter
    mit Weihnachtsduft, ein cooler Uli Stein Kalender und natürlich Deinen lieben Weihnachtsgruß.

Danke, danke, danke - einfach supi Deine Überraschungen.

Dickes Bussi
    Ilse

Ja, dann hab ich ja schon einmal ein Jahr Zeit, mir Dinge fürs wichteln zu überlegen.

Da freu ich mich ja schon richtig drauf!

Liebe Grüsse
    Ludovika

Hallo ihr's :)

jippie meins ist auch da :D Bevor ich es aufgemacht habe, musste ich erst mal dran riechen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie gut das Paket gerochen hat ... nein, nicht nach billigem Parfum ;) sondern nach Weihnachten, nach Zimt und Orangen, einfach herrlich.

weihnachten1.webp

Gut verpackt war alles ...

weihnachten2.webp

Woher der liebliche Duft kam? Leckerer Früchtetee und Rotbuschtee. Allein der Anblick macht Lust auf mehr, denn im Tee sind tatsächlich kleine getrocknete Hagebutten, Baiserhütchen und viele Früchte.

weihnachten3.webp

Dazu alles für den Junggesellen ... eine Tasse und ein Teeaufbrühgefäßchen ;) Große Frage, die im Raum steht: wie bekomme ich nun Wasser warm und muss ich das Teeaufbrühgefäßchen voller Wasser machen und dann in das Teegemisch eintauchen und wie soll das Wasser im Teeaufbrühgefäßchen drin bleiben, wenn es doch sooo viele Löcher hat?

Fragen über Fragen ... :D

Danke liebes Wichtelchen ...

... ach ja und so sah's hinterher aus

weihnachten5.webp

Danke, Danke, Danke!!! :)

• Hallo Marcel,

schöne Dinge hast Du da bekommen.
    Dir fehlt entweder eine Frau oder der Rat einer Frau.
    Hier also Letzteres.
    Das Teeaufbrühgefäß heißt schlicht TEE-EI.
    Tee hineingeben, in die Tasse hängen und diese voll heißes Wasser gießen-warten.
    Wenn der Tee fertig ist-genießen, ob mit oder ohne Zucker. Wenn Zucker, dann am besten Kandis.

Guten Appetit wünscht

tina1

• Wollt schon mal Bescheid geben... mein Wichtelpaket ist da!!! *freu*

Bilder habe ich auch schon gemacht, muss nur leider bald zum Tierarzt und dann stelle ich sie heute abend rein.

Habe mich so gefreut... Vielen vielen Dank!

Das Teeaufbrühgefäß heißt schlicht TEE-EI.
    Tee hineingeben, in die Tasse hängen und diese voll heißes Wasser gießen-warten.
    Wenn der Tee fertig ist-genießen, ob mit oder ohne Zucker. Wenn Zucker, dann am besten Kandis.
    tina1

Danke tina :D Die Tee-Ei-Bemerkung war zwar nicht ganz ernst gemeint, aber ich danke dir trotzdem vielmals ;)

Upps,
    ich dachte, Du wußtest nicht, daß das Dings so heißt.
    Mein Kind hat früher mal gesagt, daß in dieses Ding aber wenig Nudel hinein passen. Er dachte, es sei ein Sieb, wo man die Spaghetti durchgießt.:)

LG tina1

Juchuuu, ich habe Post vom Wichtel bekommen:D:D:D:D

Drin waren ganz leckere Dinge, nämlich eine große Packung Schokies und ein Butterstollen. Dazu gibt´s meinen Lieblings-Früchtetee (Traube-Rum) hmmmm, lecker.
    Ihr seht, meine Freundin kann zum Klönen kommen, wir sind bestens versorgt.
    Für die passende Stimmung sorgt die Weihnachtskugel mit Glitter-Flitter-Kerze.
    Meine Katzen-Crew sagt auch ein ganz herzliches Dankeschön für die Lecker-Leckerlis.
    Mein Wichtel scheint mich also zu kennen, aber ich hab keine Ahnung, welcher liebe Mensch mich so schön beschenkt hat. Na, vielleicht geht mir ja noch ein Licht auf?

So, hier Fotos der süßen Bescherung:

So sah´s aus, als ich den Karton öffnete Wichteln 001.webp
    Ganz viele lieb verpackte Päckchen Wichteln 003.webp
    Und das war darin versteckt Wichteln 007.webp
    Diese netten Worten haben mir eine große Freude gemachtWichteln 005.webp

Ganz ganz lieben Dank an meine/n Wichtel:cool:
    Ich freue mich wirklich riesig über dein Geschenk:D
    Dein Wichtelkind Petra

Hallo ihr's
    jippie meins ist auch da ....Dazu alles für den Junggesellen ... eine Tasse und ein Teeaufbrühgefäßchen ... Große Frage, die im Raum steht: wie bekomme ich nun Wasser warm und muss ich das Teeaufbrühgefäßchen .............Fragen über Fragen ...
    Danke, Danke, Danke!!!

...bissel viele Fragen lieber Marcel, ...hihi..

weißt, aber Mo denkt, es ist ausbaufähig - Das Geschenk!:D
    leerer Karton!:D

Hallooooooooooooooo...Ihrrrrr Lieben hier,
    ich staune immer, dass Ihr die Pakete schon ganz auspackt!
    Sollte mein Wichtelgruß bei mir ankommen, so sende ich verpackte Bilder, denn auspacken tu ich erst am heiligen Abend....

Lieben Gruß
    die wartende Marina - werde mal rasch Schnee fegen, dass der Bote mich findet
    [

Dann bin ich ja froh, daß ich dich nicht beschenken durfte, könnte es gar nicht so lange aushalten. Man muß doch wissen, ob es dem Wichtelchen gefällt.

Oooooooh, ich hab mich gerade sooo gefreut!!!
    a049.gif

Eben kam nämlich mein Wichtelpaket an. Von Wichteline aus Wichtelhausen.:)
    Es war in Weihnachtspapier eingepackt, und als ich den Karton öffnete war da als erstes eine total schöne Weihnachtskarte.

Alles war sooo liebevoll verpackt, viiiielen Dank lieber Wichtel!

Beim weiteren Wühlen hab ich gaaanz viele tolle Sachen im Stroh gefunden.

Nämlich:
    -Ein total süßes Körbchen mit nem knuffigen Weihnachtsmann, der jetzt bei den anderen auf der Fensterbank wohnen darf.
    -einen leckeren Wintertee
    -passend dazu Kandiszucker und Akazienhonig

Dann natürlich Schokiiiiiii legggggaaaa!!!
    in allen Variationen, nämlich in kleinen Täfelchen, in 4 Adventskalendersäckchen (nehm ich mal an, denn die werde ich erst die nächsten 4 Tage öffnen) und als Scholetta Weihnachtsfiguren mit Milchcremefüllung. Die wird wohl nicht lange halten...
    a048.gif

Weiter gehts:
    Quitten-Cranberry-Mus selbstgemacht, und Quitten- nehm ich mal an. Werd ich heute abend genüsslich testen.
    a070.gif

-Eine legggga Pulle Vanille mit Rum, die schon verführerisch duftet.
    -Zwei Duftkerzen auf selbstgemachter Unterlage
    -ein total goldiges oranges Sternchen, welches ich an den Weihnachtsbaum hängen werde.
    - Eine wunderschön verzierte Streichholzschachtel mit langen Hölzern.
    Tooootal witzig, denn erstens sind uns vor kurzem die Streichhölzer ausgegangen, was ja bekanntlich beim Ofen anzünden ganz schlecht ist, und zweitens hab ich mich schon immer beschwert, dass die Streichholzschachteln, die wir da immer liegen hatten, sooo hässlich sind!

Und die ist soooo süß!! Vielen Dank, woher wusstest du das??

Hab ich jetzt alles? Das war sooo viel...

Zum Schluß hab ich im Stroh noch ein Samentütchen gefunden. Rosa Plüschmohn!!!

Hab ich noch nicht - ich freu mich sooo!!

Ganz ganz ganz lieben Dank du lieber Wichtel. Das war sooo toll!
    a049.gif

Darf ich dich mal grad drücken:
    d030.gif

Und hier die Fotos:

Anhänge

• Wichtel 001.webp
      Wichtel 001.webp
      185,5 KB · Aufrufe: 100
    • Wichtel 002.webp
      Wichtel 002.webp
      344,3 KB · Aufrufe: 121
    • Wichtel 003.webp