Bilder und Tipps - Was tun am Wochenende?

blitz

Foren-Urgestein
Registriert
21. Jan. 2008
Beiträge
2.294
Ort
Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
Hallo Smalltalker.

Ich möchte diesen Tread als lose Reihenfolge von Ausflugstips und Heimatbildern erstellen.

Ich lade Euch hiermit ein Ausflugsziele, Wohnorte, Gartenanlagen und so weiter vorzustellen - Orte oder Gegenden an denen Ihr gerne Eure Zeit verbringt.

Toll wäre es, wenn Ihr die Post`s möglichst mit eigenen Bildern versehen würdet. Nicht jeder kann ja überall hinreisen, aber eine virtuelle Reise über Eure Bilder wären doch schon ein Anfang. Vielleicht wird ja später mehr daraus...

Natürlich macht dies nur Sinn, wenn auch die entsprechenden genauen Ortsangaben dabei stehen, damit jeder der dazu Lust hat diese auch besuchen kann.

Grüße an alle Blitz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Gute Idee Blitz,

    also ich kann euch waermstens Kylemore Abbey ans Herz legen. Ist gerade mal 45 Minuten mit dem Auto von mir entfernt und wunderschoen.
    Fuer Leute aus dem Bereich Koeln / Duesseldorf recht leicht ueber einen Flug nach Dublin zu erreichen. Von dort den Bus nach Galway. Ab Galway in Bus (Citylink) nach Clifden steigen. Dann wird es ein wenig problematisch aber soweit ich weiss gibt es einen Bus nach Letterfrack. Dort dann den Daumen raus. Bis Kylemore sind es von dort nur 7 km.

    take care be good
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo.

    Heute habe ich mit meiner Tochter einen Ausflug in das Wildgehege Moritzburg(Land: BRD) gemacht, an welchen ich Euch teilhaben möchte.

    Moritzburg liegt etwa 10 - 20km (je nach Standort) nordöstlich der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Der Ort ist mit PKW und Nahverkehrsmitteln günstig zu erreichen. Von Dresden, Meissen und Großenhain ist die Strecke gut ausgeschildert. An der Autobahn stehen auch entsprechende Schilder.

    Bekannt ist der Ort durch das Schloss Moritzburg. Die barocke Schlossanlage diente im 18. Jahrhundert Kurfürst Friedrich August I. von Sachsen, genannt August der Starke, als Jagdaufenthalt und prachtvolle Kulisse für königliche Lustbarkeiten.
    Weiterhin ist das Schloss durch den Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" auch auf Film verewigt wurden. Dieser Film wird Weihnachten in fast jedem öffenlichen Sender gezeigt.
    Und die Fernsehreihe "Sachsens Glanz und Preußens Gloria" wurde auch zu Teilen dort gedreht.

    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 069.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 070.jpg

    Zum Schloß gehörte ein großes Waldgebiet welches mit einer Mauer umbaut war. Dieser Wald wurde als Tiergehege und Jagtgebiet genutzt. Heute ist ein Großteil dieser Mauer zerfallen, aber in einem Teil noch gut erhalten. Dieser gut erhaltene Bereich wird heute für das Wildgehege genutzt. In diesem Wildgehege können Tiere Europas beobachtet und teilweise auch gefüttert und gestreichelt werden. Weiterhin widmet sich die Anlage der Nachzucht bedrohter Arten. Diese Tiere werden dann ausgewildert.

    Eintritt im Februar 2009: Erwachsene 1.50 €
    Kinder 1.00 €
    Imbiss vorhanden
    Ein Abenteuerpark ist die neuste Investition (Eine Art Klettergarten, war nur von weiten zu sehen - möglicherweise extra Eintritt.)

    Und nun Tiere gucken:
    Dammwild mit Fütterung
    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 006.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 009.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 005.jpg

    Hängebauchschweine ( für mich eigentlich fehl am Platze, aber die Kinder finden sie süß...)
    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 002.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 004.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 003.jpg

    Auch Elche werden in Moritzburg gehalten. Dies machen nur sehr wenige Zoo`s und Wildpark`s, da die Elchhaltung sehr anspruchsvoll ist. Es gab auch schon Nachwuchs.
    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 020.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 021.jpg

    Wenn man Glück hat, dann kommt dieses Reh an den Zaun und man kann es streicheln.
    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 023.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 024.jpg

    Es gibt auch Rotwild zu sehen, heute war es aber faul und blieb im Wald liegen.
    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 008.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 031.jpg

    Eine Besonderheit in Moritzburg ist das weiße Rotwild (Ich bin nicht doof - die Bezeichnung ist so...) welches sich auf die Hubertussage bezieht und deshalb hier gehalten wird.
    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 032.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 033.jpg

    Neben dem weißen Rotwild ist das Wolfsgehege. Leider waren diese Tiere heute weit zurückgezogen, so daß ich kein vernünftiges Bild machen konnte. Der Nachwuchs vom letzten Jahr war aber zu sehen. Er befindet sich abgesondert in einem kleinen Gehege und wird in andere Parks vermittelt, da die Haltungsbedingungen so nicht tiergerecht wären. Eine Haltung im großen Wolfsgehege kommt wegen Revierstreitigkeiten nicht in Frage.
    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 067.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 068.jpg

    Es gibt auch verschieden Vögel im Gehege. Die Vergitterung der Volieren läßt mit meiner Kamera kaum Bilder zu.
    Hier drei Uhu`s.
    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 039.jpg

    Die Lieblinge der Kinder sind die Nutrias. Meine Kleine steht da immer am längsten davor.
    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 034.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 035.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 036.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 037.jpg

    Wildschweine werden in einem riesigen Gehege gehalten.
    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 042.jpg Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 046.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 047.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 049.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 050.jpg

    In Moritzburg werden Luchse nachgezüchtet. Diese Nachzuchten sollen dann im Harz ausgewildert werden. Da Luchse die Ausbruchskönige sind gleicht ihr Gehege einen Hochsicherheitstrakt.
    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 052.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 053.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 056.jpg
    Kuscheln!!!
    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 026.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 025.jpgAusflug Moritzburg mit Wildgehege 030.jpg
    Unvermeidlich natürlich auch ein Streichelgehege:
    Ausflug Moritzburg mit Wildgehege 061.jpg

    So, das waren die Bilder von unserem Wildgehegebesuch.

    Grüße an alle und macht mit - ich bin auch neugierig.

    1_pix.gif
    Änderung:Fakten zum Schloß hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Hi blitz!
    Ich finde deine Idee super diesen Thread aufzumachen,sehr schön!
    Mußte gerade sehr schmunzeln...hier in der Nähe ist auch ein Wilfreigehege,leider ohne so ein tolles Schloß im Hintergrund,aber die Tiere sind schon schön anzusehen...
    Bis auf die Elche und das weiße Rotwild(oder wars umgekehrt?)gibts alle anderen auch hier zu sehen..und welches sind wohl die Lieblinge meines 4jährigen..? Nutrias!:)
    "..die mit den langen gelben Zähnen,die sind am Besten":D
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Nindorfer Wildpark...
    kann ich nur wärmstens empfehlen, liegt strategisch günstig an der A/, Abfahrt Garlstorf.
    Der Wildpark hat (fast) alle nordeuropäischen Wildarten in sehr großen, artgerechten Freigehegen.
    Im Frühjahr gibt es regelmäßig jede Menge neugeborener Jungtiere zu bestaunen.
    Unsere Enkelin ist immer ganz hin und weg, wenn ein Ausflug dorthin auf dem Plan steht.
    Wildpark - Lüneburger Heide - Tierpark - Zoo

    Eva-Maria
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Immer mehr Hobbygärtner und kleine Profis möchten IHR Hobby, IHRE Freude an Pflanzen und die Schönheiten der Natur einem breiten Publikum präsentieren.

    Inzwischen gibt es Listen "offener Gärten" die jedermann besuchen kann, ab und zu ist eine Terminabsprache notwendig. In jedem Bundesland haben sich Leute bereit erklärt IHRE Gärten zugänglich zu machen.

    Hier der Link für offene Gärten

    Offene Pforte - Blick über den Gartenzaun - Gartenbesuche - Besuch privater Gartenparadiese in Deutschland

    Ein Garten findet sich auch bestimmt in DEINER Nähe. Na ja, Frühjahr sollte man schon abwarten, wenn es anfängt grün und bunt zu werden.

    Grüßle
    Leobibi
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Oh da weiss ich garnicht was ich hier anführen soll.
    Es gibt so vieles hier in der Nähe.

    Die Mainau, das wohl bekannteste Ausflugsziel hier am See,
    aber auch die Insel Reichenau mit dem Kloster.
    Dann Meersburg mit dem Schloss .....

    Um den ganzen See gibts tolle Ausflugsziele und auch im
    Hinterland gibts einiges Sehenswertes.



    LG Feli
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo Blitz,
    deine Idee finde ich gut, setzt aber wohl lange Anfahrtswege voraus. Nicht wahr Kylemore ? Aber ist ja nur 45 Min. von dir entfernt. Na ja, manchmal klappt es vielleicht im Urlaub.
    Für dich hätte ich etwas ganz in deiner und meiner Nähe:
    Den Pfarrgarten in Saxdorf. Saxdorf.de

    Er ist zu jeder Jahreszeit sehenswert, aber besonders natürlich im Frühjahr und Sommer. Ich bin mehrmals im Jahr dort und immer begeistert von den vielen Tulpen- und Narzissensorten, der Vielzahl an Rosen, Azaleen und Rhododendren, aber vor allem von den Paeonien. Es gibt dort verschiedene Gartenfeste,den Tag der offenen Gärten usw. Und wenn man will, kann man den Gartenbesuch noch mit einem Konzertbesuch in der Kirche abrunden. Zu den öffentlichen Gartenfesten kann man Kaffee, Tee und Kuchen genießen sowie einige der Raritäten erstehen.

    " ...Wenn in der Hauptblütezeit im Juni der süßlich schwere Duft der Rosen über dem Dorf liegt präsentiert sich der Garten sicher von seiner besten Seite. Die Sammlung zahlreicher englischer und historischer Rosen zieht jedes Jahr Rosenfreunde aus ganz Europa an. Unter diesen Rosen befinden sich besondere Raritäten, wie z.B. die Mumienrose (Rosa richardii), die Apothekerrose (Rosa gallica officinalis), die öfterblühende Moosrose Imperatrice Eugenie (1853), zahlreiche Damaszenerrosen, wie z.B. die Vierjahreszeitenrose der alten Römer in Weiß als Moosrose (Rose des Quatre Saisons blanc mousseux) und in rosa, Moschusrosen, alte seltene Chinarosen und viele mehr.
    Kletterrosen, wie z.B. Ayrshire Queen oder Bobby James erobern Bäume, Wände und Dächer. Der schönste Gartenplatz zu dieser Zeit ist aber zweifelsohne die von der Ramblerrose Lykkefund überwucherte Laube, die dann unter einem Meer riesiger Büschel duftender, cremeweißer Blüten mit rosafarbener Schattierung verschwindet. ... "
    ( entnommen aus der HP )


    Hier ein paar meiner dort aufgenommenen Bilder, wobei mir die Auswahl sehr schwer fiel.

    LG Christina
     

    Anhänge

    • Tulpe 1.jpg
      Tulpe 1.jpg
      65,7 KB · Aufrufe: 29
    • Tulpe 2.jpg
      Tulpe 2.jpg
      74,8 KB · Aufrufe: 45
    • Tulpe 3.jpg
      Tulpe 3.jpg
      67,1 KB · Aufrufe: 52
    • Tulpe 4.jpg
      Tulpe 4.jpg
      58,3 KB · Aufrufe: 39
    • Priemel.jpg
      Priemel.jpg
      107 KB · Aufrufe: 65
    • Paeonien2.jpg
      Paeonien2.jpg
      77,2 KB · Aufrufe: 47
    • Paeonien4.jpg
      Paeonien4.jpg
      79 KB · Aufrufe: 34
    • Paeonien5.jpg
      Paeonien5.jpg
      70 KB · Aufrufe: 45
    • Paeonien6.jpg
      Paeonien6.jpg
      79,6 KB · Aufrufe: 49
    • Weiß nicht mehr1.jpg
      Weiß nicht mehr1.jpg
      141,2 KB · Aufrufe: 43
    • Weiß nicht mehr.jpg
      Weiß nicht mehr.jpg
      153,5 KB · Aufrufe: 56
    • Tulpenbaum.jpg
      Tulpenbaum.jpg
      86,4 KB · Aufrufe: 48
    • Azalee 2.jpg
      Azalee 2.jpg
      109,6 KB · Aufrufe: 45
    • Azalee 1.jpg
      Azalee 1.jpg
      127,8 KB · Aufrufe: 29
    • Rosen 2.jpg
      Rosen 2.jpg
      130,5 KB · Aufrufe: 31
    • Rosen 1.jpg
      Rosen 1.jpg
      160,9 KB · Aufrufe: 31
    • Kakteen.jpg
      Kakteen.jpg
      142,3 KB · Aufrufe: 31
    • Kakteen 1.jpg
      Kakteen 1.jpg
      139,8 KB · Aufrufe: 48
    Zuletzt bearbeitet:
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo an alle.

    Toll wie Ihr diesen Tread annehmt. Ich freue mich, viele weitere Tipps und Bilder von Euch zu sehen.

    @ Christina Tolle Bilder - das werde ich mir mal vormerken.

    Blitz
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Es ist Freitag Abend und die Kinder sind im Bett. Zeit für einen neuen Ausflugstip.​

    Beim durchforsten meiner Bilderdatei habe ich viele Bilder von meinem Lieblingswanderziel gefunden. Laßt Euch entführen in die​

    Sächsische Schweiz


    Dieses Ausflugs-, Kletter- und Wandergebiet liegt südlich von Dresden unmittelbar an der Grenze zur Tschechischen Republik. Es ist ein kleines Mittelgebirge mit sehr vielen Sandsteinfelsen (1000 Gipfel mit über 10000 Aufstiegsrouten).
    Trotz seiner geringen Größe von etwa 370 km² ist das Gebiet groß genug um einen mehrwöchigen Urlaub zu verleben, ohne das es langweilig wird. Auch die Nähe zu Prag und Dresden lassen kaum Wünsche an kulturellen Angeboten offen.
    Touristisch ist das Gebiet sehr gut erschlossen wenngleich noch nicht alles perfekt ist.​

    Die beste Reisezeit ist für mich der Herbst. Dann sind die Wälder wunderbar bunt und die Touristenmassen welche vor allem in den Sommerferien auftreten sind verschwunden. Auch und besonders bei schlechten Wetterverhältnissen ist dieses Gebirge ein Erlebniss.​
    Tip: Kletterstiegen der Sächsischen Schweiz
    Zwillingsstiege .de - Sächsische Schweiz-Tipps - Wandern Sächsische Schweiz - Kletterstiegen und Klettersteige

    Im Wandergebiet befindet sich der Nationalpark "Sächsische Schweiz". In diesem gelten besondere Vorschriften welche besonders ausgewiesen sind. Willkommen auf den Seiten des Nationalparks Sächsische Schweiz!

    Und hier die Bilder:
    057_NC.jpg058_NC.jpg001_NC.jpgWeg oberhalb Rotkehlchenstiege.jpgSchrammsteinkette2.jpgTante.jpg
    Im Schrammsteingebiet​

    035_NC.jpg028_NC.jpgLokomotive von Honigstein.jpg
    Felsformation Lamm und Lokomotive​

    Blick von der Bastei.jpgBastei.jpgBasteibrücke2.jpg
    Im Basteigebiet​

    063_NC.jpgLielienstein.jpg
    Auf dem Lilienstein​

    Barbarine am Pfaffenstein.jpgBarbarine.jpgBarbarine2.jpg
    Auf dem Pfaffenstein mit Barbarine​

    Zwillingsstiege Bauernloch2.jpgWetterbaum am Brückenturm obere Hentzschelstiege.jpgGr.Dom mit Wächter.jpgBlick vom Brückenturm2.jpg
    Im Affensteingebiet

    Baum im Gebirge.jpgBergpfad 2.jpgFlorale Kletterer.jpgS.Schweiz4.jpgS.Schweiz6.jpg
    Herbst im Gebirge​

    Auf dem Reitsteig.jpgHafersäcke Brand.jpgKopie von Sonnenuntergang2.jpgPolenztalwächter.jpg
    Skulptur.jpgWildes Kirnitzschtal.jpgHöhle.jpgS.Schweiz Sanduhr.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.109
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Blitz!:eek:

    Eine schöne Idee die du da ins Leben gerufen hast.
    Es gibt auch schon so viele schöne Fotos und Tips.

    Hier ein Tip von mir Welcome to Hex

    Fotos habe ich auch dazu, aber heute habe ich keine Zeit mehr sie hochzuladen.

    Gruß Luise
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wo soll ich denn da anfangen ... wohn ja mitten im Fremdenverkehrsgebiet ...

    also Skifahren bis zum Abwinken im Winter ... Skigebiete Kärnten: Skiurlaub Kärnten - Skifahren Kärnten - Winterurlaub

    http://www.kaernten.at/frontend/ppm_startseite.asp?jid=SO

    im Sommer kristallklare Seen fast allesamt Trinkwasser

    Kärntner Seen – Wikipedia echt wenn man da in den Wörthersee schaut, da denkt man da schweben die Fische, weil mans Wasser nicht sieht ... :D

    wers schicki mickie mag ... Urlaub in Velden - Wörthersee - Kärnten! Informationen über Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen am See - Ferienregion Wörthersee, Kärnten

    und wer Burgen und Schlösser will

    Burg Hochosterwitz, Kärnten, Khevenhüller, Launsdorf, Österreich, Austria, Carinthia, Carinzia, Burgen, Schlösser, Mittelalter, Burgrestaurant, Ritter, Burgmuseum, Burggeschichte

    Schlösser und Burgen in Kärnten


    wandern ist bei uns ein Traum Bergerlebnis Kärnten - gebirgszüge, touren, outdoor, wandern, nordic walking, laufen, bergführer, wanderführer

    aja einen Gletscher hamma auch und der Großglockner ist ist der größte Berg Österreichs
    sehr eindrucksvoll

    Großglockner Hochalpenstraße

    Kärnten ist eines der wenigen Länder, wo man im Sommer baden und auch auf dem Gletscher Skifahren kann Mölltaler Gletscher - Erlebnis 3000 - Kärnten wunderschön!


    tja Ausflugsziele gibts 1000-e ...

    burgen wie schon geschrieben ... vor allem die Burg_Sommeregg-Ritterspiele da finden im Sommer immer Ritterspiele statt und ein eigenes Mittelalterdorf gibts da ...
    tja und wers schaurig mag ... http://www.folter.at/folter.pdf kann da auch ein Foltermuseum anschaun ... bäähhhh war nix für meine Nerven


    dann gibts dann noch das berühmte ... MINIMUNDUS - die kleine Welt am Wörthersee und den da auch noch ... HAPP's Reptilienzoo

    dann gibts nen Haufen Spielepardiese für Kinder ....

    freizeitparks kärnten - Google-Suche

    und Freizeitparks ....

    mit der Kärnten Card gibts viele Begünstigungen und vieles gratis .. zahlt sich echt aus ...

    Ausflugsziele Kärnten | Kärnten Card | Familienurlaub Kärnten Urlaub Kärnten Freizeitangebote Kärnten

    aja weil grad der Bahnthread imLaufen ist ... kuckt ... Nostalgiebahnen in Kärnten - Willkommen was für die Lokomotivführer unter euch

    also liebe Germanen/innen vergeßt mal schön Lignano und Co .... :D ... aja für nen Tagesausflug seids in 2 Stunden in Triest oder Venedig in 3 Stunden ....

    Lust gekriegt?

    ich bin voll der Meinung, wie Gott die Schönheiten verteilt hat, ist ihm ober Kärnten der Jutesack gerissen ... :D
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo.

    Es ist sehr schön wenn Ihr hier antwortet. Allerdings würde ich mich freuen wenn ihr einige Links weniger verwenden würdet und lieber etwas mehr von Euren eigenen Erlebnissen berichten würdet. So war dieser Thread eigentlich von mir gedacht.
    Man kann doch auch mal seine eigene Sicht, seine eigenen Lieblingsplätze vorstellen, ohne gleich unmengen von Links zu verwenden. Ich freue mich mehr Bilder von Euren eigenen Lieblingsplätzen zu sehen - selbst wenn dies Gartenbilder vom Grillen oder der Lieblingsangelplatz, oder sonst was ist.
    Ja ich weiß, es ist Winter - woher also Fotos bekommen? Es eilt doch nicht - nehmt Euch Zeit.

    Bitte seid mir deswegen nicht böse wenn ich dies hier mal anmerke.

    Grüße Blitz:eek:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab das schon so verstanden,

    es sind alles meine Lieblingsplätze und ich war überall da wo ich die Links angeführt habe ...

    nur fehlen mir die Fotos ... :):)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo blitz,

    ich bin auch net der Typ der den ganzen Sommer mit der Knipse in
    der Hand unterwegs ist (bin ja kein Japaner auf Sightseeintour).

    :D:D:D


    LG Feli .. die nur wenig Bilder macht
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hihi dabei bin ich noch laaaange nicht fertig .... :D
    und ich hab ja meine eigen Sicht der Dinge dazugeschrieben ...

    Lp Fini
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hallo, heute noch ein Tipp von mir für das kommende Frühjahr.
    In Brandenburg gibt es den wunderschönen Spreewald. Im vorigen Jahr habe ich den gemeinsam mit meiner Tochter das erste Mal per Boot entdeckt. Das war einfach herrlich,wir haben viel gelacht, weil wir keine Ahnung hatten, wir wir den Kahn dorthin lenken sollten, wohin wir eigentlich wollten. Auch mussten wir lustige und dumme Bemerkungen, aber auch nette Hinweise der männlichen Fahrgäste in den großen Booten hinnehmen.Wir werden das in diesem Jahr ganz bestimmt wiederholen, und diesmal einige Fehler nicht wieder machen. Denn was man in den abgelegeneren Fließen in der Ruhe der Natur erlebt, das ist schon einzigartig.
    Also, wer die Möglichkeit hat, sollte es mal versuchen. Im Spreewald kann man auch herrlichen Urlaub verbringen, für die, die ihn nicht in ihrer unmittelbarer Nähe haben. Und wer keine Lust zum Paddeln hat, der kann ja eine Radtour machen, auch das ist ein Erlebnis, das wir uns jedes Jahr nicht nehmen lassen.
    Hier nun noch ein paar Bilder:
    LG Christina
     

    Anhänge

    • Steffi 2.jpg
      Steffi 2.jpg
      85,8 KB · Aufrufe: 44
    • Steffi 1.jpg
      Steffi 1.jpg
      74,8 KB · Aufrufe: 47
    • Mutter mit Kindern.jpg
      Mutter mit Kindern.jpg
      107,2 KB · Aufrufe: 44
    • Schwänzchen in die Höh.jpg
      Schwänzchen in die Höh.jpg
      107,4 KB · Aufrufe: 29
    • Spreewald 1.jpg
      Spreewald 1.jpg
      103,6 KB · Aufrufe: 41
    • Spreewald 2.jpg
      Spreewald 2.jpg
      106,9 KB · Aufrufe: 46
    • Spreewald 3.jpg
      Spreewald 3.jpg
      61,4 KB · Aufrufe: 43
    • Spreewald 4.jpg
      Spreewald 4.jpg
      86,4 KB · Aufrufe: 24
    • Spreewald 5.jpg
      Spreewald 5.jpg
      138,9 KB · Aufrufe: 42

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Gute Idee Blitz,

    also ich kann euch waermstens Kylemore Abbey ans Herz legen. Ist gerade mal 45 Minuten mit dem Auto von mir entfernt und wunderschoen.
    Fuer Leute aus dem Bereich Koeln / Duesseldorf recht leicht ueber einen Flug nach Dublin zu erreichen. Von dort den Bus nach Galway. Ab Galway in Bus (Citylink) nach Clifden steigen. Dann wird es ein wenig problematisch aber soweit ich weiss gibt es einen Bus nach Letterfrack. Dort dann den Daumen raus. Bis Kylemore sind es von dort nur 7 km.

    take care be good

    Super Idee, Kyle!
    Und in umgekehrter Richtung ist der Anflug genauso unproblematisch:
    Erst in Kylemore den Daumen raus bis nach Letterfrack (sich nicht vom freundlichen Fahrer auf ein bis fünfzehn Bierchen einladen lassen, sonst entfällt der Rest der Reise!); sich in Clifden bis zum Bus Richtung Galway durchfragen (alle netten Einladungen auf sechzehn bis fünfundzwanzig gemütliche Bierchen im nächsten Pub ausschlagen, sonst entfällt der Rest der Reise); in Galway den Anschluss nach Dublin ausbaldowern und sich nicht mit den reizenden Einheimischen befassen, die einen nur auf ein sechsundzwanzigstes bis achtunddreißigstes Bierchen einladen möchten und dabei einheimische Sangeskünste zum Allerbesten geben möchten (verlockend, aber denn entfällt der Rest der Reise); in Dublin angekommen Peilung aufnehmen, merken, dass man leider zu früh ausgestiegen ist und sich nicht mal in der Nähe eines Flughafens befindet, Taxi suchen - den blauäugigen, gutgelaunten Taxifahrer abwimmeln, der gerade Schichtwechsel und daher Zeit hat und einen nur auf neununddreißig bis zweiundfünfzig Bierchen einladen möchte (eben, dann entfällt der Rest der Reise).
    Hm, is' aber 'ne gute Idee, 52 Bierchen nach deeeer Anreise bis hierhin - und wann bin ich schon mal in Dublin?
    Der Rest der Reise entfiel entgegen sorgfältiger Planung - es war aber nicht weiter schlimm, den Botanischen Garten* von Düsseldorf und die Flora von Köln kannte ich eh schon.

    Vita, verlaufen

    * P.S.: Am Wochenende ist wieder eine Vogelstimmenwanderung, das ist immer ganz niedlich; wahrscheinlich entlang der Erft?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Super Idee, das mit den Tipps. Wer mit Kindern was erleben will, der fährt nach Gerbendorf bei Oranienburg. Ein toller Streichelzoo und Wildpark verbunden mit Spielspaß für die Lütten und Badespaß für die ganze Familie. Leider Habe ich keine Bilder zur Hand. Ach so, das ist bei Berlin. Gruß Rita
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Und hier mal wieder etwas von Blitz.

    Ich war letzte Woche mit Familie und Freunden auf dem Flämingskate südlich von Berlin. Ein Traum für Inlineskater und Radfahrer. Über 100km feinste Skatewege aus Asphalt (3m breit und sehr sauber) durch eine ruhige Landschaft. Eine touristische Infrastruktur ist vorhanden und wird ständig erweitert. Wenn es von mir nicht 130 km entfernt wäre, wäre ich öfters da...

    Details erfahrt ihr im Link: Flaeming-Skate®

    Und hier einige Bilder:

    Flämingskate 2009 034.jpgFlämingskate 2009 027.jpgFlämingskate 2009 026.jpg

    Grüße von Blitz, der Inliner
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.109
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo!

    Das finde ich Klasse. Ich bin ganz neidisch. Eine gerade Strecke zum Skaten. Ich habe das auch schon probiert und kann auch mit den Dingern richtig gut fahren, aber das mit dem Bremsen klappt leider nicht:( so gut. Da es hier in Aachen ständig bergab und berauf geht, verzichte ich hier auf skaten.

    So, ich habe auch noch einen Ausflugtipp für alle Leute die hier in der Aachener Umgebung wohnen. Freilichtmuseum Bokrijk - Limburg

    Dort gibt es ein sehr schönes und großes Freilichtmuseum wo eine Familie den ganzen Tag verbringen kann.

    Direkt nebenan gibt es den größten Spielplatz Belgiens den man kostenlos besuchen kann. Außerdem befindet sich in unmittelbarer Nähe ein riesiger Park mit einer Sammlung aus verschiedenen Baumarten und Sträuchern. Zur Zeit blühen dort die Rhododendrons.
     

    Anhänge

    • DSCN1662.JPG
      DSCN1662.JPG
      277,9 KB · Aufrufe: 24
    • DSCN1665.JPG
      DSCN1665.JPG
      296,4 KB · Aufrufe: 42
    • DSCN1699.JPG
      DSCN1699.JPG
      258,1 KB · Aufrufe: 39

    kleine_waldfee

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2006
    Beiträge
    366
    Hallo!

    Das finde ich Klasse. Ich bin ganz neidisch. Eine gerade Strecke zum Skaten. Ich habe das auch schon probiert und kann auch mit den Dingern richtig gut fahren, aber das mit dem Bremsen klappt leider nicht:( so gut. Da es hier in Aachen ständig bergab und berauf geht, verzichte ich hier auf skaten.

    So, ich habe auch noch einen Ausflugtipp für alle Leute die hier in der Aachener Umgebung wohnen. Freilichtmuseum Bokrijk - Limburg

    Dort gibt es ein sehr schönes und großes Freilichtmuseum wo eine Familie den ganzen Tag verbringen kann.

    Direkt nebenan gibt es den größten Spielplatz Belgiens den man kostenlos besuchen kann. Außerdem befindet sich in unmittelbarer Nähe ein riesiger Park mit einer Sammlung aus verschiedenen Baumarten und Sträuchern. Zur Zeit blühen dort die Rhododendrons.

    Ja - kann ich auch wärmstens empfehlen - das lohnt auch von Köln oder D-Dorf! @Luise: Skaten geht gut auf der alten Vennbahntrasse zwischen Brand und Kornelimünster - auch schön grade. Allerdings das WE eher meiden, denn da ist zuviel los ... und Du müsstest wohl bremsen können.
    ;-)
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.942
    Ort
    Nby
    hier ein Tipp von mir:

    Schloß Trauttmannsdorf in der Nähe von Meran (Südtirol).
    Wir waren im letzten Jahr dort und ich war von dem Garten fasziniert.
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Oh ja, den Botanischen Garten in Meran haben wir mal während eines Urlaubes im Lechtal besucht. In Elbigenalp war es kalt und regnete. Also haben wir uns aufgemacht nach Meran. Dort war es herrlich warm und der Garten ein Traum.
    Ich fand den "Schwiegermuttersessel" sehr lustig.
    LG Christina
     

    Anhänge

    • Schwiegermuttersessel.jpg
      Schwiegermuttersessel.jpg
      342,4 KB · Aufrufe: 46
    • Botanischer Garten Meran.jpg
      Botanischer Garten Meran.jpg
      335,7 KB · Aufrufe: 24
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    M Bilder Mit WIN 10 Und IE 11 in Text einfügen Support 1
    Mr.Ditschy Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder Gartenpflanzen 4089
    gabi67 Bilder und Infos zu meinen Molchen Tiere im Garten 2
    Julchen1976 Bilder und Samenanfrage Tomaten 18
    G Vorgarten - Ideen und Bilder Mein Garten 1
    G Bilder und Alben Support 11
    M Fragen zu meinen Pflanzen (Bilder) und noch ein paar andere offene Fragen Tomaten 15
    Jazz Brazil Tiffany-Lampen und Tiffany-Bilder Small-Talk 8
    P Bilder von Marienkäfern und deren Raupen Nützlinge 12
    fledermaus bilder und smilies Computerprobleme 4
    Ostseefan Bilder verkleinern und Sicherheitsprogramm Computerprobleme 8
    A Echtholzdielen ölen? Wer hat Infos und Bilder für mich? Sanierung & Renovierung 7
    Glöckchen Bilder meiner Tomaten und Paprika Tomaten 86
    B Problem: Wand und Farbe bröckelt ab?! (MIT BILDER!) Sanierung & Renovierung 12
    Murmelchen Türen sind drin und ich (fix und) fertisch - Bilder Sanierung & Renovierung 4
    Samashy Empfehlung und Bilder Small-Talk 10
    Marcel Bilder verkleinern und komprimieren Computerprobleme 18
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Wachtlerhof Bilder einstellen .., Support 34
    G Bilder vom neuen Rasen Rasen 0
    G Was hat die Paprika? Bitte Bilder ansehen Obst und Gemüsegarten 1
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    Joes Bilder vom PC direkt in Unterhaltung einfügen ? Support 2
    Orangina Bilder vom Zeitverplempern Foto-Treff 2

    Similar threads

    Oben Unten