Vita
0
Gute Idee Blitz,
also ich kann euch waermstens Kylemore Abbey ans Herz legen. Ist gerade mal 45 Minuten mit dem Auto von mir entfernt und wunderschoen.
Fuer Leute aus dem Bereich Koeln / Duesseldorf recht leicht ueber einen Flug nach Dublin zu erreichen. Von dort den Bus nach Galway. Ab Galway in Bus (Citylink) nach Clifden steigen. Dann wird es ein wenig problematisch aber soweit ich weiss gibt es einen Bus nach Letterfrack. Dort dann den Daumen raus. Bis Kylemore sind es von dort nur 7 km.
take care be good
Super Idee, Kyle!
Und in umgekehrter Richtung ist der Anflug genauso unproblematisch:
Erst in Kylemore den Daumen raus bis nach Letterfrack (sich nicht vom freundlichen Fahrer auf ein bis fünfzehn Bierchen einladen lassen, sonst entfällt der Rest der Reise!); sich in Clifden bis zum Bus Richtung Galway durchfragen (alle netten Einladungen auf sechzehn bis fünfundzwanzig gemütliche Bierchen im nächsten Pub ausschlagen, sonst entfällt der Rest der Reise); in Galway den Anschluss nach Dublin ausbaldowern und sich nicht mit den reizenden Einheimischen befassen, die einen nur auf ein sechsundzwanzigstes bis achtunddreißigstes Bierchen einladen möchten und dabei einheimische Sangeskünste zum Allerbesten geben möchten (verlockend, aber denn entfällt der Rest der Reise); in Dublin angekommen Peilung aufnehmen, merken, dass man leider zu früh ausgestiegen ist und sich nicht mal in der Nähe eines Flughafens befindet, Taxi suchen - den blauäugigen, gutgelaunten Taxifahrer abwimmeln, der gerade Schichtwechsel und daher Zeit hat und einen nur auf neununddreißig bis zweiundfünfzig Bierchen einladen möchte (eben, dann entfällt der Rest der Reise).
Hm, is' aber 'ne gute Idee, 52 Bierchen nach deeeer Anreise bis hierhin - und wann bin ich schon mal in Dublin?
Der Rest der Reise entfiel entgegen sorgfältiger Planung - es war aber nicht weiter schlimm, den Botanischen Garten* von Düsseldorf und die Flora von Köln kannte ich eh schon.
Vita, verlaufen
* P.S.: Am Wochenende ist wieder eine Vogelstimmenwanderung, das ist immer ganz niedlich; wahrscheinlich entlang der Erft?
Zuletzt bearbeitet: