O
Ontario
Guest
mindestens hundert mal einen feuchten (Schnodder- oder Leberwurst-) Schmatz bekommen![]()
Und DAS entschädigt immer für Alles..

Liebe Grüße
Tanja
mindestens hundert mal einen feuchten (Schnodder- oder Leberwurst-) Schmatz bekommen![]()
Und dann mein Vorschlag an GG: " Du ich würde eigentlich gern wieder arbeiten....?"
Antwort: "Wann willst Du denn noch arbeiten? Da hast Du doch gar keine Zeit für! So ein Quatsch, das sind doch brotlose Künste...."(belächelt mich..)
Ja, und da steht man dann und fragt sich, spinn' ich eigentlich oder was ist plötzlich in diesen ganz vernünftigen Mann gefahren...das durfte ich mir auch anhören.
Tatsächlich würde ich es als pure Entspannung, ja geradezu als Wellness für meine Seele betrachten, wenn ich 6 Stunden am Tag diesen "Affenstall" verlassen und in netter Atmosphäre, mit netten Kollegen arbeiten dürfte, dabei noch Anerkennung, Lob und Geld erhalten würde!!!!!!!!!!!.
Und ich sage Dir, genau so ist es. Es ist Entspannung. Mein Job ist zwar ganz schön anstrengend (da kümmere ich mich halt um die verkorksten Kinder ANDERER Leute...), aber ich genieße jede Minute. Man betrachtet mich als erwachsen und kompetent und sieht, was ich leiste - und nicht, was ich alles NICHT geschafft habe ("Mann, die Fenster könnten aber auch mal wieder...").
Und das Beste: wenn Feierabend, dann Feierabend! Tür zu und weg!
Trotzdem denke ich mir manchmal: Scheiß Emanzipation. Früher war die Frau für den Haushalt und für die Kinder zuständig. JETZT: ist die Frau für Haushalt, Kinder und fürs Geldranschaffen zuständig.Denn da mein Mann natürlich länger arbeitet, bleibt das meiste an mir hängen. Bin ja eh schon um 13 Uhr zu hause. Termine, eben Haushalt, .....
... Ach ja, Junior, wenn der krank ist, wer bleibt denn dann zuhause???
Na, die Mami natürlich! Der GG hat schließlich WICHTIGE Dinge zu tun und ist ununterbrochen damit beschäftigt, die Welt zu retten!
(NB in eigener Sache: ich weiß, ich klinge ganz, ganz bitter. Aber momentan geht mir das alles, was ich mir hier so anhören muß, mehr auf die Nerven als sonst. Ich habe verdammt viel zu tun, da zwei Kollegen erkrankt sind. Mein Mann geht meistens NACH mir aus dem Hause und mittags finde ich dann immer noch das gute alte Kaffebecher-an-Milchtüte-Stilleben sowie ein festlich beleuchtetes Haus vor...man ist ja SO im Streß...)
LG, Tina.
Die Frauen sagen zu Allem "ja und amen", aber in Wirklichkeit machen sie dann doch was sie wollen.
Ich fand diese Tatktik lustig.
gruß Luise![]()