Benzin sparen / Sprit sparen - Hat jemand Tipps?

John Robie

Foren-Urgestein
Registriert
08. Apr. 2006
Beiträge
1.183
Hallo Frank!

Stimmt. Mich erschreckt, dass viele Autofahrer ihren Kopf nicht einschalten. (Hmm, vielleicht schalten sie ihn ja doch ein, das wäre dann noch erschreckender).

Viele Grüße
-John
 
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Frank!

    Stimmt. Mich erschreckt, dass viele Autofahrer ihren Kopf nicht einschalten. (Hmm, vielleicht schalten sie ihn ja doch ein, das wäre dann noch erschreckender).

    Viele Grüße
    -John

    Den Hebel hat mein Auto auch gar nicht.
    155.gif


    Gruß
    Okolyt
     
  • Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    mein Mann hat sich ein Auto mit Autogas gekauft (Opel Frontera) von einem türkischen "Dschaggler". Gegen meinen Rat das Auto nicht zu nehmen hat er jetzt den Salat! Nich nur, dass er schweißen muss wie ein Blöder wegen dem Rost - das beste kommt noch. Er hat das Auto in ebay ersteigert weil es billiger war wie die andren und mit der Gasanlage (Tank, Kabel, Umschalter usw.). Tja die Anlage wurde in Polen eingebaut und wird hier vom TÜV nicht zugelassen und man bekommt auch keine Dokumente dafür!!! Alles probiert!!!

    Es gibt in Mittelfranken (Erlangen) eine Firma die auf Autogas umrüstet, Einbau- und Ausbau vornimmt.

    Meinem Mann berechnen die ca. 800 Euro für einen anderen Tank und das Gutachten. Insgesamt kommt das Auto damit bestimmt schon auf ca. 4000 Euro (ohne seine Arbeitszeit). Ist sehr ärgerlich, jedoch steht das Auto mal so da lohnt sich das allemal! Gas kostet 64 Cent momentan glaub ich und ist noch weiterhin abzusehen, dass das so günstig bleibt.
     
  • biotekt

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    420
    Ort
    Mechernich (nördliche Voreifel)
    wäre eine gute Alternative, aber das würde sich bei mir erst beim nächsten Auto lohnen, da das jetzige ein gebrauchter ist, 5 Jahre alt, aber nur 37.000 KM runter und sieht aus wie ein Neuwagen - eben ein Opa-Auto :)

    Falls ich mich jetzt nicht vertue, wohnst du doch nahe Zwickau? Dann kannst du einen Pkw (eher als andere mehr westlich wohnende) besonders kostengünstig in Polen mit einer zusätzlichen Autogasanlage ausstatten lassen. Die Prüfung und Eintragung in D stellt i.d.R. kein Problem dar, solange die Anlage deutsche Standards erfüllt und du die entsprechenden Nachweise erhältst. Das war schon vor 25 Jahren mit in den Niederlanden vorgenommenen Einbauten von italienischen Anlagen in deutsche oder auch englische Autos kein Problem und ist es heute innerhalb der EU schon überhaupt nicht mehr....
    Der Markt der Autogasnachrüstung boomt und die berühmten Suchmaschinen liefern dazu jede Menge Information.
    Ob sich eine Nachrüstung lohnt, ergibt sich keineswegs aus dem Fahrzeugalter (solange es keine Billigkarre ist, die bauartbedingt auch unbenutzt spätestens nach 10 Jahren zur Verschrottung ansteht) und auch nicht aus dem KM-Stand. Ich habe schon Pkw mit >200.000 km Laufleistung und > 12 Jahren Alter (teuer) umrüsten lassen und damit trotzdem gut gespart. Einerseits amortisiert sich eine Autogasanlage vor allem über die Fahrleistung (erst recht bei Fahrzeugen mit höherem Verbrauch), zweitens stellt sie eine Sonder-ausstattung dar, die aktuell den Restwert deutlich anhebt.

    Zur ursprünglichen Frage:
    Die üblichen Benzinspartipps halte ich inzwischen für allgemein bekannt... Sie können (je nach Strecken) unterschiedlich wirksam sein und der wichtigste ist "Vorausschauende Fahrweise unter Nutzung optimaler Drehzahlen". Bei längeren Autobahnfahrten bringt das bei mir gegenüber "Volllastfahrweise" (mit Benzin) eine Ersparnis um 4l/100 km (25%) bei trotzdem hoher Reisegeschwindigkeit. Auf Landstraßen und im Stadtverkehr sind solche Differenzen i.d.R. utopisch. Hier spart man am effektivsten durch Unterlassung unwichtiger Fahrten - insbesondere Kurzstreckenverkehr. Vielfach erreicht man durch bessere Organisation der Mobilität und/oder gelegentliches Umsteigen auf andere Verkehrsmittel nicht nur die Ersparnis einiger Euro, sondern auch eine subjektiv spürbare Steigerung der Lebensqualität.


    Grüße
    TB
     
    Zuletzt bearbeitet:
    U

    Urvogel

    Guest
    Hallo@all

    Spartipps hab ich leider nicht auf Lager.Denn,wie schon geschrieben wurde,fährt man weiter wie bissher oder man stellt zB vor jeder Ampel und jedem Bahnübergang
    den Motor ab und schädigt den Motor und alles was da zugehört und hat dann hohe
    Reparaturkosten.Aber da hat man ja zumindest noch die Wahl.Das kann sich dann
    jeder selber aussuchen.

    Ich jedenfalls warte sehnlichst auf den Moment,in dem sich (gewisse Herrschaften)
    einig werden und daß 3 Lieter Auto in Serie geht.

    Da ich auf dem Land wohne und die nächst größere Stadt,in der ich alles bekomme,10 km
    entfernt ist und der Bus nur einmal in der Stunde fährt und dann nicht mal annähernd
    zu den Zeiten,wenn ich zB zur Arbeit muss brauch ich mir garnicht überlegen ob ich auf den Bus umsteige.Ich kann nur versuchen alle Erledigungen auf die Tage zu legen,
    an denen ich arbeiten muss.(Naja ist ja auch irgendwie eine Methode wenigstens etwas
    Sprit zu sparen).

    Ich bin übriegends mit nur 29 PS unterwegs.Und ich komme auch von a nach b.

    Liebe Grüße

    Uri
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Spartipps hab ich leider nicht auf Lager.Denn,wie schon geschrieben wurde,fährt man weiter wie bissher oder man stellt zB vor jeder Ampel und jedem Bahnübergang
    den Motor ab und schädigt den Motor und alles was da zugehört und hat dann hohe
    Reparaturkosten.Aber da hat man ja zumindest noch die Wahl.Das kann sich dann
    jeder selber aussuchen.
    Jepp... ich denke das ist ein gutes Stichwort. Bei vielen dieser Spartipps ist meiner Meinung nach tatsächlich die Frage erlaubt, ob sich dies auf Dauer für das Auto nicht eher schädlich und damit teurer auswirkt als der erzielte Spareffekt.

    Also ich könnte mir beispielsweise vorstellen das ein Autofahrer der hauptsächlich Stadtfahrten unternimmt und auch die meist bei Dunkelheit, dann noch bei jeder Ampel den Motor abstellt (natürlich bei eingeschalteter Beleuchtung, Lüftung, Klimaanlage usw.), als das dies keine Batterie über einen längeren Zeitraum aushält, vom Anlasser ganz abgesehen. Und ich glaube auch nicht das es für einen kurzhubigen Motor mit relativ hoher Drehzahl besonders gut kommt, wenn man ihn auf Dauer und über längere Zeit weit unterhalb der Mindestdrehzahl fährt, wie das bsw. viele Autofahrer machen indem sie mit 50 km/h im 5. Gang und damit oft Leerlaufdrehzahl durch die Stadt tuckern. Da heutzutage ja die meisten Motoren relativ hohe Drehzahlen haben und auch eine optimale Betriebstemperatur benötigen, kann man mit Sicherheit davon ausgehen das man auf diese Weise jeden Motor frühzeitig ins Grab befördern kann. Tragisch nur das viele Autofahrer das noch nicht mal bemerken.
     

    Bernd810

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    13
    Wer spart muß vorher überkonsumiert haben. Ich weiß das will keiner hören, aber es ist ein Fakt.
    Wer spart klingt sich temporär aus dem Wirtschaftsgeschehen aus. Sprit kann man auch nicht sparen, man kann nur den Verbrauch optimieren.
    In einem Wirtschaftssystem was permanent auf Wachstum angewiesen ist, ist sparen sogar überaus schädlich, denn was würde passieren, wenn alle sparen?... Richtig, die Wirtschaft würde zusammen brechen.---Nein, ganz so schlimm wird es nicht kommen, denn die Ersparnisse werden an anderer Stelle verpulvert, sonst würde wirklich die Wirtschaft kollabieren.
    Da aber die Leute trotzdem wie besessen sparen, inzwischen an allen Möglichen, müssen die Preise hoch gehen, denn beim Geld hört der Spaß auf. Manche können aber nicht mehr sparen, sondern leben von der Substanz.
    Wir haben nun das Phänomen des umgekehrten Teichrosenproblems, die VWLer unter uns wissen was ich meine. Allerdings ist der letzte Wachstumschub auch dessen Ende.

    Unser Auto BRD genannt, startete 1948 nach einem Totalschaden mit moderaten Tempo, inzwischen ist die Geschwindigkeit so hoch, daß bei einem kleineren Schlagloch, mit schweren Schäden zu rechnen ist, zumal die Straße auch immer schlechter wird.
     
    N

    niwashi

    Guest
    Wer spart muß vorher überkonsumiert haben. Ich weiß das will keiner hören, aber es ist ein Fakt....
    das ist Blödsinn!

    VWL basiert auf einer theoretischen Annahme einer Gesellschaft, die es defacto nicht gibt - leider ... und deshalb funktioniert es auch nicht ... man könnte ja auch Autos bauen, denen die Schlaglöcher egal sind ... aber lieber steht man vor dem Loch und überlegt, welches Ar***** es aufgerissen hat und welcher I**** es nun wieder zuschütten muß ... aber es bleibt beim Denken (mit der Schaufel in der Hand)

    niwashi, der den Rest aber mitunterschreibt ...
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Am Spritgeld sparen? - Ganz einfach: nach Tirol ziehen
    g010.gif
    . Vor 2 Wochen kostete der Ltr. Super dort 1,18 €, in Kiel 1,39 €
    a030.gif


    LG
    Inga, die jetzt mehr auf Schusters Rappen läuft
     
  • K

    Koi

    Guest
    Als wir mal über dieses Thema Sprit sparen gesprochen haben hat sich da mal ein Kollege meines Bruders geäußert und sagte er hat keine Problem das es ihn zu teuer sein, er tanke immer nur für 20 €.:rolleyes:
    Sparen kann man nur indem man sich überlegt ob es notwendig ist die Fahrt anzutreten und seine Fahrweise dem entsprechend anpasst.
     
  • B

    bru

    Guest
    Spritsparen und die damit auch verbundenen laufenden Kosten eines Autos... Tja, so war's bei uns:
    Die beste Gelegenheit dazu bot sich damals als ich einen Job hier im Ort bekommen habe. Erste Maßnahme dann war der Verkauf unseres Zweitwagens (MB 200'er). Zweite Maßnahme war dann, daß ich nur noch zu Fuß ins Büro gehe (hin u. zurück ca. 22min. bei Wind-und-Wetter...).
    Dritte Maßnahme war der Verkauf unserer übermotorisierten Familienkutsche (Ford, 150PS, 2.9l Hubr.) und der Umstieg auf einen Golf Kombi mit kleinen 75PS. Verbraucht sehr viel weniger und geht genauso gut und wir kommen genauso gut überall hin. Ferner fahren wir normalerweise nie mehr als die (nun auch schon diskutierten) 130km/h. Ferner, wie hier schon x-mal erwähnt, vorrausschauend, nicht unnötig, einmal in der Woche wird nur eingekauft, was geht zu Fuß oder Fahrrad, Fahrgemeinschaften bilden, kollegial sowie auch familiär.
     
    Registriert
    06. Feb. 2008
    Beiträge
    0
    Der Benzinverbrauch wird bereits entscheidend beim Kauf eines Autos beeinflusst. Ein leichtes, strömungsförmig gebautes Auto verbraucht weniger Benzin oder Diesel als ein klotziger Off-Roader. Dies ist eine Frage der Physik. Es braucht einfach mehr Energie, um ein schweres Gefährt zu bewegen.
    Es macht Sinn, beim Autokauf den Verbrauch der verschiedenen Modelle vorgängig zu prüfen. URL wegen Irreführung gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Wir haben 2 Autos und beim Ersetzen von alten Autos schon auf den Benzinverbrauch geachtet. Ich habe auch mal gerechnet, was es bringt, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt. Ihr könnt es mir glauben, als Mathelehrer bekomme ich das hin. Ich spare 14€ im Monat gegenüber den Benzinkosten, wenn ich nur die Arbeitsfahrten nehme. Ich wohne aber auf dem Land und nicht überall fährt ein Bus hin, so dass ich doch das Auto brauche.Eine Arbeit in Wohnortnähe suchen geht nicht,denn als Lehrer macht man einen Vertrag mit dem Bundesland und den Einsatz entscheiden ganz andere, auch wenn Schulen im Ort sind
     
    N

    niwashi

    Guest
    Treibstoffadditive bringen nach unabhängigen Studien gar nix

    niwashi, der deshalb toprunners Beitrag um die URL kürzte ...
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Ich habe auch mal gerechnet, was es bringt, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt. Ihr könnt es mir glauben, als Mathelehrer bekomme ich das hin. Ich spare 14€ im Monat gegenüber den Benzinkosten, wenn ich nur die Arbeitsfahrten nehme.
    Tja, das kann man aber halt leider nicht verallgemeinern. Sehr oft ist der öffentliche Nahverkehr sogar teurer und umständlicher sowie zeitaufwendiger ja sowieso. Von Peine nach Hannover zur Arbeit lohnt es sich zu zweit eigentlich erst, seitdem der Öffentliche Nahverkehr Hannover mit der deutschen Bahn AG ein gemeinsames Monatsticket anbietet.

    toprunner schrieb:
    Der Benzinverbrauch wird bereits entscheidend beim Kauf eines Autos beeinflusst. Ein leichtes, strömungsförmig gebautes Auto verbraucht weniger Benzin oder Diesel als ein klotziger Off-Roader. Dies ist eine Frage der Physik. Es braucht einfach mehr Energie, um ein schweres Gefährt zu bewegen.
    Ja, alles schön und gut. Aber das können sich doch eigentlich nur die Leute leisten, die mit ihren "Spassmobil" aus reinen Vergnügen durch die Landschaft brausen. Wir können nämlich bsw. mit einen strömungsförmigen Auto oder einen Minni-Stadtwagen nichts anfangen. Was wir brauchen ist ein Auto mit dem man auch mal Gegenstände aus dem Baumarkt transportieren kann. Ich meine, wozu sonst hat man ein Auto?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    Wir haben 2 Autos und beim Ersetzen von alten Autos schon auf den Benzinverbrauch geachtet. Ich habe auch mal gerechnet, was es bringt, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt. Ihr könnt es mir glauben, als Mathelehrer bekomme ich das hin. Ich spare 14€ im Monat gegenüber den Benzinkosten, wenn ich nur die Arbeitsfahrten nehme. Ich wohne aber auf dem Land und nicht überall fährt ein Bus hin, so dass ich doch das Auto brauche.Eine Arbeit in Wohnortnähe suchen geht nicht,denn als Lehrer macht man einen Vertrag mit dem Bundesland und den Einsatz entscheiden ganz andere, auch wenn Schulen im Ort sind

    Wenn man aus verkehrstechnischen Gründen sowieso auf einen Zweitwagen angewiesen ist, bringt Vergleich Fahrkosten ÖPNV nur mit den Benzinkosten nicht so viel. Der Wagen ist ja vorhanden und verursacht Kosten.
    Bei mir war es die Frage, Zweitwagen ja oder nein und da habe ich die Gesamtkosen des Zweitwagens (Versicherung, Steuer, Wartung, TÜV, Benzin usw.) gegen gerechnet, um auf ein aussagekräftiges Ergebnis zu kommen.
    Und da ich eine gute Verkehrsanbindung zur Arbeit habe, ist jetzt viel Platz in meiner Doppelgarage.

    Gruß
    Okolyt
     
    K

    Koi

    Guest
    Und da ich eine gute Verkehrsanbindung zur Arbeit habe, ist jetzt viel Platz in meiner Doppelgarage.

    Gruß
    Okolyt

    Dafür bist du zu beneiden!
    Bei uns sieht es anders aus wir benötigen zwei Autos.Wenn ich mir aber mal die Unterschiede im Verbrauch anschaue von einigen Herstellern, da nimmt sich leider nicht viel und das ist schade, das man die Technik die man hat nicht ausnutzt und einsetzt!
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Wenn man aus verkehrstechnischen Gründen sowieso auf einen Zweitwagen angewiesen ist, bringt Vergleich Fahrkosten ÖPNV nur mit den Benzinkosten nicht so viel. Der Wagen ist ja vorhanden und verursacht Kosten.
    Stimmt absolut. Das ist ja auch so ein Trick mit der bsw. die deutsche Bahn ihre Preise gegenüber dem Auto schönrechnet. Ich meine, wollen wir doch mal ganz ehrlich sein. Ein Auto ist doch nun für die allermeisten Menschen in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand den man dringend zur Erledigung der verschiedensten Aufgaben benötigt. Ohne Auto funktioniert doch in vielen Gegenden gar nichts mehr. Von "des Deutschen liebstes Kind" im Sinne von Spielerei und Luxus kann doch eigentlich schon längst nicht mehr die Rede sein. Ich glaube, kein Mensch hat heutzutage ein Auto nur um damit ausschliesslich zur Arbeit zu kommen.
     

    schtif

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2007
    Beiträge
    338
    Ort
    Ihr könnt es mir glauben, als Mathelehrer bekomme ich das hin. Ich spare 14€ im Monat gegenüber den Benzinkosten, wenn ich nur die Arbeitsfahrten nehme.

    Wenn du rein die Benzinkosten für die Berechnung hernimmst, dann sagt deine Berechnung leider gar nichts aus.
    Eine ähnliche Berechnung habe ich auch durchgeführt: Die jählichen Kosten für mein Auto (Versicherung, TÜV, Vignette, Reparaturen, Reifenabnützung, Service, Verschleißteile, Ölwechsel,...) waren 4x höher als eine Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel in meiner Stadt. Nicht eingerechnet sind hierbei allerdings die Spritkosten, die der Vollständigkeit halber jedoch dazugerechnet werden müßten.
    Sicherlich, jetzt kann man sagen, diese Kosten habe ich sowieso, egal wieviele Kilometer ich fahre. Stimmt, aber dann müßte man es prozentuell rechnen.
    Selbst dann sind die Fixkosten höher als die Kosten für Öffis- zumindest bei mir.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wenn man aus verkehrstechnischen Gründen sowieso auf einen Zweitwagen angewiesen ist,
    Gruß
    Okolyt



    Ich bin aus bequemlichkeitstechnischen Gründen auf einen
    Zweitwagen angewiesen :D
    und bei mir wird der Sprit nicht teurer, ich tanke immer für 50.- €


    Nee Spass bei Seite, ich habe eben so die unnützen Fahrten etwas
    eingeschränkt.. so Sonntags zum Kaffee trinken mal schnell nach
    Garmisch, oder mal zum Abendessen nach Ulm...
    diese Sachen machen wir schon länger nicht mehr..
    oder nur noch selten..
    Für den Alltag brauch ich jedoch mein Auto und bin froh nicht
    darauf verzichten zu müssen.

    LG Feli
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Feli,

    nur mal so zum Kaffeetrinken nach Garmisch, war auch das erste, was ich gestrichen habe! ;):D:D
    Hat sich bezahlt gemacht....

    Gruß
    Okolyt
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Mich wundert es immer wieder das sich bei dem Verkehrsaufkommen in unserer Gegend sich auch noch jemand Gedanken um Benzinpreise macht, Immer Stau,an jedem Wochenende.
    Ich beobachte seit Jahren auch die Benzinpreise an der Tankstelle,tanke zum Beispiel nur am Mittwoch oder Donnerstag ,da an diesen Tagen das Benzin am wenigsten kostet,an einem Samstag kostet es bis zu 10 Cent mehr!!!!!Habe auch schon viele Autofahrer gefragt was der Liter kostet ,doch 90 % der befragten konnte mir keine Antwort darauf geben,genauso beobachten die meisten nicht den Tagespreis des Liters.
    Alle tanken einfach wenn der Tank leer ist egal was es kostet.
    Iach suchte auch die Arbeit in der nähe des Wohnortes und bin auch aus einer Eigentumswohnung ausgezogen weil mein Job zu weit entfernt lag,das aber schon vor einigen Jahren somit brauchen wir nur noch ein Auto.Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit ,mein Porsche steht nun schon 11 Jahre still,da ich kein zweites Auto brauche,kann mich aber auch nicht trennen von meinem Liebling.
    Prognose: Die Preise werden noch das doppelte erreichen und alle fahren weiter .
     

    ramteid

    Gesperrt
    Registriert
    01. Mai 2008
    Beiträge
    0
    Hallo,

    hier eine Möglichkeit zum Sprit sparen ...

    (hab ich selbst ausprobiert und 7 - 10% Sprit eingespart)
    Auch die Fachhochschule für Technik in Esslingen hat das Produkt getestet und zertifiziert.

    URL gelöscht, weil Käse

    Mit meinem Volvo fahr ich seither 80 - 100 Kilometer weiter mit einer Tankfüllung.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    N

    niwashi

    Guest
    @ramteid
    ich sperre dich wegen falscher Aussagen und Irreführung der User

    niwashi, der eben mal ein wenig gecheckt hat ...
     

    schlemi

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2008
    Beiträge
    4
    Wenn man sehr viel fährt kann es sich lohnen das Auto auf Gas umzubauen. Überlege zu Zeit das in Polen zu machen zu lassen, wohne grenznah.
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    kuhl, ist das Spritsparen im Network-Marketing? Naja, einem hilfts bestimmt...

    ...kann mal jemand das Ding hier rausschmeissen...
    icon6.gif
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    Doch ich habe mich informiert, ein MultiLevelMarketing-System, und Deinem Boss in Deiner Orga wirds bestimmt helfen...

    Mod!!!!
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Ich finde es nicht nett
    das man einfach etwas behauptet ohne sich darüber informiert zu haben
    wenn es fragen zu der seite oben gibt einfach fragen
    mfg Markus

    das hat mit nettigkeit auch wenig zu tun, in dem punkt hast du sicherlich recht.
    der einzige grund weshalb du dich hier angemeldet hast, ist doch wohl der,
    werbung für deine kommerzielle website zu machen. demnach unterstelle ich einfach mal
    das das der einzige grund für deine mitgliedschaft ist und du ansonsten kein interesse
    an diesem forum hast.
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    N´abend zusammen,
    wenn ich es nicht eilig habe fahre ich auf der Autobahn so zwischen 80 und 90 km/h. Das reduziert den Verbrauch pi mal Daumen um die 2 Liter je 100km gegenüber Tempo 130.
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Für mich habe ich die beste Lösung gefunden. Habe mich mit 57 in den Vorruhestand versetzen lassen.
    Früher 2 X im Monat getankt, jetzt noch alle 2 Monate und radfahren ist noch gut für die Gesundheit.
    Bin halt ein kleiner Egoist.

    Trotzdem
    ein nettes Grüßle
    von Leobibi
     

    Lila-Primel

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Mannheim
    Ich fahre täglich 130km! 1x die Woche 180km. Fahre ein kleines Auto, das nicht all zu viel verbraucht. natürlich schlate ich auch so früh wie möglich in den nächst höheren Gang. Fahre zudem nun eine andere Strecke zur Arbeit. Bin zwar 5min länger unteerwegs, verbrauche aber weniger Sprit, da da kaum Verkehr herscht und es nur 2 oder 3 Ampeln gibt, die meist auf grün stehen. Ich muss kaum bremsen und verbrauche so auch weniger. Muss trotzdem 1x die Woche volltanken (40Liter). Meine Kollegin hat sich nun ein Erdgasauto gekauft. Sie fährt in etwa die gleiche Strecke und tankt ihr Auto für 10€ voll und kann damit ca. 250km fahren. Ein Umbau würde ca. 2000€ kosten. Doch da mein kleines Auto bereits 10 Jahre alt ist und 105.000km drauf hat, lohnt sich meines erachtens der Umbau nicht. Bin nur froh, dass ich mir keinen Diesel gekauft ahbe, denn da ist der Presivorteil wohl nciht mehr zu erkennen! An einem Umzug, näher zur Arbeitsstelle, ist nciht zu denken. Haben nun hier ein altes Haus mit garten. DAs will cih auf keinen Fall mehr hergeben. Ins tiefste Bauernland will ich sicherlich auch nicht und von dort aus, hätte mein Mann die weite Strecke zu seinem Arbeitsplatz. Tja, muss man wohl mit klarkommen! Arbeit aufgeben kann ich mir cniht leisten - aber die hohen Spritkosten auch nciht! :confused:
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    Da wollen wir mal hoffen dass die Einsicht siegt und die Rückkehr zu Pendlerpauschale kommt. Denn so langsam kann man sich die tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz bald nicht mehr leisten. Zum Glück ist mein Arbeitsplatz nur 30 km entfernt, das sind aber trotzdem 300 km die Woche - macht 3 Tankfüllungen im Monat, und diese kosten derzeit um die 120 Euro. Nicht jeder hat die Möglichkeit nahe am Arbeitsplatz zu wohnen und ein Mobilheim nennen wir auch nicht unser eigen. Ausserdem möchte ich mich nicht darauf verlassen dass ich bis zur Rente meinen Job ausübe.
    Bei Ausflügen wie z.B. nach Holland fahren wir in LKW-Schwindigkeit und für die 650 km nach Dänemark (Urlaub) benötigen wir 11 Stunden - davon 3 Stunden Pause.
    Zum Glück haben haben wir ein relativ neues Haus mit einer sehr guten Wärmedämmung und somit sehr niedrige Heizkosten...
    Was mich zusätzlich sehr ärgert: Bei jeder Benzinpreiserhöhung verdient unser Herr Finanzminister gründlich mit, aber die Herrschaften lenken bei der Pendlerpauschale nicht ein...
     

    ery

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2008
    Beiträge
    173
    Ort
    Hocheifel
    Tja - 75 km eine Strecke - 36.000 im Jahr - vor den zu teuren Mieten aufs Land geflüchtet - wohin flüchten wenn ich mir die Fahrt zur Arbeit nicht mehr leisten kann :confused:

    lg
    ery
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    K

    Koi

    Guest
    Das machen auch andere die dafür noch G--- bekommen.
    Ich fahre Täglich um die 150 km da kommt schon einiges zusammen und die Abzocke hat kein Ende.
    Aber was soll's aufregen bringt eh nichts,es müssen bald Taten folgen.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Das machen auch andere die dafür noch G--- bekommen.
    Ich fahre Täglich um die 150 km da kommt schon einiges zusammen und die Abzocke hat kein Ende.
    Aber was soll's aufregen bringt eh nichts,es müssen bald Taten folgen.

    Hallo Gerd,

    z.Zt. bringt das Aufregen nichts, aber sind wir 2009 mal wieder mündige Bürger.

    Taten können nur dann erfolgen, in dem man(n) / Frau wählen gehen, muß ja nicht die Standartparteien wählen, es gibt auch eine Stimme, die "Enthaltung" heißt.

    LG
    Dieter.......gerade aus den Windeln wachsend
     
    K

    Koi

    Guest
    @Dieter
    Ja da hast du recht, aber das erzähl mal die Leute die nicht wählen gehen ihnen ist alles egal Hauptsache sie finden was zu meckern .Davon kenn ich genügend.
    Oder noch die andere Gruppe die sich nicht aufregen können da es ihnen ja blendend geht hier in unserem Staat, auch wen man nichts dafür machen braucht.
     
    T

    Tono

    Guest
    BENZINPREISE INTERNATIONAL

    Afganistan Normalbenzin : 0,43
    Algerien Diesel : 0,11
    Aserbeischan Diesel : 0,31
    Ägypten Diesel : 0,14
    Äthiopien Super : 0,24
    Bahamas Diesel : 0,25
    Bolivien Super : 0,25
    Brasilien Diesel : 0,54
    China Normal : 0,45
    Ecuador Normal : 0,24
    Ghana Normal : 0,09 !!!!!!!
    Grönland Super : 0,50
    Guyana Normal : 0,67
    Hong Kong Diesel : 0,84
    Indien Diesel : 0,62
    Indonesien Diesel : 0,32
    Irak Super : 0,60
    Kasachstan Diesel : 0,44
    Katar Super : 0,15
    Kuwait Super : 0,18
    Kuba Normal : 0,62
    Lybien Diesel : 0,08 !!!!!!!
    Malaysia Super : 0,55
    Mexico Diesel : 0,41
    Moldau Normal : 0,25
    Oman Super plus : 0,20
    Peru Diesel : 0,22
    Philippinen Diesel : 0,69
    Russland Super : 0,64
    Saudi Arabien Diesel : 0,07 !!!!!!
    Südafrika Diesel : 0,66
    Swasiland Super : 0,10 !!!!!!
    Syrien Diesel : 0,10 !!!!!
    Trinidad Super : 0,33
    Thailand Super : 0,65
    Tunesien Diesel : 0,49
    USA Diesel : 0,61
    Venezuela Diesel : 0,07 !!!!!
    Vereinigte arabische Emirate Diesel :0,18
    Vietnam Diesel : 0,55
    Weissrussland Diesel : 0,51

    Tono... Tanklastwagen
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... in Trinidad mit nem Porsche Cayenne Vollgas auf dem Strand heizen ...

    niwashi, der Kuweit ganz schön teuer findet ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Tono das kannst du so auch nicht vergleichen weil überall in den Ländern ein anderes Durschnittseinkommen herrscht und es für die Einheimischen dann vielleicht auch ein Vermögen ist...
     
    T

    Tono

    Guest
    Xena, ich vergleiche ja gar nicht. Ich liste nur Fakten auf.

    Tono... wertfrei
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    die sind aber dann ziemlich einseitig...dann müßte eigentlich von dem Herausgeber dieser Fakten auch das Durchschnittseinkommen der Anwohner drauf stehen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Benzin-Vertikutierer mit Lüfterwalze Rasen 1
    J As Motor Samix-Häcksler 2-Takter verliert Benzin Gartengeräte & Werkzeug 6
    G Kaufenmpfehlung Benzin Laubsauger Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Benzin-Heckenschere Gartengeräte & Werkzeug 3
    F 2-Takt Motor Benzin läuft über Vergaser aus, Primer Gartengeräte & Werkzeug 0
    Stormmaster Brauche dringend neuen Benzin-Rasenmäher bis 550,-€ Gartengeräte & Werkzeug 4
    R Welcher Benzin Vertikutierer taugt was?? Rasen 10
    R Benzin-Rasenmäher für 1500m^2 gesucht Gartengeräte & Werkzeug 9
    S Benzin Heckenschere Gartengeräte & Werkzeug 10
    Q Erfahrung mit (benzin) Luftkissenmähern? Gartengeräte & Werkzeug 4
    rucky Woher bekomme ich einen günstigen Benzin-Spindelmäher z.B. Allett Kensington 20K? Rasen 3
    I Stromschläge am Vertikutiererholm, beim Benzin-Vertikutierer Gartengeräte & Werkzeug 2
    P Kaufberatung: Rasenmäher (Akku oder Benzin) für ca 400m² mit Mulchfunktion/Radantrieb Gartengeräte & Werkzeug 2
    P Rasenmäherempfehlung gesucht (Benzin) Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Benzin Rasenmäher mit guter Mulchfunktion gesucht.... Frau benötigt HILFEEE.... ;) Gartengeräte & Werkzeug 20
    S Benzin Rasenmäher läuft unrund Gartengeräte & Werkzeug 3
    R Kaufberatung Benzin-Rasenmäher Rasen 9
    A Honda GCV 520 verliert über den Auspuff Benzin. Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Welche Benzin-Wasserpumpe kaufen ? Gartengeräte & Werkzeug 1
    A Rasenmäher und das neue E10 Benzin Gartengeräte & Werkzeug 2
    H Benzin-Rasenmäher mit Radantrieb? Gartengeräte & Werkzeug 2
    L Benzin Rasenmäher MR 2.6 / 46 RH von Max Bahr Gartengeräte & Werkzeug 6
    T Kaufberatung Benzin Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 20
    M Benzin Rasenmäher: Kein Zündfunke, Problem mit Lichtmaschine Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Neuer Benzin Rasenmäher für ca. 400 m² Gartengeräte & Werkzeug 10

    Similar threads

    Oben Unten