Hallo Opitzel !
Ich arbeite schon seit vielen Jahren nach den Mondkalender von Maria Thun. Die hat dieses Wissen wissenschaftlich begleitet bewiesen. Du brauchst selber nur mal Zwiebeln zum falschen Zeitpunkt ernten, Du wirst Dich wundern, wie schnell die auswachsen. Oder Salat zum falschen Zeitpunkt setzen. Der macht keinen Kopf. Ich habe eine Freundin (eine Ärztin), die schulmedizinisch ausgebildet wurde. Wir kauften zusammen Salatpflanzen, diesselbe Sorte. Sie pflanzte ihn gleich, ich sagte "ich pflanze ihn erst am Sonntag, da ist Blatttag", sie machte sich über mich lustig. Dann kam sie eines Tages, wollte meinen Salat sehen, der war schön gewachsen, hatte herrliche Köpfe. Sie stand da mit großen Augen, erzählte mir, ihrer ist schon ausgewachsen. Ich sagte ihr "weißt noch wie du mich ausgelacht hast, wie ich von Blatttag geredet habe".... Hinterher hat sie mich immer gefragt, wann ist Salattag.... Ich denke da immer an die Holzhäuser, die es schon Hunderte von Jahren gibt, die haben das Holz immer nach dem Mond geschlagen, das alte Wissen ist leider stark verloren gegangen. Der moderne Mensch denkt immer die Alten waren blöd.....
lg elis