Bei Opitzel im Garten

• Ich habe mir vorgenommen, steinalt zu werden, Katzenfee,
    denn unter den handlungsfähigen Personen meiner nachfolgenden Generationen zeichnet sich bis dato kein Gärtner ab.
    Und auf den allerkleinsten wälze ich natürlich das "Vergnügen des Gärtnerns" nicht ab. ;)

• Ich habe mir vorgenommen, steinalt zu werden...
    unter den handlungsfähigen Personen meiner nachfolgenden Generationen zeichnet sich bis dato kein Gärtner ab.
    Und auf den allerkleinsten wälze ich natürlich das "Vergnügen des Gärtnerns" nicht ab. ;)

Ein sehr guter Vorsatz, Opitzel. :cool:Du solltest aber auch die Hoffnung auf einen Interessenwechsel Deiner Nachkommen nicht aufgeben!:grins:
    Meinst Du vielleicht, ich hätte mich früher für den Garten interessiert? Nicht die Bohne. Erst als ich es musste. Anfangs stand die Frage, wie soll ich das nur schaffen, wo soll ich überhaupt anfangen? Dann hab ich irgendwo angefangen und schon kamen mir Pläne in den Kopf, was ich als Nächstes machen und gestalten werde. Die hab ich dann zwar öfters über den Haufen geschmissen, aber mit den (nunmehr sieben 3/4) Jahren wuchs das Interesse und die Freude an der Gartenarbeit immer mehr - vor allem, wenn man Erfolge verzeichnen konnte.:D
    Ist aber auch ein Unterschied, ob man selber verantwortlich ist und Gestaltungsfreiheit hat oder nicht.

Vielleich kommen Deine Leute ja auch noch auf den Geschmack und vielleicht kannst Du den Allerkleinsten irgendwann spielerisch an das Gartenvergnügen ranführen und auch mal ein Beetchen tolerieren, was u. U. nicht so ausgefeilt ist?:o

• 8:00 Schneemann gebaut
    8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist
    8:15 Schneefrau dazu gebaut
    8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau
    8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte
    8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Strasse, das die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....
    8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.
    8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau
    8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario
    8:45 Das SEK trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.
    8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.
    8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.
    9:00 ich werde nach möglichen Mitbauern befragt.
    Mir reicht's - nie wieder Schneeskulpturen - lieber Gott lass es tauen bitte.

a055.gif
    c041.gif
    c041.gif
    c041.gif

• :grins::grins:

Und was lernen wir daraus?
    Schafft den blöden Winter ab!
    Im Sommer wär` das nicht passiert! :grins:

LG Katzenfee

8:00 Schneemann gebaut
    8:10 Die erste Emanze auf dem Weg zur Arbeit beschwert sich, warum das keine Schneefrau ist
    8:15 Schneefrau dazu gebaut
    8:17 Die Kindergärtnerin beschwert sich über die angedeuteten Brüste der Schneefrau
    8:20 Der Schwule eine Straße weiter beschimpft mich, weil es auch 2 Schneemänner geben sollte
    8:25 Meine vegan lebende Nachbarin pöbelt über die Strasse, das die Wurzelnase Verschwendung von Lebensmitteln sei....
    8:30 Ich werde als Rassist beschimpft weil der Schnee weiß ist.
    8:35 Fatma von der Ecke fordert ein Kopftuch für die Schneefrau
    8:40 die Polizei trifft ein und beobachtet das Szenario
    8:45 Das SEK trifft ein weil der Besenstiel als Schlagwaffe benutzt werden kann.
    8:50 Der IS bekennt sich zu dem Schneemann.
    8:55 mein Handy wird beschlagnahmt und ausgewertet während ich mit verbundenen Augen im Hubschrauber zum Generalbundesanwalt unterwegs bin.
    9:00 ich werde nach möglichen Mitbauern befragt.
    Mir reicht's - nie wieder Schneeskulpturen - lieber Gott lass es tauen bitte.

:grins::grins::grins: Du bist einfach ein Schatz......

lg. elis

Da haste wieder einmal Recht, Stupsi, wir waren eben gerade vor dem Abgleiten in den "schwarzen Humor".:D
    Mein Händler, der auch eine autorisierte Werkstatt betreibt, hat ihn abgeholt und mir die notwendigen Hinweise zum Einmotten der Installation gegeben.
    Und ja, billig wird das nicht.
    Aber wenn ich mir die Funktionsfähigkeit recht lange erhalten kann, kommt das mir wieder zu Gute.
    Einen Hunderter werde ich wohl auf den Tisch legen müssen.
    Aber ein Opitzel mit Robby ist allemal besser als ein Opitzel ohne Garten!:grins:
    Da ich mir "eine Reise in den Süden" mit meinem Auto nicht mehr zutraue und ich kein Freund von Pauschalreisen bin, wüsste ich ja auch gar nicht, was ich mit dem vielen Geld anfangen sollte.:D:D

Zu viel....? :d
    Immer her damit, dafür darf Robbi auch im Winter in meinem Bett schlafen :grins:

• Junge, Junge, was Opitzel so alles innerhalb einer Stunde erlebt, nicht schlecht. Aber bei den Emanzen musst du schlagfertiger werden. Woran schließlich will sie erkannt haben, dass das keine Schneefrau ist? Bart und Brüste sagen heutzutage schließlich nichts mehr über das Geschlecht aus. Und überhaupt: Wieso nur Mann und Frau? Was ist mit den Leuten, die sich als das eine fühlen, aber die Geschlechtsmerkmale des Anderen haben? Oder.... Gibt ja genug Varianten mittlerweile - und sogar für alles einen Namen...

Gestern die Dame auf der Bühne war schließlich auch ein Mann. Und im Publikum saßen so einige, bei denen man da auch nicht ganz so sicher sein konnte, als was sie geboren wurden. :- )

• Wenn ich den Genderwahn richtig verfolgt habe, Knofilinchen,
    empfehle ich eine Gradation in der geschlechtlichen Zugehörigkeit, also z.B. Frau 3. Grades oder Mann 1. Grades in einer Skala von 1 - 10. Da sind biologische und auch mentale Zwischenstufen berücksichtigt.
    Zur Strafe müssen die Täter, die dieses üble Spiel mit der Befindlichkeit der betroffenen Menschen angeheizt haben, biologisch auf +/- 0 gestellt werden.
    Ich erkläre ausdrücklich, dass dieser Vorschlag keine Agitation zum Nachteil einer realen politischen Partei darstellt.:mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
    Durchnumerieren klingt gut, ist den Anheizern aber vermutlich zu un-individuell. Wobei die Anheizenden selbst meist gar nicht die sind, die es überhaupt betrifft. Heute ist es ja eher modern, sich für jemand anderen stark zu machen. Für Frauen z. B. Ob ich das überhaupt will oder nicht. Was man mir, oder besser gesagt: (auch) in meinem Namen, alles für "Rechte" erkämpfen will, die ich gar nicht brauche - schon faszinierend. :-)

O ja! Volle Zustimmung, Euer Ehren!
    Rentner sind ebenfalls entzückt, dass diejenigen, die über das "wie" und die Höhe der gesetzlichen Rente entscheiden, wohl- und überversorgte Beamte sowie Politschranzen sind, die nie einen eigenen Beitrag in irgendeine Kasse geleistet haben.
    Deshalb stehen sich nicht nur die Österreicher und Schweizer, sondern sogar die italienischen und griechischen Rentner deutlich besser als die deutschen.

Knofilinchen dein Frauenrecht ist es nun 8 Stunden zu arbeiten mit 3 Kindern, möglichst noch Karriere dabei machen, den Haushalt noch nebenbei zu schmeißen und deine Eltern zu pflegen und in neuster Mode deinem Mann das Abendessen zu servieren :grins:

Wie sagt mein Freund immer so schön, die Frauenrechtler "zitierend": "Wir haben dir das Recht erkämpft, alles machen zu dürfen. Aber wehe, du wirst Hausfrau!" :- )

Aber er ist da eh etwas zynisch, spätestens, nachdem er mal von einer Frau angemacht wurde, weil er ihr die Tür aufhielt. Was er für jeden Mann auch gemacht hätte. So von wegen, man geht durch eine Tür, hinter einem kommt noch jemand, da lässt man die Tür eben nicht einfach zufallen, sondern hält sie, bis der Hintermann oder die Hinterfrau sie übernommen hat. Ich hätte da ja, altmodisch, wie ich bin, einfach danke gesagt und gut wär's gewesen. Aber die Gute war so in ihrem Frauenrechtswahn gefangen, dass sie ihn anmachte, von wegen er würde Frauen nicht als gleichberechtig erachten. Naja, da ist diskutieren zwecklos, also Schultern zucken und weiter gehen. Das ist ja dann auch eine Art Tür vor der Nase zufallen lassen - komisch allerdings: Das mögen sie dann auch wieder nicht. *g*

Opitzel deshalb dürfen in den anderen Ländern sie auch mit 60J in Rente gehen.
    Hier müssen wir die ganzen Krawattenheinis mit durziehen.

Franz, ich setz mich jetzt nicht in die Nesseln und lasse mich über Flüchtlinge lt. Genfer Konvention und schnöde Wirtschaftsmigranten aus. :D:D

Aber er ist da eh etwas zynisch, spätestens, nachdem er mal von einer Frau angemacht wurde, weil er ihr die Tür aufhielt.

Ich hätte da ja, altmodisch, wie ich bin, einfach danke gesagt *g*

Na das muß aber wohl `ne besonders dumme Nuss gewesen sein!
    Ich hätte auch einfach danke gesagt und meiner Meinung nach
    hat das nichts mit altmodisch zu tun, sondern nur mit guten
    Manieren!

Wenn ich irgendwo reingehe, halte ich einem Nachfolgenden auch
    die Türe auf; egal ob männlich, weiblich oder sächlich! :grins:
    Dies nicht zu tun, ist ein Zeichen von schlechten (oder gar keinen)
    Manieren!

LG Katzenfee

Dumme Nuss.... ich glaube, das alleine trifft es - leider - nicht. Das ist leider so ein Trend, der da seit geraumer Zeit speziell über Unis und entsprechende Netzwerke hochkocht. Die Leute, die "was mit Sozialem" oder "was mit Medien" machen. Nichts Genaues weiß man nicht, wirklich was mit anfangen kann man am Ende auch nicht, aber fleißig diskutieren und Geschlechtermodelle, Emanzipatorisches, Inkludierendes usw. bis hinein ins Absurde verdrehen, das geht. Egal, ob es sich um Frauen handelt, Menschen mit Behinderungen, Homosexuelle usw. - die Dinge, für die es sich grundlegend sicherlich zu Recht zu kämpfen lohnt, gleiten ab ins Absurde, weil die Leute vor lauter Diskutieren und "Modelle entwickeln" die Realität aus dem Blick verlieren. Meines Erachtens ist das ja verursacht durch zu viel Langeweile. Die Leute haben keine wirklichen Probleme mehr und kreieren sich entsprechend selbst welche. Definitiv ist das Verhalten dieser Frau heute leider kein Einzelfall mehr (schaue dich nur mal in entsprechenden Kreisen im Internet um, da kannst du nur noch mit den Augen rollen), und wird z. B. auch begleitet von Leuten, die ihren Partner nur noch geschlechtslos benennen, einfach weil er ja nicht nur männliche, sondern auch weibliche Anteile in sich trägt, und die besitzergreifende Formulierungen wie z. B. "mein Mann" schon eh ganz weglassen, weil das ja ein Übergriff auf seine Individualität darstellt. Da ist die Diskussion rund um die korrekte Schreibweise von wegen "Partner und Partnerinnen" bzw. "PartnerInnen" oder "Partner*" schon längst out. Wenn schon Emanzipation, dann richtig!

• Zurück
    Oben Unten