Auch ich bin sehr traurig, dies erfahren zu müssen. Opitzel wird uns allen sehr fehlen.
Er wird uns nun von oben her weiter begleiten.
Er wird uns nun von oben her weiter begleiten.
Das heißt Du machst alleine? Ja, können wir natürlich auch.Habe schon eine Karte in der Post.
Schöne Schrift ist auch für mich so eine Sache.
Opitzel, du wirst sicher da oben weitere Gartengestaltungen planen und umsetzen und uns allen bei unseren irdischen Problemen helfen.
Als ich gelesen hatte, dass Opitzel verstorben ist, hab ich erst mal das Forum geschlossen: konnte es einfach nicht begreifen ... und dann hab ich seine Briefe oder Päckchen"Deckel" an mich herausgesucht.
Wie gerne würde ich jetzt etwas von unserem Opitzel lesen...
Als ich den Thread gestern anklickte hatte ich so fest damit gerechnet etwas von ihm zu lesen, und so gehofft zu lesen, dass er auf dem Weg der Besserung ist.
Ich kann und will immer noch nicht begreifen, dass er nicht mehr hier ist.
Wir wäre es, wenn man eine große Karte machen würde, und jeder schickt demjenigen, der bereit ist, die Karte zu organisieren einen Satz, am besten handgeschrieben, was ihn an Opitzel erinnert oder eine gemeinsame Erinnerung, und man macht eine Art Collage daraus?
Das wäre persönlicher als nur eine Nachricht "die Mitglieder des Gartenforums drücken ihre Anteilnahme aus"..?
Da ich krank geschrieben bin, würde ich das Sammeln übernehmen-eine leserliche Handschrift kann ich aber gerade nicht bieten...Wer würde es übernehmen, die Kartenbeiträge zu sammeln?
Ich würde mich gerne beteiligen, zum Gestalten fehlt mir aber die Kompetenz und die leserliche Handschrift.
Auch steht jetzt erstmal der eigene Trauerfall an.
Wenn sich aber sonst niemand findet, würde ich es nächste Woche nochmal aufgreifen,
Wahrscheinlich leserlicher als ich. Oder?Da ich krank geschrieben bin, würde ich das Sammeln übernehmen-eine leserliche Handschrift kann ich aber gerade nicht bieten...
Ich dachte, wir schicken Dir etwas handschriftlich Geschriebenes per Post,? ist das falsch?Marmande, musst du auch nicht, ich habe sie direkt gefunden.
Supernovae: Die ersten haben schon etwas geschickt. Ich würde es deswegen jetzt erst einmal so lassen, damit wir hier kein Chaos reinbringen. Mit der Karte schaue ich. Ich bin gerade etwas ausgelaugt wegen der Arbeit, erfahrungsgemäß gibt sich das aber am WE. Vielleicht sogar nachher schon. Ich gebe am Sonntag Bescheid. Wir brauchen bis dahin eh, um zu sammeln, da ja nicht jeder jetzt sofort hier mitliest bzw. sofort die passenden Worte parat hat.
Dir gute Besserung.
Ich zucke jedesmal zusammen, wenn ich seinen thread sehe.:
"Ja , er schreibt wieder.. " und dann kommt das traurige Erwachen
Ja, das braucht Zeit. Geht mir mit meinem Vater auch noch so. Denke manchmal, was ich ihm erzählen könnte und dann…Mir geht es ganz genauso, @scheinfeld
Opitzel FEHLT. Wenn er doch nur zurück kommen könnte.
Ich weiß nicht... so traurig es immer ist... es gibt Fälle, in denen das Leiden viel zu lange geht... nicht nur Tage oder Wochen sondern gar Jahre. Da scheint es einem in manchen Fällen nicht "zu früh", auch wenn es sich immer falsch oder scheußlich anfühlt. :-(Ach Taxus, es ist immer zu früh.
es gibt Fälle, in denen das Leiden viel zu lange geht... nicht nur Tage oder Wochen sondern gar Jahre.
Dieses Sterbenmüssen ist der zentrale Fehler im Konzept des Großen Designers.