So, Holz und anderes Material ist schon zu Hause. Es ist kein Frost, sondern ganze 2°C, also nicht zu kalt und GG immer noch auf Arbeit und kein Ende in Sicht 

Ich möchte jetzt mal den kurz ein Gespräch zwischen mir und GG vom gestrigen Abend:
Beate: Was willst Du mir eigentlich zu Weihnachten schenken.
GG (Augen verdrehend): Weiß ich nicht, ist doch noch Zeit.
Beate: Hast Du schon eine Idee?
GG keine Antwort nur unverständliches Brummel, so unter dem Motto: Du nervst.
Beate: Darf ich mir was wünschen?
GG schon etwas versönlicher: Was möchtest Du denn?
Beate, ihre Zettel rauskramend: Guck mal .....
GG: Wann soll denn das fertig sein?
Beate: Wär schon schön, wenn es zu Weihnachten fertig ist! Aber ich will nicht drängeln. (ganz unschuldig kuckend)
GG: Was gibst denn am Wochenende zum Mittag?
Beate: Kaninchen, mit Rotkohl und Klöße.
GG: Hastet wieder geschafft ja?
Beate: Was hab ich geschafft? (noch unschuldiger blickend)
GG: Frag mal noch, kriegst Deine Pergola, aber wenn Frost ist, mach ich nichts!
Resultat: Am Sonnabend vormittag wird Holz geholt und ab Mittag wird gebaut, großem Ableger wurde bereits verklickert, dass wir am Wochenende seine "männliche" Hilfe benötigen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na, du bist doch nicht zu bedauern - deine Idee war es schließlich.
Aber immerhin hast du ja die Zutaten rangeschleppt.
Ich habe zu meiner Veilchenblau die New Dawn, (gegenüber) gepflanzt, dachte, zartrosa und lila passen gut zusammen. Aber die Postillion ist natürlich auch eine Wucht. Habe mir längst schon alles zusammengegoogelt, aber dein Link ist natürlich noch viel besser. Ich muss erstmal abwarten, wenn meine Neugepflanzten alle blühen. Mal sehen, ob dann noch irgendwo eine fehlt.
LG Christina
Stimmt, aber mein Garten wäre nur halb so schön geworden, mit viel weniger Bäumchen, Rosen, Clemis und Stauden und ohne den neuen Rosenbogen, wenn ich hier nicht die Anregungen bekommen hätte. Eigentlich fehlt nur noch ein Sponsor, ansonsten muss ich nun ein Stopp über mich verhängen. Aber da du ja so tolle Ideen hast, werde ich dich mal bei nächster Gelegenheit um Rat fragen. Ich habe nämlich noch eine Stelle, die neu gemacht werden muss. Aber erst muss ich mal meine Weihnachtsdekorationen zum Ende bringen.
LG Christina
Aber Kimi, wieso hast Du die Bilder gesehen? Du hattest doch eine Strafe, oder hast wieder nicht alles gelesen? Schau mal hier: http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/24370-beate-s-garten-am-hang-55.html#post493773
![]()
Doch doch, hab ich gelesen. Aber machst DU immer alles, was man Dir sagt?![]()