Beate´s Garten am Hang

So mal wieder ein paar Fotos von Oma´s liebstem Gartenzwerg (Fotos nehm ich dann morgen wieder raus)

Ich staun immer wieder wie verrückt Lena auf Beauty reagiert und wie geduldig und sanft die Katze bleibt. Eigentlich müsste sie schon Ohren haben, doppelt so lang, weil so oft daran gezogen wurde, aber wenn es Beauty reicht geht sie halt beiseite, hält aber nur Abstand und verschwindet nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lena ist mein Enkelchen, fast 10 Monate alt, hast Du etwa nicht gewusst, dass Du hier eine Oma vor Dir hast.

Und Rasen mähen brauchen wir nicht so oft, wir haben keinen Rasen, wir haben nur Wildblumenwiese :grins:

• Oooch....ist sie süß und schon so groß. Es wird nicht mehr lange dauern und sie rennt durch den Garten.
    Ist das hinter Lena der Papa oder der Onkel ?
    Und noch ne Frage - wie weit von dir entfernt wohnt denn deine Lena nun ?
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

LG Christina

• So mal wieder ein paar Fotos von Oma´s liebstem Gartenzwerg (Fotos nehm ich dann morgen wieder raus)

Ich staun immer wieder wie verrückt Lena auf Beauty reagiert und wie geduldig und sanft die Katze bleibt. Eigentlich müsste sie schon Ohren haben, doppelt so lang, weil so oft daran gezogen wurde, aber wenn es Beauty reicht geht sie halt beiseite, hält aber nur Abstand und verschwindet nicht.

Anhang anzeigen 209087 Anhang anzeigen 209088
    Anhang anzeigen 209089 Anhang anzeigen 209090
    Anhang anzeigen 209091 Anhang anzeigen 209092

Gut dass ich noch schnell hier war;)
    Lena is echt ne Zuckermaus, hätt auch gern wieder mal so was zum bobbelen auf'm Arm

Nur zur Information, Lena hat Haar :mad: die sind sogar schon 3 cm lang, aber sie wird genauso blond wie ihre Mutter, ich hoffe, das bekommt ihr nicht in den falschen Hals. Hier der Beweis
    Foto wird morgen auch wieder entfernt.

Ansonsten wohnen die beiden ca. 15-20 min Fußweg oder 5 min mit dem Auto von uns weg. Und das auf Bild 1 im Hintergrund ist der Onkel.
    Und wie groß ist Lena jetzt :confused:, na so etwas mehr als 70 cm schlussfolgert Oma aber nur aus der Konfektionsgröße, 68 passt nicht mehr, 74 ist noch ein klein wenig Platz.
    Bei Lena ist das schöne, man braucht nur mit der Digi kommen und schon lacht sie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Beate,
    die fröhliche Lena ist einfach zum knuddeln. Und ich stimme dir zu, Lena hat Haare!!!!! :grins: Mann bin ich froh noch rechtzeitig reingeschaut zu haben. Sonst hätte ich deine wunderhübsche Enkelin nicht mehr erwischt.:D;)

• ....
    Ein Junge wäre aber besser. ;)
    ....

.

Nee ein Mädchen war fällig, ich habe zwei Jungs, meine Schwestern (3) haben nur Jungs ( 8 ), die Geschwister (3) von meinem Mann haben nur Jungs (5), also war mal ein Mädchen fällig .... auch wenn wir noch nicht abschätzen können, was da auf uns zukommt :d

Zuletzt bearbeitet:
    Nee ein Mädchen war fällig, ich habe zwei Jungs, meine Schwestern (3) haben nur Jungs (8), die Geschwister (3) von meinem Mann haben nur Jungs (5), also war mal ein Mädchen fällig .... auch wenn wir noch nicht abschätzen können, was da auf uns zukommt :d

Mein lieber Mann, da hat dein Sohnemann ja etwas Tolles (natürlich sowieso ) vollbracht, können die anderen aber neidisch sein !!!

Nee ein Mädchen war fällig, ich habe zwei Jungs, meine Schwestern (3) haben nur Jungs ( 8 ), die Geschwister (3) von meinem Mann haben nur Jungs (5), also war mal ein Mädchen fällig .... auch wenn wir noch nicht abschätzen können, was da auf uns zukommt :d

Bei uns sieht natürlich gaaanz anders aus.:d Egal in welchen Eck du schaust, nur Weibliches Volk ist zu entdecken.:rolleyes: Mein Sohn steht unter solchem Druck.......:D:grins::grins:

So jetzt muss ich doch mal wieder zeigen, dass es in unserem Garten nicht nur einen süßen Zwerg sondern auch andere Pflänzchen gibt. Zur Zeit haben wir Akeleien, Akeleien ....

100_2796.JPG 100_2797.JPG
    100_2798.jpg 100_2802.jpg
    100_2805.jpg 100_2811.jpg
    100_2812.jpg 100_2813.JPG

und nochmals Akeleien

100_2801.jpg 100_2809.jpg
    100_2814.jpg

Die letzten Narzissen und Tulpen verabschieden sich und machen Platz für den Zierlauch, ich sag immer die Aliens weil man den lat. Namen dadurch so schön verschandeln kann und er wird auch von vielen UFO´s angeflogen, wie es sich gehört wurde das UFO natürlich unscharf erfasst :d

100_2803.JPG 100_2808.jpg
    100_2807.jpg

Dann kann ich die erste blühende Taglilie vermelden

100_2799.JPG 100_2800.jpg

sonst noch diverse andere Blüten

100_2816.jpg Phlox
    100_2817.jpg Katzenminze
    100_2810.jpg bald die erste Pfingstrosenblüte

meine erste Rosenblüte: Cubana 100_2819.jpg
    hier für Janine die Knospegröße der Nostalgie :d 100_2818.jpg
    und für KIMI meine Veilchenblau, man kann sogar schon die ersten Blütenknospen entdecken :grins: 100_2815.jpg

Hier noch ein paar Beete im Abendlicht

100_2820.jpg 100_2821.jpg

Dann haben wir den Winter genutzt und haben eine neue "Wohnung" auf dem Grundstück erbaut, die wir auch sofort vermieten konnten. Ich hätt nie gedacht, dass Meisenbabys so einen Rabatz machen können. Muss direkt mal darüber nachdenken ob das noch vertragsgemäßer Gebrauch ist?

100_2806.jpg

Natürlich darf auch Beauty nicht fehlen, die derzeit die Katzenminze beschnuppert, liegt es an deren Duft oder war wieder eine andere "duftende" Katze hier, denn bisher hat sie die Katzenminze ignoriert. :confused:
    100_2822.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Beate, also die Knospen der Nostalgie zeige ich Dir jetzt besser nicht. :grins:
    Hast Du in meinem Garten die Augusta Luise und die Alchymist nicht gesehen?

Meine Meisenkinder scheinen schon ausgeflogen zu sein, es ist alles wieder ruhig unter dem Birnbaum.

Klar hab ich die gesehen, ich hab vermutlich gehofft, ich kann bei Dir etwas Mitleid abgreifen :d
    Ich war bei Deinen Rosenbilder schon kurz davor eine Petition zu starten, dass Bilder von Rosenblüten erst veröffentlicht werden dürfen, wenn auch ich blühende Rosen habe und siehe da, meine Cubana zeigt eine Blüte. Ich vermute eine Verschwörung der Rosenblüten-Mafia, denn so rosa sah meine Cubana noch nie aus. :grins:

Mensch Beate,die Beauty schnuppert doch net an der Minze,sondern hat bestimmt ein Stückerl Wurst gefunden,die neben dem Grill runtergefallen ist...:grins::grins:

Ich freu mich dieses Jahr über diese Blütenform, die hatte ich bisher noch nicht.

100_2797.JPG 100_2796.JPG

Ich vermute, dass sich irgendein Nachbar im letzten Jahr eine Barlow-Akelei geleistet hat und jetzt hab ich die auch. Und man sieht, auch wenn man jahrelang viele Akeleien hat, kann man doch auch immer mal wieder mit Überraschungen rechnen.

So so, Roseblüten-Mafia, auf was Du so kommst ...:d
    Meine Nostalgie werde ich wohl stützen müssen, die ist so groß, dass nun mittlerweile die Zweige zur Seite kippen.

Die Augusta ist in diesem Jahr auch irgendwie mehr rosé als aprikot, seltsam, dafür sind die Blüten so groß wie Kinderspielbälle. :grins:

Ich freu mich dieses Jahr über diese Blütenform, die hatte ich bisher noch nicht.

Anhang anzeigen 210186 Anhang anzeigen 210187

Ich vermute, dass sich irgendein Nachbar im letzten Jahr eine Barlow-Akelei geleistet hat und jetzt hab ich die auch. Und man sieht, auch wenn man jahrelang viele Akeleien hat, kann man doch auch immer mal wieder mit Überraschungen rechnen.

Da hast du aber Glück gehabt, von meinen Nachbarn kommt höchstens noch Unkraut zu meinem dazu. Können wir Samen tauschen ? Von der Akelei natürlich.

Ich hab dir nützliche Einkaufstipps gegeben und möchte den Gegenwert in Akeleisamen-aber nur von der letzten bittttaschöööön:grins:

Ich denke mal Du meinst, diese Akelei 100_2797.JPG :confused:

Ich kann sie mir kennzeichnen, damit ich die betreffenden Samen dann sammeln kann.
    An alle anderen mit Akelei-Samen-Wünschen, wer möchte denn welche :confused:
    Eventuell mit der Maus über die Bilder fahren und mir dann die betreffende Bildernummer nennen oder Bilder zählen :d

In diesem Zusammenhang muss ich aber darauf hinweisen, dass Akeleien nicht sortentreu sind, also ich kann die Bienchen leider nicht beeinflussen, noch sagen diese mir, an welchem anderen Blümchen sie waren, so dass ich nicht dafür garantieren kann, was am Ende rauskommt, halt Mendelsche Gesetze.

Ansonsten sollte jemand wagen, mich mit Unkraut zu beglücken, so kann er gewiss sein, dass ich mich mit Schachtelhalm und Zaunwinde revanchieren kann. :p

Na klar !
    Sag mal, warst du in letzter Zeit mal auf dem Polenmarkt ?

Dort wird man ja total erschlagen mit Blumen, Rosen,Clematis uva. - alles, was es hier auch gibt, nur schöner, größer und preiswerter. Wir waren in Bad Muskau.

Bloß gut, dass wir weiter fahren müssen. Obwohl, wegen des Benzins wäre es schon nicht schlecht, in der Nähe zu wohnen.
    Irgendwie wissen die genau, was wir wollen. Es werden jedesmal mehr Pflanzenstände, eine einzige Blumenpracht, natürlich auch Gemüsepflanzen usw.

Eine lustige Begebenheit hatten wir noch. Der Holde wollte für seinen Sohn eine CD kaufen. Irgendwann sagte er, er habe heute überhaupt noch keinen Stand mit CD's und DVD's gesehen. Stimmte, keine weit und breit. Ich hab dann mal einen Verkäufer gefragt, und der sagte, dass heute das Finanzamt (oder irgend so ein Verein) Kontrolle gemacht hätte, und da haben sie sie halt versteckt.Es war aber auch kein einziger Stand geschlossen. Na ja, ist wirklich schön, wenn sie vorher ankündigen, dass verschwinden muss, was nicht erlaubt ist. Er fragte dann, was wir denn haben wollten, und ruck zuck wurde sie rangeschafft.

Ach menno, ich hab die Lena-Bilder verpasst. :(
    Aber deine Akeleierei - ein Traum! :D Bin ja mal gespannt, wieviele ich im nächsten Jahr hab, ich habe mich jetzt doch entschieden sie "frei Schnauze" in den Garten zu werfen.

Ach menno, ich hab die Lena-Bilder verpasst. :(
    Aber deine Akeleierei - ein Traum! :D Bin ja mal gespannt, wieviele ich im nächsten Jahr hab, ich habe mich jetzt doch entschieden sie "frei Schnauze" in den Garten zu werfen.

Extra für Nette, eins nochmal, weil ich das so schön finde

Foto entfernt

Läuft sowas eigentlich auch unter Garten-Deko :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, Dankeschön! :D Mönsch ist die Kleene gewachsen, das Foto ist wirklich schön, so ein richtiges "Esgehtmirjasowasvongutbild". :grins:
    Ist das auch Gartendeko? Hm, warum nicht, Lena ist ja quasi ein Nachwuchszwerg. ;)

Na denn mal wieder ein paar Fotos von unserem Lieblingsszwerg

Ich wusste gar nicht, dass ein Keks sooo groß erscheinen kann. :grins:

P.S. Bitte beeilen mit anschauen, Fotos nehm ich dann morgen wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
    Och Beate, die Kleine Lena, muss man doch lieb haben gelle???
    Meist vergessen wir in diesen Augenblicken, sogar die Sorgen um uns rum;)

Liebe Beate, du als Rosenfachfrau, kannst mir bestimmt verraten, wieviel von diesen göttlich duftenden ( Roseraie de l'Haÿ) ich auf den Meter brauch?

Möchte diese links als Hecke vorm Hauseingang, bin mir aber net sicher wieviel ich da setzten kann, sie werden ja bis zu 1.80 hoch und können genauso breit werden.
    Nur, bis sie diese Größe erreichen und zusammenwachsen, sieht's vielleicht ein bisschen mickrig aus:(
    ich dachte so alle Meter einen Stock?

Meine Rosen, die ich vorm Pflastern zwischenlagern musste, waren zu Beginn nach dem erneuten Umsetzten schon etwas beleidigt, wird aber nu besser;)
    Dauert halt alles seine Zeit;)

Wünsch dir und deiner Family eine tolle Woche:cool:

Guten Morgen Erika,

ja zum anknabbern süß .... :grins:

Zu Deiner Rose:
    Die Größenangaben dieser Rose werden mit 1,80 x 1,50 (H x B) genannt. Ich würde sie für eine Hecke 1,20 m auseinandersetzen. Es wird aber auch bereichtet, dass die Rosen 2 bis 3 Jahre Eingewöhnung braucht und dann loslegt, also bitte nicht ungeduldig werden.

Natürlich gibt es nicht nur den "Lieblingszwerg" sondern auch andere Pflänzchen, also mal wieder ein paar Bilder aus dem Garten

Hier mal Bilder von oben und von unten, alles das selbe Beet

100_2839.jpg 100_2840.jpg
    100_2850.jpg

dann ein paar allgemeine Garteneinblicke

100_2841.jpg 100_2842.jpg
    100_2843.jpg 100_2844.jpg

Die Irisblüte ist in vollem Gang

100_2847.JPG 100_2848.JPG
    100_2851.jpg 100_2853.jpg

Die ersten Erdbeeren durften wir auch schon naschen

100_2836.JPG

Diverse Blüten

100_2837.JPG 100_2838.jpg
    100_2852.jpg 100_2855.jpg

Ganz speziell für Janine, sie legen los

100_2849.jpg wobei Du ja auch weitere bei den Garteneinblicken findest :grins:

Und hier mal ein Einblick auf einen Teil des neuen Beetes

100_2854.jpg jetzt müsste nur noch das Gras wieder nachwachsen :(

Da hast du aber einen wundervollen Gartenzwerg mit rosa Kleidchen und Hütchen. Zauberhaft.
    Die kleine von meinem Bruder, mittlerweile schon fast 3, kommt leider viel zu selten bei uns im Garten vorbei.