Beate´s Garten am Hang

Hallo Beate,

das war ja ein geniales Gespräch von Dir. Alle Achtung!

Aber sowas können nur wir Frauen, stimmt's?

Da hoff ich mal für Dich, dass der Frost noch etwas ausbleibt.
20.gif

• ... dass kein Frost ist ..., heißt für mich, dass die Finger nicht am Holz festfrieren. Aber zum Glück soll es am Wochenende wieder etwas wärmer werden, heute sind nur 3 °C, das wäre doch auch kein Frost :(

Jedenfalls nicht für hartgesottene Männer.
    Also, ich finde deinen Mann genial. Wenn man das nur mit seinem Lieblingsessen schafft... Hat er keinen alleinstehenden Bruder ?
    Aber vielleicht ist er ja auch ganz froh, dass er sich nun keine Gedanken mehr um ein Geschenk für dich machen braucht. Und letzten Endes kommt es ihm auch noch zugute, denn er wird doch bestimmt von allen gelobt, was er da wieder gebaut hat.
    Wie weit ist deine Rosenauswahl gediehen ?
    LG Christina

• ... .. Hat er keinen alleinstehenden Bruder ?
    Ja hat er, ist zwar ein lieber Kerl als Schwager, leider aber nicht für dauerhafte Beziehungen geeignet
    Aber vielleicht ist er ja auch ganz froh, dass er sich nun keine Gedanken mehr um ein Geschenk für dich machen braucht. Genau, das wird es sein und ich glaube, er liebt es, so gönnerhaft zu sein :D
    Und letzten Endes kommt es ihm auch noch zugute, denn er wird doch bestimmt von allen gelobt, was er da wieder gebaut hat. Unsere Freunde und Verwandten kennen uns sehr gut und fragen meist nur: Wie lange hat´se genervt? :( Aber ich kann dann ganz stolz berichten, ich hab nicht lange gebraucht :D
    Wie weit ist deine Rosenauswahl gediehen ?
    LG Christina

Derzeit favorisiere ich die Veilchenblau (2x) und die Gloire de Dijou (2x) für die Pergola. Und an meiner Bank wird eine rote und eine weiße gepflanzt. Da bin ich aber noch sehr unschlüssig, weil die Auswahl einfach zu groß ist. Sie sollen dauerhaft blühen und duften, damit es ein Dufterlebnis auf meiner Bank wird. Aber ein paar Tage hab ich ja noch, um mich zu entscheiden.

• Aber ein paar Tage hab ich ja noch, um mich zu entscheiden.

Wieso nur noch ein paar Tage? Willst sie jetzt noch bestellen, damit Du GG am WE zur Not auch noch bei Frost rausschicken kannst, hm? :D

Da ich ja hier schon als nervende hysterische Foto-her-Resi bekannt bin, möchte ich Dich hiermit aber gaaanz lieb bitten, viele Fotos zu schießen. Vor allem interessieren mich Fotos vom Zusammenbau und dann Aufbau der Pergola. Da ich bisher im Internet bzgl. Rosenbogen einfach nicht das gefunden habe, das ich mir vorstelle, überlege ich auch gerade, ob nicht GG... ;)

*Schleim-Modus an:
    DA WÄR ICH DIE EHRLICH VON GANZEM HERZEN DANKBAR, LIEBE BEATE!
    Schleim-Modus aus​

• Wieso nur noch ein paar Tage? Willst sie jetzt noch bestellen, damit Du GG am WE zur Not auch noch bei Frost rausschicken kannst, hm? :D

Da ich ja hier schon als nervende hysterische Foto-her-Resi bekannt bin, möchte ich Dich hiermit aber gaaanz lieb bitten, viele Fotos zu schießen. Vor allem interessieren mich Fotos vom Zusammenbau und dann Aufbau der Pergola. Da ich bisher im Internet bzgl. Rosenbogen einfach nicht das gefunden habe, das ich mir vorstelle, überlege ich auch gerade, ob nicht GG... ;)

*Schleim-Modus an:
    DA WÄR ICH DIE EHRLICH VON GANZEM HERZEN DANKBAR, LIEBE BEATE!
    Schleim-Modus aus​

Ne ich kauf jetzt keine Rosen mehr, wenn zum Frühjahr. Fotos ist doch selbstverständlich. Dann sorg aber bitte auch dafür, dass die Sonne nicht immer in Bayern hängen bleibt, sondern auch mal in Deiner "Fast-Alten-Heimat" ankommt, wenn man sie braucht.

• Hallo Beate,

da ist meiner das absolute Weich-ei.
    Die langen Buchsen trägt der schon seit nach Pfingsten:) und ein Wetter, bei dem man gern draußen werkelt, gibt es nicht.
    Der hat für jedwede Wetterlage die passende Ausrede.
    Und im Schlafzimmer stellt er immer die Heizung an, aber ich bin pfiffig, wenn ich merke, daß er da länger als 30sek.drin war, schwahnt mir was.

LG tina1

Hallo,

er renoviert ganz gut im Haus. Da braucht er nur das zu machen, was ich vorgebe. Er hat nicht so den Geschmack in Bezug auf Abstimmung der Farben usw., da ist es besser, man sagt klipp und klar, was man möchte. Besser noch, man geht schon mal in den Baumarkt und sondiert die Lage und schleift ihn dann nur noch zum Tragen und Bezahlen mit. Wenn wir dort die Farben und Tapeten aussuchen würden, müßten die Mitarbeiter Überstunden machen oder wir hätten uns in der Wolle zum Gespött anderer Kunden.
    Und wenn die Sache dann gelungen ist, freut er sich und läßt sich gern loben.
    Aber er arbeitet auch draußen, da muß man nur nachhelfen.

LG tina1

Ich bin grad etwas traurig. GG muss am Sonnabend auch arbeiten. Ich muss mich also gedulden (ich will aber nicht) :mad:
    Na jedenfalls werde ich am Sonnabend mit großem Ableger schon mal das Holz holen, das wir brauchen, mal sehen, was wir dann am Sonntag schaffen.

Ich bin grad etwas traurig. GG muss am Sonnabend auch arbeiten. Ich muss mich also gedulden (ich will aber nicht) :mad:
    Na jedenfalls werde ich am Sonnabend mit großem Ableger schon mal das Holz holen, das wir brauchen, mal sehen, was wir dann am Sonntag schaffen.

:D:D:D
    So werd ich meinem grossen (und der ist wirklich gross) auch mal nennen. Mal schauen wie er guckt!

Unsere Masse sind genau gleich.
    Grosser Ableger (I love it) ist nicht nur 1.84 sondern auch mind. 40kg schwerer als wir. Ist ein ganz Lieber, er wird es auch mit Fassung tragen wenn ich ihn in Zukunft mit Gärtner-Kosenamen rufe...

In Gedanken sehe ich Beate am Samstag Mittag mit dem Holz und dem Werkzeug bereits in der Haustüre stehen,wenn GG auf dem Nachhauseweg ist...
    Fotos Fotos Fotos werden dringenst erwartet
    Sigi

• Zurück
    Oben Unten