Beate´s Garten am Hang

So Ihr Lieben, ich war gestern etwas eher zu Hause und habe die Gelegenheit genutzt und bin bei herrlichem Sonnenschein mit einer Tasse Kaffee in der Hand durch den Garten geschlendert und man mag es nicht glauben, ich hab auch bei uns den Frühling entdeckt

100_2734.jpg die ersten Schneeglöckchen
100_2735.jpg der Winterschneeball blüht fast

Und letztens hab ich den Opa bei diesem Unsinn entdeckt, Lena lässt aber auch alles mit sich machen :d
100_2733.jpg

Ach ja ich bin ja auch bekennender Akelei-Suchti und bin letztens auf diese Seite gestoßen, aber kurzer Warnhinweis, wer suchtgefährdet ist, sollte sich diese Seite nicht anschauen, denn ich bin für nichts verantwortlich.

. - Aquilegia

Und für den Fall, dass Ihr wieder mal nicht hören konntet, ich weiß auch eine Seite, wo man sich besondere Akeleisamen bestellen kann :grins:

• Guten Morgen Beate,
    herrlich diese Zeit, im Garten und genauso Zuhause.;)
    Auf was nur komische Ideen Männer drauf kommen.:d aber das Foto mit Lena ist süß.
    Wie sieht es aus mit deinem Teich? Bist du schon weiter?

guten morgen Beate

herliche bilders scheee tja männer sind halt schlau:grins::grins::grins::grins::grins:

ja der frühling der kommt freu

heute soll es auch schön werden wenn der nebel verschwindet:grins:

schöne restwoche euch:pa:

• Am Teich geht es bisher noch nicht weiter, es ist ja noch Winter und ab Wochenende ist bei uns wieder Frost angekündigt. Ich denk mal bis Mitte März müsst Ihr Euch noch gedulden, aber dann .... :d

• ....
    -die Oma mit der Akeleiseite-schäm dich!:p

Sigi

Also schon eine erwischt, die nicht hören konnte, ich hab ja vorsorglich gewarnt. :d :grins: Wie war das noch mal mit: nicht die Erbse in die Nase stecken, selber schuld wenn man es trotzdem macht. :p

P.S. Ich hab gestern schon eine Menge Akeleisamen geordert, mal sehen, ob es dann im nächsten Jahr auch so toll bei mir aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beate... sag schon... wo kann man so tolle Samen bestellen? Meine Akeleien freuen sich sicher über noch mehr ihrer Art :)

• Hallo, Akeleifans, ich oute mich auch mal als solcher. Und ich habe gesehen, dass meine Stauden schon ganz schön austreiben. Falls sie wieder so schön blühen, wie im letzten Jahr, kann ich euch mit Samen beliefern, es sind echt tolle Sorten dabei.

Also Beatchen - irgendwie sieht deine süße Lena aber nicht so richtig glücklich aus in der Katzenhängematte. Ja,ja Männer, sie haben schon tolle Ideen....:grins:

LG Christina

Das ist z.B. ein Exemplar: Hmm - das duftet1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Beate,
    die Wildstauden-Seite, einfach nur schöööönnn.
    Ich bin schon ganz versessen darauf, daß es endlich losgeht....
    Viel Freude weiterhin an Eurer Enkelin, schaut niedlich aus.

Hallo Beate, na also Lena ist eindeutig zu groß für die Katzenhängematte. :grins:
    Mich wundert, dass sie so ruhig da drin bleibt. Hier ist heute ja wieder Victoria-Day, mal schauen, was ich dieses Mal mit ihr anstellen werde. :p
    Übrigens Eure Süchteleien kann ich absolut nicht nachvollziehen, Rosen, Akeleien, mir gefallen viele Blumen, aber dass ich nach süchtig bin, kann ich nicht behaupten.

Ich war mal verrückt nach Dahlien, aber letztendlich waren sie mir dann doch zu aufwendig. :rolleyes:

Morgen Janine, Lena ist im Großen und Ganzen recht gelassen und freut sich, dass sich so viele mit ihr beschäftigen und lacht herzlichst, wenn sie merkt die anderen lachen auch, egal welcher Blödsinn mit ihr angestellt wird.

Ich sitz hier momentan wie auf glühenden Kohlen. Mein Großer hat grad angerufen, dass er auf dem Weg ins Krankenhaus ist, weil im diverse Metallteile von einer Palette auf die Hand gefallen sind. Und ausgerechnet heute bin ich allein im Büro und kann eben nicht mal einfach so weg.

Mit etwas Abstand sieht man das etwas gelassener, aber leider hab ich diesen Abstand derzeit nicht, bin da doch zu sehr Mutter. Er woll mich nur informieren, dass sie ihn erst mal ins Krankenhaus fahren, da die Hand wohl etwas "größer und bunter" aussieht. Er weiß, dass ich ein Drama mache, wenn er mich nicht anrufen würde. Ich weiß, dass Du jetzt garantiert mit dem Kopf schüttelst, aber .... :d

Ich drück ihm auch die Daumen und dir damit du die Ruhe behalten kannst. Genau heute bin ich 25Jahre lang Mutter und auch mein Grosser ruft immer sofort an, wenn was ist. Schon die Stimme macht klar, ob ich besser zuerst absitzen soll oder nicht...
    Das sind halt Männer, junge wie alte, die brauchen Trost wenn was ist und wer tröstet besser als eine Mutter :roll:

liebe Grüsse susu

Du lieber Himmel Beate, gibt es denn schon was Neues? Ich kann dich gut verstehen, mir würde es genauso gehen.
    Klar wird vieles heißer gekocht als gegessen, aber das weiß man ja leider immer erst hinterher.

Hallo Beate,
    als ich die Seiten von vorn gelesen habe und erfuhr das dein junge unterwegs ins KH war, wollte ich dir schreiben und einwenig Aufmunterung zuschreiben, Aber nun bin ich bis zum Schluss vorgedrungen und lese das da nix schlimmes passiert.;)
    Ich wünsche Euch allen erholsamen Wochenende.

Schön, dass es nix schlimmeres is. Und wenn die Klappe schon wieder größer is als die Schmerzen oder der Schreck... Kinderspiel ;)

Kann Deine Hibbelichkeit vor der Entwarnung aber seeeehr gut verstehen. So geht's doch uns allen!!

Danke Euch allen, tja in solchen Momenten scheint der Verstand doch etwas auszusetzen und lässt nur das Herz und damit die Angst scheinen zu reagieren.

Trotzdem danke Euch ich für Eure Kommentare, so merkt man, dass man nicht allein so ein "Gefühlsmensch/Muttertier" ist.

Hand gequetscht/geprellt, zum Glück nichts gebrochen, Krankschreibung erst mal bis Montag, er hat auch schon wieder die große Klappe, also wir können alle aufatmen :d

Schön zu lesen Beate:eek:
    Aber ne Prellung, heißt es immer ist schmerzhafter als ein Bruch:(
    Weiterhin gutes verheilen der Verletzung und pfleg deinen Großen recht gut:grins:
    Weißt ja, Liebe geht durch den Magen:p

Ich hatte einen Anruf (als Junior 16 war):
    ''Hier ist die Polizei,aber regen Sie sich bitte nicht auf.''
    Mein Herzschlag pochpochpoch,kurz vorm Herzinfarkt....

Ende vom Lied-der Kleene hatte seinen Roller frisiert und wurde halt erwischt und ich mußte ihn abholen und dann auch mit ihm vor die Richterin (Oh- war das peinlich!)
    Na vergessen,fast 10 Jahre her:rolleyes:

.....
    ''Hier ist die Polizei,aber regen Sie sich bitte nicht auf.''
    Mein Herzschlag pochpochpoch,kurz vorm Herzinfarkt....

.....

Hier ist die Polizei .... das ist doch schon ausreichend für den Herzinfakt, toi, toi, toi, das hat mein Großer noch nicht geschafft und der Kleene, na hoffen wir mal

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, hier soll ja am Sonntag der Winter mit Schnee wiederkommen :mad:

Hallo Beate, ich bin wieder mal verspätet in deinem Garten, aber nun habe ich den Vorteil, dass ich weiß, was los ist.
    Trotzdem wünsche ich deinem Sohnemann gute und schnelle Besserung, und Erika hat Recht, Prellungen sind nicht besser, als Brüche. Mein Vater hatte sich mal bei einem Sturz mit dem Fahrrad den Oberarm geprellt. Das hat Monate gedauert und war sehr schmerzhaft. Ich denke auch nicht, dass er Dienstag wieder arbeiten kann.
    Ansonsten kann ich mir deine Sorge sehr gut vorstellen, ich bekam auch mal einen Anruf vom Krankenhaus, als Steffi noch zur Schule ging und anschließend in den Pferdestall. Da war sie vom Pferd gestürzt und hatte Gehirnerschütterung usw. Da geht einem schon die Muffe.
    Bei uns regnet es seit gestern Abend, ist so richtig eklig nasskalt, aber wie du schon sagst, der Winter kommt am Wochenende wieder.
    Ich wünsche euch dann schon mal ein schönes Wochenende.

LG Christina

So Ihr Lieben, nachdem ich jetzt feststellen durfte, dass hier Fotokurse für bonbonfarbene Bilder, Weidenflechtkurse, Wurftrainig mit abgesägten Radieschen, Dackelgrößenwettbewerbe und natürlich Äpfel mit P..... :grins: vorgestellt wurden, wird es Zeit, Euch mitzuteilen, dass auch in Brandenburg endlich der Frühling Einzug gehalten hat.

Ich hab am Wochenende geschnibbelt, geräumt, geharkt und und und ....
    Die Krokusse im Vorgarten legen los, im Garten dauert es noch etwas, da kommt die Sonne noch nicht so richtig hin.

100_2738.jpg 100_2739.jpg
    100_2740.jpg 100_2741.jpg

Dann war am Sonnabend wieder Lena-Sitten angesagt, die Motte will am liebsten Fliegen, auf dem Bauch liegen und Arme und Beine nach oben strecken, das macht mal nach, bei mir geht das nicht. :d Opa im Hintergrund, immer bemüht die Kleene am losfliegen zu hindern

Und hier mal ein paar Fotos von "unserem" Karlchen. Momentan ist er immer mit unserer "Oberzicke" Krümel unterwegs
    100_2748.jpg 100_2749.jpg
    Natürlich wird unsere Beauty auch liebevoll begrüßt
    100_2751.jpg
    Ich weiß nicht wie der Kater es gemacht hat, dass die beiden ihn dulden, er muss wohl so ´ne Art Bratt Pitt/Georges Clonney der Katzen sein. :grins:

Ach ja, Lena-Foto nehm ich morgen wieder raus, also beeilt Euch beim Schauen

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen Beate

Na das is ja Frühling pur :cool: Die kleine weiß genau, wie man Rückenmuskeln stärkt ;) würde uns Omi's auch nix schaden, jetzt wo die buddelei im Garten, wieder im vollen Gange ist!

Krokusse solln ja mit den Jahren wieder vergehen, das passiert nicht wenn man Dalmantiner Krokuse dazwischen steckt!
    Die bestäuben die anderen;), diese Info habe ich gestern im TV gesehen!

Schwiegermutter liegt mir schon seit Jahren in den Ohren, ich sollte doch die Böschung des Straßengrabens an unserem Grundstück, mit Krokusse verschönern:rolleyes: dies würde meinen Garten erweitern:rolleyes:
    Mal überlegen, vielleicht mach ich's ja mal, denn mit diesen hübschen Frühlingsboten hat man ja nur einmal Arbeit;)

Schöne Woche, dir und deiner Familiy

Hallo Beate.

Endlich Frühling... ja es ist schon toll. Jetzt können wir es endlich wieder in den Fingern jucken lassen.

Ein schönes Gartenjahr wünsche ich uns.

Liebe Grüße vom Radieschensäger.:rolleyes:

Hallo Beate.
    Tolle Bilder!! Deine Enkelin ist süß... Gib dem fröhlichem Kinderlein einen großen Schmatz von mir.:D
    Manche Katzen kommen gut miteinander klar. Zu unserem Robinson kommt auch ein,-e.:grins: Die haben am Anfang gezankt aber jetzt:d:D

Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen 'Wochenstart!!!

Der Frühling ist da und mein Garten besteht momentan aus Krokussen.

Es gibt sie in

100_2755.jpg fliederfarben mit Streifen
    100_2757.jpg weiß mit lila
    100_2758.jpg gelb mit Streifen
    100_2756.jpg lila
    100_2766.jpg hellgelb
    100_2764.jpg Schneeglöckchen
    100_2763.jpg natürlich werde ich auf jedem Gartenspaziergang begleitet

Guten Morgen Beate,

Siehst du jetzt hast auch du bunte Farbe in deinem Garten.;):grins::pa:
    Sag mal wer ist es auf dem letztem Bild. :d Ihn/sie habe ich noch nicht kennenlernen dürfen.

Liebe Beate, ich habe zwar schon gestern meine Frage gestellt, aber schlauer bin ich nicht geworden. Weil sie irgendwie untergegangen ist.:) Kann ich jetzt schon meine Petersilie&Co säen?