Beate´s Garten am Hang

Das ist meine Beauty, wenn Du durch meinen Garten streifst, wirst Du ihr immer mal wieder begegnen, sie ist immer dort, wo auch ich bin.

Zur Petersilie kann ich Dir nichts Genaues sagen, was steht denn auf dem Tütchen :confused: daran würd ich mich dann halten.

Bei mir ist Petersiliensaat immer sofort von den Schnecken gefressen, daher kauf ich sie im Topf und pflanz sie in den Garten.

• Hallo Beate
    jetzt habe ich mal einen Rundgang durch deinen Garten gemacht und ich bin total begeistert :eek:*ganzneidischguck* ;)
    da hast du ja wirklich viel zu tun, macht doch bestimmt sehr viel Spaß

ich hoffe deinem Sohnemann geht es wieder besser
    und die Kleine...sooo süß !!
    Sag mal, bekommt die Milch zu trinken , oder eher R**B***? ...ich mein wegen dem fliegen :grins:

wunderschöne Seite hast du ...Respekt !!!
    Liebe Grüße
    Elke

• Hallo Elke,

Sohnimann geht es wieder gut.

Unsere Süße bekommt natürlich Milch, wobei ich jetzt nicht ganz verstehe was R**B*** ist (bin halt ´ne Oma :(). Natürlich fängt sie jetzt auch an Stulle zu futtern, am liebsten von Opa die Leberwurststulle. Man die Zeit vergeht so schnell, sie ist jetzt schon wieder über 8 Monate alt.

Ach ja an alle Gartenverrückten: Oma kann ganz stolz verkünden, der erste Zahn ist endlich durch. :grins: Wäre es nicht schön, wenn wir uns jeden Tag an solchen "Kleinigkeiten" erfreuen könnten und uns nicht ständig irgendwelche neuen Hiobsbotschaften erreichen. Also schauen wir vorwärts und hoffen, dass der nächste Zahn nicht ganz so schmerzhaft kommt.

• Hallo Beate
    das freut mich wirklich sehr, dass es deinem Sohn wieder gut geht !!!

Naja , ich wusste halt nicht ob ich RedBull ausschreiben darf...zweck der Werbung weisste ? :grins:
    Oh man wie die Zeit vergeht...aber das wissen wir ja schon von den eigenen Kindern, gell ? ;)
    Nu musst du aber aufpassen, dass die Kleine dich nicht beisst :grins:
    ich wünsche ihr auch dass die neuen Zähnchen nicht schmerzhaft kommen, wenn ich zurück denke, bei meinen Mäuschen war es wohl nicht so schlimm, dafür musste ich dreimal mehr die Windeln wechseln, als sie ihre Zähnchen bekamen:d

Nanu? Wo is'n mein Beitrag zu Deinen Krokussen hin? Hab doch gestern geschrieben? Oder etwa nicht den "antworten" button geklickt? :d

ich wollt eigentlich nur sagen, dat dat ja viele schoene bunte Farben sind und dat ick nich so viele aber ooch schoene bei mir habe: lila, gelb und... aeh... weiss. Genau, weiss sind 'se noch. :d

Ich wuensche eine gute Nacht!

Hallo Beate, Deine Kroküsschen sind wunderbar! Bei mir verschwinden die gelben und die weißen immer nach Jahren, nur die lilanen vermehren sich, komisch!

LG, Silvia

• So Ihr Lieben, was gibt es neues hier in Brandenburg. Wir hatten herrlichstes Sonntagswetter, nur Sonnabend gab es mal kurze Regen/Hagelschauer.

Pflanzen brauchen alle noch ein wenig, bisher gibt es "nur" Krokusse, aber die in Unmengen mit "Wuschelpflanze" und meine ersten Narzissen blühen :grins:

100_2771.jpg 100_2769.jpg

Meine Männer haben das Insektenhotel aufgestellt, aber es scheitert an der Inneneinrichtung, das vorhandene "Mobiliar" reicht vorn und hinten nicht.

100_2770.jpg

Dann hab ich noch so einen besonderen "Gartenzwerg", da weiß ich nicht so recht. wo ich den im Garten plazieren soll und so "wandert" er mit mir durch den Garten.

100_2772.jpg

Und nach soviel frischer Luft, rafft es den Zwerg auf dem Boden einfach so dahin.

100_2768.jpg :grins:

• Hallo Beate

Ein dickes Lob deinen Männern, dies Insektenhotel ist ganz nach meinem Geschmack:eek: und die Einrichtung wird sich Step bei Step noch finden;)

Meine Kinder haben nach viel frischer Luft auch immer gut geschlafen, aber Enkel Nano, war so gar kein Freund von Kinderwagen -Spaziergängen, geschweigedenn Aufenthalten im Garten;)

Wir hatten auch ein :cool:iges WOE, Samstag viel gearbeitet und Sonntag gefaulenzt:p

Wünsch dir ne schöne Woche:cool:

Bärlauch ist schon getopft :grins:

Oh, der Zwergennachwuchs ist da! :D
    Das Hotel ist ja riesig Beate, dann sammel mal schön Material für die Betten.
    Bei uns wird demnächst ein Schwarm (heißt das so?) Wildbienen einziehen. Hoffentlich müssen wir nicht noch anbauen. ;)

So nicht dass hier manch ein glaubt, hier geht der Frühling nicht voran, doch er geht und man möchte fast meinen, er macht den Weg für den Sommer frei :grins:

Noch ein paar wenige Fotos, die ich irgendwie vergessen hab, Euch zu zeigen. Aber ihr seid selber schuld, es erinnert mich ja keiner und als Oma, brauch man manchmal einen kleinen Gedankenanstoß.

Höhepunkt der Krokusblüte

100_2777.jpg 100_2778.jpg

die ersten Tulpen 100_2773.jpg

Kuhschelle 100_2774.JPG

eine Kombination aus kleinen frühen Tulpen und Krokussen

100_2779.jpg

Dann hat mir ja mein Weihnachtwichtel einen Rosengutschein beschert und bescherte damit meinem GG eine neue Baustelle, da ja somit wieder neue Pflanzflächen erforderlich sind. Hier die derzeitige Ausgangssituation, ach ja und ganz wichtig, mein Mann bekommt so seine Beschäftigung über Ostern, nicht dass er noch auf dumme Gedanken kommt, von wegen Eier und so ... :grins:

100_2780.jpg 100_2781.jpg

.... und Frühling pur im Vorgarten

100_2782.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    So nicht dass hier manch ein glaubt, hier geht der Frühling nicht voran, doch er geht und man möchte fast meinen er macht den Weg für den Sommer frei :grins:

Noch ein paar wenige Fotos, die ich irgendwie vergessen hab, Euch zu zeigen. Aber ihr seid selber schuld, es erinnert mich ja keiner und als Oma, brauch man manchmal einen kleinen Gedankenanstoß.

Guten Morgen Oma Beate,
    schön und gut und wo sind die Bülders?:grins:

4 Tage, man da schafft man was, und die Anfänge sind doch bereits gemacht, Andi war bereits am letzten Wochenende fleißig. Und ein Teil der Bamberger Pflänzchen steht auch noch mahnend in der Warteschleife, so dass er ständig ermahnt wird.

Wenn man das jetzt liest, muss man doch unweigerlich denken: "der Ärmste" :d

Guten Morgen Beate,

sehr schöne Bilder. Und auf die Weihnachtsrosen bin ich gespannt. Welche hast Du denn erworben? Oder habe ich das überlesen?

Deine Enkelin ist übrigens ganz süüüüßßßß. Da kommt man doch glatt auf dumme Gedanken *grins*.

Alles Liebe
    Dodo

Die "Weihnachts-Wichtel-Rosen" sind glücklicherweise noch nicht da, es sind die Rhapsody in Blue (die hab ich schon mal, aber die ist so schöööööön) dann die Freisinger Morgenröte und die Alchimist, kommen dann hoffentlich Ende April Anfang Mai. Ich hab mich extra mit dem bestellen zurück gehalten, damit sie mich eben nicht mahnen können. :grins:

Ich möchte es natürlich nicht versäumen, mich bei allen für die lieben Ostergrüße hier, im Gästebuch und natürlich auch für die, die in Gedanken an mich gerichtet waren, zu bedanken.

Wir haben die freien Tage und das herrliche Wetter einfach nur genossen, ein wenig gewerkelt, gut und reichlich gefuttert (man/Frau muss ja in "Form bleiben)

also kurz: uns ist es gut gegangen :cool:

Ja genau, Ihr habt ja gewerkelt, wie weit ist das Beet?
    Ich habe mir am Samstag eine Kletterrose gekauft, weil die linke Seite von meiner Philobank irgendwie doch noch ein wenig kahl ist, die Rose nennt sich "Golden showers" - gelb, eigentlich nicht meine Farbe, aber sie hat schon Knospen und kostete nur 8,50. Dafür konnte ich sie nicht stehen lassen. :D

Es geht voran, Andi war fleißig und ich hab die Bauarbeiten überwacht, Fotos gibt es aber erst nach Fertigstellung.

Golden Showers kenn ich nicht, muss mal nach eventuellen Beurteilungen schauen.

Ob's wir wohl erwarten können:rolleyes:
    Hab grade mal bei Bahn de. geguckt!
    Um zu dir zu kommen, bräuchte ich 9 Stunden:d aber da wäre noch ein Zwischenstop in Elsterwerda, wohnt da nicht Christina:confused:
    Mit dem Auto würde ich so ne Strecke, niemals alleine fahren:(

Hab die neuen Beete gereinigt und hab nun Kreuzweh:( was Frau für schöne Blüm's net alles so tut:rolleyes:

Es gibt aber auch ein paar Blümchen, die derzeit blühen:

Tulpen in verschiedensten Farben, Formen, Größen

100_2783.jpg 100_2786.jpg 100_2788.JPG

passend zu Ostern blühen die Osterglocken

100_2785.JPG 100_2789.jpg

die dunkelrote Kuhschelle, man erkennt, dass sie sich am Abend schließt, sie hat lauter Blütenstaubpünktchen an den Blütenblättern

100_2784.jpg

Traubenhyazinthen 100_2787.jpg

Kaiserkronen 100_2791.jpg

die "Ibo-Blumen" blühen 100_2792.jpg

Steinkraut 100_2798.jpg

Forsythie 100_2796.jpg

einige Beete

100_2790.jpg 100_2793.jpg
    100_2794.jpg 100_2795.jpg

und hier mal noch die Entwicklung innerhalb von 3 Wochen

100_2778.jpg 100_2797.jpg

Hallo Beate,

du bist aber wirklich spät dran.:confused:
    Was bei dir gerade blüht, ist bei mir schon längst dahin.
    Bis auf die normalen Tulpen, da sind die Knospen einfach steckengeblieben und vertrocknet-oder erfroren oder gar nur Blätter.:mad::schimpf:
    Deine Osterglocken nennen wir Narzissen.

LG tina1

Na und .... ich lass mir halt Zeit, bin nicht mehr so stürmisch und muss nicht die erste sein .... aber die Blüten von der Nostalgie kannst trotzdem noch zurückhalten, sowas will ich noch nicht sehen, grün steht mir nicht so sehr im Gesicht :d