Danke für alle Pfingstgrüße hier, im Gästebuch, in anderen Gärten oder auch die mentalen Grüße.
Ja einige haben es ja schon entdeckt, aber wir haben leider den "ultimativen Rehzaun" aus Kostengründen erfinden müssen. Mein Schreckangriff im Nachthemd hat die Rehe leider nicht nachhaltig abschrecken können und leider sind wieder mal alle Rosenblüten unterhalb von 1,20 m abgefressen und sehen zu 95 % so aus
Also musste kurzfristig eine kostengünstige Lösung her und tatatata hier ist sie :d
als ich das "Ergebnis" das erste mal gesehen hab, hab ich auch gedacht, dass krallt sich in meine Augen und lässt nicht mehr los. Ich muss mich über kurz oder lang doch mit dem Gedanken vertraut machen, dass wir an dieser Grundstücksseite einen 2 m hohen Maschendrahtzaun aufstellen müssen, um den Rehen die Rosenmahlzeit zu verwehren.
Aber trotz alledem kann ich doch ein paar blühende Rosen aufweisen, alle Blüten befinden sich höher als 1,20 m
namenlose Kletterrose an der Pergola der Terrasse
New Dawn an der Pergola der Terrasse, mit einer noch immer blühenden Pfingstrose, die Blüten der Pfingstrose sind dieses Jahr fast 15 cm im Durchmesser, so dass die Blütenstiele sie nicht halten können
Kletterrose Moonlight mit namenloser Clematis
die Knospen dieser Rose verzaubern mich immer wieder ... und sie duftet auch so herrlich
Kletterrose Veilchenblau, die Farbe der Blüten variieren von Rosa (in der Sonne) bis zu dunkellila (im Schatten). Die Blüten sind nur 4 bis 5 cm groß, aber mir gefallen sie trotzdem, nur vom Duft hab ich mehr erwartet
Dann natürlich die Edenrose, die ich bei mir eher unter Kletterrose einordnen würde, denn sie hat bereits eine Höhe von 1,80 m erreicht
ein "Ganzkörperfoto seht Ihr oben, links neben dem Foliengewächshaus
Dann hier noch etwas ganz besonderes: eine Tomatenrose oder war es eine Rosentomate
namenlose Clematis, sie hat mir zum Glück das Umsetzen im vorigen Jahr nicht übel genommen
Dann hab ich natürlich auch noch einige Allium, zwar "nur" 20 cm im Durchmesser, aber das empfinde ich auch schon als riesig
der Phlox beginnt zu blühen
und der erste Sonnenhut (Echinacea), ein Mitbringel aus Bamberg
und dieses "Sonnen-Pflänzchen" darf natürlich auch nicht fehlen :grins: