Beate´s Garten am Hang

Ja da bin ich heute noch traurig, irgendwelche Leute im Dorf hatten damals schon Kameras und von von meiner Schwester gibt es ein Bild, als sie 1 Jahr alt war!

An mehr Bildenr hatten meine Eltern wohl kein Interesse:(

Muss aber gestehen, als meine Kinder größer wurden, lies auch bei mir das Fotografieren nach:rolleyes:

Nun knips ich mehr Blumen, Tiere und Landschaften, als meine Kid's!
Leichtsinnig, gell;)

• Ihr könnt euch glücklich schätzen, Bilder aus dieser Zeit zu haben, als ihr noch ganz klein ward!

Für mich gab es damals anscheindend keinen Fotografen, bin heute noch sehr enttäuscht darüber.
    Für Zigaretten hat das Geld gereicht, aber Baby oder Kindergartenfotos von mir, ne waren wohl zu teuer:mad:

Warst ne' süße NETTE!

Erika, nicht traurig sein...:pa:

• Erika, ich schätze eher, dass Du so hässlich warst, dass dem Fotografen die Linse geplatzt wäre. :D:D:D
    Außerdem wollten Deine Eltern es bestimmt der Nachwelt ersparen, sich solche Fotos anzuschauen. Ich liege hier vor lachen fast am Boden. :D

Aber mir fällt auf Katrin, Du hattest auch nicht so richtig viele Haare, verstehe das gar nicht, dunkle Haare sind doch im Gegensatz zu blond eigentlich immer früh und reichlich vorhanden.

12-13-2010 1-25-49_215.jpg

• Erika, ich schätze eher, dass Du so hässlich warst, dass dem Fotografen die Linse geplatzt wäre. :D:D:D
    Das ist aber gemein! :schimpf:

Aber mir fällt auf Katrin, Du hattest auch nicht so richtig viele Haare, verstehe das gar nicht, dunkle Haare sind doch im Gegensatz zu blond eigentlich immer früh und reichlich vorhanden.

Deshalb hab ich das Foto ja rein gestellt.:rolleyes:
    Du wirst es nicht glauben, aber bis zum 7. / 8. Lebensjahr war ich blond wie ein Engel. Das Dunkle kam erst später. :d

• Deshalb hab ich das Foto ja rein gestellt.:rolleyes:
    Du wirst es nicht glauben, aber bis zum 7. / 8. Lebensjahr war ich blond wie ein Engel. Das Dunkle kam erst später. :d

Blond mit blauen Augen?! Habe ich schon gehört von so einem Fenomen. Ich habe immer,- Angst nicht,- aber ich wollte immer das mein Sohn seine blauen Augen behält. Sein blondes HAar haben wir gegen braunes eingetauscht aber blauen Augen durften wir behalten.:)

Außerdem wollten Deine Eltern es bestimmt der Nachwelt ersparen, sich solche Fotos anzuschauen. Ich liege hier vor lachen fast am Boden. :D
    Ohhhh - mir bleibt die Spucke weg. Dackeline dafür gibts die rote Karte !!!

Anhang anzeigen 184672

Erika, hattest du keine Freundin, wo dich deren Eltern mal mitfotografiert haben ?
    Mein Opa war der Dorf-Fotograf, bei uns gibts kistenweise Fotos von Gott und der Welt. Ich würde gerne die Abgelichteten beglücken, aber die sind fast alle tot.

Zu dem Thema kann ich auch mitteilen, dass es Fotos von mir auch erst ab ca. 4 Jahre gibt. Also so ungewöhnlich ist das gar nicht. Aber Anfang der 70er Jahre haben meine Eltern sich dann den ersten Fotoapparat gekauft und dann "durfte" ich auch den öfteren Modell stehen. Dabei hab ich mich schon damals nicht gern knipsen lassen und das hat sich auch nicht geändert, wenn ich bloß an meine "gestellten" Jugendweihefotos denke. :d

Ach ja, meins sieht auch toll aus, vor allem die Frisur. Das erste Mal bekam man eine Kaltwelle verpasst, die wahrscheinlich das ganze Leben halten sollte. Und nicht genug damit, VORHER wurden erst noch die Haare verschnitten, was besonders beim Pony irre gut aussieht. Aus lauter Verzweiflung bin ich in den drauffolgenden Winterferien ( das war 10 Monate später) heimlich zum Friseur gefahren und hab sie streichholzkurz schneiden lassen, damit war das Thema Kaltwelle abgeschlossen - und anschließend zum Fotografen. Mein Vater war begeistert, meine Mutter wollte sich aufhängen und meine Freundin fand das Foto so toll, weil alle dachten,das wäre ihr Freund.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, zwar nicht mit Kaltwelle, aber ich hab mir auch ca. 1 Monat vor der Jugendweihe meine Haare ganz kurz schneiden lassen, ich hatte Zoff mit meinem Vater und wollt mich so rächen. :d Jugendweihe war im April, der Termin für die Fotos war aber Anfang Juli, weil wir nicht eher einen Termin beim Fotografen bekamen und da war der Haarschnitt schon wieder etwas weiblicher. :grins:

Heimlich zum Friseur, na ihr habt euch was getraut!

Schade dass ich keinen Scanner habe!

Konfirmation mit zarten 14Jahre, oder war ich da schon 15 Jahre!:d
    Haare eingedreht und hochtoupiert:d
    Ne Haarfrisur wie für ne 40igjährige damals:rolleyes:
    Einfach nur grausam und dann noch das gebrauchte Konfikleid meiner großen Schwester, das ganze dann auch noch in Mini:d

Ich durfte auch meine HAare bis zum 15. Lebensjahr nicht schneiden. Aber dann mit 15 habe ich mir kurzen Haarschnitt und Dauerwelle verpasst.:d Schrecklich. Jetzt wenn ich die Fotos von damals anguke finde ich mich mit langem Haar deutlich hübscher.:grins: Und heute wenn ich mir mein Haar etwas länger wachsen lasse sehe ich 10 Jahre älter.:d

Also ich hatte meine Haare als Kind immer kurz.
    Später ging es ständig hin und her zwischen lang und kurz.
    Ehe ich mir meine Haare vor gut zwei Jahren habe abschneiden lassen, waren sie fast 10 Jahre lang.
    Sah immer toll aus, war aber richtig viel Arbeit, morgens sah ich auch wie ein Vileda-Wischmopp, da gab es dann meist einen Pferdeschwanz, nicht so aufregend.
    Dann hat man mir die Haare mit einer Dauerwelle völlig ruiniert und ich habe sie abschneiden lassen, hab es nicht bereut.

Ich durfte auch meine HAare bis zum 15. Lebensjahr nicht schneiden. Aber dann mit 15 habe ich mir kurzen Haarschnitt und Dauerwelle verpasst.:d Schrecklich. Jetzt wenn ich die Fotos von damals anguke finde ich mich mit langem Haar deutlich hübscher.:grins: Und heute wenn ich mir mein Haar etwas länger wachsen lasse sehe ich 10 Jahre älter.:d

Lilli, jetzt wollen wir aber auch mal Fotos sehen.Oder wie seht ihr anderen Zwerge das ?

Nee, war gut so, siehst viel jünger aus. Wobei mir deine Locken auch gefallen haben. Aber hast du sie nicht erst im vorigen Jahr fallen lassen ? Oh je, man hat kein Zeitgefühl mehr.

So, ich muss jetzt Plätzchen ausstechen - ihr habt richtig gelesen.
    Mann, was machen wir eigentlich in Eberswalde, dafür gibts doch den Stammtisch, was wir hier bequatschen.

Also ich hatte meine Haare als Kind immer kurz.
    Später ging es ständig hin und her zwischen lang und kurz.
    Ehe ich mir meine Haare vor gut zwei Jahren habe abschneiden lassen, waren sie fast 10 Jahre lang.
    Sah immer toll aus, war aber richtig viel Arbeit, morgens sah ich auch wie ein Vileda-Wischmopp, da gab es dann meist einen Pferdeschwanz, nicht so aufregend.
    Dann hat man mir die Haare mit einer Dauerwelle völlig ruiniert und ich habe sie abschneiden lassen, hab es nicht bereut.

Und ich bin überzeugt, dass man mit längerem Haar mehr Frisuren machen kann. Ich kann zum Beispiel mit meinem kurzem Haar nicht viel verändern.:d Und morgens vom Zeitaufwand brauche ich auch länger. :confused: Obwohl ich denke, dass ich eine flinke Person bin.

hab grad mal auf die Schnelle mein Taufbild gesucht....nicht gefunden!
    Kann euch aber verraten,daß ich mit schwarzen langen Haaren geboren wurde-zur Überraschung meiner blonden Eltern.Aber ich erblondete dann rel. schnell.
    Einige Fotos abgeknipst,deshalb super Quali;)

...und eine von drei Dauerlöckchen....(nicht so laut lachen,dat war suuuuper chic!)
    Sigi

Anhänge

• IMG_3664.jpg
      IMG_3664.jpg
      136,9 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_3667.jpg
      IMG_3667.jpg
      116,8 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_3668.jpg
      IMG_3668.jpg
      129,8 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_3670.jpg
      IMG_3670.jpg
      452,5 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_3671.jpg
      IMG_3671.jpg
      401,3 KB · Aufrufe: 63
    • IMG_3673.jpg
      IMG_3673.jpg
      399,1 KB · Aufrufe: 72
    Sigi, du warst süß. Und ich musste so lache, nicht das es an dir gelegen hätte, sondern die Frisur , wie du auf dem letztem Bild hast, hatte ich als ich meine Haare zum ersten Mal schneiden durfte+ Dauerwelle.:d Nur seitlich trug ich damals und auch jetzt noch etwas kürzer. Ich meine nicht so wuschig. ;)

Die Dauerwelle hab ich über 1 Jahr lang alle 2 Tage auf 50 Dauerwellwickler gedreht nach dem Waschen-sie hat dann auch 1 Jahr gehalten>> war aber dann eher Afrolook.

mei muß ich damals Zeit gehabt haben!! heute arbeite ich tgl 10-11 Stunden,da schau ich gar net mehr in den Spiegel

Ach das Leben ist schön!!! :grins:

Falls es irgendjemandem noch nicht aufgefallen ist, Beate hat seeehr gute Laune. :grins:
    Ich hatte gestern einen wundervollen Oma-Tag, da Angy einen Bewerbungstermin hatte. Wundervoller Sonnenschein, zwar nur 2°C, aber diese Sonne einfach herrlich und so war ich mit der Kleinen 2 Stunden draußen unterwegs. Die Kleine war dadurch so schön ausgeglichen, hat nicht gemeckert, so hätten meine Jungs damals ab und an mal sein sollen. Einfach herrlich und das Beste: Angy hat den Ausbildungsplatz bei einer recht bekannten Bank. Man hab ich mich gefreut, einfach toll.

So und jetzt beginnt wieder der ganzen Behördenmarathon: Kampf mit dem Hartz IV-Amt wegen Umzug, Kita-Platz beantragen, Infos über Bafög besorgen, aber ich glaub das sind jetzt die geringsten Hindernisse, die wir nun bewältigen müssen.

GG hat angefangen Rosenobelisken für mich zu bauen, die Einzelteile stehen schon in der Garage und warten auf diverse Anstriche von mir.

Ach ja und die ersten grünen Spitzen kommen mit Gewalt. Hab mir im Dezember noch einige Krokuszwiebeln gekauft (GG hat mir mit seinen Blicken den Vogel gezeigt), aber die waren doch so sehr runtergesetzt. Also Zwiebeln in Töpfe gepflanzt und ab in den kühlen Keller und jetzt kommen ganz viele grüne Spitzen und ich hoffe auf recht viele Krokusblüten.

Ach das Leben ist schön!!! :grins:

Huhu. Der Blitz hat in Beate`s Garten eingeschlagen.

Ich bin echt mal gespannt, wie der Rosenobelisk aussehen wird. Ich wollte so etwas auch schon mal basteln, allerdings nicht für Rosen, sondern für andere kletternde Blumen. Mal sehen, wenn ich hier die ersten Bilder sehen kann, zur Anschauung sozusagen...

LG Mirko

Guten Morgen Beate

Das freut mich aber, Glückwunsch zu dem erfolreichen Tag gestern!
    Alles wird gut und den Behörden Marathon übersteht ihr auch noch!

Das neue Jahr fing dann doch schon mal gut an ;)

Ja und Oma sein, ist ander's als Mama sein! Da kannst du die Tage mit Püppi,anders genießen.
    Als damals, als wir unsere Kinder erziehten!

Rosenobelisk, schmacht der wird bestimmt schön werden.

Welche Rose soll ihn denn mal schmücken?

.....

Rosenobelisk, schmacht der wird bestimmt schön werden.

Welche Rose soll ihn denn mal schmücken?

Welche Rosen :confused: genau da liegt der Hase im Pfeffer, ich blätter die Kataloge von vorn nach hinten, wieder von hinten nach vorn und kann mich doch nicht so recht entscheiden. Es gibt so viele schöne. Aber ein paar Tage hab ich ja noch Zeit, um mich zu entscheiden oder es mir noch schwerer zu machen. :d

Welche Rosen :confused: genau da liegt der Hase im Pfeffer, ich blätter die Kataloge von vorn nach hinten, wieder von hinten nach vorn und kann mich doch nicht so recht entscheiden. Es gibt so viele schöne. Aber ein paar Tage hab ich ja noch Zeit, um mich zu entscheiden oder es mir noch schwerer zu machen. :d

Och Beate, wie recht du doch hast;)
    Na denn viel Spaß, bei der Qual der Wahl!

Hi Beate,

Glückwunsch an Deiner 'Schwiegertochter' zum Ausbildungsplatz, das ist super!!

Rankobelisken bastelt er? Da bin ich aber auch gespannt

Ja, das Leben ist schön :)

Oh Beate, das ist ja toll. Da kann man sich wirklich freuen, ein guter Ausbildungsplatz ist heute schon Luxus.:)

Ich bin auch schon gespannt wie deine Obelisken aussehen. Kann mir gar nichts drunter vorstellen, ich dachte immer ein Obelisk ist ein Stein?:d:rolleyes::confused:

Freu mich schon auf Fotos...

Lieben Gruß,
    Sani - ahnungslos

Oh Beate, das ist ja toll. Da kann man sich wirklich freuen, ein guter Ausbildungsplatz ist heute schon Luxus.:)

Ich bin auch schon gespannt wie deine Obelisken aussehen. Kann mir gar nichts drunter vorstellen, ich dachte immer ein Obelisk ist ein Stein?:d:rolleyes::confused:

Freu mich schon auf Fotos...

Lieben Gruß,
    Sani - ahnungslos

Rankobelisk, das hier war meine Gedankenstütze, wurde etwas abgewandelt und wird jetzt "produziert". Rank-Obelisk selbst bauen | Holzarbeiten & Möbel | Möbel & Holz | selbst.de

Von unseren gibt es dann Fotos, wenn sie fertig sind

Hallo Beate,
    bist du schon mit Feinarbeiten an deinem Rankobelisk fertig!!! Ich will es sehen. Wird es aus Holz?
    Etwas in dieser Richtung will mein Mann mir für meine Clemis, aber aus Eisen, zusammen schweißen.

Nee aus den Feinarbeiten bin ich noch lange nicht raus.

Viele, viele kleine Holzteilchen warten noch auf den Anstrich. Aber jetzt im Januar ist meine Zeit sehr schmal bemessen, allein im Januar 5 Geburtstage und im Februar 2 weitere und 3 davon darf ich ausrichten. Hab bei der "Familienplanung" schlecht geplant. :d

Aber ich habe gestern das schöne Wetter hier genutzt, die Brombeeren und die Sauerkirschen geschnitten. Hach war das schön im Garten ein wenig werkeln zu dürfen.

Donnerwetter ! Du bist schon fleißig im Garten. Ich gehe ab und zu nur mal schnell durch und ärgere mich, dass das Unkraut wieder zu sehen ist. Ich hatte ganz vergessen, was da noch auf mich zukommt. Ach, war der Schnee schön...., alles sah so traumhaft aus.
    Was macht dein Mäuschen, kommen sie bald wieder ?
    Ich habe übrigens in den letzten Tagen Babysachen gestrickt. Steffis Freundin bekommt ebenfalls ein Mädchen, und sie hat niemand, der ihr soetwas macht.

LG Christina

Mäuschen ist seit letzter Woche wieder in Wittenberg. Angy muss einige Behördengänge erledigen. Aber wir hoffen, dass sie uns vielleicht zu Andi´s Geburtstag nächste Woche einen "Überraschungsbesuch" abstatten. :rolleyes:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :cool:

Wirklich Beate, ich hab noch keinen Finger krumm gemacht im Garten... Du willst mir doch nicht etwa ein schlechtes Gewissen machen? :rolleyes:

Mir geht's eher wie Christina: das Unkraut hab ich gesehen und dem war der Winter scheinbar nicht lang genug. Es geht den kleinen Scheißern blendend :mad: :mad: :mad:

Tja Kimi, ich habe zwar, nachdem der Schnee geschmolzen war, mal das Laub mit dem Rechen zusammen gekehrt, aber sonst hab ich auch noch nichts gemacht. Da brauchen wir gar kein schlechtes Gewissen haben, schließlich ist es noch immer erst Januar. ;)

Wirklich Beate, ich hab noch keinen Finger krumm gemacht im Garten... Du willst mir doch nicht etwa ein schlechtes Gewissen machen? :rolleyes:

Mir geht's eher wie Christina: das Unkraut hab ich gesehen und dem war der Winter scheinbar nicht lang genug. Es geht den kleinen Scheißern blendend :mad: :mad: :mad:

Ich hab doch nur etwas Laub auf meine Rosen geschmissen, welches ich im Herbst nicht weggeräumt hatte. Hab es im Herbst nicht mehr geschafft alle Rosen anzuhäufeln. Und die Brombeere schneide ich jedes Jahr im Januar, da kommt man dann einfach besser an die Triebe ran. Und die Sauerkirsche wird auch an milden Tagen im Winter geschnitten und dann freuen sich die Meerschweinschen über die Zweige mit den Knospen.
    Und das Unkraut hab ich so gelassen wie es war, wenigstens etwas Grünes im Garten zu finden. :d

Also Ihr seht, es war mehr Beschäftigung um das schöne Wetter auszunutzen, aber keine "richtige" Gartenarbeit.
    Jetzt bin ich im jährlichen Geburtstagsmarathon zum Jahresanfang. Meine Schwestern (3 Stück) hatten die vergangenen Tage. Nächste Woche ist GG und seine Schwester dran und dann im Februar noch meine beiden Jungs.
    So richtig an Garten kann ich dann ab dem 20. Februar denken. Da fang ich dann meist mit dem Vorziehen der ersten Tomaten an. :grins: