Beate´s Garten am Hang

.... Bist halt doch auch so ein Gierschlund wie ich, ne, kannste gar nicht verleugnen! ;)

Ne, stimmt nicht, ich bin garantiert älter. :D

Na auf dem Foto sieht Kaya jedenfalls sehr entspannt aus, und ich find es so toll, dass Kerstin über dieses Forum Hilfe gefunden hat. Hat sie eigentlich was erwähnt, ob sie noch weitere Katzen abgeben konnte? Es hatten sich ja mehrere Interessenten gemeldet. Ich mag da jedenfalls nicht direkt in den Thread fragen, ich denk sie hat genug um die Ohren und muss nicht noch zusätzlich mit Fragen gelöchert werden.
Ich freu mich halt, für die Mieze, für Euch und für Kerstin.

• Ne, so katzennarrisch ich auch bin. Aber bei 2 Katzen und voll berufstätig, bin ich der Meinung, ist das Maß voll und GG hat ja noch "seine" Meerschweinchen. Es ist aber auch gut, dass Kerstin noch so "gut" beieinander ist und nicht vorschnell entscheidet und dieses später bereut.
    Aber an diesen Schicksalsschlägen weiß man doch sein eigenes Glück zu schätzen und kann nur hoffen, dass es noch recht lange anhält.

• Hallo Beate`S Garten am Hang
    habe mir heute enfach mal die Zeit genommen um durch deinen
    gesamten Garten zu schlendern.
    Du hast ja soviele Seiten das ich einige Zeit verbummelt habe.
    Muß dir großen Lob aussprechen,was ich da alles entdeckt habe,du bist sicher die geborene Gärtnerrin.
    Ich frage mich wo nimmst du Zeit nur her,macht doch alles eine Menge Arbeit obwohl man auch Spaß an der ganzen Sache hat.
    Werde jetzt auch mal öfters bei dir vorbei schauen.
    LG Seerose40 7uh2ja6rwgn[1].gif

Hallo Seerose,

danke für Dein Lob (Ich glaub ich werd jetzt sogar ein wenig rot, aber nur ganz wenig). Geborene Gärtnerin, bin ich eine geborene Gärtnerin? Ein bisschen schon, ich hab die Liebe zu Pflanzen und zum Garten von meinem Papa, der leider nicht mehr da ist, mitbekommen. Ich war von uns vier Mädels! diejenige, die er am meisten mit seinen Blumen begeistern hat. Ich würd ihn heute manches mal gern bei mir haben, um einfach seine Auffassung zu diversen Dingen, die ich so fabriziere, zu hören. :(

Wo nimmt man die Zeit her? Man nimmt sie sich ebend. Für mich ist der Garten körperlicher Ausgleich vom Bürojob und manchmal auch Flucht vor den manchmal nervigen Teenies, die ich auch noch mein Eingen nenne. Und ganz wichtig: Beim Fotographieren macht man mit der Digi einfach einen Bogen um die Bereiche im Garten, wo dann gerade das Unkraut wuchert! Und wenn die Beete mit den Jahren dicht sind, hat das Unkraut kaum noch eine Chance, außer der Schachtelhalm und die Zaunwinde, die es bei mir in Mengen gibt.

Ach und eins noch, man muss sich einen Mann besorgen, den man mit selbstgebackenem Kuchen und anderen Köstlichkeiten zu diversen "Mithilfaktionen" animieren kann. :D

• Hallo Beate.

Was sind denn die anderen Köstlichkeiten?

Grüße von Blitz, völlig ohne P18 Hintergedanken

Ich weiß doch, dass hier keine P18 Hintergedanken unterwegs sind, also meinen GG kann man (Frau) mit ganz einfacher gutbürgerlicher Hausmannskost begeistern. So wie gestern abend: Tote Oma mit Kartoffeln und Sauerkraut

P.S. Für alle, die nicht wissen, was tote Oma ist, in manchen Gegenden sagt man auch: Topfwurst, Tiegelwurst, Schwarze Wurst, Grützwurst ......

• Ich weiß doch, dass hier keine P18 Hintergedanken unterwegs sind, also meinen GG kann man (Frau) mit ganz einfacher gutbürgerlicher Hausmannskost begeistern. So wie gestern abend: Tote Oma mit Kartoffeln und Sauerkraut

P.S. Für alle, die nicht wissen, was tote Oma ist, in manchen Gegenden sagt man auch: Topfwurst, Tiegelwurst, Schwarze Wurst, Grützwurst ......

Super lecker. Tote Oma könnte man mal wieder essen, haben wir lange nicht gehabt. :)

• Tote Oma ...

Mir richten sich grad die Nackenhaare auf! Ich habe letztens erst in einem Krimi gesehen, was Topfwurst ist. :( Das sieht aus, wie schon mal gegessen!!! Muss dazu sagen, dass es bei mir ewig lang gedauert hat, bis überhaupt Blutwurst gegessen habe und die geht auch nur knusprig gebraten.

Hehe, also ich könnte mir vorstellen, dass der Imam beim Anblick von Topfwurst tatsächlich in Ohnmacht fallen würde. :D:D:D

Tote Oma eß ich auch sehr gern.

Bei uns heißt es auch "Verkehrsunfall".Eklig, nicht wahr?

Habt ihr auch den Tag genießen können?

Den Begriff "Verkehrsunfall" kenn ich auch. :)

Und ja, ich jedenfalls konnte den Tag genießen. Sonne satt und fast kein Stress. Morgen dafür umso mehr. Aber naja, werd ich auch überstehen. Wetter soll ja nochmal herrlich werden.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und allen anderen natürlich auch.

tvgutenacht.gif

Hallo,

was für ein schöner uriger Garten. Schade, daß ich nicht so viel Platz hab. Ich kenne viele Pflanzen nur von Euren Bildern.
    Und tote Oma esse ich nie nicht. Eher den umgefallenen Imam.
    Als ich das Gericht das erste mal auf einer Speise-schiefertafel las, stand da "Gebackenes Blut" und ich dachte, ich hätte mich verlesen. Ich bestellte dann eine klare Brühe, als ich sah, wie die Oma aussah.
    Aber das war auch nicht so wirklich toll, das Ei darin hat noch gelebt.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten