Ihr hab ja recht und aufgrund dessen hab ich mich gestern abend noch in den Garten begeben um Eurer Sucht nach Bildern gerecht zu werden.
Erst mal ein paar allgemeine Eindrücke aus dem Garten:
Unser Gemüsegarten
Die ersten Gürkchen sind fast pflückreif
Das waren unsere Projekte im vergangenen Jahr:
der Grill-/Feuerplatz
Auf den Stubben sollen noch Holzbohlen angebracht werden, als Sitzmöglichkeit
und die Treppe zum Wäscheplatz
Ich will ja nicht angeben, aber man beachte die Rosen am blauen Wäschepfahl - Gertrud Jekyll (gepflanzt im Sommer 2012) und die Rose links am Durchgang im Hintergrund - Ghislaine de Feligonde (gepflanzt im Frühjahr 2011). Das verspricht ein Rosen"meer" zu werden. Es hat anscheinend doch was Gutes, dass die Rehe im vergangenen Jahr für die Verzweigung gesorgt haben. :d
Und das Projekt 2013 heißt - Überarbeitung der Wege im Gemüsegarten, wir nehmen alle Platten und Steine wieder auf und verlegen alles in Mörtel, um das Unkraut in den Fugen einzudämmen. Am Rondell hab ich bereits damit begonnen.
Ansonsten besteht meine Hauptaufgabe darin, Andi auszubremsen, damit er sich auch mal Ruhe gönnt, er gesteht sich oftmals nicht ein, dass seine Arbeit als Tief- und Straßenbauer ein Knochenjob ist, er nicht mehr der Jüngst ist und sich einfach mal etwas ausruhen muss. Mir fällt es aber auch manchmal schwer meine Klappe zu halten und meine "Phantastereien" nicht preis zu geben, um ihm nicht einen "Ansporn" zu Höchstleistungen zu geben. Er soll erst mal genießen.
Und das kann man momentan besonders gut an der Blütenvielfalt im Vorgarten