Beate´s Garten am Hang

Hallo Beate !

Ich habe ja nun wieder ein bißchen mehr Zeit und gleich mal bei Dir geguckt !
Ihr habt eine Menge geschafft und es sieht wirklich sehr schön aus !
Ich finde so einen Hanggarten immer besonders toll.

Habe auch ein bißchen was gelesen, das Problem mit den Sitzenbleibern und dem Zoff in den Klassen, ich glaube das gibt es überall. Uninteressierte Eltern leider auch !
Was ich ganz furchtbar finde sind die vielen Ausraster von Schülern, bei der immer unschuldige Menschen sterben müssen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, das so etwas mal bei meiner Enkelin passiert. Ich denke so geht es jedem von uns. Was geht bloß in den Köpfen dieser Jugendlichen vor ?
Wir haben auch einen Abitur"Verweigerer!" in der Verwandtschaft!Total verwöhnt ! ( Eltern vermögend )er hat keine Grenzen und Forderungen kennen gelernt, jetzt! fragen sich die Eltern wieso eigentlich?
Mein Mann hat gewagt etwas dazu zu sagen......und nun reden sie nicht mehr mit uns!

( Und es dauert ja noch eine Weile, bis Du Schwiegermutter wirst, lach ! )

Gruß Ostseefan

Gruß

• Hallo,

was für ein schöner uriger Garten. Schade, daß ich nicht so viel Platz hab. Ich kenne viele Pflanzen nur von Euren Bildern.
    Und tote Oma esse ich nie nicht. Eher den umgefallenen Imam.
    Als ich das Gericht das erste mal auf einer Speise-schiefertafel las, stand da "Gebackenes Blut" und ich dachte, ich hätte mich verlesen. Ich bestellte dann eine klare Brühe, als ich sah, wie die Oma aussah.
    Aber das war auch nicht so wirklich toll, das Ei darin hat noch gelebt.

LG tina1

..lach tina ggg ich esse den iman auch sehr gerne gg nur im backofen wird das nie so gut früher in der türkay hat man die pfanne mit dem essen zubereitet dann ab zum nächsten bäcker dort im holzofen vertif gebacken oh mann mir läuft schon das wasser im mund lach

lg ibo

achja wen ihr mal gute süfländische küche rezepte ( türkisch, griekisch, ital-küche) sind vom fach gg oder gute weinberatung und alles was zum feinschmecker gehört einfach pn gg

Zuletzt bearbeitet:
    Was esst ihr hier bloß für eklige Sachen bei Beate?
    Also da mach ich nicht mit.
    Ich trink da lieber ein "Blutgeschwür", da wird man dann wenigstens lustig drauf! :D:D:D

• Was esst ihr hier bloß für eklige Sachen bei Beate?
    Also da mach ich nicht mit.
    Ich trink da lieber ein "Blutgeschwür", da wird man dann wenigstens lustig drauf! :D:D:D

Blutgeschwür? Kenn ich nicht! Bin aber zu allen Schandtaten bereit und wenn man auch noch lustig wird .... Her damit!:D

Aber zum Glück sind ja die Geschmäcker sehr verschieden, egal ob essen oder Garten. Das einzigste was mich, diesbezüglich manchmal auf die Palme bringt, ist wenn GG meint, kenn ich nicht, ess ich nicht.
    Ich koch sehr gern und probier auch gern mal neue Rezepte aus ... und dann ... isst er nicht. :mad: Wenn er wenigstens probieren würde und feststellt, ist nicht sein Geschmack, könnt ich damit leben. Aber er probiert ja nicht mal! :mad:
    Aber dann kommt mein Sturkopf durch, ist eben Wahlessen, entweder er isst oder er isst nicht, ich werd auf alle Fälle satt.:D
    Aber ganz so hartherzig bin ich dann doch nicht und lass ihn verhungern, vor allen Dingen, wenn bestimmt Wünsche im Garten verwirklicht werden sollen. ;) Und im Grund ist er halt ein ganz lieber, nur diese eine Macke .... (bringt mich manchmal zur Weißglut)

So Schluss jetzt, muss mir noch Gedanken machen, was ich am Wochenende koche, muss ja noch einiges gemacht werden! ;)

Na, er steht doch auf Hausmannkost. Wie wär's denn mit 'nem leckeren Kasslerbraten? Hmmmmmmmmmmm, eins meiner absoluten Lieblingsessen, oooh leggaaaa. Oder Rouladen! :rolleyes:

• Schon wieder, hatten wir erst vor kurzem.

Nein Samstag, Spagetti Bolognese und Sonntag Hähnchenkeulen.

Ansonsten komm ich am Wochenende im Garten wieder nicht zu viel, bin derzeit an den Wochenenden immer irgendwo unterweg, muss aber auch mal sein.
    Na mal sehen, was ich dann am Sonntag noch schaffe, am Wetter gibt es ja momentan nichts auszusetzen.

Hi Beate,

Blutgeschwür kennst du nicht? :D Eierlikör und ein Schuss Cassis oder Kirschlikör in die Mitte.
    Der versinkt dann erst mal und beim Süffeln vermischen sich die beiden und ergeben so ein komisch gefärbtes Etwas, das aber sehr lecker schmeckt. :D

Das mit Männes Geschmack kenn ich auch, aber ich hab Glück, meiner isst fast gar nix, keine Zwiebeln, keine Paprikaschoten, kein Brot, keinen Lauch, ach mir fällt gar nicht alles ein, was er nicht isst.
    Aber-- ich brauch dadurch auch nicht kochen, schon allein deshalb, weil wir total unterschiedliche Essenszeiten haben (berufsbedingt). Nur am Wochenende, und da kocht meist er oder wir gehen essen. Schön, nicht? :D

Wie gehts dir im Garten, machst du schon Herbstputz?:eek:

Zuletzt bearbeitet:
    ...

Wie gehts dir im Garten, machst du schon Herbstputz?:eek:

Herbstputz? :( Ich wäre froh, wenn ich meinen "normalen Alltag" im Griff hätte. Derzeit tanze ich auf so vielen "Hochzeiten" (Arbeit, Familie, Verwandschaft, Hobby, Studienfreunde), dass ich froh bin, wenn ich mir die Zeit nehmen kann, um einfach mal nur ein Stündchen im Garten zu sitzen.
    Muss leider feststellen, dass ich nicht mehr so viel ab kann wie früher, egal ob es um Arbeit oder Feiern geht.
    Aber jetzt sind alle Geburtstage und anderen Feierlichkeiten vorbei, so dass ich hoffentlich den Oktober genießen kann.

• Es ist ja nicht nur die Arbeit, es waren vielleicht doch zu viele Feierlichkeiten in der letzten Zeit. :( Und wenn ich dann erst früh um 4 im Bett bin und auch noch in einem anderen Bett (ich wollt doch eben glatt Beet schreiben) schlafen muss, sind die nächsten zwei Tage gelaufen, ich bin dann einfach nur groggi.

es ist ja nicht nur die arbeit, es waren vielleicht doch zu viele feierlichkeiten in der letzten zeit. :( und wenn ich dann erst früh um 4 im bett bin und auch noch in einem anderen bett (ich wollt doch eben glatt beet schreiben) schlafen muss, sind die nächsten zwei tage gelaufen, ich bin dann einfach nur groggi.

-------------- :d :d :d --------------

• Zurück
    Oben Unten