Beate´s Garten am Hang

Beates-Garten

Foren-Urgestein
Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
3.834
Ort
Eberswalde, Klimazone 7a
Hab meinen Krümel wieder mal am Weihnachtsbaum erwischt .... :(

Aber dieser "unschildige" Gesichtsausdruck, wer kann da schon böse sein.

005.jpg 006.jpg

P.S. Keine Angst, in den für die Katzen erreichbaren Bereiche gibt es nur Baumschmuck aus Plaste und Metall. Ich kenn doch meine "Monster"
 
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Den ersten Weihnachtsstress (Heiligabend bei den Schwiegereltern :( ) habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Den heutigen Weihnachtsfeiertag habe ich sehr ruhig im kleinen Kreis, nur mit meinen 3 Männern, verbracht. Den Nachmittag haben wir mit Brettspielen verbracht, einfach herrlich, so macht Weihnachten Spaß. :D

    Morgen kommen meine Mutter und meine Schwester vorbei. Die Pute für morgen ist bereits im Backofen und es duftet hier, einfach lecker ... :rolleyes:
    Rosenkohl ist schon geputzt, Rotkraut geschnippelt, nun muss ich nur noch die Daumen drücken, dass das Dessert so fest wird, dass ich es morgen schneiden kann, aber wird schon.

    Gestern hatten wir noch ein wenig Schnee, aber der ist jetzt fast vollständig verschwunden.

    So möchte ich mich jetzt noch für Eure lieben Wünsche zum Advent und zum Weihnachtsfest bedanken und wünsche Euch allen einen guten Rutsch in neue Gartenjahr, viel Sonne, ausreichend Regen und den grünen Daumen in allen Gartenlagen.

    Ach Janine, noch eine kleine Frage: Was hast Du für ein Fotoprogramm, du hast die "roten" Augen von Krümel so schön nachbearbeitet.
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    so ähnlich wars bei uns ml gestern im kleinen kreis und heute schöne ausfahrt in die fränkische , morgen kommen die kinder zu uns freu lach gefüllte gans mächtig das federvieh lach

    wünschen wir dir auch guten rutsch ins gartenjahr 2010 fg;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Macht mich immer ein wenig traurig, wie viele Menschen die Weihnachtstage bei den Schwiegereltern als Stress oder :|:|:| empfinden, kenne das garnicht anders! Meine Kinder und Enkelkinder verbringen Heiligabend immer bei Uns!!
    Sollte vielleicht mal fragen, ob sie das auch wirklich wollen?:confused:

    noch schöne Feiertage
    wünscht Anne
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Meine Schwiegereltern sind eigentlich lieb, aber auch trotzdem sehr anstrengend. Bisher haben wir die Heiligen Abende immer bei uns oder bei der Schwester meines Mannes mit den Schwiegereltern verbracht, mit Kartoffelsalat und Würstchen. Dieses Jahr sollte es mal auf Wunsch der Schwiegereltern bei ihnen stattfinden. Die Wohnung ist für 10 Personden einfach zu klein, das Essen haben sie sich liefern lassen, hat aber leider nicht sehr gut geschmeckt. Sie haben es ja gut gemeint, nur sie greifen trotz dezenter Hinweise auch immer wieder ins Fettnäpfchen mit den Geschenken. :(
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Macht mich immer ein wenig traurig, wie viele Menschen die Weihnachtstage bei den Schwiegereltern als Stress oder :|:|:| empfinden, kenne das garnicht anders! Meine Kinder und Enkelkinder verbringen Heiligabend immer bei Uns!!
    Sollte vielleicht mal fragen, ob sie das auch wirklich wollen?:confused:

    noch schöne Feiertage
    wünscht Anne

    wie wahr aber gestern habe ich gesagt nächstes jahr feirrn alle heiligabend zu hause für sich omg meine kleine tochter sich aufgeführt lach kommt nicht in frage es bleibt so wie es ist . also nächstes jahr bei der großen tochter dann anscheinent mögen die schwiegersöhne uns loooooool

    beate das mit essen liefern ist immer so ne sache hatten sie eben bischen pech gehabt aber wie du sagst haben es gut gemeint und das mit geschenke ich lass mir nur noch gutscheine schenken gggg ( garten) lach


    ;)
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Das Miteinander verschiedener Generationen ist nicht immer einfach, aber auch Tradition kann für alle schön sein. Z.B. gehen (fast) alle mit mir gern zum Weihnachtsgottesdienst. Geschenke gibts nur für die kleinen Kinder, nach Absprache mit den Eltern.

    Gruß Anne
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Das Miteinander verschiedener Generationen ist nicht immer einfach, aber auch Tradition kann für alle schön sein. Z.B. gehen (fast) alle mit mir gern zum Weihnachtsgottesdienst. Geschenke gibts nur für die kleinen Kinder, nach Absprache mit den Eltern.

    Gruß Anne

    ist bei uns auch so , erst kindergottestdienst dann abendessen und dann erst auspacken das ist dann immer am schönsten lach;)
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So die Zeit der Völlerei und des Müßiganges ist überstanden. Gestern gab es nur simple Brühnudeln, man war das lecker. :rolleyes:

    Da bei uns tagsüber die Teperaturen über den Gefrierpunkt klettern (ganze 1,3°C) wurde bei uns gestern zwischen Mittag und Kaffee weiter an der "Rosenwand" gearbeitet. Der erste Durchgang wurde mit Reitern (die Querhölzer oben auf den Sattelbalken) komplettisiert. Ich hätt nicht gedacht, dass die Herstellung eines Reiters etwas mehr als 30 min braucht. Aber die Reiter wurden ausgeklinkt, damit sie über beide Reiter rübergreifen und das ist eine ziemliche Fummelei.

    010.jpg

    Und unsere beiden Lieblinge, so unter dem Motto: Gibt es bald was zu essen?

    009.jpg
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Beate ... was ihr habt so fleißig gearbeitet, da muss ich mich ja schämen ... nix gemacht außer Pläne ...

    Schönen Tag, Silvia
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Finde auch dass es gut geworden ist!:) Und wie schön das wohl erst aussieht, wenn was dran hochrankt....bin schon gespannt...

    Einen guten Rutsch!:)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Oh nee, also bei der Kälte bin ich die Tage nicht so oft vor die Tür gekommen. Nur, wenn ich Sohnemann gar nicht mehr davon abhalten konnte, mit seinem neuen Sitzbagger im Sandkasten zu spielen... dann musste ich wohl oder übel mit ;)

    Bin auf die Rosenwand gespannt, wenn sie richtig 'zu' is und alles blüht!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So Ihr lieben Gartenverrückten,
    Rosenfan´s, Kaufsüchtigen, Hundegeplagten, Katzennarren
    und, und, und .....

    Ich möchte die Zeit nutzen und mich für dieses Jahr von Euch verabschieden. Ich danke allen für die lieben Grüße zum Jahreswechsel und wünsche Euch allen das Selbige.

    Ich habe den gestrigen Tag noch mal genutzt, um GG dafür zu "begeistern" weiter an der Rosenwand zu bauen und das bei Temperaturen von -1°C. :(Heute hat uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, es schneit in Brandenburg und da hab ich dann doch Mitleid mit GG. Bei einem Hanggrundstück ist die Gefahr des Rutschens doch etwas zu groß und mit gebrochenen Haxen ist keinem geholfen.

    Also dann Tschüß bis zum nächsten Jahr.
     

    Janosch

    Neuling
    Registriert
    25. Feb. 2009
    Beiträge
    13
    Hallo Beate

    Ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ja mit dem ausklinken der Reiter kann ich nur zustimmen das ist nicht in 5 Minuten gemacht. Habe das schon durch und weiß wie lange das dauern kann. Die Mittelteile wolltet Ihr aber dann nicht mehr zwischen den Pfosten setzen. Ich denke mal das wäre ein zu großer Aufwand, hätte aber auch mit Sicherheit toll ausgesehen. War nur so eine Idee. Finde es sieht toll aus, nur weiter so.

    Liebe Grüße Janosch
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So Ihr Lieben, der Jahreswechsel ist geschafft. Das Gartenjahr 2010 beginnt hier nicht grün sondern weiß. Zum Glück blieb das angekündigte Schnee- und Eischaos aus.

    003.jpg 002.jpg

    Die Rosenwand ist zu Weihnachten nicht ganz fertig geworden, aber bis zur Pflanzzeit sind ja noch ein paar Tage Zeit. :rolleyes: Jetzt muss ich mich erst mal gedulden, dass GG von den "Scheintoten" wieder aufersteht.

    Ich werde jetzt erst mal meine Samen sortieren und dann beginnt man (Frau) eben im Topf-Garten mit der Aussaat und Pflege von zukünftiger Pflanzenbaby´s. Mal sehen wer alles dieses Jahr bei uns einziehen wird.
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Hallo liebe Beate,

    ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr 2010!

    Sag mal, wann fängst du denn an die Pflanzen zu ziehen?
    Ich dachte, man beginnt erst so Ende Februar, Anfang März?
    Jetzt lese ich du beginnst schon jetzt, oder hab ich das falsch verstanden?
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Ooooch Susi, als ich das mit dem Vorziehen noch gemacht habe, da waren bei uns im Dezember die Fensterbänke schon voll! Je eher man beginnt, je früher hat man große Pflanzen im Garten.
    Dahlien z.B. habe ich immer schon zeitig in Töpfen gezogen, damit ich im Sommer schneller Blütenpracht hatte.
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Tja, da wirds dann echt schon schwierig, weil ich kaum Fensterbänke habe. :D
    Naja, im Klo und im Vorratsraum, aber die sind nur miniklein. Da wäre auch die Temperatur passend. Im Wohnzimmer isses zu warm.
    Wir haben eben fast überall die hohen Fenstertüren. Und im Keller isses wahrscheinlich zu dunkel am Fenster.
    Tja, dann muss ich GG wohl noch zum Bau eines Wintergartens überreden, hm?? :D:D
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also die Dahlien hatte ich im Wohnzimmer, den Rest im Gästezimmer - hab dort sogar extra einen zusätzlichen Tisch aufgestellt, im Schlafzimmer und im Esszimmer stehen, alles Räume, die wunderbar geeignet waren, weil fast gar nicht bzw. wenig beheitzt. Den Dahlien hat es im WZ nicht geschadet.

    Würde so einen Kram nicht mehr machen, das Haus sah immer aus wie ein Treibhaus. :D
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Hatte letztes Jahr nur 1 Saatkistchen voll mit verschiedenen Pflanzen, sind fast alle was geworden. Und heuer hätte ich schon sehr große Lust noch mehr anzusäen. Naja, die Pflanzen im WZ können ja dann mal ne Zeit lang umziehen, müssen sie eben am Boden stehen.
    Fußbodenheizung ist ja auch nicht schlecht. :)
    Aber ich hab schon so viele Pläne, was ich alles pflanzen will.
    Hm, vielleicht fang ich ja doch schon am nächsten Wochenende an ;)
    Mal sehen. Anfangs in die Kiste säen und dann in Töpfe umpflanzen, das ist doch ok? Oder empfiehlst du gleich in Töpfe zu säen?

    Hey, das mit dem zusätzlichen Tisch ist eine klasse Idee!!!
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also ich hatte sowohl Anzuchtkisten für Samen, damit sie ein treibhausähnliches Klima hatten - aufpassen, dass es nicht zu feucht ist und die Erde (unbedingt Anzuchterde nehmen, sonst verbrennen die Keimlinge)zu schimmeln anfängt. Wenn sie eine bestimmte Größer erreicht hatten, habe ich sie in so Torftöpfchen gesetzt, mit denen kann man sie dann später direkt auspflanzen, die Wurzeln wachsen durch den Torf durch. Man kann auch so kleine Torfplättchen zur Anzucht nehmen, geht auch gut.

    Übrigens, wenn man nur schmale Fensterbänke hat, dann kann man ein tieferes Brett hinein legen und erst schwere Töpfe z.B. Dahlie oder Wunderblume dort drauf stellen und auf den überstehenden Teil dann leichte kleine Anzuchttöpfchen, dann kippt auch nichts um; es sei denn man hat KAtzen, die darauf rumturnen und das Ganze zu Fall bringen ...:rolleyes::mad:
    Fußboden ist wohl eher nicht so toll, sie brauchen viel Licht und wenig Fußwärme.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich beginne jetzt erst mal nur mit der Aussaat von Calla. Ansonsten ziehe ich nicht mehr sehr viele Pflanzen vor. Ich kauf die einjährigen Pflanzen hier bei uns auf dem Wochenmarkt, hält sich preislich in Grenzen, oder sähe gleich an Ort und Stelle im Garten.
    Meine Dhalien setze ich ca. Mitte März in Töpfe, um sie vorzutreiben.
    Aber das heißt ja noch etwas Geduld haben, auch wenns schwer fällt.
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Hallo Beate,

    genauso halte ich es auch, auf dem Markt etc. sind die im Frühjahr sooooooo günstig, da lohnt sich die ganze Vorzieherei nicht.
    In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal meine Geranien im Keller zum Überwintern - hab ich noch NIE gemacht; mal sehen, ob sie wieder werden. :)
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Da bringt ihr mich auf was:
    kann es sein, dass die ganzen Einjährigen auf dem Markt günstiger sind
    als im Baumarkt? Da finde ich sie nämlich immer unverschämt teuer und hab mir noch nie welche gekauft.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Man bin ich sprachlos (und das kommt nicht oft vor). Ich bin über einen Gästebucheintrag auf meiner HP auf dieser Seite hier Home gelandet.

    Aber Vorsicht, es besteht Suchtpotential, also nur wer dazu stehen kann und im Nachhinein nicht behauptet, Beate ist schuld, sollte sich mal dort umschauen.

    Mir war gar nicht bewusst, dass es so viele Taglilien und Iris gibt. Bin grad am überlegen, in welchem Umfang ich noch diverse Taglilien in meine Rosenplanungen einbeziehen könnte. Ist das nicht schlimm, sch..ß Sucht. :D
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Beate bei ebay da mußt mal guggen wegen taglilien die gehn teilweise über 20 euro raus das stück da sind extreme sammler ;)

    mit der sucht gebe ich der recht sche......... lol;)
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Da bringt ihr mich auf was:
    kann es sein, dass die ganzen Einjährigen auf dem Markt günstiger sind
    als im Baumarkt? Da finde ich sie nämlich immer unverschämt teuer und hab mir noch nie welche gekauft.



    um die ecke bei mir ist ein mein gärtner da bekomme ich fast alles an 1jähringen pflanzen und wie du sagst viel günstiger als im BM zb spinnenblume jedes stück 1 € geranien nicht mehr als 1,20€ und andere fangen gar bei 60 cent an

    na gut in bamberg da es eine gärtnerstadt ist gibt es viele gärtnerein paar stehen sogar jeden tag auf dem markt.
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Beate, hatte auch den Fimmel Iris zu sammeln ... irgendwann weisst Du nicht mehr wohin! Sie vermehren sich so sehr. Habe auch schon alle Bekannten versorgt, aber nicht jeder steht drauf, weil sich das Unkraut so schwer entfernen lässt. Ich finde sie schön, aber jetzt in Maßen ... nicht in Massen. Aber man lernt ja niemals aus und das ist auch gut so.

    LG, Silvia
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    Ohh Beate, ich beneide dich um so einen Gärtner in der Nähe. Ich bin inzwischen in der Pflanzzeit von Geranien auf Million Bells umgestiegen. Die blühen bei mir so üppig und ewig lang, dieses Jahr bis Ende November. Und sind nicht ganz so teuer.:)

    Mit Iris fange ich dieses Jahr erst an. Hab die ersten von einem gaaanz lieben Forenmitglied bekommen, und ich hoffe ich darf sie dieses Jahr bestaunen.
    Hoffentlich werden die nicht zu meiner neuen Sucht...:D
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ohh Beate, ich beneide dich um so einen Gärtner in der Nähe. Ich bin inzwischen in der Pflanzzeit von Geranien auf Million Bells umgestiegen. Die blühen bei mir so üppig und ewig lang, dieses Jahr bis Ende November. Und sind nicht ganz so teuer.:)

    Mit Iris fange ich dieses Jahr erst an. Hab die ersten von einem gaaanz lieben Forenmitglied bekommen, und ich hoffe ich darf sie dieses Jahr bestaunen.
    Hoffentlich werden die nicht zu meiner neuen Sucht...:D

    ??? :( welcher Gärtner in meiner Nähe? Ich bin froh, dass diese Gärtner nicht in meiner Nähe sind, das würde zu teuer werden. Da wäre die Gefahr zu groß, dass zu meiner Gartensucht, insbesondere die Rosensucht auch noch eine Pflanzenkaufsucht kommen würde. Wobei ich schon ein paar Euro jedes Jahr in Pflanzen investiere. Müsste mir mal glatt alles notieren, aber lieber nicht sonst bekomm ich noch ein schlechtes Gewissen.
     

    saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    ooooh entschuldige, Beate!! Das mit dem Gärtner in der Nähe hat ja Ibo geschrieben...bin heut ein bissel verpeilt...:rolleyes:

    Ganz liebe Grüße von Sani,
    die sich das was sie für Pflanzen ausgibt auch lieber nicht aufschreibt...:D
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Mutts' Garten

    Sind wir nicht doch verwandt? Ich bügle nur, wenn es gar nicht anders geht... ich hasse bügeln *grrrrrrrr*

    kimi dann gehört evi zu eurer verwandschaft loooooooooooooool


    muß my zeugs immer zum bügeln, um die ecke ist ein reinigungsgeschäft und wen ich neue hemden kauf dann nur welche wo man nicht bügeln muß loooool


    frauen sags ja unfassbar:rolleyes::rolleyes:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Mutts' Garten

    kimi dann gehört evi zu eurer verwandschaft loooooooooooooool


    muß my zeugs immer zum bügeln, um die ecke ist ein reinigungsgeschäft und wen ich neue hemden kauf dann nur welche wo man nicht bügeln muß loooool


    frauen sags ja unfassbar:rolleyes::rolleyes:



    Wieso Ibo? Du hast doch auch 2 gesunde Hände, oder? ;)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    AW: Mutts' Garten

    Sind wir nicht doch verwandt? Ich bügle nur, wenn es gar nicht anders geht... ich hasse bügeln *grrrrrrrr*

    Ich hätt nich gedacht wie groß "diese" Verwandschaft ist. Ich hab mich immer im Hintergrund gehalten, damit nur keiner mitbekommt, wie faul ich diesbezüglich bin. Aber wenn ihr Euch outet, kann ich es ja auch tun.

    Ich heiße Beate und ich hasse bügeln. Der Korb mit der Bügelwäsche steht in der hintersten Ecke vom Schrank, damit ich ihn nicht so oft sehe. :(
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    AW: Mutts' Garten

    Ich hätt nich gedacht wie groß "diese" Verwandschaft ist. Ich hab mich immer im Hintergrund gehalten, damit nur keiner mitbekommt, wie faul ich diesbezüglich bin. Aber wenn ihr Euch outet, kann ich es ja auch tun.

    Ich heiße Beate und ich hasse bügeln. Der Korb mit der Bügelwäsche steht in der hintersten Ecke vom Schrank, damit ich ihn nicht so oft sehe. :(

    das muß aber auch noch in dein avatar

    B
    N
    G
    W
    I
    F
    B

    lol
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tweedle 1''-Schlauch an Wasserhahn Wandmontage Garten Heimwerken 37
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25

    Similar threads

    Oben Unten