-19,7 °C heute morgen!!!!
Habe ich vielleicht nicht mitbekommen, dass Brandenburg nach Sibirien verlagert wurde?Aber der herrlichste Sonnenschein, da lass ich mir die "paar" Frostgrade doch gefallen.
Hier mal eine gelb-blau-Kombination, die bei mir im Garten die Natur selbst gewählt hat.
Anhang anzeigen 76895 Anhang anzeigen 76896
Die Taglilie wurde gepflanzt, die Akelei hat sich eingeschlichen, fast im Herz der Taglilie und da mir diese Kombination ausgesprochen gut gefällt, werde ich diese "Liebe" nicht trennen.
Hallo Beate,
danke für sooo schöne Bilder. Tut einfach immer wieder gut.
Deine Pulsatilla ist richtig schön groß, irgendwie kommt meine immer nur so mini zum Vorschein, und dann auch nur mit 2 oder 3 kleinen Blüten.
Zur Akelei: Schneidest du die Blätter ab, die die Blüten verdecken? Die Blüten meiner Akis sind immer so versteckt, und gucken nicht so viel raus wie deine. Manno...
Ich wünsch dir einen gemütlichen Tag!![]()
....
Auf deinem letzten Bild, was ist denn das für eine kleine blühende Pflanze unter den lila Tulpen? Sieht schön aus....
LG
Cathrin
Leider muss ich gestehen, dass meine Rosensucht hat ganz schlimme verheerende Ausmaße angenommen hat, ich habe mich an den Geburtstags-Rosen meines GG vergangen.
GG hatte letzte Woche Geburtstag und hat in diesem Zusammenhang von seiner Schwester auch einen Strauß wunderschöne gelb-rote Rosen geschenkt bekommen.(Schwägerin weiß, dass ich Rosen liebe)
Diese Rosen haben am Wochenende trotz regelmäßigem Anschnitt die Köpfe hängen lassen.
Leider habe ich keine Anstrengungen unternommen, das Leben dieser Rosen in der Vase zu verlängern. Ich habe sie geköpft.Die Blüten schwimmen jetzt in einer Wasserschale. Die Rosenstiele sind in einen Blumentopf umgezogen, in der Hoffnung, dass wenigstens ein Steckling was wird.
...
Beate, ich finde das sind ja alles noch gaaanz harmlose Symptome. Schlimm wirds erst, wenn du in Nachbars Garten an die Rosen gehst...![]()
Schöne Fotos Beate,
mit der Schubkarre schaffst Dus bis zum Frühling.
L.G. gadie![]()
Schneeeeebilder, danke liebe Beate. Trotzdem schöne Bilder.
Das Mandelbäumchen, gabs das im letzten Jahr über Winter auch schon draußen? oder ist es dieses Jahr zum ersten Mal im Winter ausgepflanzt? Ich frage, weil ich mein Mandelbäumchen im Frühjar auch gerne auspflanzen möchte, mir aber noch nicht sicher bin, ob es das auch wirklich aushält.
Iiiiich???? GG ist doch wegen der Witterung zu Hause, da hat er gleich Beschäftigung!![]()
Genau! Und eigentlich könnte er ruhig auch an der Rosenwand weiterwurschteln... Survival-Training in Beate's Garten![]()