Beate´s Garten am Hang

Gartenfreundin

Gesperrt
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
3.418
Ort
Elbe-Elster-Kreis
Was brauchste denn nun noch ? Pergola nochmal erweitern ? Waren deine Männer etwa zu schnell fertig ? Die sprechen dich dort doch bestimmt schon mit dem Namen an, oder ?
Also, bei uns ist kein Draußenarbeitenwetter, regnet ununterbrochen und ist eklig kalt.
LG Christina
 
  • Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    na super, dann lernen wir uns ja vielleicht mal in natura kennen :rolleyes:

    Das wäre ein Spaß. Den einzigen, den wir kennen ist Ibo, und er muss dann erraten wer wir sind. Jeder kommt mit einer anderen Blume im Knopfloch. Ich stells mir lustig vor.
    Aber, ob wir das in die Reihe kriegen ? Schön wärs.
    Aber wenn die Franken sich extra treffen wollen, machen wir Brandenburger das eben auch, ein paar sind wir doch auch schon.
    LG Christina
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Oh ja! Bei einem Treffen bin ich auch dabei! Wenn ich nicht bis nach Brandenburg muss, ist das gebongt! Die Franken können auch ruhig Richtung Osten fahren, also um Eisenach rum dürfte von Brandenburg und von hier und Franken etwa die Mitte sein - wenn mich meine Geographie-Kenntnisse nicht wieder im Stich gelassen haben, für jeden um die 250km.

    Es gibt doch im Mom das Ticket von dem Discounter für 60€ quer durch Deutschalnd und zurück! :)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Was brauchste denn nun noch ? Pergola nochmal erweitern ? Waren deine Männer etwa zu schnell fertig ? Die sprechen dich dort doch bestimmt schon mit dem Namen an, oder ?
    Also, bei uns ist kein Draußenarbeitenwetter, regnet ununterbrochen und ist eklig kalt.
    LG Christina

    Hier regnet es auch fast ununterbrochen, aber ich hoffe ja auf´s Wochenende.

    Hab im Baumarkt nur ´ne neue Säge gekauft, die andere wollt nicht mehr und wenn GG arbeiten darf(soll), muss er auch brauchbares Werkzeug haben.
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Na Christina, ich kann ja zwischen den Franken und den Preußen vermitteln. Immerhin bin ich ja ganz ursprünglich mal irgendwann aus Berlin gekommen ;)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Wisst Ihr was Ihr "armen" Blütensüchtigen, ich denke bei Euch ist es genauso trübe und regnerisch wie hier bei uns. Ich habe mal wieder Fotos vom Gartenjahr 2009 sortiert und da hab ich mir gedacht, ich werde etwas "Sonne" in Euer "Trübsal" bringen und Euch jetzt mit Fotos aus bestimmten Gartenbereichen verwöhnen.

    Ich fang mal mit dem Beet an, wo meine Bodendeckerrose Cubana wohnt. Die Gute hat mich dieses Jahr so verwöhnt, dass sie es einfach verdient hat, dass ich mit ihr anfange.

    100_1829.JPG

    100_1464.jpg Hier ist die Cubana hinten rechts

    100_1828.jpg 100_1851.jpg
    Hier kann man schon die Blütenpracht erahnen, die mich erwarten wird. :rolleyes:

    Cubana.jpg 100_1921.jpg

    100_1929.jpg 100_2033.jpg

    Auf Bild 2, 6 und 8 ist ungefähr der gleiche Blickwinkel. Ich staune jetzt beim Anschauen selbst wie sehr sich das Beet im Jahr verändert.

    Achso hätt ich fast vergessen. Ich hab im Jahr 2008 mich erstmals an einem Steckling von der Cubana versucht und es hat sogar geklappt. Natürlich hab ich dann dieses Jahr noch weitere Stecklinge dieser Rose gemacht. Mal sehen wie es im nächsten Jahr bei denen aussieht. Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass noch einige dieser Exemplare über die Steinmauern schauen dürfen.
     
  • NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Oh ja! Bei einem Treffen bin ich auch dabei! Wenn ich nicht bis nach Brandenburg muss, ist das gebongt! Die Franken können auch ruhig Richtung Osten fahren, also um Eisenach rum dürfte von Brandenburg und von hier und Franken etwa die Mitte sein - wenn mich meine Geographie-Kenntnisse nicht wieder im Stich gelassen haben, für jeden um die 250km.

    Es gibt doch im Mom das Ticket von dem Discounter für 60€ quer durch Deutschalnd und zurück! :)

    Also ich wär dann auch dabei. Macht's doch nicht so kompliziert und sucht was nettes in Sachsen-Anhalt! :D
    Ähm, Janine, wenn die Franken Richtung Osten fahren kommen sie nicht wirklich in Eisenach an :confused:! :D
    Und wieso willst du mit der Bahn fahren, wir wollen deine Oma sehen!

    LG Nette
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Wieso kommen die Franken nicht in Eisenach an??? Den verstehe ich jetzt nicht ...
    Und ich komme wenn, weder mit der Bahn, noch mit der Oma (bin doch nicht ganz so besoffen, wie es vielleicht manchmal den Anschein hat), wenn dann nehme ich unseren normalen Pkw, alles andere wäre purer Stress. Außerdem müsse ich mich da ja jetzt schon auf den Weg machen, wenn ich im Frühjahr ankommen wollte. :D
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Bamberg wär schon okay,ich komm ja aus der Nähe von Frankfurt und fahr ohne Stau auch mindestens 3,5 Stunden(aber auf dieser Autobahn gibts immer Stau)
    Zeltlager im Garten von ibo...

    tolle Sommerblumenfotos
    Sigi
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Der war aber nicht für dich gedacht Ibo, du kennst ja den Weg. Aber ob unsere Janine jemals ankommt...:rolleyes:

    Also eigentlich war ich ja doch richtig, auch wenn man aus Franken kommt, muss man in den Osten von Deutschland fahren. :D:D:D
    Und Scheinfeld braucht auch nicht nach Bamberg fahren, sondern erst einmal Richtung Kassel, Mainz ist ja auch in der Nähe von Frankfurt - das würde nur kein Meenzer sagen ...:D
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    was will ich denn in Kassel?
    A3 Richtung Nürnberg und dann irgendwo links abbiegen auf ner Bundesstraße nach bamberg-mehr bring ich nicht zustande,mich hat des Fieber richtig umarmt.sch....e
    sigi
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Ohne die Sachsen-Anhalter und die Brandenburger? = Ohne mich ...:D:D:D

    lach ich weiß nicht wo das forentreff stattfindet so lange bin ich noch nicht dabei , meinte eben weil es mitlerweilen viele franken da sind also einen kleinen frankentreff und die wo ich mitlerweilen guten kontakt habe die natürlich auch solange sie den weg nicht scheuen lach.

    ;);)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Am Sonnabend hat es bei uns "junge Hunde" geregnet, so dass wir nichts an der zukünftigen Rosenwand machen konnten.

    Aber gestern! Es war -3°C "warm". Wir haben uns dick angezogen und weiter ging´s. Wir haben wieder einen Teil geschafft. Da bleibt nur zu hoffen, dass nächstes Wochenende wieder einigermaßen Wetter ist und mein Weihnachtsgeschenk wird termingerecht fertig, :D also Daumen drücken.

    Hier natürlich Foto´s vom aktuellen Stand, ich hoffe ihr erkennt etwas, es war dann doch schon etwas dunkel, aber ich weiß ja ohne Foto´s geht hier nicht.

    100_2231.jpg 100_2230.jpg 100_2232.JPG

    Ach ja, Anzeichen des Schleifen-Virus sind auch hier zu erkennen.

    100_2229.jpg
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Guten Morgen Beate,
    ich bin beeindruckt von Deiner zukünftigen Rosenwand! Mann! Wenn sie doch schon mal zugewachsen wäre ...:rolleyes:

    Mit was hast Du denn Deine Familie an diesem Wochenende geködert???;)

    Was den Schleifenvirus betrifft, jetzt stell Dir das Päckchen mal OHNE diese Schleife vor! Eine tolle Schleife macht aus jedem noch so kleinen Geschenk etwas ganz exklusives oder? Sehr schön gemacht, freue mich wirklich darüber, dass ich so vielen mit meiner Anleitung helfen konnte.

    Einen stressfreien Montag wünsche ich Dir.

    LG Janine
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    ....
    Mit was hast Du denn Deine Familie an diesem Wochenende geködert???;) .....
    LG Janine

    Geschmorte Rippchen mit Buttermöhren und ein Schokopudding mit Vanillesoße

    ..... mh war alles legga ..... :D

    Aber GG hat jetzt auch Hummeln im Hintern und möchte es auch fertig sehen. Aber wenn ich daran denke, dass es 3-4 Jahre dauert, bis die Rosenwand eine richtige Rosenwand ist .... :(
     

    Ostseefan

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2009
    Beiträge
    279
    Ort
    Ich lebe seit 7 Jahren an der Ostsee
    Hallo Beate !


    Wie sieht es denn nun mit unserem " Wir haben Schnee " Wetbewerb aus !

    Wir waren ja wohl mal die ersten !

    Bei uns gibt es jetzt keinen ! mehr Vorfrühling !!!


    Ich wünsche Dir noch eine Schöne Vorweihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !


    Brigitte
     

    Anhänge

    • P1030340c60v25.jpg
      P1030340c60v25.jpg
      240 KB · Aufrufe: 89

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ja wir waren die ersten, am 04.11. aber als Vorfrühling mag ich die Temperaturen hier auch nicht mehr bezeichnen. Beim Bauen gestern ging nichts ohne Handschuhe, sonst wär man am Werkzeug oder Holz festgefrohren. :(
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Moin Beate,

    da tut sich ja mächtig was bei Euch, trotz der kalten Temperaturen. Ich denke, das wird richtig schön, wenn die Rosen dann erst mal üppig wachsen :)
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Aber gestern! Es war -3°C "warm". Wir haben uns dick angezogen und weiter ging´s. Wir haben wieder einen Teil geschafft. Da bleibt nur zu hoffen, dass nächstes Wochenende wieder einigermaßen Wetter ist und mein Weihnachtsgeschenk wird termingerecht fertig, :D also Daumen drücken.

    Du bist ja wirklich gnadenlos mit deinen Männern. Kannst stolz auf sie sein!
    Wenn's um Rosen geht scheinst du ja nicht grad mit "Bescheidenheit" beschlagen zu sein, da brauchst du wohl alles ne Nummer größer?!? :D
    Wird aber bestimmt schön, und ich weiß auch wo's tolle Rosen zu kaufen gibt ;).


    Ach ja, Anzeichen des Schleifen-Virus sind auch hier zu erkennen.

    Anhang anzeigen 71073
    Was is'n da drin? :D

    LG Nette
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Du bist ja wirklich gnadenlos mit deinen Männern. Kannst stolz auf sie sein!
    Wenn's um Rosen geht scheinst du ja nicht grad mit "Bescheidenheit" beschlagen zu sein, da brauchst du wohl alles ne Nummer größer?!?
    Wird aber bestimmt schön, und ich weiß auch wo's tolle Rosen zu kaufen gibt .

    Warum glauben alle, ich bin gnadenlos mit meinen Männern? :( Ersten haben das letzte Wochenende nur GG und meine Wenigkeit gebaut. - Also .....
    Und außerdem hat GG gedrängelt, dass es weitergeht. :D (Ich glaub er hat Angst und muss sich doch noch Gedanken um ein Weihnachtsgeschenk machen, wenn die Rosenwand nicht fertig wird.) :D

    Aber es stimmt schon, ich bin stolz auf meine Männer und auf mich, schließlich muss ich immer meinen Grips anstrengen, um ausreichend Beschäftigung für meine Männer zu besorgen. Wenn das nötige Kleingeld da wäre, könnte man fast annehmen, ich würde meine Männer ausnutzen, aber so sind immer wieder finanziell bedingte Zwangspausen vorhanden.

    Ich hab ja auch schon ganz viele Rosen-Seiten entdeckt, aber ich bin offen für alle Informationen, also raus mit der Sprache, vielleicht kenn ich sie noch nicht.
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Guten Morgen Beate,

    ich bin mir sicher, wenn Du Deine Männer nicht beschäftigen würdest, wären sie absolut unleidlich und irrsinnig gelangweilt. Manche Kerle brauchen einfach was zu tun, meiner ist da nicht anders:)
    Es gibt doch nichts Schöneres, als den ganzen Tag zu werkeln und abends dann davor zu stehen und zu sagen: "Ach, ist das schön geworden";)

    Viel Spaß noch
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    Guten Morgen beate und eva,

    wie recht ihr habt so iss meine evi auch lol

    ihr fällt auch immer was neues ein , ich gebs dann an willi weiter wens ums holz geht lol

    euch beiden schönen tag;);)


    p.s wie wahr beate aber sehn wir es mal so wen genung kohle hättest würde dein mann sich auch langweilen gelle ggggggggggg selbst gebaut ist immer noch am schönsten was bringst wenste sagst die oder der frirma hat wieder das gemacht in meinem garten .:cool::cool:;)
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Moin, nein ich glaube die Männer fühlen sich nicht gequält ... meiner runzelt auch erst immer die Augenbrauen und grinst, aber dann kann er nicht schnell genug anfangen. Habe für das nächste Jahr auch schon einen ganzen Packen von "Kleinigkeiten", die gebaut werden müßten ... lach. Schaun wir mal. Man muss nur etwas diplomatisch sein ... Männer wegsehen ... ist Frauengeheimnis ... lach.

    LG, Silvia
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Na das ist ja gut so, dass nicht nur ich meine Männer "ausnutze". Ich hätt sonst vielleicht noch ein schlechtes Gewissen bekommen, aber nur vielleicht :D

    Nein, mein Mann ist wirklich so ein Exemplar, das einfach nicht still sitzen kann. :( Er hat einen körperlich sehr anstrengenden Beruf als Straßen- und Tiefbauer. Mit der gut dosierten Verteilung meiner Wünsche/Aufträge kann ich es daher auch regeln, dass er sich etwas ausruhen kann, ohne dass ihm bewusst ist, dass ich für seine Erholung sorge. Hört sich komisch an, ist aber so.
    Wenn er sich die "Beschäftigung" selber sucht, dann weiß ich, dass er oft auch seine Grenzen unterschätzt. Und ich brauch ihn doch noch ganz viele Jahre, ich habe da noch einiges zu erledigen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Nicht nur bei Euch, sondern auch bei uns, ist es recht kalt. Da ich es etwas genauer wissen wollte, Anorack über den Schlafanzug und raus, um nachzuschauen. Und ich kann Euch bestätigen es ist kalt: derzeit schon -16,2 °C und Tiefsttemperatur in der Nacht -18,1 °C.

    Wenn ich nicht unbedingt den Tag draußen verbringen muss, find ich das Wetter sogar schön, der Schnee versteckt alles Graue. Ich hab für Euch natürlich auch ein paar Fotos parat.

    011.jpg 013.jpg

    Hier mal unsere zukünftige "Rosenwand" bei Tageslicht. Natürlich haben wir bei den Temperaturen nicht weitergebaut.

    014.jpg 015.jpg

    Und hier noch eine "Schneerose" :D

    012.JPG
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Beate,
    hier hat es gestern den ganzen Tag geschneit. Hatte leider meinen Foto vergessen. Ich finde es auch wunderschön so knackig kalt.

    Habe übrigens auch so einen Mann. Er hat auch immer Riesenpläne ... für einen mindestens 36 Stundentag ... lach.

    Wünsche Dir einen schönen 4. Advent.

    LG, Silvia
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Schön, wenn Männer das, was sie anfangen auch beenden ...
    Ich war mit einem verheiratet, der hat damals im Flur angefangen Fußleisten anzubringen und dann hatte ich die restlichen 3 Jahre lang in der Gartenhütte liegen ...:rolleyes:
     

    lebenslang

    Mitglied
    Registriert
    18. Mai 2008
    Beiträge
    952
    Ort
    Eichendorf Nby
    Toll, toll, toll, deine "Neubauten"!
    Da bin ich ja schon gespannt, wenn die Rosen dran sind, das wird super!
    Dein Schneerosenfoto ist übrigens klasse, Beate! :)

    Wünsche dir einen schönen 4. Advent!
    kerze_135.gif
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Schön, wenn Männer das, was sie anfangen auch beenden ...
    Ich war mit einem verheiratet, der hat damals im Flur angefangen Fußleisten anzubringen und dann hatte ich die restlichen 3 Jahre lang in der Gartenhütte liegen ...:rolleyes:

    Mein erster Mann war auch so ein Kaliber. Einmal baute er im Kinderzimmer einen Einbauschrank mit zwei Türen. Die eine Tür ging gar nicht auf, die andere nur einen Spalt breit:D Sohnemann warf seine Sachen immer durch den Spalt und zerrte sie mit Müh und Not wieder heraus:D
    Als mir mein zweiter (aktueller:)) Mann ganz am Anfang anbot, einen Schrank zu bauen, wehrte ich erst mal ganz rigoros ab: Bloß nicht!!! Gott sei Dank ließ er sich nicht abschrecken. Denn wenn ich mir jetzt ein Möbelstück oder sonst etwas, egal was, einbilde, es aber nicht so bekomme, wie ich es möchte, sag ich bloß meinem GG was er mir bauen darf - so komme ich immer wieder zu Unikaten:D

    Schöne Weihnachten noch, und auf unsere talentierten Männer:)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Beate,

    da kann man ja gar nicht anders als sich trotz der weissen Pracht die Rosen an den Rankgittern vorzustellen :D Aber Dein verschneiter Wintergarten sieht auch erst mal sehr schoen aus!

    Frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie, und einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr!!
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Beate,

    Hast die fotos alle im Schlafanzug mit Annorak gemacht ?????
    Brrrr glaub ich nicht!!!!! (grins);)
    Aber sind schöne Fotos!!!!!
    Schnee ist vor und zu Weihnachten Klasse, er verdeckt ein wenig
    und nö ist schon ok....
    Zum Winter gehört eben Schnee, soll ja wieder tauen bei uns waren
    es heute -2 Grad und sehr glatt....

    Aber diese Rosenspaliere sind gut geworden und wenn erstmal die
    Rosen hochranken, stell ich gut vor, Mein Schatz hat ja auch welche
    gebaut nun müssen nur noch die Rosen wachsen...
    aber das wird schon!!!!

    Liebe Grüße Liliana
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hallo Beate,

    Hast die fotos alle im Schlafanzug mit Annorak gemacht ?????
    Brrrr glaub ich nicht!!!!! (grins);) ...

    Liebe Grüße Liliana

    Nein, nein, die Schneefotos sind vom Vortag, ich bin am nächsten Morgen nur kurz raus, um nach der Temperatur zu schauen. GG hat so schon genug mit mir geschimpft. :(

    Die Bauarbeiten an der "Rosenwand" wurden witterungsbedingt eingestellt. Es fehlt ja noch der Teil rüber zum Zaun, dann fehlen noch die Reiter, die oben auf die Durchgänge kommen, aber der Schnee... :mad:
    So muss ich halt auf die Tage nach Weihnachten warten und auf trockeneres Wetter hoffen. :rolleyes:
    Hier taut es auf alle Fälle mächtig, die weiße Weihnacht können wir uns wohl abschminken.

    Ich wünsch Euch allen frohe und erholsame Weihnachtesfeiertage.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tweedle 1''-Schlauch an Wasserhahn Wandmontage Garten Heimwerken 37
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25

    Similar threads

    Oben Unten