Beate´s Garten am Hang

aivlis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2007
Beiträge
1.965
Ort
Thüringen
AW: Mutts' Garten

Könnte mit todlachen ... Ibo macht es richtig ... "ich kann das net" ... Einmal dumm angestellt, niemals mehr zum Bügeln verdonnert. Ich hasse besonders da Bügeln von Hemden und Hosen .... rrrrrrrr

LG, Silvia
 
  • saniundso

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2009
    Beiträge
    711
    Ort
    Niedersachsen
    AW: Mutts' Garten

    ja, ist doch einfach. Man muss sich doch nur einmal so richtig doof anstellen, und schon muß man nicht mehr ran. :D:D:D Ich wusstes Ibo!!!

    Gott sei dank haben wir kaum was zu bügeln. 2x im Jahr ein Hemd oder Blüschen, das geht noch.

    Meine Oma hat sogar Unterwäsche gebügelt!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    AW: Mutts' Garten

    Gott sei dank haben wir kaum was zu bügeln. 2x im Jahr ein Hemd oder Blüschen, das geht noch.

    Meine Oma hat sogar Unterwäsche gebügelt!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ääääh was tragt ihr denn, das nicht gebügelt werden muss? Ich bügel T-shirts, Polos und Sweater auch, ungebügelt würde ich so ein Teil aus dem Trockner niemals anziehen! Und wenn es auf der Leine getrocknet ist, dann hat die Wäsche doch einen Knick und Druckstellen von den Klammern, das würde ich auch bügeln. Unterwäsche bügel ich zwar nicht, dafür aber Bettwäsche und Geschirrtücher.:D
    Ich würde meinen Mann niemals mit einem knuddeligen Shirt etc. gehen lassen, das fällt dann immer auf die Frau zurück, außerdem macht es keinen guten Eindruck.:rolleyes:
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Könnt mir net vorstellen ,meinen GG verknittert, aus dem Haus zu lassen...
    Erika,
    a035.gif
    auch... net gern, aber was muss,das muss
    h160.gif
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Und ich hab eine Mama, die immer fragt, ob sie was helfen kann, wenn sie hier ist und dann .... :D

    Aber es kommt oft genug vor, dass ich bügeln muss, weil ich ebend nicht drum herum komme, aber das heißt nicht, dass ich es gerne mache, es muss halt eben sein. :(
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So ihr Lieben,

    hier schneit es immer noch. Es ist ein sehr feiner Pulverschnee, der sogar 5 cm an den Fenstern hochgeweht ist.

    001.JPGDas Bild ist vom Wohnzimmer aus fotografiert und wie ihr seht, man sieht fast nur weiß.

    So jetzt schau ich erst mal MDR Garten, ist zwar eine Wiederholung, aber herrliche Blumenbilder.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hier schneit es weiterhin. Auf dem benachbarten Grundstück sind wieder die Rehe unterwegs. Wenn sie hinterm Zaun bleiben hab ich nichts dagegen. Aber im Frühjahr holen sie sich regelmäßig meine Tulpen und Rosentriebe. :mad:

    Rehe.jpg
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So ihr Lieben,

    von mir diesmal keine richtigen Schneebilder, sondern nur von zwei "schneescheuen" Geschöpfen. Die beiden betreten nur die geräumten Bereiche und haben eigentlich keine Lust in den Garten zu gehen, nur mal kurz schauen, ob der Frühling schon da ist und dann wieder ab auf die warme Heizung.

    000_0062.jpg 000_0063.jpg 000_0064.jpg 000_0065.jpg 000_0066.jpg 000_0067.jpg

    Und hier noch unser Krümel, bei der "Fell-Pflege" ihres ganz besonderen Freundes

    000_0061.jpg

    Auf "richtige" Winterbilder hoffe ich am Wochenende, da soll bei uns dann endlich mal wieder die Sonne scheinen. Mal sehen was kommt.
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    guten morgen beate,

    immer wieder erfreut mich das wen ich deine beiden süssen katzen sehm

    durch den wind ist unser balkon auh voller schnee unsere beiden wolln auch nicht raus lach

    wänsche dir schönen dienstag;)

    hier hats wieder angefangen leicht zu schnein :rolleyes: grummel
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Wohhh, was hast Du für schöne Katzen. Hier in der Nachbarschaft ist auch so eine Langhaarige nur in Dunkel.

    LG, Silvia
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Also dabei haben sie doch wirklich genug Fell um sich vor der Kälte zu schützen. Aber meine beiden sind auch nicht besonders viel draußen bei dem Wetter. 2 mal ne halbe Stunde pro Tag, mehr ist nicht drin
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Hallo Beate
    Tolle Fotos von deinen Katzen. Sie sind ja gut gegen die Kälte gewappnet.
    Sag mal auf deiner HP - die letzte blaue Clemi - hast du den Namen dafür?
    LG Rosemarie-Anna
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Beate,

    das sind ja richtige "Fellmonster".:)Kann mir gar nicht vorstellen, daß die nicht in den Schnee wollen.
    Die Katze meines Nachbarn ist trotz der Schneehöhe auf meiner Terrasse und den zusammengeschippten Bergen am Grundstücksrand immer noch auf Jagd in Richtung Vogelhäuschen. Gestern sah ich sie, wie sie über den Schneeberg kletterte. Ich dachte, ich seh nicht richtig, weil ich hoffte, das Voglehaus sei jetzt katzensicher.

    LG tina1
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Fell ist ausreichend vorhanden, aber man berührt ja zuerst den Schnee mit den Pfötchen und die Sohlen sind ja nackt, also werden die Pfötchen kalt und man verschwindet sofort wieder im Haus und beobachtet die Vögel lieber von der warmen Fensterbank aus.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Beate,

    da Du doch immer so schön dafür sorgst, daß Dein GG im Garten eine sinnvolle Beschäftigung findet, wie wäre es mit einer Gehwegheizung, wie in Island?

    LG tina1
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Rosemarie-Anna ich hoffe Beate machts nichts aus, dass ich
    auf deine Frage antworte....
    Die blaue gefüllte Clemi ist eine Multi Blue.

    LG Roxi
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Entschuldige bitte Beate, ich hatte mich etwas
    verkehrt ausgedrückt. ;):)

    LG Roxi
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Was soll mir denn das ausmachen, ich weiß es doch nicht, also kann ich doch nur hoffen, dass es jemand anderes weiß. Hab mir den Namen gleich gemerkt.

    Blumen, Stauden, Rosennamen:confused: oh' das kenn ich auch, müsste an jeder Schönheit ein Schildchen haben...;)
    Diese dann als Bild und mit Namen versehen in einem Fotoalbum speichern;)

    ...is doch alles halb so wild:D hier wird doch weitergeholfen:D
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo zusammen

    die Multi Blue blüht im Frühjahr mit gefüllten Blüten und im späten
    Sommer, die Nachblüte dann meistens nur ungefüllt.
    Es kann jedoch vorkommen, dass sich auch im Sommer
    mal ein gefülltes Blütchen verirrt.

    LG Roxi
     
    R

    rosemarie-anna

    Guest
    Auf jeden Fall ist sie wunderschön.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hab ja schon festgestellt, dass bei einigen von Euch der Schnee immer weniger wird, teilweise sogar schon ganz verschwunden ist. Ich weiß ja nicht, was wir in Brandenburg dieses Jahr falsch machen, aber hier schneit es momentan wieder.

    Ich hab mich am Wochenende mal durch den Schnee im Garten gekämpft, um Euch mal meinen winterlichen Garten zu zeigen. Und seit der Aufnahme der Fotos sind wieder ca. 5 cm Neuschnee hinzugekommen. :(

    100_2275.jpg 100_2279.jpg
    100_2278.JPG 100_2281.JPG

    Sogar der Maulwurf hat entdeckt, wo der Schnee geschoben ist, hier auf dem Weg zum Kompost. Und natürlich haben auch die Rehe wieder ihre Spuren im Schnee hinterlassen. :mad:

    100_2276.JPG 100_2277.JPG

    Glücklicherweise verwöhnt meine Amaryllis mit derzeit mit ihrer Blüte. Ich hab es aber noch nicht erlebt, dass sie 5 Blüten am Stiel hat, es waren sonst immer nur 4.

    100_2265.JPG 100_2267.JPG

    Meine Beauty ist ansonsten nicht unbedingt die Katze, die viel spielt, aber momentan ist sie regelrecht spielverrückt im Haus. Ihr fehlt wahrscheinlich auch der Garten.

    100_2269.JPG Wenn man hier nicht Ohrspitzen und Pfötchen erkennen würde, könnte man glatt denken, die Katze besteht nur aus Fell.

    100_2270.JPG 100_2271.JPG 100_2272.JPG 100_2273.JPG
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Der Baum wurde nach dem Fotografieren abgebaut. Aber ob ich danach die Katze noch vor die Linse bekommen hätte, wage ich zu bezweifeln.
    Aber warum hast Du mich das nicht eher gefragt, wär doch ein gekonntes Druckmittel gewesen: :( Baum kommt erst weg, wenn die Rosenwand fertig ist. (GG mag den Weihnachtsbaum nich sonderlich - ist nur Gedönse :mad:)

    Aber nun ist es ja zu spät.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    WOW, nee, so kalt isses hier grad nich, aber Schnee kam heute auch wieder runter :rolleyes: Die Eisblumen sind aber auch nicht schlecht!
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    solche Blumen kenn ich auch aus meiner Kinderzeit,wo die Fenster alle Einfachglas hatten oder Winterfenster,die dann eingehängt wurden. Dazu teilweise keine Öfen in den Zimmern...
    Sigi
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So Ihr Lieben, meine Rosenplanung ist abgeschlossen. Soll heißen, ich weiß welche ich nehme, wie ich sie genau kombiniere, da bin ich noch etwas unschlüssig.

    100_2254.jpg rosenplanung001_r1.jpg

    Momentan favorisiere ich in diesem Bereich der "Rosenwand die Rosen in Blau/Lila. Zwischenräume sollen mit Stauden und Bodendeckern in weiß aufgefüllt werden.

    100_2238.jpg rosenplanung002_r1.jpg

    Im unteren Bereich der Rosenwand, der hier noch nicht fertig gestellt ist, soll in gelb entstehen. Zwischenräume möchte ich mit blaublühenden Stauden, Bodendeckern auffüllen.

    Momentan schwanke ich aber noch etwas, ob ich den Mittelpunkt der beiden Rosenbeete austauschen soll, also Rhapsody in blue und Schocking blue in das gelbe Rosenbeet und dafür die Postillion in das "blaue" Rosenbeet.

    Also schaut mal. Ich bin für Anregungen offen. Denn leider ist man mit der Zeit etwas "betriebsblind" und übersieht die einfachsten Dinge.
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    ml Beate

    sieht ja super aus wen ich ah schoo so weit wäre lach

    spitze echt sieht bestimmt super aus wens mal 2 jahre gewachsen sind;)

    jetzt freue ich mich noch mehr auf das neue beet
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo Beate

    wunderschöne farbenkräftige Rosen hast du dir ausgesucht.
    Bin auch schon auf Bilder davon gespannt.
    Die 'Purple Rain' steht seit November in meinen Garten....hoffentlich
    hält die Farbe auch das, was sie verspricht!

    LG Roxi
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Mit dem "blauen" Rosenbeet hab ich ja weniger ein Problem, mehr mit dem gelben, ob es nicht vielleicht zu gelb wird. Aber andererseits sollen ja auch blaue Stauden mit rein, um es etwas aufzulockern. Aber ob es ausreicht?
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Beate darüber würde ich mir jetzt noch keine Gedanken weiter machen.
    Erst einmal alles pflanzen, so wie du dir es vorgestellt hast.
    Später kannst du immer noch entscheiden ob du zu den gelben Rosen
    und blauen Stauden was hinzu pflanzt.

    LG Roxi
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hey Beate,

    die Rosen sehen toll aus!! Und Lila/Blau und Gelb sind tolle Kontraste. Was ich mir jetzt noch nicht so richtig vorstellen kann, is der Übergang vom blauen zum gelben Beet... oder umgekehrt. Im Grunde stehen ja das blaue und das gelbe Rosenbeet nebeneinander, nur vom Durchgang getrennt, oder lieg ich jetzt falsch? Mir wäre der Farbwechsel jetzt ein wenig zu schnell... weißt, was ich meine? Wenn das eine Beet nur gelb und das andere nur blau/lila is... Da finde ich Deine Idee nicht schlecht, die gelben und die blauen/lilanen ein wenig zu mischen. Besonders super sieht es bestimmt aus, wenn eine blaue und eine gelbe Kletterrose zusammen gepflanzt sind und sich beim Blühen miteinander vermischen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ich mag lieber Beete mit einer dominierenden Farbe.Gelb und blau gemischt wäre für mich zu unruhig.
    Aber ich bin gespannt auf Bilder im Sommer
    Sigi
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Also die lila Rosenbilder sehen toll aus, ich lieeebe ja blaue und lila Blömkes sowieso. Aber auch mir wäre gelb und lila gemischt zu unruhig.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    tweedle 1''-Schlauch an Wasserhahn Wandmontage Garten Heimwerken 37
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25

    Similar threads

    Oben Unten