Beate´s Garten am Hang

• Hallo Beate, das hat dein GG aber wieder fein gemacht ! Bin nach wie vor begeistert von euren Steinmauern. Habe mir aus Kroatien auch ein paar "Klamotten" mitgebracht. Mein Freund hat mir nun versprochen, dass er mir auch welche besorgt, weil ich ständig von den vielen, schönen Steinen geplappert habe. Das ist aber auch zu ungerecht verteilt, dort liegen sie in Massen rum.
    Bin gespannt, wie es bei euch nun weiter geht. Es blüht bei dir auch noch wunderschön, ich hatte ganz vergessen, die Gladiolen zu stecken - ist mir auch noch nie passiert. Heute brauche ich mal nicht sprengen, da es seit gestern abend nach einem Gewitter regnet. Man konnte ja auch kaum noch atmen.
    Ach so, hatte ich noch vergessen. Bei mir kommt die Trichterwinde jedes Jahr massenweise wild auf, rankt sich an allem, was sie kriegen kann hoch und blüht unverdrossen. Dabei ist an den Stellen fast ausschließlich Sandboden, und es ist auch der Fleck, wo der Sprenger am wenigsten hintrifft.
    LG Christina

Hi Beate,

schön, dass Du Dich ein wenig feiern konntest ;) Muss auch mal sein. Was haben denn Eure Gäste zum neuen Sitzplatz gesagt?

Und schöne Bilder haste wieder gemacht!

• Hallo Beate,

ich bin nun schon so oft durch deinen schönen Garten gestiefelt, aber meistens lande ich dann auf deiner HP und verbringe dort noch ne Menge Zeit.
    Deine Paul Gauguin ist wunderschön. Ich hätte auch gerne ne Malerrose, hat aber bisher noch nie geklappt. Wo hast du deine denn her?

LG Nette

• Hallo Beate,

Deine Paul Gauguin ist wunderschön. Ich hätte auch gerne ne Malerrose, hat aber bisher noch nie geklappt. Wo hast du deine denn her?

LG Nette

Von Pflanzen-Kölle in Berlin, ist mein Lieblings-Gartencenter, bedeutet aber auch (oder zum Glück) 1 Stunde Fahrzeit. Bin voraussichtlich diesen Sonnabend dort. Muss meine Geburtstagsgutschein umsetzten. :D

• Ach, da Du ja nun festgestellt hast, dass Du noch eine weiße Rose brauchst: ich würde Dir die Schneewittchen empfehlen. Sie duftet einfach herrrrrrrrlich!!!!!!!

Oh Sorry! Dann ist es natürlich kein Lappen, sondern ein wunderbares Kunstwerk, das von Herzen kommt!! Braver GG :D

• Hallo Beate

Ich war gerade auf Deiner HP und habe mir Garten und Blumen (besonders Deine Rosen und Clematis haben es mir angetan ) angeschaut....echt Klasse !!!
    Ist die eine Kletterrose mit den vielen hellen Blüten eine New Dawn? Ja nech?
    Davon habe ich mir nämlich in diesem Jahr auch 2 gekauft und hoffe, das sie im nächsten Jahr reichlich blühen wird. Eine von beiden wächst schon wie verrückt...bin mal gespannt wieviel sie in diesem Jahr noch schafft.

Toll was ihr aus Eurem Grundstück gemacht habt...und ihr habt soooo viel Platz....wie schön. Eure "Schweinerei" ist auch total niedlich *lach*

Ich werde mir alles noch ganz in Ruhe anschauen und durchlesen.

LG Siggi

• So jetzt mal wieder ein paar Garteneindrücke von hier

Meine kleine Terrasse mit Brunnen
    100_2024.webp 100_2038.webp

Einige Beete

100_2025.webp 100_2026.webp 100_2029.webp 100_2032.webp 100_2033.webp 100_2034.webp

weißer Phlox 100_2036.webp

Sonnenbraut 100_2037.webp

eine Frühlingsbote !? :( 100_2039.webp

eine Dalienbüte 20 cm Durchmesser 100_2028.webp

Die Malerrose Paul Gauguin mit 9 Blüten nebeneinander gleichzeitig.
    100_2027.webp 100_2035.webp

Mein alter Pfirsichbaum versucht wieder gut zu machen, dass die letzten 4 Jahre keine Früchte dran waren.

100_2030.webp

So und jetzt ein nicht so erfreulichen Anblick. Mein Buchs ist krank. Ich hoffe immer noch, dass es nicht dieser berüchtigte Buchs-Pilz ist. :(

100_2031.webp
    Werd ihn am Wochenende so weit wie möglich runterschneiden und hoffen, hoffen, hoffen .....

Schöne Bilder, hach ich mag Hangbeete sehr gern, vor allem, wenn die Pflanzen da so überhängen und man sieht, dass das Beet richtig schon gefüllt ist, schööön.

Hallo Beate, das sind ja schöne Eindrücke aus deinem Garten, ist wunderschön geworden. Na ja,und als Steinfan geht es mir wie vielen hier, ich finde die Mauern so toll.
    Und noch eins - jetzt bin ich restlos von der "Paul Gaugin" überzeugt, sie ist ja eine Pracht. Auf meinem Wunschzettel stand sie schon, aber nun ist sie so gut wie bestellt.
    Bei uns ist heute komisches Wetter, bin ich gerade bis zum Garten, regnet es, setze ich mich an den PC, kommt die Sonne wieder raus, wie gerade jetzt wieder.
    LG Christina

Tolle Bilder hast du hier reingestellt.Der Garten strahlt Harmonie aus.
    Ich glaub ich hab auch Frühlingsblüher wachsen,muß noch ein paar Tage warten,was es genau werden will(Traubenhyazinthe)
    Sigi

Hallo Beate,

jetzt muss ich dich doch mal fragen ob ihr das schöne Wasserspiel selbst gebaut habt. Immer wenn ich es auf einen deiner Fotos sehe bin ich hin und weg. :rolleyes:
    Getoppt wird es nur noch von deiner Malerrose. Von so einer träume ich auch noch. Natürlich sind die anderen Bilder auch sehr schön, aber ich glaub, jeder hat so seine Favoriten. ;)

LG Nette

Nette, Nette, Nette! Das Wasserspiel hat Beate vor 5 Jahren zum Geburtstag bekommen, der fleißige Leser sollte über so etwas informiert sein. :D

P.S. Habe vorhin dann doch noch Farbe geholt, ein Hoch auf die Ladenöffnungszeiten. ;)

Das war doch vollkommen klar, dass du nochmal losdüst. Wie weit musst du denn fahren ?
    Aber fertig bist du noch nicht, oder doch ?

Das war doch vollkommen klar, dass du nochmal losdüst. Wie weit musst du denn fahren ?
    Aber fertig bist du noch nicht, oder doch ?

Hm, bin ich so durchschaubar???:(:D
    Sind nur 4km, aber es hat geregnet wie blöde, darum hatte ich keine Lust, musste den Avensis nehmen ...:mad:
    Fertig bin ich noch nicht, gut Ding will ein wenig Weile haben.

So Ihr Lieben, ich will ja kein Krümelka...r sein, aber den Granitbrunnen hab ich vor 2 Jahren zum Geburtstag bekommen. Mit fast 2 Jahren warten auf die Realisierung war die Obergrenze meiner Geduld erreicht. 5 Jahre hätte ich nicht durchgestanden. Aber vorher gab es noch andere Prioritäten, was mir nicht unbedingt leicht fällt. Mit der Realisierung haben wir dann Anfang Juni angefangen. War vielleicht ganz gut so, dass ich so viel Geduld aufgebracht habe (hab ich mich wirklich 2 Jahre geduldet? kann es selber kaum glauben)

Wer mich kennt, weiß dass ich einerseits eine Arschruhe haben kann, aber wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe, kann ich mit meiner Ungeduld Völkerstämme zur Verzweiflung bringen. Zum Glück ist GG ein Geduldsmensch und hat ein sehr dickes Fell, aber selbst dieses dicke Fell kann mich dann zur Weißglut bringen. Ich glaub, er hat es manchmal nicht ganz leicht mit mir. :(

Ich bin froh, dass ich mich 2 Jahre geduldet habe, denn die jetzige Lösung mit der zweiten kleinen Terrasse unter dem Pflaumenbaum ist doch die ausgereiftere. Ich komm von Arbeit, mach mir einen Cappu, mach den Brunnen an, setzt mich dann in Ruhe hin, beobachte die "Schweinebande" und kann wunderbar abschalten. :) :cool:
    So hab derzeit wieder fast die Phase der Arschruhe erreicht. Wobei noch nicht ganz.

GG hat am Wochenende ein Ecke in der Nähe unseres Komposthaufens von Unkraut beseitigt, dieser Bereich muss nun neu gestaltet werden. Ein Teil der Pflanzen ist gestern per Post angekommen. Andere Pflanzen werden aus dem Garten umgesiedelt. Leider soll es ja dieses Wochenende wieder sehr heiß werden und Regen ist hier wieder mal nicht angekommen, aber wir werden sehen, was wir schaffen werden.

So dann wünsch ich Euch ein schaffensreiches Wochenende

• Zurück
    Oben Unten