Beate´s Garten am Hang

• Huch! Wo is denn meine Antwort hin???

Na, dann hier nochmal: 19 Schweinis!!!! Jede Menge. Aber wenigstens funktionieren sie ja gut als Rasenmäher ;)

Ne super Viecherhorde hast du da!

Aber das Viecherl mit den nackten Beinen, das du am Rücken wohl geschoren hast, solltest du noch besser dressieren :D:D:D:D
    Alle Schweinchen zeigen ihr Gesicht beim Fotografieren, bloß dieses Kerlchen zeigt die Rückansicht!
    Naja, das kriegst du schon noch hin! ;):D:D

Wunderbare Lilienfotos hast du! Aber ich seh, die Lilienhähnchen haben dich auch nicht ganz verschont. Biester, das! :mad:

• Also Suuusi, jetzt bin ich aber entrüstet :mad:, dieses Viecherl ist recht gut dressiert, arbeite schließlich schon einige Jahre daran.

Jetzt kann ich nur hoffen, das Viecherl geht nicht mal zufällig an den Computer und liest das hier :D Aber es ist auch eine lustiges Viecherl, so dass ich mir da keine Gedanken machen muss.

LG Beate

• Also Suuusi, jetzt bin ich aber entrüstet :mad:, dieses Viecherl ist recht gut dressiert, arbeite schließlich schon einige Jahre daran.

Jetzt kann ich nur hoffen, das Viecherl geht nicht mal zufällig an den Computer und liest das hier :D Aber es ist auch eine lustiges Viecherl, so dass ich mir da keine Gedanken machen muss.

LG Beate

Aber das lustige Viecherl ist doch ein wenig neben der Kapp, wie man hier sagt. Hat das noch nicht bemerkt, dass der Stall zu klein für es ist???
    Aber das ist der Gruppenzwang, die Schweine und die Katzen machen es vor, dann versucht das Viecherl es halt auch.
    rofl.gif
    rofl.gif
    rofl.gif

LG Beate

Ja, Beate, ich meinte das ja auch nicht böse! :o:o:o Das ist alles nur scherzhaft und lieb gemeint! (falls dein GG das mal lesen sollte)

Das Arbeitsverhalten des Viecherls hast du ja grandios hinbekommen! :D
    Kannst mir mal verraten, welche dressurtechnischen Tricks du da drauf hattest?
    Wahrscheinlich Lob, Lob, Lob und nochmal Lob, und Essen oder?:cool:
    Leider ist mein Viecherl da ein wenig störrisch, d.h. gelobt will es schon werden, aber die Hände machen oft nicht das, was der Kopf will. Meine also, das Endergebnis schaut manchmal in bissl anders aus als der Plan :D

Aber trotzdem lieb ich mein Viecherl! Ist doch egal, wenn das Gartenhäuschen schief ist, Hauptsache, es steht und es hielt sogar Cyrill aus!

Meins pariert besser, wenn ich es mit Rouladen, Blaukraut und Nudeln füttere, hinterher dann mit Tiramisu und am Abend noch ein Fußballspiel als Zuckerl gebe. :D

• Ja, die mag er manchmal auch!
    So, nun aber genug! Schließlich wollen wir Beates Fred nicht mit unseren Viecherlrumkriegetricks vollstopfen. Wo sind die Blumen?

• Schöne Fotos Beate, der Garten sieht gerade richtig klasse aus, alles blüht. Allerdings hab ich so ein Ding wie auf dem Phlox vorher auch noch nie gesehen.

Was ging denn hier ab gestern Nachmittag. :D Also nur mal so zu Eurer Information, das Viecherl mag alles was man so deftige, gut bürgerliche Küche nennt, also auch Rouladen aber auch ´ne deftige Erbsensuppe u.s.w, nur mit neuem Kram brauch ich nicht ankommen (was der Bauer nicht kennt frisst er nicht). Und ansonsten viel selbstgebackenen Kuchen und die Welt ist in Ordnung, zum Glück kein Fußball, nur bei EM und WM. Ansonsten ist dieses Viecherl ein ganz Besonderes, es darf sogar in meinem Bett schlafen.

Aber ich möchte Euch mal noch auf ein anderes Viech hinweisen. Auf dem pink-weißen Phlox sitzt irgend so ein weißes "Spinnentier". Habt Ihr so was schon mal gesehen?

Oh liebe Leute, danke für den Ulk, musste gerade ordentlich lachen! :D Das Viecherl... ich werd nicht mehr. Gut, dass es liebevoll gemeint ist :rolleyes:

Beate, das Vieh kenn ich net, würd's aber auch nicht genauer wissen wollen. Spinne halt, oder?

Oh ja, Esanna hat recht, es ist so eine. Nachdem ich wusste wonach ich suchen muss, hab ich sie auch gefunden

Die ist mir bisher noch nie aufgefallen, aber man geht ja sehr oft unsehend durch die Natur. Hab sie ja nur entdeckt, weil ich den Phlox fotografieren wollte. Also ohne dieses Forum und Eure Forderung nach neuen Bildern wäre sie mir weiterhin unbekannt geblieben.

0r3ou6yqhg[1].gif liebe Beate,

bin mal wieder bi Dir im Garten... hübsche Bilder vorallem von den Lilien.. weiß auch nicht warum sie mich sooo fazinieren, finde sie immer wieder wunderschön, wenn auch böse Zungen behaupten "sie stinken" na ja Ansichtsache!!! Oder????
    Mußte ja echt schmunzeln, versucht er nun in das Häuschen rein zu kommen oder raus und ist steckengeblieben?????;) Drollig!!!! Aber nicht böse gemeint!!!!!!!!!!!! Die Diskusion hinterher köstlich und amüsant!!!!

Aber mal im Ernst 19 Schweinchen, oh jeh... das Artet ja vorallem im Winter in Arbeit aus, oder??? Das viele Futter!!!! Da hab ich es mit meinen Vogelkindern etwas leichter :D aber wir fahren auch fast jeden Tag zum Füttern raus...
    Freu mich schon wieder auf die neuen Bilder, sind immer interessant !!! Komisch es bleibt der selbe Garten und doch gibt es immer wieder was Neues zu sehen und es wird nie langweilig!!!!!!

17y0uke5ru[1].gif 1runzgvz8u[1].gif von Ismene08

Hallo Beate,

schick dir mal nen lieben Gruß zum hoffentlich sonnigen Wochenende!:cool::cool:
    Wird Zeit, dass das Wasser im Garten mal verschwindet und mit ihm die ganzen Schnecken!:mad:

So wieder ist ein Wochenende geschafft, leider wieder nicht so viel geschafft, wie wir uns vorgenommen hatten, aber seht selbst:

Wir haben es geschafft die Einfassung der kleinen Terrasse hinter Feldsteinmauerwerk zu "verstecken".
    Ich hab den Bereich mal aus verschiedenen Perspektiven und verschiedenen Entfernungen fotografiert.

100_1953.webp 100_1954.webp 100_1955.webp 100_1956.webp
    Jetzt müssen wir noch ein wenig Boden anfüllen und den Rasen nachsähen.

So dann zwei weitere Rosen, die ich Euch noch nicht vorgestellt habe. Sie blühen schon einige Zeit, aber durch den vielen Regen sahen die Blüten bisher nicht schön genug aus, um sie Euch zu zeigen, aber das wird hiermit nachgeholt.

100_1965.webp an der kleinen Terrasse
    100_1960.webp Malerrose Rose des Cisterciens

Die Malerrose steht in diesem Beet. Ich hab hier am Wochenende fleißig Unkraut gezupft, so dass ich Euch auch diesen Bereich mal wieder zeigen kann :rolleyes:

100_1957.webp 100_1958.webp
    Meine Stockrosen sind dieses Jahr untenrum arg nackig. Ich kämpfe derzeit mit Malvenrost und muss immer wieder die Blätter abschneiden, um die Sache im Rahmen zu halten :mad:

Endlich beginnen auch bei mir die Dalien zu blühen. Hier meine erste Dalienblüte in diesem Jahr

100_1959.webp

Eine weitere Clematis. Die Blüten sind nur ca. 5 cm groß. 100_1963.webp

und hier für Gartenfreundin, meine weiße Clematis (eine Deiner Favoriten), derzeit in voller Blüte
    100_1962.webp

eine weitere Lilie 100_1961.webp

die ersten Blüten am Oleander 100_1964.webp

und so sieht es derzeit in meinen Sauerkirschen aus: Kirschen über Kirschen
    100_1966.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Beate,
    RESPEKT!!!!
    Diese kleine Feldsteinmauer sieht einfach klasse aus!!!
    So, als wär' sie schon immer da gewesen.
    Und die Dahlie... wunderschön!
    Ihr seid aber wirklich früh... mit blühenden Dahlien, da sind wir noch Wochen hinterher!
    Eva-Maria

• Zurück
    Oben Unten