Baumarktgarten

Hallo!

...Jaja, die liebe Bürokratie und an anderen Stellen darf man Gebäude setzen, die einen schütteln lassen....
Mir ist manches auch schleierhaft. Ich habe während des Grundstückerwerbs mit vielen Behörden zu tun gehabt. Vorkaufsrecht und Ersatzpflanzungen sind nur ein paar Stichwörter.
Aber Satzung ist Satzung. Ich kann hier jedem nur empfehlen, offen und freundlich den Kommunalbeamten entgegen zutreten. Im Streitfall haben meist andere den längeren Atem und es bleibt einem selbst die ein-oder-andere schlaflose Nacht erspart. Erstaunlich ist somanches trotzdem...

Hier zum Ausruhen noch eine weitere Bank. Die Eichenbohle war ein Geschenk vom Holzhandel und die zwei Baumstämme drunter zu nageln ist keine Kunst. Da ist es schon schwerer auf ihr zu sitzen und den Sohnemann beim Schaukeln zugucken zu müssen: "Papa,Papaaa! Guck maaa!".

Dann noch zwei "Hang"Bilder. Was sich dort im Sommer alles an Insekten tummelt ist enorm. Wilder Wein schlängelt sich an Holunderbüschen hoch und riesige Disteln streiten sich mit anderen vielen, vielen Wildgewächsen und einigen Brennnesseln.
Zum Herbst wird alles weggetrimmert und im Frühling wächst es mit neuer Pracht richtig zu.

Dann noch ein kleiner Blick auf die Obstwiese. Hier sind Birnenbäume, Apfelbäume, ein Pflaumenbaum, ein Kirschbaum, ein haushoher Mirabellenstrauch, eine kleine Quittenhecke und ein alter Johannesbeerstrauch zu treffen.

Windiges Grüßle!

Anhänge

• Bank.jpg
    Bank.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 127
  • Hang I.jpg
    Hang I.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 118
  • Hang II.jpg
    Hang II.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 109
  • Wiese.jpg
    Wiese.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 101
  • Hallo!

Anstatt der Fernsehvöllerei zu huldigen mußte heute die Linde, der Schaukel wegen, barrierefrei gemacht werden. Die Äste bildeten eine Alianz mit dem alten Weihnachtsbaum. Aber vergeblich, der Häcksler war stärker.

Das Eis hingegen leider noch nicht. Ich kann vom Steg aus zwar drauf, doch ab-und-an knirscht es dann doch noch.
    Außerdem wurden Wallnüße gefunden und den Pferden vom Bauern hallo gesagt:

Anhänge

• Teichkontrolle.jpg
      Teichkontrolle.jpg
      194,6 KB · Aufrufe: 100
    • Häckselspaß.jpg
      Häckselspaß.jpg
      221,7 KB · Aufrufe: 121
    • Schaukelfreiheit.jpg
      Schaukelfreiheit.jpg
      210,7 KB · Aufrufe: 121
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Zusammen!

Bin gerad am Bilder machen für den elterlichen Kalender. Trotz der trockenen Kälte ist es sehr schön draußen. Die Kinder wären noch geblieben aber mir war es dann doch zu kalt.
    Ich find die Bilder durch die hineinbrechende Sonne ganz gut.

Ruhendes Grüßle!

Anhänge

• teichblick.jpg
      teichblick.jpg
      182,7 KB · Aufrufe: 92
    • Schlittenschlaf.jpg
      Schlittenschlaf.jpg
      129,6 KB · Aufrufe: 83
    • brücke.jpg
      brücke.jpg
      127,8 KB · Aufrufe: 93
  • Hallo!

...und vielen Dank Euch beiden! Nur schade, dass das Eis unter der Schneedecke verborgen liegt.

Meine Eltern hatten mal was von einem Kalender erwähnt. Und den gibt es dann ebend diesmal mit Hilfe des Internets. Eines der letzten Fotos wird dann sicherlich der Januar bzw. Dezember werden.

Bastelndes Grüßle!

Wunderschön sind deine Bilder, wie schön die Sonnenstrahlen durch die Bäume brechen. Toll.
    Aber eigentlich würd ich viel viel lieber andere Bilder sehen. Frühlingsbilder. ;) Aber das wollen wir bestimmt alle.

Sind denn neue Projekte geplant bei dir? Wir hier warten drauf, dass der Frost aus dem Boden weicht. Dann können die Wege weiter gebaut werden und Männe kann mir zwei neue Blumenbeete buddeln. (Er ist auch schon ganz ungeduldig) Bislang haben wir nur die Grasnarbe wegbekommen, dann ist unser Elan erst einmal gestoppt worden.

Hallo Ringelblümchen!

Bei uns steht das Wasser auf der Wiese und der Frost ist auch noch ordentlich drinn. Aber ich denke, es wird jetzt schnell immer besser, der Fernseher bleibt ja deswegen trotzdem noch an hi,hi.

...Sind denn neue Projekte geplant bei dir?...

Zwei rel.große Sachen sind generell noch geplant, also "groß" vom finanziellen her.

Da wäre zum einen die elektrische Toröffnung für das große Flügeltor an der Einfahrt unten. Und zum anderen ein Doppelcarport mit zusätzlichem Verschlag für Geräte usw.

Die Türöffnung ist locker drin ABER ein Carport wäre uns wichtiger. Wenn wir in die Türöffnung investieren rückt natürlich der Carport weiter weg. Daher werden wir uns wohl erst einmal ihm widmen, schließlich ist ja die Baugenehmigung schon erteilt.

Die Dachziegel für das Walmdach des Carports haben wir noch vom Hausbau übrig. Das spart Kosten und es sieht dann einheitlich aus. Mein Holzspezi war vergangene Woche da und dann werden wir sehen, was das ganze Material so kostet. Sollte es finanziell paßen werde ich dann im Sommer für den Bau Urlaub nehmen.
    Für die Errichtung bin ich recht zuversichtlich, denn ich hab ihn im Kopf schon mehrmals gebaut hi,hi. Also mal gucken...

Und die Baumarktfrau wird wieder hier-und-da pflanzentechnisch rumfummeln. So ist unter dem Mirabellenstrauch eine Farngruppe geplant. Außerdem wird oberhalb der langen Bruchsteinmauer noch weiter mit weißblühenden Fingersträuchern und Kissen gepflanzt.
    Und wenn sie sich noch an mein Versprechen vom letzten Jahr erinnert (und das wird sie!), dann muß ich noch hurtig eine kleine Insel für die Enten im Teich basteln.

Vorfreudiges Grüßle!

• Hallo!

In den wenigen Sonnenstunden hab ich die Gelegenheit genutzt, um noch paar schöne Kalenderbilder für den Februar zu sammeln.

Anhänge

• aufbruch.jpg
      aufbruch.jpg
      213,5 KB · Aufrufe: 100
    • durchbruch.jpg
      durchbruch.jpg
      307,4 KB · Aufrufe: 80
    • licht.jpg
      licht.jpg
      201 KB · Aufrufe: 106
    • Moos.jpg
      Moos.jpg
      193 KB · Aufrufe: 102
    • sonne.jpg
      sonne.jpg
      167 KB · Aufrufe: 102
  • Was jetzt, für den Carport braucht ihr ne Genehmigung? Soll wohl was luxeriöses werden?
    Aber ein Walmdach mit Ziegel hätt Tina auch gern, leider darf das hier nicht sein.:schimpf::schimpf::schimpf:
    Aber ich bin mir sicher, das bekommst du hin. Wir haben es ja auch geschafft.;)
    Einen Türöffner haben wir auch:D,heißt Tina.

Unsere Einfahrt ist so oder so offen - das ist kein Tor oder so vor - aber für die Garage wär so`n elektrisches Türöffnersystem nicht schlecht.
    Bislang bin nämlich auch immer ich, der Türöffner. ;)

Ich bin mir sicher, die Baumarktfrau wird die Insel für die Entchen nicht vergessen haben - bei sowas haben wir Frauen nen Gedächtnis, wie ein Elefant. :p

Ich find so eine Garage auch unentbehrlicher, als ein Türöffner - was da alles Platz hat, ist schier unglaublich - das Ringelblümchen wundert sich auch immer drüber, was ihr Männlein da noch alles unterbekommt. *grins.
    (Und wenigstens einmal im Monat schimpf ich, dass er mal aufräumen müsst)

Farn müssen wir übrigens auch noch besorgen, für den Bach der bald gebaut werden soll.

Hallo!

hi,hi so einen Türöffner wie Ihr hät ich auch gern!

Was jetzt, für den Carport braucht ihr ne Genehmigung? Soll wohl was luxeriöses werden?...

Na das wär ja mal was... Aber nein,nein. Er ist allein meinem freigeistichen Hirn entsprungen. Es werden drei nebeneinander liegende Stellplätze sein. Einer der Plätze wird komplett verkleidet und mit Türe + Fenster versehen. Da kann ich gemütlich den Rasentraktor, Schubkarre ua. reinfummeln.
    Der Luxus wird sich auf Lampen mit Bewegungsmelder und noch auf Stromanschluß (Auto aussaugen) begrenzen.

Hier bei uns sind generell Carports bis zu einer bestimmten Größe genehmigungsfrei. Durch meine Lage im Außenbereich benötigte ich für ihn eine Baugenehmigung, die ich aber mit der Errichtung des Zaunes (Einfriedung) zusammen einreichen konnte.

Dafür war eine Garage leider nicht erlaubt...

Ich hoffe doch auf Bilder des Baches Ringelblümchen. Bei uns im Wald ist hier zum Glück genügend Farn, den wir dann später frecherweise einfach umsetzen werden.

Diebisches Grüßle!

Ein Carport für einen Fuhrpark von drei Autos wäre hier nicht möglich.
    Wir haben einen Doppelcarport, wobei mein Autochen da vorn mit der Motorhaube immer im Regen steht, weil es nicht reinpaßt, obohl wir schon heimlich ein Stück verlängert haben.:mad:
    Licht, Bewegungsmelder, Steckdosen und Mardervergrämer sind natürlich ein Muß.
    Gern hätte Tina noch einen Wasseranschluß.

Hallo Zusammen1

Die vornehmlich weißen Frühjahrsblüher wachsen hier überall wild bei uns. Eine besonders schöne Gruppe steht unter den noch "nackten" Haselnußsträuchern nahe der Einfahrt.

Obwohl es hier den ganzen Tag mehr oder weniger regnet, konnte ich den kurzen Sonnenschein zu diesem Bildchen nutzen.

Findiges Grüßle!

Anhänge

• Schneeglöckchen.jpg
      Schneeglöckchen.jpg
      196,1 KB · Aufrufe: 103
    Laß sie einfach in Ruhe, dann werden es immer mehr.:) Leider sind meine Schneeglöckchen schon fast verblüht. Und den ganz vorwitzigen hat der Schnee die Köpfe abgebrochen. Die liegen jetzt total platt, wie auch meine Narzissen.
    Bei uns gab es heute zwar keinen Sonnenschein:cool:, aber geregnet hat es auch nicht.

Hallo Miteinander!

Tja ja, über das Wetter kann man sich nur freuen...

Der Baumarkt hatte eine neue Gartenschubkarre. Nach all der Bauzeit war es nun wirklich Zeit für eine neue. Der Traktor sprang mit frischen Bezin und Starthilfekabel an. Und Öffnungszeiten sei Dank, kann ich erst Montag in die Apotheke nach Heuschnupftapletten gehen...
    Dafür ist für eine gesellige Fernsehfeier alles bereit hi,hi.

Im Garten war nur Kinderspaß angesagt. Die Baumarktfrau sagte es sei noch zu früh zum mähen. Dann verdückte sie sich mit den Kindern und Eis auf den Steg (finde sie auf den Fotos!) und ich schmöckerte in der neuen Videospielzeitung.

Die Enten meckerten wieder und ich konnte sehen, dass eine Wasserschlange sehr wohl einen recht ansehnlichen Wellengang produziert...

Entspanntes Grüßle!

Anhänge

• Familientreff.jpg
      Familientreff.jpg
      231,2 KB · Aufrufe: 98
    • Hang.jpg
      Hang.jpg
      329,6 KB · Aufrufe: 101
    • Gut-Holz.jpg
      Gut-Holz.jpg
      199,3 KB · Aufrufe: 115
    • hier-und-da.jpg
      hier-und-da.jpg
      337,8 KB · Aufrufe: 103
    • Nachbarschaft.jpg
      Nachbarschaft.jpg
      283,8 KB · Aufrufe: 90
    Nachschlag...

Anhänge

• Weide.jpg
      Weide.jpg
      308,3 KB · Aufrufe: 78
    • Weichheit.jpg
      Weichheit.jpg
      299 KB · Aufrufe: 92
    • Versteckt.jpg
      Versteckt.jpg
      305,6 KB · Aufrufe: 108
    • Teich.jpg
      Teich.jpg
      276 KB · Aufrufe: 89
    • Bald!.jpg
      Bald!.jpg
      255,9 KB · Aufrufe: 95
    Ende Gelände...

Anhänge

• Wurzelwasser.jpg
      Wurzelwasser.jpg
      245 KB · Aufrufe: 93
    • Weitblick.jpg
      Weitblick.jpg
      268,2 KB · Aufrufe: 105
    • Ehrenwand.jpg
      Ehrenwand.jpg
      87,9 KB · Aufrufe: 113
    Erstens seh ich die Baumarktfrau nicht und zweitens hätt ich noch ein Foto für die Ehrenwand(natürlich von mir).;)

So ist es richtig, du fährst Trecker und ich hätte fast angebadet:rolleyes:
    Nicht schön ist, daß du Heuschnupfen hast.
    Wir könnten ja tauschen. Hätte da auch einige Unpäßlichkeiten im Angebot.

Hallo!

is doch auf dem dritten Bild bei 'Nachschlag'

Genau! Und da waren tatsächlich nur drei Eis in einer Packung! Aus Rache (und aus Leckerheit) hab ich gleich alle, wirklich alle gelben fruchtzwerge gegessen hi,hi...

ich möchte das Bild mit der Wasserschlange sehen

Da gibts leider kein Bild. Ich hatte erst noch bewegungslos verharrt, doch da hätt ich wohl gleich draufhalten sollen.
    Es war aber eh nur ein etwa daumengroßes Stück Dingsbums über der Wasseroberfläche zu sehen.

Unheimliches Grüßle!

Hallo!

...Vielleicht ist es ein Monster?
    Wenn´s mich nur gruselte!

wird eine Ringelnatter oder so gewesen sein
    Ich habe jetzt grad mal gewikipedia´t und denke, dass das am wahrscheinlichsten ist. Vergangenes Jahr hatte sich eine vom sonnigen Steg in das Wasser geschlängelt, sah mit dem hinterherziehen wie im Film aus, ieeeeh.

Aber Lebensraum und Baumarktgarten passen anscheinen sehr gut zusammmen. Ich werd beim nächsten Teichgang daran denken, wenn ich meine gesunden und unheimlich dünnen Finger in das drübe Unterwasser tauche, um Schilfgras zu rupfen.

Gruselfilmguckendes Grüßle!

Hallo!

Nun ja, ich weiß garnicht was schlimmer ist. Stromausfall zur Hauptsendezeit oder angemeldeter Besuch, wenn Mac Gyver kommt...

Vorher noch mal kurz beim Gartenspaziergang nach Ruhe sinnen, ja das ist schon besser. Auch wenn die Baumarktfrau geschimpft hat, weil ich bis in den Wald mit den Hausschuhen gegangen bin.
    War ja nicht geplant, es war halt ein Umweg zum Briefkasten hi,hi.

Erfreulich sind die berankten Bäume und der Sohnemann, der den Hang mit dem Bobbycar als Sommerrodelbahn nutzt. dazu diese herrlichen Blütenfarben und hier-und-da ein argwöhniches Geräusch aus dem Schilff huhuuu...

Entspanntes Grüßle!

Anhänge

• Märchenwald.jpg
      Märchenwald.jpg
      316 KB · Aufrufe: 75
    • weiß.jpg
      weiß.jpg
      160,8 KB · Aufrufe: 74
    • Lila.jpg
      Lila.jpg
      176,6 KB · Aufrufe: 91
    • gelb.jpg
      gelb.jpg
      108,3 KB · Aufrufe: 91
    • Bleu.jpg
      Bleu.jpg
      198,3 KB · Aufrufe: 84
    ...dazu noch paar leerstehende Wohnungen in den Haselnußsträuchern. Außerdem kann ich mich immer wieder für Moos aller Art begeistern. Sieht irgendwie natürlich aus...

Anhänge

• Leerstand.jpg
      Leerstand.jpg
      209,9 KB · Aufrufe: 99
    • Verlassen.jpg
      Verlassen.jpg
      247,7 KB · Aufrufe: 118
    • Rodelhang.jpg
      Rodelhang.jpg
      280,9 KB · Aufrufe: 87
    • Suchbild.jpg
      Suchbild.jpg
      257,2 KB · Aufrufe: 120
    • natur.jpg
      natur.jpg
      237,6 KB · Aufrufe: 107
    Hallöchen Baumarktjunge,

tolle Bilder hast du uns wieder mitgebracht. Um euren Teich beneide ich euch - wobei... mit Nessie's kleiner Schwester drinne vielleicht doch nich? :p

Wünsche eine schöne Woche!

LG

Hallo KiMi!

Vielen dank! Dir auch eine schöne Woche, das Wetter paßt ja schon mal...

Warmes Grüßle!

Hallo!

ein kleines Bildchen für den März. Ansonsten sind schon an einzelnen Sträuchern viele Knospen zu erkennen.
    Außerdem berichtete die Baumarktfrau von einem Klopfen von der Türe, hinter der sich der Rasentraktor befindet. Bald, ja bald...

Juckendes Grüßle!

Anhänge

• WarmesLicht.jpg
      WarmesLicht.jpg
      255,6 KB · Aufrufe: 85
    Wunderschön habt ihr´s da.
    Schöne Blumen und der Teich - ein Traum, obwohl ich im Moment mit den Zwergen keinen haben wollte ;)

Hallo!

Danke Mischpacha, schön das es Dir gefällt!

Hat die Baumarktfrau die Krokusse dort gepflanzt oder sind die von alleine gewachsen?

Die hat sie selbst dorthin gepflanzt, gleiches gillt für den Efeu (der hoffentlich bald mal etwas schneller wächst).
    Einzig die vielen, vielen weißen Blümchen, von denen wir glauben, dass das nicht alle Schneeglöckchen sind, haben sich von allein breit gemacht.

Liebes Grüßle!

... viele weisse Blümchen? Sind's vielleicht Märzenbecher?
    Bei diesem, deinem, natürlich, wunderschönen Stückchem Land, würde es mich nicht wundern, sollten sich da welche zu den Schneeglöckchen gesellen:eek:

Lese schmunzelnd deine Berichte durch, Herzerfrischendes tut immer gut:cool:

Weiss nicht wer da mehr mit den Hufen scharrt, der Rasenmäher oder du ;)

Hallo Rosalinchen!

...Lese schmunzelnd deine Berichte durch, Herzerfrischendes tut immer gut...

Das hast Du schön geschrieben, danke!

Wegen der ominösen Blümchen muß ich noch mal die Baumarktfrau kontaktieren, aber Märzenbecher waren das wahrscheinlich nicht - aber ich frage noch mal.

Hinten im Wald finden sich aber auch viele Kolonien von Buschwindröschen. Bei dem vielen Laub haben es aber einiger sehr schwer. Sie haben sich aber auch paar schöne Fleckchen am Teich und Waldrand ausgesucht:

Findiges Grüßle!

Anhänge

• Buschwindröschen.jpg
      Buschwindröschen.jpg
      216,9 KB · Aufrufe: 87
    • Stillleben.jpg
      Stillleben.jpg
      285,3 KB · Aufrufe: 131
    Aha, du hast Buschwindröschen. Die fehlen mir noch. Bin schon lange auf der Suche-siehe! das Gute liegt doch so nah.

Ich komme.......und bring mein Buddelschippchen mit.

Hallo tina!

Ich kann gern welche abgeben. Bitte beachte, dass auch in ein Buddelschippchen mitunter eine Tafel Rum-Traube-Nuß transportiert werden kann hi,hi.

Süßes Grüßle!

ein kurzes "Hallo" und lieben Dank an alle die mir in dieser noch immer schlimmen Zeit beistehen. Schön wenn man von Leuten, mit denen man "nur" übers www verknüpft ist, solch hohe Anteilnahme erfährt.

Irgendwann schmecken bestimmt die Knusperflocken auch wieder...

Liebe Grüße sagt Euch der Baumarktjunge!

Anhänge

• Foto-0002.jpg
      Foto-0002.jpg
      672,8 KB · Aufrufe: 153
    • Foto-0003.jpg
      Foto-0003.jpg
      678,5 KB · Aufrufe: 91
    • Foto-0005.jpg
      Foto-0005.jpg
      646,1 KB · Aufrufe: 114
    • Foto-0006.jpg
      Foto-0006.jpg