Baumarktgarten

Hallo!

...Vielleicht ist es ein Monster?
Wenn´s mich nur gruselte!

wird eine Ringelnatter oder so gewesen sein
Ich habe jetzt grad mal gewikipedia´t und denke, dass das am wahrscheinlichsten ist. Vergangenes Jahr hatte sich eine vom sonnigen Steg in das Wasser geschlängelt, sah mit dem hinterherziehen wie im Film aus, ieeeeh.

Aber Lebensraum und Baumarktgarten passen anscheinen sehr gut zusammmen. Ich werd beim nächsten Teichgang daran denken, wenn ich meine gesunden und unheimlich dünnen Finger in das drübe Unterwasser tauche, um Schilfgras zu rupfen.

Gruselfilmguckendes Grüßle!

• Hallo!

Nun ja, ich weiß garnicht was schlimmer ist. Stromausfall zur Hauptsendezeit oder angemeldeter Besuch, wenn Mac Gyver kommt...

Vorher noch mal kurz beim Gartenspaziergang nach Ruhe sinnen, ja das ist schon besser. Auch wenn die Baumarktfrau geschimpft hat, weil ich bis in den Wald mit den Hausschuhen gegangen bin.
    War ja nicht geplant, es war halt ein Umweg zum Briefkasten hi,hi.

Erfreulich sind die berankten Bäume und der Sohnemann, der den Hang mit dem Bobbycar als Sommerrodelbahn nutzt. dazu diese herrlichen Blütenfarben und hier-und-da ein argwöhniches Geräusch aus dem Schilff huhuuu...

Entspanntes Grüßle!

Anhänge

• Märchenwald.webp
      Märchenwald.webp
      289,5 KB · Aufrufe: 93
    • weiß.webp
      weiß.webp
      113,5 KB · Aufrufe: 89
    • Lila.webp
      Lila.webp
      131,5 KB · Aufrufe: 111
    • gelb.webp
      gelb.webp
      64,7 KB · Aufrufe: 100
    • Bleu.webp
      Bleu.webp
      152,4 KB · Aufrufe: 93
    ...dazu noch paar leerstehende Wohnungen in den Haselnußsträuchern. Außerdem kann ich mich immer wieder für Moos aller Art begeistern. Sieht irgendwie natürlich aus...

Anhänge

• Leerstand.webp
      Leerstand.webp
      166,9 KB · Aufrufe: 114
    • Verlassen.webp
      Verlassen.webp
      206,8 KB · Aufrufe: 136
    • Rodelhang.webp
      Rodelhang.webp
      256,1 KB · Aufrufe: 105
    • Suchbild.webp
      Suchbild.webp
      245,2 KB · Aufrufe: 133
    • natur.webp
      natur.webp
      205,7 KB · Aufrufe: 128
  • Hallöchen Baumarktjunge,

tolle Bilder hast du uns wieder mitgebracht. Um euren Teich beneide ich euch - wobei... mit Nessie's kleiner Schwester drinne vielleicht doch nich? :-P

Wünsche eine schöne Woche!

LG

• Hallo!

ein kleines Bildchen für den März. Ansonsten sind schon an einzelnen Sträuchern viele Knospen zu erkennen.
    Außerdem berichtete die Baumarktfrau von einem Klopfen von der Türe, hinter der sich der Rasentraktor befindet. Bald, ja bald...

Juckendes Grüßle!

Anhänge

• WarmesLicht.webp
      WarmesLicht.webp
      226,5 KB · Aufrufe: 133
  • Wunderschön habt ihr´s da.
    Schöne Blumen und der Teich - ein Traum, obwohl ich im Moment mit den Zwergen keinen haben wollte ;)

Hallo!

Danke Mischpacha, schön das es Dir gefällt!

Hat die Baumarktfrau die Krokusse dort gepflanzt oder sind die von alleine gewachsen?

Die hat sie selbst dorthin gepflanzt, gleiches gillt für den Efeu (der hoffentlich bald mal etwas schneller wächst).
    Einzig die vielen, vielen weißen Blümchen, von denen wir glauben, dass das nicht alle Schneeglöckchen sind, haben sich von allein breit gemacht.

Liebes Grüßle!

... viele weisse Blümchen? Sind's vielleicht Märzenbecher?
    Bei diesem, deinem, natürlich, wunderschönen Stückchem Land, würde es mich nicht wundern, sollten sich da welche zu den Schneeglöckchen gesellen:o

Lese schmunzelnd deine Berichte durch, Herzerfrischendes tut immer gut:cool:

Weiss nicht wer da mehr mit den Hufen scharrt, der Rasenmäher oder du ;)

• Hallo Rosalinchen!

...Lese schmunzelnd deine Berichte durch, Herzerfrischendes tut immer gut...

Das hast Du schön geschrieben, danke!

Wegen der ominösen Blümchen muß ich noch mal die Baumarktfrau kontaktieren, aber Märzenbecher waren das wahrscheinlich nicht - aber ich frage noch mal.

Hinten im Wald finden sich aber auch viele Kolonien von Buschwindröschen. Bei dem vielen Laub haben es aber einiger sehr schwer. Sie haben sich aber auch paar schöne Fleckchen am Teich und Waldrand ausgesucht:

Findiges Grüßle!

Anhänge

• Buschwindröschen.webp
      Buschwindröschen.webp
      168,4 KB · Aufrufe: 98
    • Stillleben.webp
      Stillleben.webp
      256,8 KB · Aufrufe: 139
  • Aha, du hast Buschwindröschen. Die fehlen mir noch. Bin schon lange auf der Suche-siehe! das Gute liegt doch so nah.

Ich komme.......und bring mein Buddelschippchen mit.

Hallo tina!

Ich kann gern welche abgeben. Bitte beachte, dass auch in ein Buddelschippchen mitunter eine Tafel Rum-Traube-Nuß transportiert werden kann hi,hi.

Süßes Grüßle!

ein kurzes "Hallo" und lieben Dank an alle die mir in dieser noch immer schlimmen Zeit beistehen. Schön wenn man von Leuten, mit denen man "nur" übers www verknüpft ist, solch hohe Anteilnahme erfährt.

Irgendwann schmecken bestimmt die Knusperflocken auch wieder...

Liebe Grüße sagt Euch der Baumarktjunge!

Anhänge

• Foto-0002.webp
      Foto-0002.webp
      518,3 KB · Aufrufe: 175
    • Foto-0003.webp
      Foto-0003.webp
      546,9 KB · Aufrufe: 97
    • Foto-0005.webp
      Foto-0005.webp
      439,1 KB · Aufrufe: 121
    • Foto-0006.webp
      Foto-0006.webp