Hallo Bastelfans,
tolle Sachen habt Ihr hier!
Ich hab auch eine Patchworkdecke - allerdings geschenkt bekommen. Ich kann so was leider nicht. :-( Und ich hab da auch Topflappen aus Patchwork (gleiche Quelle ;-)). Die finde ich auch toll. Wenn Ihr wollt kann ich auch ein Foto machen?
Meine gehäkelten Topflappen stammen von meiner "Schwiegermama".
@Tanja: Deine Sachen sehen toll aus!
Besonders gefallen mit Deine Sonnenblumen an der Wand, Deine Bilderrahmen und die Tonfiguren.
Ich hab auch einen Töpferkurs gemacht und hoffe, dass ich den nächsten auch wieder besuchen kann. ;-) Macht mir richtig Spaß, auch wenn man jede Menge Geduld braucht.
Mit welchen Farben hast Du die Eimer bemalt?
Und mich würde interessiern, ob die beleuchteten Kugeln nicht recht warm werden? Ich hab da auch schon mal mit geliebäugelt...
Ich hab viele Blumentöpfe angemalt und dann mit Serviettentechnik verziert. Windlichter und Lichterketten mit Transparentpapier gebastelt. Fensterbilder gemalt (Window Color). Mobiles gebastelt - die hab ich allerdings alle verschenkt. Einen Hocker und viele Bilderrahmen und Zeitungssammelboxen mit Serviettentechnik verziert und und und...
hab nur grad keine Fotos zur Hand, kann aber gerne bei Interesse was nachreiche!?
Ach ja, Kerzen und Seifengießen hab ich auch mal ausprobiert.
Cathy schrieb:
Leider bin ich im Basteln so gar nicht fit und so gar nicht kreativ. *heul* Kann sich das wohl noch entwickeln???
Ich denke schon, wenn Dir das Basteln Spaß macht!
Außerdem ist es doch nicht schlimm sich anderswo Anregungen zu besorgen. ;-) Und wenn man wie Du es vor hast mit Naturmaterialien zu arbeiten, dann wird sowieso alles individuell, weil die Grundstoffe ja unterschiedlich sind! (Ich hab mal eine Heft gesehen, da waren nur Basteltips mit Naturstoffen drin - leider weiß ich nicht mehr wo und wie das hieß.. ist schon ne ganze Weile her. :-(
Und Tanjas Bilderrahmen wären doch schon mal was für dich, oder? ;-) Ich habe von meiner Nichte mal einen Briefbeschwer-Deko-Stein bekommen, den sie mit Dispersionsfarben angemalt und dann mit einer Serviette beklebt hat. So was sieht auch gut aus und ist einfach. Wie groß sind denn die Kinder mit denen Du basteln willst?
Viele sonnige Grüße
kl