Basteln?

Bonny

Foren-Urgestein
Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
3.250
Ort
NRW
Hallo an alle,

lese hier (wenn auch im Hintergrund) eifrig mit. Und auch ich finde die Kugeln (ach, und nicht nur die!!!) sehr gelungen. Habe ich nu mal wieder Tomaten auf den Augen = die Anleitung verpasst?? Oder hat Bonny den Post nicht gesehen? Wie auch immer, warte neugierig auf Aufklärung...:D:cool:

Liebe Grüße von
Gabi............
Huhu,so,dann schau mal hier;

Basteln @creadoo -Die Nr.1 in kreativer Freizeit!
Da hab ich mir das auch her geholt.Sorry,hab es echt nicht gesehen,und bin auch nur noch einen Tag online nun,Liebe Grüße Bonny
 
  • gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.837
    Ort
    NRW
    :eek:

    Danke Euch beiden, sieht wirklich heimelig aus und klingt auch nicht sooo schwer.

    LG
    Gabi (ungebübte Bastlerin):)
     
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    :eek:

    Danke Euch beiden, sieht wirklich heimelig aus und klingt auch nicht sooo schwer.

    LG
    Gabi (ungebübte Bastlerin):)
    Hy Gabi,ist echt nicht schwer,reiß einfach das Papier vorab in kleinere Fetzen,glatte Seiten hab ich nur abgezupft.Beim ansetzen immer etwas darauf,Ansätze sieht man später nicht mehr,wenn Du Strohseide nimmst wie ich.Hab dann eine Stock genommen,als sie ganz beklebt war,sie darauf trocknen lassen einen Tag.Gruß Bonny
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Wenn ich daran denke, werde ich am Abend auch mal von Bastelein Bilder einstellen. Sind aber schon etwas älter, denn irgendwie nehme ich mir im Moment nicht die Zeit dazu...

    Aber wenn ich eure gestrickten Sachen anschaue, sollte ich mir auch mal wieder ein schönes Garn kaufen und mit einer Strickanleitung, welche mir gefällt zu meiner Schwiemu bringen. Das kann sie nämlich, das muss man ihr lassen:D:rolleyes:

    LG

    Karin
     
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo,also früher hatte ich auch zwei linke Hände,aber wenn ich nun was schaffen will,mach ich nun solange bis es geht,mein Ehrgeiz hat sich gesteigert,Gruß Bonny
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Tincla

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2008
    Beiträge
    152
    Ich mache zur Zeit Figuren aus Eisendraht, die dann überall im Garten rumstehen.

    Hallo Steffi, sieht toll aus, dein Fisch. Bringt mich auf die Idee, dass ich ja mal was mit Draht zwischen zwei Holzpfählen machen könnte. Du hast vielleicht schon verschiedenes Material ausprobiert. Kannst du was empfehlen? Tincla grüßt
     

    gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    die köpfe sind ja auch witzig...!

    @tincla, zeig doch mal fotos. und wie hast du das "gelernt"? hast du vielleicht eine anleitung?

    liebe grüße
    tanja :winke:
     

    Kuerbis42

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2008
    Beiträge
    46
    Moin Zauberfee
    na, da geht mir doch das Herz auf. Eine Patcherin !! Ich habe damit in 1986 angefangen und bin immer noch begeistert davon. Z.Zt fange ich wieder an , so kleine "Willkomens - " Deckchen / Behänge für die Haustüre zu arbeiten. Mein Ziel ist es, für jeden Monat das passende Motiv zu nähen. Für Weihnachten habe ich schon ein Teilchen fertig.....
    Hier sind wirklich tolle Arbeiten zu sehen. Momentan habe ich meine ersten Kürbisse vor der Haustüre liegen in Verbindung mit meinem Hexenbesen ----

    Kuerbis42
     

    Kuerbis42

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2008
    Beiträge
    46
    Ja, versuch es einfach mal. Hab die ersten Versuche auch mit gebrauchten Stoffresten gemacht.

    Übrigens, noch ein Tipp: Falls du neuen Stoff verwendest, unbedingt vorher waschen, sonst ärgerst du dich später, wenn du die Decke fertig hast, und beim ersten Waschen läuft einer von den Stoffen ein.

    Hoffe, ich krieg das Ergebnis dann irgendwann mal zu sehen.

    Grüße und schönes Wochenende

    Zauberfee

    Übrigens, eine hab ich noch.....


    Bitte - ganz wichtig : ROTE Stoffe VOR Gebrauch bei mindestens 60 Grad waschen - sonst haste später gaaaanz viel Ärger !!!

    Kuerbis42
     

    Tincla

    Mitglied
    Registriert
    08. Aug. 2008
    Beiträge
    152
    Hallo Tanja,
    das ist irgendwie falsch gelaufen, der erste Satz ist ein Zitat von Steffi, auf die ich mich beziehen wollte. Ich hab noch nichts aus Draht hergestellt, ist noch Zukunftsmusik. Deshalb habe ich die Frage abgesetzt. Dachte, wenn man auf Zitat klickt, dass dann automatisch die Anführungszeichen und alles kommen.
    Sorry. Tincla
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Kuerbis42,

    mensch, wenn du das schon so lange machst, bist du ja sicher Profi.

    Ich bin erst vor ca. 2 Jahren damit angefangen und muss sicher noch einiges üben und dazulernen, aber ich glaube die letzten Ergebnisse können sich schon mal sehen lassen.

    Und da, wie du schon sagtest, Weihnachten nicht mehr soooooooooo weit weg ist, bin ich auch schon wieder fleissig dabei, der Familien- und Freundeskreis ist groß und jeder freut sich über so ein "Unikat", da muss ich noch ordentlich was tun, das näht sich ja auch nicht in 5 Minuten!

    Liebe Grüße

    Zauberfee
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hallo tanja

    schöne sachen....du hast aber schon gesehen, daß die eine milchkanne mir gehört?:D

    gruß geli....die deine sachen super findet
     

    Steffi82

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    im LK Cham
    Hallo Tinkla,

    Also, Draht nehme ich einen 2 mm dicken Eisendraht für kleinere Figuren, zB das Fischmobile, und wenn es stabieler werden soll, wie zB der Fisch für den Garten, dann einen dickeren, weiß jetzt nicht genau das Maß, aber wird wohl ein 3 mm dicker Draht sein. Je dicker der Draht ist, umso schwerer ist er halt in Form zu biegen...

    Ich hab da immer eine große Rolle, wird bei uns als Kiloware verkauft. (5kg)
    Der wird dann mit Wickeldraht (Blumenbindedraht) ich glaub 0,65mm umwickelt, je feiner man das macht, desto leichter hält dann anschließend der Draht zum verziehren. Da nehm ich dann nochmal Bindedraht, 0,33mm oder Effektdraht. Je nachdem, wie es einem Gefällt.

    Kann eine ziemlicht fuselei werden....
    und manchmal geht es auch daneben, hab letztens eine Schmetterling gemacht. Hab den meinem Mann gezeigt, da fragt der doch tatsächlich, wieso ich jetzt Käfer mache.

    Ich hab im Internet Malvorlagen für Kinder gesucht, ganz einfache, und diese dann als Vorlage benutzt.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße und viel Erfolg.
    Steffi
     

    Glashausfee

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2008
    Beiträge
    320
    Ort
    Fürstenfeldbruck, Nähe München
    :cool::cool::cool:Liebe Ute :cool::cool::cool:

    die schönen Heuköpfe finde ich einfach prima. Da wir vor allem mit Naturmaterialien basteln und spielen wollen, sind sie genau richtig.

    :idea::idea:

    Da werden bald ein paar Köpfe bei uns im Ort rumstehen, da wir gerade wieder für das Ferienprogramm einen Nachmittag mit Kindern in unserem Vereinsgarten gestalten.

    Daher nochmals vielen Dank Dir und allen andern Bastlern/innen für die Anregungen.

    Und bitte macht weiter. Es können gar nicht zu viele Fotos drin sein.

    :eek::eek::eek::eek:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Also die Heuköpfe , die find ich echt super .


    Aber ihr mach alle so tolle Sachen , das muss man schon
    mal anerkennend sagen.



    LG Feli .. der die Zeit fehlt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ihr habt ja tolle Ideen.....aber ich wüßte gar nicht wann ich das noch machen sollte....und wenn ich mal frei habe...da hätte ich gar keine Muse für sowas....
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Hallo,

    habe mir gerade mal den ganzen Fred angeschaut und bin total begeistert von Euren Bastelsachen.

    Am meisten haben es mir die Patchworksachen angetan. Ich hab es zwar noch nie gemacht, aber das wird für den kommenden Winter in Angriff genommen.
    Danke an Zauberfee, wie es geht, hast Du ja schon so schön erklärt. :cool:

    Zitat von Kuerbis42:
    ... Z.Zt fange ich wieder an , so kleine "Willkomens - " Deckchen / Behänge für die Haustüre zu arbeiten. Mein Ziel ist es, für jeden Monat das passende Motiv zu nähen. Für Weihnachten habe ich schon ein Teilchen fertig..... ...

    Och, bitte, dann zeig es uns doch mal.

    Im Moment bastel ich nicht so viel, bin z. Z. als Maulwurf im Garten tätig ;), früher habe ich einige Gestecke gebastelt. Hier mal ein paar Bilder:

    Das erste ist ein Gewürzkranz, den ich auch noch in blau und altrosa gemacht habe.
    Und dann noch bischen was Weihnachtliches (man kann ja nie früh genug damit anfangen :D)

    Liebe Grüße
    Gabi
     

    Anhänge

    • Gestecke 003-klein.JPG
      Gestecke 003-klein.JPG
      121,1 KB · Aufrufe: 72
    • Gestecke 001-klein.JPG
      Gestecke 001-klein.JPG
      102,9 KB · Aufrufe: 86
    • Gestecke 002-klein.JPG
      Gestecke 002-klein.JPG
      94,8 KB · Aufrufe: 90
    • Gestecke 004-klein.JPG
      Gestecke 004-klein.JPG
      155,6 KB · Aufrufe: 69
    • Gestecke 005-klein.JPG
      Gestecke 005-klein.JPG
      124,3 KB · Aufrufe: 77

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Gabi,

    schöne Sachen, ich mach meine Gestecke (und die für den Rest der Familie) auch immer selbst, hab leider z. Zt. keine Bilder.

    Nur eins von dem kleinen Weihnachtsengel, da hab ich im letzten Jahr einige von gemacht und lt. Plan sollen es dieses Jahr noch ein paar mehr werden.

    LG
    Zauberfee
     

    Anhänge

    • Weihnachtsengel.jpg
      Weihnachtsengel.jpg
      49,3 KB · Aufrufe: 108

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    Hallo Zauberfee, Hallo Elke,

    vielen lieben Dank.

    Der kleine Weihnachtsengel sieht ja auch total süß aus. :cool:

    Liebe Grüße
    Gabi
     

    gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    schaut mal was wir heut gemacht haben.

    attachment.php


    attachment.php


    diese wichtel stehen jetzt bei mir auf dem eingangstreppengeländer. meine tochter hat auch ganz viele gebastelt. sie will mit ihren die oma, und diverse freundinnen beglücken...

    liebe grüße
    tanja :lol:
     

    Anhänge

    • wichtel1.JPG
      wichtel1.JPG
      139,5 KB · Aufrufe: 252
    • wichtel.JPG
      wichtel.JPG
      135,8 KB · Aufrufe: 247

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    hej tanja, die jungs sind ja echt süß....der mit den zöpfen
    und der blauen nase erinnert mit an obelix:D

    gruß geli...die das auch mal probiert
     

    kleine-Blume

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    563
    Ort
    Erlangen
    Hallo,

    schaut mal was wir heut gemacht haben.

    diese wichtel stehen jetzt bei mir auf dem eingangstreppengeländer. meine tochter hat auch ganz viele gebastelt. sie will mit ihren die oma, und diverse freundinnen beglücken...

    liebe grüße
    tanja :lol:

    Oh! Die sehen echt toll aus! :D

    So was könnte ich auch mal mit meiner Nichte basteln, der macht das bestimmt Spaß! :)

    :cool:ige Grüße

    kl. :eek:
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hi,
    hab mit großer Freude Eure Basteleien angeschaut!!! Total schön! Werd wohl mal einiges nachbasteln müssen!!! :D
    Mach das nämlich auch total gerne, leider fehlt mir oft dafür die Zeit! :(

    Möchte Euch aber mal an meinen letzten "Kunstwerken" teilhaben lassen:

    Es sind Schilder aus A-Sagern hergestellt. Geht schnell und hat ne tolle Wirkung, find ich. :)
    Das eine soll mein Gartentor verschönern (muß es aber nochmal lackieren, damit es wetterfest wird), und das andere ist ein Namenschild für an die Boxentür von meinem Pferd.

    LG, Andrea :cool:
     

    Anhänge

    • A-Sager Garten.JPG
      A-Sager Garten.JPG
      96,4 KB · Aufrufe: 101
    • A-Sager Ronja.JPG
      A-Sager Ronja.JPG
      142 KB · Aufrufe: 66

    Steffi82

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    im LK Cham
    Hallo Andrea,
    ich würde auch gerne so ein Schild für die Zimmertüre unseres Sohnes basteln, aber irgendwie fehlt mir die Idee. Und die Buchstaben, die es fertig überall zu kaufen gibt, will ich nicht. Ach ja, und zu schwer soll es ja auch nicht werden, da ich ungerne einen Nagel in die Tür hauen würde. Reiszwecke wäre noch machbar.
    Hilfe, brauche eine Idee. Fällt dir nicht spontan was ein?
    Gruß Stefanie
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hi Steffi,
    mach doch auch was aus A-Sagern!!! Die beiden Schilder sind ganz leicht, könnte man sicher auch mit Reißzwecken festmachen, oder vielleicht auch mit Powerstrips. An Zimmertüren hänge ich aber immer so Metallhaken für oben in die Tür (die sind eigentlich als Kleiderhaken gedacht) und daran die Deko.

    A-Sager sind diese Holzspatel vom Arzt. Bekommst Du in jeder Apotheke (bei uns 100 Stück, 3,50 €).
    Davon legst Du so viele nebeneinander, wie Du gerne das Schild breit hättest. Müssen auch nicht so gleichmäßig sein, wie bei mir, kann man verschieben, oder mit Abstand, wie ein kleiner Zaun. Dann von hinten noch zwei Stück mit Ponal (Holzleim) quer drüber kleben, trocknen lassen und dann nach blieben verschönern.
    Z.B. in den Lieblingsfarben deines Kleinen bemalen, mit Serviettentechnik Motive aufbringen, mit Moosgummitierchen dekorieren (kannst ja z.B. die Buchstaben auf die Moosgummiteile schreiben und diese dann aufkleben, alles mit normalem Bastelkleber) - immer nach den jeweiligen Vorlieben.
    Zum Aufhängen hab ich von hinten mit Heißkleber den Draht angeklebt, geht aber auch mit nem schönen Band oder so.
    Google doch einfach mal mit A-Sager bei der Bildersuche!!! Da findest Du noch einiges an Ideen!!! :D

    Oder mach was aus Salzteig, oder FIMO, oder ... oder ... oder ... :D

    Viel Spaß beim Basteln und liebe Grüße,
    Andrea :cool:
     

    Steffi82

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    im LK Cham
    O Gott. Peinlich.
    Ich wußte bis gerade eben nicht, was A-Sager sind. Ich dachte, die fertigen Schilder heißen so....... weil sie doch was aussagen......
    Schäm. :D Danke für die Aufklärung! ! !
    Gut ich versuch das mal.
    Dankeschön
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    O Gott. Peinlich.
    Ich wußte bis gerade eben nicht, was A-Sager sind. Ich dachte, die fertigen Schilder heißen so....... weil sie doch was aussagen......
    Schäm. :D Danke für die Aufklärung! ! !

    Net schämen, hab ich auch erst letzte Woche auf so einer Bastelseite rausgefunden!!! Hab auch vorher an das mit der "Aussage" gedacht. ;)
    Und die Apothekerin, wo ich die Dinger gekauft hab, die lag fast unter der Theke vor Lachen!!!!! :D:D:D
    Das hatte die vorher auch noch nie gehört! Wenn ich net dazu gesagt hätte "die Dinger, die man vom Doktor immer in den Mund gesteckt bekommt", dann hätte die niiiieeee gewusst, was ich eigentlich von ihr will! :cool:
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Nicht böse sein....aber ich hab mich auch köstlich über den Ausdruck A-Sager amüsiert.
    Zuerst hab ich gedacht...was ist denn das ?was sie meint sie denn ?
    Dann hab ich mir die Bilder nochmal angeschaut und hab gedacht,das sind doch Spatel.
    Dann hab ich erst den Ausdruck A-Sager kapiert.
    Da kann ich die Frau Apothekerin schon gut verstehen....

    LG Elke
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, gibts unter euch auch welche denen sich wie mir allein schon bei dem Gedanken so einen Holzspatel im Mund zu haben, der ganze Mund zusammen zieht? Beim Arzt sage ich immer: bitte nimm den Plastikspatel. Ich esse auch kein Eis am Stiel, und schlecke nicht den Kochlöffel ab. Huuu mag gar nicht mehr daran denken. Grüße M
    Da fällt mir ein, einige meiner Familienleute können keine Pfirsich anfassen bzw nur daran denken, dann bekommen sie Gänsehaut. Tschüss
    Ach ja, basteln..... ich nähe gerade diese witzigen Tilda-Schnecken. M
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Jaaaahaaa Mutt, BRRRRRRR! :evil:
    Besonders wenn ich nasses Holz an die Zähne bekomme!!! Iiiieh, das ist wie Quietschkreide auf der Tafel!!!
    Mag auch keine Holzkochlöffel abtrocken. Das fühlt sich auch soooo eklig an!!! :evil:
    So hat jeder halt seine Ticks! ;)

    PS: Stell doch mal Fotos rein, von den Schneckchen!!! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Steffi82

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    im LK Cham
    Na da bin ich ja froh, das ich nicht die einzige bin, die nicht wußte, was A-Sager sind.
    Ich muß sagen, das auch ich froh bin, das es Pfirsiche gibt, die eine glatte Schale haben.
    Holz im Mund macht mir jetzt weniger aus, ich komme mir nur beim Aaaaaa-Sagen doof vor.
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Holzspatel und Eisstiele - gaaaanz fürchterlich im Mund - bäh bäh. Meine Kochlöffel sind ganz fein geschliffen und mittlerweile schon gut geölt :rolleyes: da ist der Effekt nicht da.
    Und bei den Pfirsichen bevorzug ich die nackten, auch Nektarine genannt :D
    Wenn es pelzige Exemplare sind werden sie ganz nass gemacht oder sie werden skalpiert - die Haut abgezogen.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, habe heute Nachmittag ein wenig rumexperimentiert. Und zwar brauche ich für eine Gartenparty noch die Teelichtdekoration. Ich wollte Gurkengläser nehmen, dahinein unten kleine Äfel legen und jetzt kommts, aus Draht eine Teelichthalterung machen um das Licht über den Äpfeln hängen zu lassen. Ich habe nur Kupferdrahtreste und die in allen Stärken. Habt ihr schon mal so etwas gestaltet? Grüße Mutt
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Holzlöffel,Eisstiele und A-Sager mag ich auch überhaupt nicht.
    Nektarinen sind lecker und Pfirsiche gehen nur abgezogen.
    Was ich auch überhaupt nicht mag ist Styropor.
    Ich mag es nicht gerne anfassen und zerbrechen gar nicht.Zerbricht es jemand anderer muß ich mir die Ohren zuhalten oder ich bekomme eine Gänsehaut bis zum kleinen Zeh.

    @Muts
    Deine Idee mit den Gläsern und Äpfelchen stelle ich mir sehr hübsch vor.
    Kanst du nicht zwei gleichlange Drähte in der Mitte zusammen drehen.Dann viereckig auseinander biegen und oben umbiegen.In der Mitte kannst du das Teelicht aufsetzen und oben über den Glasrand hängen.

    LG Elke
     

    Steffi82

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    im LK Cham
    Hallo, habe heute Nachmittag ein wenig rumexperimentiert. Und zwar brauche ich für eine Gartenparty noch die Teelichtdekoration

    Hallo,
    ich hab mir mal kleine Trinkgläser gekauft, und diese dann mit Draht umwickelt und überall aufgehängt. Dahinein dann die Teelichter gestellt.
    Aber du willst bestimmt welche für den Tisch, da glaube ich ist die Idee von Äpfelchen mit den 2 Drähten am einfachsten. Laß doch mal sehen, wenn es fertig ist....
     

    Anhänge

    • P1020476.JPG
      P1020476.JPG
      99,8 KB · Aufrufe: 80

    Steffi82

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    im LK Cham
    Wollte eigentlich noch ein Bild ranhängen, aber der Computer war wieder mal schneller als ich...:D:D:D
     

    Anhänge

    • P1020477.JPG
      P1020477.JPG
      73,7 KB · Aufrufe: 101

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Als ich hier die Basteleien mit den "A-Sag-Stäbchen" gesehen habe, ist mir auch was eingefallen. Aus den hölzernen Rückseiten einiger - lacht nicht !! - Käseschachteln, habe ich Stecker für meine Kräuter gemacht.

    Habe sie ganz hellbeige angemalt, mit Serviettentechnik/Kräuter verziert und dann zweifach lackiert, damit sie wetterfest werden. Vorher hat mir LG noch die Stecker drangebastelt.

    Die Stecker kommen zwar erst im nächsten Jahr zum Einsatz, aber ich hab ja auch ein paar mehr Kräuter - also müssen wir noch fleißig ran an den Käse.

    LG
    Zauberfee
     

    Anhänge

    • DSCN0475.JPG
      DSCN0475.JPG
      401,4 KB · Aufrufe: 87
    • DSCN0476.JPG
      DSCN0476.JPG
      394,8 KB · Aufrufe: 77
    • DSCN0478.JPG
      DSCN0478.JPG
      377,6 KB · Aufrufe: 69

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Als ich hier die Basteleien mit den "A-Sag-Stäbchen" gesehen habe, ist mir auch was eingefallen. Aus den hölzernen Rückseiten einiger - lacht nicht !! - Käseschachteln, habe ich Stecker für meine Kräuter gemacht.

    Habe sie ganz hellbeige angemalt, mit Serviettentechnik/Kräuter verziert und dann zweifach lackiert, damit sie wetterfest werden. Vorher hat mir LG noch die Stecker drangebastelt.

    Die Stecker kommen zwar erst im nächsten Jahr zum Einsatz, aber ich hab ja auch ein paar mehr Kräuter - also müssen wir noch fleißig ran an den Käse.

    LG
    Zauberfee

    die sind aber sehr schön geworden, Zauberfee! Aber wer ist LG??? Lieblingsgatte (dann hast Du mehrere??:D)
     
  • Similar threads

    Oben Unten