Hi Steffi,
mach doch auch was aus A-Sagern!!! Die beiden Schilder sind ganz leicht, könnte man sicher auch mit Reißzwecken festmachen, oder vielleicht auch mit Powerstrips. An Zimmertüren hänge ich aber immer so Metallhaken für oben in die Tür (die sind eigentlich als Kleiderhaken gedacht) und daran die Deko.
A-Sager sind diese Holzspatel vom Arzt. Bekommst Du in jeder Apotheke (bei uns 100 Stück, 3,50 €).
Davon legst Du so viele nebeneinander, wie Du gerne das Schild breit hättest. Müssen auch nicht so gleichmäßig sein, wie bei mir, kann man verschieben, oder mit Abstand, wie ein kleiner Zaun. Dann von hinten noch zwei Stück mit Ponal (Holzleim) quer drüber kleben, trocknen lassen und dann nach blieben verschönern.
Z.B. in den Lieblingsfarben deines Kleinen bemalen, mit Serviettentechnik Motive aufbringen, mit Moosgummitierchen dekorieren (kannst ja z.B. die Buchstaben auf die Moosgummiteile schreiben und diese dann aufkleben, alles mit normalem Bastelkleber) - immer nach den jeweiligen Vorlieben.
Zum Aufhängen hab ich von hinten mit Heißkleber den Draht angeklebt, geht aber auch mit nem schönen Band oder so.
Google doch einfach mal mit A-Sager bei der Bildersuche!!! Da findest Du noch einiges an Ideen!!!
Oder mach was aus Salzteig, oder FIMO, oder ... oder ... oder ...
Viel Spaß beim Basteln und liebe Grüße,
Andrea