Basteln?

• Dann kann der Winter ja kommen, irgendwie juckts mir in den Fingern.

Gruß Jutta

Auch klasse,dafür hätt ich aber keine Geduld mehr,mein schwarzer Schal wurde heute auch schon fertig,Foto folgt Morgen,Gruß Bonny

• So,heute liefere ich mein Foto nach,Glitzerwolle.Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    gadie,Danke,kam auch mit einem Knäul aus,nun bin ich versorgt mit Schals,juckt zwar noch in den Fingern,mal schauen ob mir noch etwas anderes einfällt,Gruß Bonny

Hallo Bonny,

war heute um halb nach 8Uhr im A*d* und wollte Sockenwolle kaufen,
    war alles in den umliegenden Märkten ausverkauft.
    Stricken muß wohl doch noch "in" sein.
    Liebe Grüße gadie :D
    Huhu,die gibt es bei uns erst am 23.10 Socken Effeckt-Strickgarn 4 x 50 g zu 4,79
    Gruß Bonny

Hallo, habe beim Gärtner eine Apfelkette hängen sehen. Die Äpfel waren aus Plastik. Ach ja, in Scheiben geschnittene Äpfel, so das man das Kerngehäuse sieht. Hat mir gut gefallen. Jetzt habe ich echte Äpfel geschnitten und zum trocknen hingelegt. Müßte doch so etwas wie Dörrobst werden. Ob das wohl geht? Hat jemand von euch schon einmal so etwas gemacht???? Neugierige Grüße von Mutt

• Hallo Mutt,

ich habe das mal mit Orangenscheiben gemacht, die haben sogar zwei oder drei Jahre gehalten, nur trocken lagern. Aber getrocknete Äpfel, Pampelmusen, Orangen und all so ein Zeug habe ich die Tage in einem
    Gartencenter gesehen, müsste also gehen.

Hallo,

zur Weihnachtsdekoration habe ich ebenfalls mal getrocknete Apfelscheiben
    auf Tannenzweige gelegt, die aber nicht sehr lange haltbar waren.
    Eine Freundin sagte mir dann, daß man die Scheiben in Zitrone
    wenden sollte.
    Hier ein Link Selbstgemachtes - Trocknen und Dörren
    Liebe Grüße gadie :)

Hallo Gadie,
    wenn die Früchte nur der Deko dienen sollen, dann kannst Du sie in
    -
    -gemahlene Nelken
    --
    gemahlener Zimt --Veilchenwurzpulver
    -
    -gemahlener Ingwer
    (
    evtl auch Kardamom )

wenden und auf der Heizung trocknen lassen. Funktioniert auch sehr gut bei Scheiben von Zitrusfrüchtern
    Die Früchte halten so jahrelnag und duften sehr weihnachtlich.

Hallo,
    hier ein paar Basteleien zu Geburtstagen (meist für GEldgeschenke)
    MEchaniker Spar-Schwein, Steiger Spar-Schwein, notorischer "Fernseher"

Anhänge

• Helga 009.JPG
      Helga 009.JPG
      729,7 KB · Aufrufe: 76
    • Helga 010.JPG
      Helga 010.JPG
      714,5 KB · Aufrufe: 81
    • Helga 011.JPG
      Helga 011.JPG
      733,7 KB · Aufrufe: 93
    • Helga 014.JPG
      Helga 014.JPG
      732,7 KB · Aufrufe: 77
    • Helga 016.JPG
      Helga 016.JPG
      696,8 KB · Aufrufe: 103
    Und noch ein paar
    erster Urlaubsflug vom Patenkind, Hobbyangler, Theaterbesuch

Anhänge

• Helga 038.JPG
      Helga 038.JPG
      679,4 KB · Aufrufe: 70
    • Helga 037.JPG
      Helga 037.JPG
      697,4 KB · Aufrufe: 86
    • Helga 035.JPG
      Helga 035.JPG
      716 KB · Aufrufe: 66
    • Helga 034.JPG
      Helga 034.JPG
      707,8 KB · Aufrufe: 82
    • Helga 022.JPG
      Helga 022.JPG
      711,6 KB · Aufrufe: 86
    hallo

so, ich habs jetzt auch mal mit dem draht-dingern versucht. ich hab für den anfang erst mal eine leichte form ausprobiert. es klappt ganz gut! mal sehen, vielleicht krieg ich ein paar anständige tierformen auch noch hin...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

und filzhausschuhe hab ich auch gestrickt, von denen hab ich aber vergessen ein foto zu machen. das mach ich dann morgen, wenn ich dran denk...

liebe grüße
    tanja :lol:

Anhänge

• draht.JPG
      draht.JPG
      89,7 KB · Aufrufe: 233
    • draht1.JPG
      draht1.JPG
      83,9 KB · Aufrufe: 227
    • draht2.JPG
      draht2.JPG
      98 KB · Aufrufe: 198
    • draht3.JPG
      draht3.JPG
      54,4 KB · Aufrufe: 198
    Wow ihr habt suuuper tolle Sachen gebastelt respekt :D Ich bastel auch gerne, und mal gerne Bilder :D. Vielleicht stell ich euch mal was ein :D Wobei Bilder ja jetzt nicht unbedingt "basteln" ist oder:rolleyes:

Basteln, Werken, Handarbeiten, Fotografieren, Malen - alles kreative Handlungen
    Hauptsache man hat Spass daran

Hallo, habe beim Gärtner eine Apfelkette hängen sehen.... Ach ja, in Scheiben geschnittene Äpfel, so das man das Kerngehäuse sieht. ..........Neugierige Grüße von Mutt

Hi Monika,

ja, daß haben wir früher als Kinder immer gemacht, sieht nur nicht so akkorat aus, sondern mehr rustikal:D
    Wir habens in den Backofen eines großen Herdes gelegt, mehr zum trocknen, auf Kordeln aufgezogen und ins Fenster gehängt..

Mo, die sie dann mit Zitronenguß bestrichen und Zimt bestreut hat,
    wünscht Dir dabei viel Erfolg!

Hallo, ok hier der 1. Versuch, ich hoffe ich kann es einfügen, dass hat näml. die letzetn mal nicht geklappt als ich es bei Imagesjack oder abload hochgeladen habe :S

Hier das 1. Keilrahmenbild:(dacht ich mir, geht wieder nicht...könnt ihr mir sagen wo ihr hochladet?) Oder welchen link ihr nehmt bei imageshack?

Hallo Gadie, also zu groß können die Fotos eigentlich nicht sein...ein foto hat im durschnitt 28kb. Aber wo kann ich die hier im forum hochladen?? :S??

Ok, dann probier ich es mal...hier ein paar "Kreationen" :)

Anhänge

• tn_Foto188.jpg
      tn_Foto188.jpg
      24,6 KB · Aufrufe: 74
    • tn_Foto187.jpg
      tn_Foto187.jpg
      19,7 KB · Aufrufe: 76
    • tn_Foto186.jpg
      tn_Foto186.jpg
      24 KB · Aufrufe: 84
    • tn_Foto185.jpg
      tn_Foto185.jpg
      22,2 KB · Aufrufe: 83
    • tn_Foto184.jpg
      tn_Foto184.jpg
      17,4 KB · Aufrufe: 98
    und die nächsten:

Anhänge

• tn_Foto189.jpg
      tn_Foto189.jpg
      28,6 KB · Aufrufe: 74
    • tn_Foto190.jpg
      tn_Foto190.jpg
      17,9 KB · Aufrufe: 77
    • tn_Foto194.jpg
      tn_Foto194.jpg
      21,3 KB · Aufrufe: 77
    • tn_Foto195.jpg
      tn_Foto195.jpg
      21,5 KB · Aufrufe: 71
    • tn_Foto196.jpg
      tn_Foto196.jpg
      23 KB · Aufrufe: 81
    weiter gehts..

Anhänge

• tn_Foto202.jpg
      tn_Foto202.jpg
      28,8 KB · Aufrufe: 75
    • tn_Foto201.jpg
      tn_Foto201.jpg
      23,3 KB · Aufrufe: 62
    • tn_Foto200.jpg
      tn_Foto200.jpg
      30,1 KB · Aufrufe: 70
    • tn_Foto199.jpg
      tn_Foto199.jpg
      24,7 KB · Aufrufe: 61
    • tn_Foto198.jpg
      tn_Foto198.jpg
      36,5 KB · Aufrufe: 80
    Und die letzten :d

Anhänge

• tn_Foto203.jpg
      tn_Foto203.jpg
      31,3 KB · Aufrufe: 51
    • tn_Foto204.jpg
      tn_Foto204.jpg
      29,4 KB · Aufrufe: 58
    • tn_Foto205.jpg
      tn_Foto205.jpg
      25,4 KB · Aufrufe: 76
    • tn_Foto206.jpg
      tn_Foto206.jpg
      36,9 KB · Aufrufe: 67
    Hallo Blacky,

du hast echt Talent und Begabung, wenn ich das als Laie mal sagen darf, tolle Sachen.
    Ist das ein Hobby, oder machst Du das naja beruflich, professionell???

Gruß Jutta

Jutta?? Öhm *rotwerd*, nö ich mach das nur so nebenbei als Hobby, wenn ich grad mal Zeit habe. Oder für einen Anlaß (Geburtstag ect). Danke schön :D:D

Blacky30,ich habe es auch mal versucht mit Serviettentechnik,aber nicht so mein Ding,hab noch etliche Servietten übrig,falls Du mal was suchst,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Bonny, sehr schön-aber das 1. ist keine Serviettentechnick oder? Eigentlich habe ich genug an Servietten...nur leider keine Zdeit sie zu verarbeiten :D

Hallo Bonny, sehr schön-aber das 1. ist keine Serviettentechnick oder? Eigentlich habe ich genug an Servietten...nur leider keine Zdeit sie zu verarbeiten :D
    Huhu,nein,das erste ist ein Schmetterling aufgeklebt
    Na,dachte nur bevor ich die entsoge,hätte ich sie Dir vermacht,Gruß Bonny

Da ihr in der letzten Zeit öfter von nähen geschrieben habt ,hab ich auch mal wieder die Nähmaschine vorgeholt....

Das Wetter wird immer schlechter,da hab ich gedacht wenigstens soll es drinnen gemütlich sein und Habe unserer Küche ein neues Fensterkleid verpasst.
    Hier das Ergebnis.....

LG Elke

äpfelchen.Großes Kompliment.Ich brauch auch einen neuen Querbehang,doch traue mich noch nicht ran,will auch etwas verändern.Hast Du Schneiderin gelernt?Gruß Bonny

@ Bonny

Nein,ich habe leider nicht Schneiderin gelernt.Mein Können beschränkt sich total auf den Hausgebrauch.
    Aber ich habe jahrelang bei Hertie in der Heimtextilienabteilung gearbeitet.Da mußten wir unter anderem auch Gardinen zuschneiden.Habe auch cirka 6 Mon. in Vertretung als Gardinendekorateurin im Außendienst gearbeitet.(in Ermagelung eines Fachmännischen Dekorateures)Da bekommt man schon so einiges mit.....

LG Elke

@ Bonny

Nein,ich habe leider nicht Schneiderin gelernt.Mein Können beschränkt sich total auf den Hausgebrauch.
    Aber ich habe jahrelang bei Hertie in der Heimtextilienabteilung gearbeitet.Da mußten wir unter anderem auch Gardinen zuschneiden.Habe auch cirka 6 Mon. in Vertretung als Gardinendekorateurin im Außendienst gearbeitet.(in Ermagelung eines Fachmännischen Dekorateures)Da bekommt man schon so einiges mit.....

LG Elke

Huhu,na,dann hast Du ja schon Vorteile,habe ja auch schon etwas vollbracht,aber will nun mal was anderes,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Moin äpfelchen,

also toll !! Ich komme ja nun aus dem Textilbereich - aber Nähen von Gardinen gehörte NIE zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich bekam schon die Krise, wenn ich diesen dünnen Stoffe angefaßt habe ---- dann aber noch Zuschneiden und Nähen !!!!!
    Wofür die dunkle Jahreszeit doch gut ist !!!

Kuerbis42

Hallo Bastelfreunde,

ihr habt hier echt tolle Sachen gezaubert...Hut ab!!!

Ich bastel ja auch sehr gern, nur fehlt mir immer öfter die Zeit dafür :(
    Außer im November, da überleg ich doch jedes Jahr, wie ich für meine Sch.
    wester einen schicken Weihnachtskalender balsteln kann und sie freut sich jedes Jahr drüber :rolleyes:

Im ersten Jahr hatte ich einen Kleiderbügel mit künstlicher Tanne umwickelt und daran 24
    kleine Päckchen mit unterschiedlich langem Geschenkband geknotet.

Im zweiten Jahr hab ich aus Sperrholz einen Schlitten gebaut mit Plüschrenntier vorn dran und nem WEihnachtsmann als Windlicht oberndrauf-hinten im Schlitten befanden sich dann 24 kleine Päckchen.

Das Jahr drauf hatte ich bei O.. 24 Plastekugeln zum Öffnen gekauft-mit Sprühfarbe lackiert, mit Süßem gefüllt, Zahlen 1-24 drauf gemalt und anden Weihnachtsbaum gehangen.

Im nächsten Jahr hatte ich 24kleine Tontöpfe rot und grün lackiert und mittels Draht auf einer mit Jute bespannten Sperrholzplatte befestigt.In die Töpfchen kamen dann die süßen Kleinigkeiten.

Leider kann ich euch davon keine Bilder zeigen...hatte da noch keine Digi

Im letzten Jahr gab´s dann diesen Adventskalender:

LG 007claudi, die für dieses Jahr noch keine richtig tolle idee hat

Anhänge

• DSCI0129.JPG
      DSCI0129.JPG
      882,1 KB · Aufrufe: 150
    Bald gehts los....Bald gehts los......

Die Ideen mit den Adventskalendern find ich zu schön.Bin schon am überlegen was ich für Töchting machen könnt.Sie ist zwar schon ganz gr0ß,aber mag sowas immer noch gerne.

Auch geht die Weihnachtsbastelei jetzt wieder richtig los.Ich kann es kaum noch abwarten...Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack....

LG Elke

Hallo,muß auch meine Komplimente hier lassen,tolle Sachen macht ihr!Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet: