Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe Basilikum und Schnittlauch in der Küche stehen. Da gibts nicht so viel Licht aber ich hoffe die Pflanzen nehmen es mir nicht so übel. Müssen die beiden eher feucht oder eher trocken gehalten werden?
ausreichende Feuchtigkeit, wie geschrieben, gilt aber auch für oder besonders bei ausreichendem Licht bzw. Sonne!!! Sonst gibt es Sumpf und kein Basilikum.
Das kann ich nur bestätigen. Basilikum braucht sehr viel Licht. Bei mir geht er in der Küche (Westseite) schnell ein, im Wohnzimmer auf der Fensterbank (Südseite) dagegen geht es ihm gut.
Danke für die Antworten, dann wird es bei mir wohl auch am Licht liegen das sie nicht so recht wollen. Hm, ich habe im Gartencenter gefragt womit man Basilikum / Schnittlauch düngt und habe da zur Antwort bekommen das man sie auf keinen Fall düngen darf, da sie original auf sehr mageren Böden ohne jedliche Nährstoffe wachsen. Womit düngst du denn die Kräuter Birgit? Mit "normalem" Flüssigdünger?
Da BAsilikum aus den tropischen Regionen Afrikas und Asiens kommt mag es wirklich lieber sonnige, geschuetzte Standorte. Der Boden sollte leicht und gut drainiert sein. Waessern nur wenns zu trocken ist und moeglichst am Morgen. Basilikum mag keine nassen Fuesse.
Da BAsilikum aus den tropischen Regionen Afrikas und Asiens kommt mag es wirklich lieber sonnige, geschuetzte Standorte. Der Boden sollte leicht und gut drainiert sein. Waessern nur wenns zu trocken ist und moeglichst am Morgen. Basilikum mag keine nassen Fuesse.
Eher nein. Der Mensch im Gartencenter hatte schon recht, dass die meisten Kräuter kargen Boden bevorzugen. Im Freiland würde ich alle paar Jahre etwas Kompost dazugeben, aber in der Wohnung?