Ach nein. Wenn man den Basilikum neben die Tomaten in die Erde setzt, dann reicht das gießen so alle 3 Tage aus. Wenns kühl ist, auch wöchentlich.
das funktioniert bei mir nie. Ich hab leider Schnecken, die total basilikumgeil sind. Da bleibt rein gar nix für mich. Ich war ja recht spät mit dem Auspfanzen meiner Tomaten dieses Jahr, tja, mittlerweile sind meine Schnecken auch tomatengeil. Mal so eben über den ersten Blütenstand rübergeschlürft, ups komplett abgefallen, Triebspitze wo bist du, auch weg, und die unteren Blätter, Kahlschlag
ach ja.
Deshalb gibt es bei mir Basilikum nur noch im Topf, dieses Jahr zum ersten Mal und ich bin recht zufrieden. Ich hatte sogar diese Sämlingsscheiben? fand ich auch sehr praktisch und gut, musste da nix auslichten.
Bei Minze kommt es bei mir sehr auf die Sorte an, ich finde es gibt welche die wuchern sofort, wachsen überall, keine Probleme mit dem harten Steinlehmboden. Ich giesse nicht so oft.
Wenn du Topfkultur betreibst, was nimmst du für Erde? Kann das Wasser gut abfliessen, keine Topfuntersetzer?
LG, Marlis