Bananenpflanzen winterfest machen

palmenRalf

Neuling
Registriert
06. Okt. 2007
Beiträge
3
Hallo an alle!!

Bin jetzt auch endlich dabei

Wir haben gerade gebaut und auch direkt unsern Garten angelegt. Mit ein wenig Sand ein paar Bananenstauden und 2 Palmen (alles winterhart). für ein wenig karibik flair!!kenne mich eigentlich auch gar nicht aus im garten. ein kumpel sagte mir ich muß den pflanzen einen winterschutz geben und die stauden zurück schneiden. jetzt wollte ich mal wissen wie weit soll ich die denn zurückschneiden und wann am besten erst wenn es noch kälter wird? und wie mache ich sie am besten winterfest.
ich weiß fragen über fragen aber vieleicht kann mir ja jemand helfen.

danke und gruß

Ralf:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Bananen Pflanzen Winterfest machen

    ...... jetzt wollte ich mal wissen wie weit soll ich die denn zurückschneiden und wann am besten erst wenn es noch kälter wird? und wie mache ich sie am besten winterfest.
    ich weiß fragen über fragen aber vieleicht kann mir ja jemand helfen.

    danke und gruß

    Ralf:confused:


    Hi Ralf,

    Du kannst Die Suchfunktion hier eingeben und unter Stichworte wie "Musa Basjo" oder "Banane" eingeben..

    Hier mal ein Link: http://www.hausgarten.net/gartenforum/69977-post30.html ,
    der Dir schon mal hilft...

    ...fragen ist ok!
     

    palmenRalf

    Neuling
    Registriert
    06. Okt. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Bananen Pflanzen Winterfest machen

    Ok Dank dir

    hab mir mal einiges durchgelesen aber da sind wohl einige verschiedene meinungen, wie man es am besten macht.

    werd sie am wochenende einfach mal runterschneiden und dann gut einpacken. mit Kokosmatten und luftpolsterfolie.Ich hoffe ich hab dann nächstes Jahr auch noch was von den bananenpflanzen.